RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Waterboy
ganz davon abgesehen das sie jetzt wie lange auf der insel sind ???

über 100 Tage ?? Als ich letzte Woche in der Werbepause mal kurz zur RTL geschaltet habe stand da was von Tag 160 oder so...

ja klar... jetzt hocken die da also seit 160 Tage auf der Insel.... :wink:

und bisher hat sie niemand gerettet ? Ist heut zu tage sehr realistisch... :wink: :roll:

was fürn quatsch... spätestens nach 2 Wochen ( ! ) hätten sie gefunden werden müssen, schon allein weil ja dieses Flugzeugfrack mitten im Stand liegt.... aber nah ja... Soap :roll:

schaut euch LOST an, liebe RTL leute, dann wisst ihr was ihr hättet besser machen können 8)

und zur letzten Folge. Das wird so abgelaufen sein wie bei jeder flop RTL serie.... Geld weg, einfach aufgehört zu drehen und RTL hofft das die Serie schnell vergessen sein wird :lol:
von BelgiumTV
Und Pflanzen werden bei Ebay verkauft oder sogar bei OBI als Spezialangebot.
Blue oder Greenscreen Wand will ich haben!
von CharmedMaster
Verschollen sind sie seit knapp 200 Tagen auf der Insel.
von Waterboy
CharmedMaster hat geschrieben:Verschollen sind sie seit knapp 200 Tagen auf der Insel.
noch schlimmer

*ggg* vielleicht will sie ja gar keiner wiederhaben und deshalb wird nicht nach denen gesucht :lol: *rofl*

verständlich :lol:
von BartSimpson
Am Donnerstag läuft die letzte Folge. Im Anschluss kommt in einer Sonderprogranmmierung Teufels Küche. Im Anschluss läuft um 22:15 Uhr am Donnerstag Die Wache. Hinter Gittern wird übrigens auch abgesetzt. Dafür kommt eine Dokuserie.
von Saphire
Hinter Gittern wie alles begann ?
Schade fand ich interessant . Lief nur so beschissen spät .
von Tripwire
Ich fand die Serie cool, auch wenn hauptsächlich nur wegen dem krampfhaften vermeiden Aufnahmen von Studioflächen, die grösser wie mein Abstellraum sind, und dem Strand (war auch besser so, mit dem tollen Greenscreen-Compositing).
von YJ
nachdem ich gestern lost angeschaut hab, frag ich mich echt, wie pro7 es schaffen konnte, verschollen so niveaulos zu kopieren!
von Michael M
YJ hat geschrieben:nachdem ich gestern lost angeschaut hab, frag ich mich echt, wie pro7 es schaffen konnte, verschollen so niveaulos zu kopieren!

Löl, erstens ist hier Verschollen die Kopie. Zweitens ist Verschollen niveaulos... Die waren ja nur am poppen bei Verschollen... Und echt sah auch nichts aus...
von scoob
YJ hat geschrieben:nachdem ich gestern lost angeschaut hab, frag ich mich echt, wie pro7 es schaffen konnte, verschollen so niveaulos zu kopieren!
Dies ist jetzt nicht wirklich dein ernst, oder? :shock: Wenn ja, dann rate ich dir dringend einen Arzt aufzusuchen. :roll:

1. RTL hat "Lost" kopiert und nicht umgekehrt. :roll:
2. ProSieben ist nur der Sender, der "Lost" ausstrahlt; "Lost" stammt aus den USA und wird dort auf dem Network ABC ausgestrahlt.
3. Ist deiner Ansicht nach also "Verschollen" seriös gemacht? "Verschollen" wurde ja bekanntlich auf einer echten Insel mit sehr guten Schauspielern gedreht. "Verschollen" so dreist zu kopieren und dann auch noch so schlecht, ist ja eine Frechheit. Beschwere dich sofort bei den Machern von "Lost" und verklage sie wegen Ideenklau. Beachte die Ironie. :lol:
von hezup
Sagen wir mal so, das Thema ob Verschollen von Lost kopiert ist sehr strittig. Fakt ist, dass Verschollen bereits ein halbes Jahr vor Lost abgedreht wurde und ich bin auch der Meinung, dass man in der Pre-Production beider Serien nicht von ABC's-Seite an RTL rangetreten ist, und gesagt hat, wir machen eine Inselserie.

Ich weiss nicht, was daran so schwer ist, zu akzeptieren, dass teamworx und die US Produktionsgesellschaft zur selben Zeit die gleiche Idee hatten. Und ich bin mir sicher, dass es früher irgendwo in ARD/ZDF Archiven auch eine Insel-Serie liegt... aber nein, RTL muss ja immer der böse Bube sein :roll:
von scoob
hezup hat geschrieben:Sagen wir mal so, das Thema ob Verschollen von Lost kopiert ist sehr strittig. Fakt ist, dass Verschollen bereits ein halbes Jahr vor Lost abgedreht wurde und ich bin auch der Meinung, dass man in der Pre-Production beider Serien nicht von ABC's-Seite an RTL rangetreten ist, und gesagt hat, wir machen eine Inselserie.

Ich weiss nicht, was daran so schwer ist, zu akzeptieren, dass teamworx und die US Produktionsgesellschaft zur selben Zeit die gleiche Idee hatten. Und ich bin mir sicher, dass es früher irgendwo in ARD/ZDF Archiven auch eine Insel-Serie liegt... aber nein, RTL muss ja immer der böse Bube sein :roll:
Also langsam regst du mich echt auf. :evil: Wie du mittlerweile RTL immer in Schutz nimmst, finde ich nicht mehr lustig. Überall wird geschrieben, dass "Verschollen" eine klare (obwohl es eine Beleidigung für "Lost" ist) Kopie von "Lost" ist und der einzige, der dies nicht akzeptieren kann, bist du. :roll:

J. J. Abrams hatte die Idee zu "Lost" schon vor mehreren Jahren gehabt, hat aber erst Anfang letzten Jahres angefangen, die Serie richtig zu entwickeln. Die Vorproduktion liegt auch schon eine Weile zurück. (Das genaue Datum habe ich gerade nicht, aber ich weiß defintiv, dass dies vor Beginn der Vorproduktion von "Verschollen" war.)

Dass RTL also die Idee gleichzeitig hatte, ist also mehr als unwahrscheinlich und total unrealistisch. RTL hat in der Vergangenheit ja sehr oft bewiesen, wie "innovativ" sie sind. Ich erinnere nur an "Beauty Queen", "Die unslösbaren Fälle des Herrn Sand", "Wilde Engel" usw... Dies waren ja alles Ideen von RTL, die dann später amerikanische Sender unter den Namen "Nip/Tuck", "Monk" und "3 Engel für Charlie" kopiert haben. Natürlich. :roll: Bitte lasse es also, denn zum Glück wissen hier alle anderen im Forum, was die Kopie und was das Original ist.
Zuletzt geändert von scoob am Di 5. Apr 2005, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
Warum vergleicht ihr immer die hochwertige Produktion mit dieser RTL Kopie? Die haben nichts miteinander zu tun! Lost ist eine Serie und die RTL-Kopie eben nur eine Soap. :evil:
von BelgiumTV
Zum Glück ist Verschollen Geschichte, RTL hat sich damit selbst übertroffen, und das von nem Marktführer wuaahahahaaaaa, ist ja wohl ein Witz, wie sicher ist das eigentlich das RTL Marktführer ist?
Naja das RTL mit Kopien meistens Flopt ist eigentlich nichts Neues, siehe die Billigkopie der "Der schrecklich netten Familie" und "Wer ist hier der Boss", naja und vieles mehr!! :lol:
von AlphaOrange
Da Verschollen ja mittlerweile vorbei ist und ich mir nicht mehr als eine halbe Folge zugemutet habe:
Wie isses denn jetzt eigentlich ausgegangen?
Hat RTL einfach den Geldhahn zugedreht und es endet einfach offen oder gibt's ein richtiges Ende (Rettung?) und wenn ja, wie sieht das aus?
von Quotennator.exe
AlphaBolley hat geschrieben:Da Verschollen ja mittlerweile vorbei ist und ich mir nicht mehr als eine halbe Folge zugemutet habe:
Wie isses denn jetzt eigentlich ausgegangen?
Hat RTL einfach den Geldhahn zugedreht und es endet einfach offen oder gibt's ein richtiges Ende (Rettung?) und wenn ja, wie sieht das aus?
Wahrscheinlich tauchen irgendwelche Leute auf und teilen ihnen mit, dass sie von der "Versteckten Kamera" gefilmt worden sind. :wink:
von YJ
sry @ll, hab mich oben vertippt!
statt pro7 sollte dort rtl stehen, ich bin der meinung dass verschollen von lost kopiert wurde und nicht andersrum(war doch genauso bei beauty queen oder soähnlich, auch eine kopie von nip/tuck
ich find lost auf jeden fall gut und verschollen fand ich niveaulos
so, hoffentlich ist jetzt einiges geklärt :wink:
von Monty
YJ hat geschrieben:sry @ll, hab mich oben vertippt!
statt pro7 sollte dort rtl stehen, ich bin der meinung dass verschollen von lost kopiert wurde und nicht andersrum(war doch genauso bei beauty queen oder soähnlich, auch eine kopie von nip/tuck
ich find lost auf jeden fall gut und verschollen fand ich niveaulos
so, hoffentlich ist jetzt einiges geklärt :wink:
Da bin ich ja froh, hab schon gedacht das du das deutsche magst. :wink:
von hezup
scoob hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Sagen wir mal so, das Thema ob Verschollen von Lost kopiert ist sehr strittig. Fakt ist, dass Verschollen bereits ein halbes Jahr vor Lost abgedreht wurde und ich bin auch der Meinung, dass man in der Pre-Production beider Serien nicht von ABC's-Seite an RTL rangetreten ist, und gesagt hat, wir machen eine Inselserie.

Also langsam regst du mich echt auf. :evil: Wie du mittlerweile RTL immer in Schutz nimmst, finde ich nicht mehr lustig. Überall wird geschrieben, dass "Verschollen" eine klare (obwohl es eine Beleidigung für "Lost" ist) Kopie von "Lost" ist und der einzige, der dies nicht akzeptieren kann, bist du. :roll:

J. J. Abrams hatte die Idee zu "Lost" schon vor mehreren Jahren gehabt, hat aber erst Anfang letzten Jahres angefangen, die Serie richtig zu entwickeln. Die Vorproduktion liegt auch schon eine Weile zurück. (Das genaue Datum habe ich gerade nicht, aber ich weiß defintiv, dass dies vor Beginn der Vorproduktion von "Verschollen" war.)

Dass RTL also die Idee gleichzeitig hatte, ist also mehr als unwahrscheinlich und total unrealistisch. RTL hat in der Vergangenheit ja sehr oft bewiesen, wie "innovativ" sie sind. Ich erinnere nur an "Beauty Queen", "Die unslösbaren Fälle des Herrn Sand", "Wilde Engel" usw... Dies waren ja alles Ideen von RTL, die dann später amerikanische Sender unter den Namen "Nip/Tuck", "Monk" und "3 Engel für Charlie" kopiert haben. Natürlich. :roll: Bitte lasse es also, denn zum Glück wissen hier alle anderen im Forum, was die Kopie und was das Original ist.
Dann beleg mir das mit Fakten, dass hast du mir damals auch von mir gefordert, also forder ich dies jezt auch von dir. Ich hab dir damals einige Quellen genannt mit den Produktionszeiten usw.

btw. mir ist es relativ egal mit Lost/Verschollen, nur sollte man Aussagen belegen können. Ich hab das für meinen Teil gemacht, hast du andere Belege, hab ich gar kein Problem das anzuerkennen.
von RickyFitts
Schade, dass du das nicht glaubst. Denn das ist gar nicht soo abwegig. Es gibt gleich eine ganze Reihe von möglichen Erklärungen wie so eine Grundidee vor der Erstausstrahlung nach dt. gelangen kann.

Bei den wirklich teuren TV-Produktionen werden ja auch oft genug die Sender von anderen großen Fernsehmärkten auf der Welt gefragt, ob sie nicht von anfang an eine Beteiligung in Erwägung ziehen. RTL hatte zB mit den Halmark Produktionen seit Merlin eine Beteiligung an der Finanzierung, wodurch sie bei deren bunten TV-Fantasy-Mini-Serien wie Dinotopia von Anfang an dabei waren. Und das sicher nicht ohne ein Drehbuch gesehen zu haben. Nun stelle man sich mal das Szenario vor, dass die Produktionsfirma hinter Lost den dt. TV-Markt nach Mitfinanzierern absucht und bei RTL anklopfen. Nun nehmen wir weiter an, dass die wegen zu hoher Preisvorstellungen abgewinkt haben und danach gesagt haben: Hey, die Grundidee ist gar nicht schlecht. Aber bei uns läuft nunmal Soap gut. Also mixen wir das und machen Verschollen draus.

Anderer Ansatz, wieder übers Geld: Hollywood bezieht einen großen Anteil seiner Filmbudgets von Investoren aus Deutschland. Ich habe mal gelesen, dass wir zwischenzeitlich sogar die größten ausländischen Geldgeber für Blockbuster waren (keine Ahnung ob es noch so ist). Und wer da in TV investiert macht das auch hier und weiß auch in was er da sein Geld steckt. So könnten ebenfalls Informationen durchgesickert sein.

Wie auch immer. Selbst wenn Verschollen nicht die trashige Kopie von Lost ist. Es ist und bleibt eine grauenhaft miese Serie und niemand sollte ernsthaft darum kämpfen das sein geistiges Eigentum zu nennen.
von Saphire
RTL kopiert nur ausländische Formate . Das war als sie angefangen haben vieleicht erfolgreich aber jetzt geht es nicht wenn auf anderen Sendern die originale laufen .
Die haben doch anfang der 90iger versucht "Wer ist hier der Boss" und "Schrecklich nette Familie" zu kopieren .
War natürlich ein Flop weil vorher die Originalen bei RTL und dann bei Pro7 liefen .
Die kucken immer was woanders kommt und versuchen schnell ihren billiger produzierten Müll hier zu vertickern .
von hezup
RickyFitts hat geschrieben:Wie auch immer. Selbst wenn Verschollen nicht die trashige Kopie von Lost ist. Es ist und bleibt eine grauenhaft miese Serie und niemand sollte ernsthaft darum kämpfen das sein geistiges Eigentum zu nennen.
Stimm ich dir vollkommen zu, ich schau mir Verschollen auch nicht an. Weder würd ich das Format gerne weiter im TV sehen.

Deine anderen Erklärungen klingen auch plausibel, mir gehts nur darum, wenn man Kopie schreit, sollte man es auch beweisen können, nicht mehr und nicht weniger. Besonders dann, wenn die angebliche Kopie einige Zeit vor dem Original angelaufen/abgedreht wurde.

:)
von AlphaOrange
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Könnte mir bitte, bitte jemand sagen wie's ausgegangen ist und ob's überhaupt ein Ende gab?
Erzählt mir nix von einzelnen Charakteren, die kenn ich eh alle nicht, ich will nur wissen, ob RTL einfach den Strom abgedreht hat oder ob die Handlung in irgendeiner Art und Weise abgeschlossen wurde (Rettung; alle tot; Insel versinkt im Meer, oder sowas)
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Könnte mir bitte, bitte jemand sagen wie's ausgegangen ist und ob's überhaupt ein Ende gab?
Erzählt mir nix von einzelnen Charakteren, die kenn ich eh alle nicht, ich will nur wissen, ob RTL einfach den Strom abgedreht hat oder ob die Handlung in irgendeiner Art und Weise abgeschlossen wurde (Rettung; alle tot; Insel versinkt im Meer, oder sowas)
Damit wäre ich zufrieden, dann könnten die nämlich nicht wieder durch irgendeine an den Haaren herbeigezogene Story wieder weitermachen :lol:
von Alpha128
die letzte Folge kommt erst heute Abend aber soviel ich weiß ist kein richtiges Ende vorgesehen. Sie endet wohl wie jede andere Folge auch ohne die Story abzuschließen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7