RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von freestyler999
Wolpers hat geschrieben:Produziert Jauch die Sendung? (Was das langweilige 0-8-15-Format der Sendung erklärt)
Ja, da I&U-TV die Produktionsgesellschaft von Günther Jauch ist.

Aus der Webseite:
Am 2. Januar 1984 um 17.27 Uhr erblickte der Sender RTLplus in Luxemburg das Licht der Welt. Was in den folgenden Jahren geschah, ist heute große TV-Geschichte. RTL und I&U blicken auf 25 erfolgreiche Jahre mit zahlreichen Programmhighlights zurück. In zwei großen Jubiläumsshows werden die größten Stars, die schönsten Momente und die lustigsten Pannen aus der 25-jährigen RTL-Geschichte noch einmal zu sehen sein. TV-Lieblinge von damals und heute sind bei Moderator Oliver Geissen im Studio, um auf "25 Jahre RTL" zurück zu blicken. In der ersten Show sind u.a. Günther Jauch, Dieter Bohlen, Erika Berger, Katia Saalfrank, Bruce Darnell, Jack Klugman (alias "Quincy") sowie die Dschungelkönige Costa Cordalis, Desireé Nick und Ross Antony zu Gast.

Samstag, 10.01.09, 20.15 Uhr bei RTL

Jauch erhält zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Fernsehpreis, die Goldene Kamera, den Bambi, den Bayerischen Fernsehpreis, den Tele-Star und den Goldenen Löwen. Im Sommer 2000 gründet Günther Jauch seine Produktionsfirma I & U TV.

Der Oliver Geissen ist sozusagen die "Geißel" des Jauchs, weil viele finden den Jauch nur noch langweilig und da hat sich der Jauch den Geissen ausgesucht, der die Sendung "wegmoderieren" soll.
von Kunstbanause
Geißen nervt mich zwar immer wieder, aber ansonsten war's doch ganz lustig. Wenn sich ein Sender selbst feiert, ist Selbstbeweihräucherung doch abzusehen. Trotzdem wünsche ich mir von dem Sender mal wieder etwas wirklich Neues, Innovatives - da schlurt es doch schon eine ganze Weile.
von Hundejunge
Avenger hat geschrieben:Geißen nervt mich zwar immer wieder, aber ansonsten war's doch ganz lustig. Wenn sich ein Sender selbst feiert, ist Selbstbeweihräucherung doch abzusehen. Trotzdem wünsche ich mir von dem Sender mal wieder etwas wirklich Neues, Innovatives - da schlurt es doch schon eine ganze Weile.
Da hätte selbst ich nix gegen. Andererseits: Gutes Geld rausschmeißen, um was Neues zu erfinden, wenn Altbewährtes seit Jahren hervorragend läuft? Nee - "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist aktuell wohl das beste Beispiel.
von Atavist
LighteHope hat geschrieben:Also der erste Teil der wohl zweiteiligen Show kann man wohl in die Tonne treten.
Eine Peinlichkeit erster Kajüte war das, so charme- und ideenfrei wie das Programm. Was hätte das für eine unterhaltsame Retro-Show werden können, stattdessen musste man die üblichen Nervkasper Geissen, Bohlen und Darnell ertragen.

So trashig das RTL-Programm seit jeher war - in den ersten Jahren bis teils noch Mitte der 90er hatte man das Gefühl, dass dort Menschen mit Spaß und Leidenschaft für's Fernsehmachen beschäftigt waren. Heute sitzen offenbar nur noch profitorientierte Karrieristen in den Redaktionen und Chefetagen, die für ihr Publikum nichts als Verachtung übrig haben.
Glenn hat geschrieben:Marijke Amado, Harry Wijnvoord und Helmut Thoma saßen nur im Publikum und mussten den aktuellen "Stars" wie Bruce Darnell, Dieter Bohlen oder der Supernanny den Platz auf dem Sofa überlassen. Ziemlich schäbig eigentlich...
Ja, "schäbig" ist das passende Wort. So manche RTL-Gesichter der alten Garde müssen sich dabei ziemlich verarscht vorgekommen sein, und Helmut Thoma wird sich auch seinen Teil gedacht haben.
Butzemann hat geschrieben:So hätte ich mir die erste Geburtstagsshow von RTL vorgestellt:
Kann dein "Showkonzept" nur unterschreiben. Aber dazu fehlt den heutigen Verantwortlichen offenbar selbst die kleinste Spur an Inspiration und Taktgefühl.
Zuletzt geändert von Atavist am So 11. Jan 2009, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
von SebastianD
Ohne Jauch wäre RTL nichts. Echt das beste was DE zu bieten hat.

Und Bohlen ist einfach eine geniale Persönlichkeit. :D

Ansonsten war es so mittel.
von BelgiumTV
SebastianD hat geschrieben:Ohne Jauch wäre RTL nichts. Echt das beste was DE zu bieten hat.

Und Bohlen ist einfach eine geniale Persönlichkeit. :D

Ansonsten war es so mittel.
Irgendwie denk ich sogar Bohlen hat RTL erfunden, er steckte in den Figuren a la Metty und Co. sonst wäre RTL nie das geworden, was RTL nun ist, ein gold sch... Esel. :mrgreen:
von SebastianD
Und dabei wird Modern Talking so schlecht gemacht. Verkaufe erstmal über 80 Millionen Platten.
von Delaoron
Verkaufte Platten hat nichts mit Qualität zu tun. Genauso wenig wie die Marktführerschaft im TV-Business. :wink:
von Hundejunge
Delaoron hat geschrieben:Verkaufte Platten hat nichts mit Qualität zu tun. Genauso wenig wie die Marktführerschaft im TV-Business. :wink:
Aber das sind immerhin Fakten. Und Erfolg ist sowieso natürlicherweise das Wichtigste - alles andere ist nur subjektiv.
von TV_Experte
Also, da ich gestern bei der Aufzeichnung der zweiten Show live im Studio war kann ich sagen das die zweite Show wesentlich besser wird. Es kommen zwar auch hier nicht viele Gesichter von früher zu Wort, aber dafür werden wirkliche RTL Gesichter auf dem Sofa Platz nehmen. Auch aufs Thema Serien bzw. Cobra 11 wird nochmal eingegangen :wink:

Hab die erste Show aufgenommen und fand sie allenfalls mäßig. Stimme dem zu das sehr sehr wenig von früher gezeigt wurde. Darnell und Saalfrank verbinde ich nicht mit 25 Jahren RTL :roll: Die beiden waren völlig fehl am Platz. Da Amado und Wijnvord schon im Studio waren hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn man sie auch aufs Sofa geholt hätte. Kam mir auch so vor als würde RTL den 5. und nicht den 25. Geburtstag feiern.

Wie gesagt, zweite Show hat zwar auch Gäste die man nicht grad mit RTL verbindet. Dafür kommen mehr Leute zu Wort die was mit dem Sender zu tun haben :wink:
von Butzemann
TV_Experte hat geschrieben:Also, da ich gestern bei der Aufzeichnung der zweiten Show live im Studio war kann ich sagen das die zweite Show wesentlich besser wird. Es kommen zwar auch hier nicht viele Gesichter von früher zu Wort, aber dafür werden wirkliche RTL Gesichter auf dem Sofa Platz nehmen. Auch aufs Thema Serien bzw. Cobra 11 wird nochmal eingegangen :wink:

Hab die erste Show aufgenommen und fand sie allenfalls mäßig. Stimme dem zu das sehr sehr wenig von früher gezeigt wurde. Darnell und Saalfrank verbinde ich nicht mit 25 Jahren RTL :roll: Die beiden waren völlig fehl am Platz. Da Amado und Wijnvord schon im Studio waren hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn man sie auch aufs Sofa geholt hätte. Kam mir auch so vor als würde RTL den 5. und nicht den 25. Geburtstag feiern.

Wie gesagt, zweite Show hat zwar auch Gäste die man nicht grad mit RTL verbindet. Dafür kommen mehr Leute zu Wort die was mit dem Sender zu tun haben :wink:
Gibt es in der zweiten Show nochmal Ausschnitte aus alt bekannten Shows zu sehen? Z.b. Traumhochzeit, Mini Playback Show und die 100.000 Mark Show! Oder war das gestern schon alles?
von Vega
Butzemann hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Also, da ich gestern bei der Aufzeichnung der zweiten Show live im Studio war kann ich sagen das die zweite Show wesentlich besser wird. Es kommen zwar auch hier nicht viele Gesichter von früher zu Wort, aber dafür werden wirkliche RTL Gesichter auf dem Sofa Platz nehmen. Auch aufs Thema Serien bzw. Cobra 11 wird nochmal eingegangen :wink:

Gibt es in der zweiten Show nochmal Ausschnitte aus alt bekannten Shows zu sehen? Z.b. Traumhochzeit, Mini Playback Show und die 100.000 Mark Show! Oder war das gestern schon alles?
Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass das gestern alles war..
von TV_Experte
Von früheren Shows wird nichts mehr gezeigt. Bei Serien gibt es einen Einspielfilm über Serien die erfolgreich bei RTL liefen.
von Butzemann
TV_Experte hat geschrieben:Von früheren Shows wird nichts mehr gezeigt. Bei Serien gibt es einen Einspielfilm über Serien die erfolgreich bei RTL liefen.
Danke für die Information! Dann werde ich an dem Tag zu Pro7 - Schlag den Raab schalten!
von Atum4
Ein SpiegelOnline Kommentar übertrifft alles :lol:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 98,00.html
Der unvermeidliche Oliver Geissen, der seine Interviews ja mit dem gleichen Feingefühl zu führen weiß, mit dem ein Schulhofschläger seiner Leidenschaft nachgeht
:lol: :lol: :lol:

Perfekt beschreiben.
von Mr.VOX
Ich würde die Show auch gerne sehen, hat jemand zufällig eine Ahnung ob es noch auf RTLNow online gestellt wird? Hoffe das man es wenn auch im Ausland sehen kann, ist ja zum Teil noch Möglich. Hoffe nicht das es durch irgendwelche Ausschnitte bezüglich Lizenzen nicht Online geht, gibt ja nicht einmal einen Trailer bei RTLNow, aber vielleicht kommt es ja noch.
von Enfan
Bruce hier. Bohlen da... -.-
Wie bekloppt war das gestern?
Wär super gewesen mehr auf die genialen RTL Shows einzugehen. Mehr drauß zu zeigen. Linda de Mol hätte sich auf die Couch setzen müssen und etwas über die Traumhochzeit damals erzählen sollen. Die große Torte! Oder kann sich vieleicht noch jemand dran erinnern? Als die Traumhochzeit noch neu war, da wurde am Schluss um ein Auto gespielt. Das war dann immer Minigolf. Erinnert sich jemand noch dran?^^ Mensch war das spannend! Das hätte man doch erwähnen können. Ich kann mit Kitsch und so nix anfangen. Aber die Traumhochzeit war obwohl sie eher an Frauen gerichtet war, fantastisch. Aber da kam nix. Nur ein kurzer Ausschnitt.
Die 100.000 Mark Show. Das hätte man ebenfalls vertiefen können. RTL hat ja sogar Ulla zurrück. Aber auch wieder nix.
Der Vorschlag der hier genannt wurde, den find ich super. Jemanden im Publikum dazu animieren den originalen heißen Draht nachzuspielen.
Mini-Playback Show! Wär fantastisch gewesen. Daraus hätte man wunderbar was machen können! Gar nix! Lediglich im Publikum saß Marajke und musste sich den Clown Bruce ansehen.
Der Preis ist heiss, Harry Wjinfoord war sogar im Publikum. Warum hat man den nicht richtig auf die Couch genommen? Nein, stattdessen kommt ein Atze Schröder? Was soll das für ne RTL Prominenz sein?
Der Günter Jauch war ja der einzige!!! Der einzige dem es wirklich gebürt dort auf der Couch gesessen zu haben.

Einzig positiv fand ich das die jämerlichen Gerichtsshows überhaupt nicht erwähnt wurden.

Aber eine Samstag-Abend-Show! Das hät sich so super geeignet, IN eine Show mehrere Shows reinzubringen. Und man hätte versuchen können alte Gefühle die man in den 90ern empfunden hat wärend man Abends auf RTL 100.000 Mark Show oder Traumhochzeit usw. gesehen hat, in diese Show mit reinzubringen. Aber da kam GAR NIX! Und am Schluss dieser unnötige Teil übern Jungel zu reden. Obwohl direkt danach sowieso der Jungel kam?
Ich bin von einer Anke Schäferkordt, ja eigendlich nicht mehr enttäuscht. Sogar richtig wütend. Hauptsache Quoten und Hartz IV Zuschauer erobern. Der Rücktritt Helmut Thomas merkt man einfach. Zumindest was das Showbusiness angeht. Da kann man RTL einfach vergessen!
Genauso wie der meiste Schrott von gestern Abend.
von Karsten7072
Columbo hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Damals war RTL noch gut. Zeichentrickserien, Quizshows, kein Doku-/Reality-/Gerichtsmüll.

An die 20 Jahr Sendung kann ich mich auch noch erinnern. Wobei die damals von Sat1 um einiges besser war wo sie bei Harald Schmitt Glücksrad spielten. :mrgreen:

Bei Sat. 1 gab es doch zum Jubiläum auch ein Special der Wochenshow, wenn ich mich recht erinnere, das war auch super! :)

25 Jahre RTL - soll man sich nun freuen oder weinen? RTL mutiert für meinen Geschmack immer mehr zum Müllsender, viel zu viel Doku-Soap-Schrott, der Nachmittag ist eh vergessenswert und am Wochenende gibt's entweder Oli Geißen oder Bohlen in der Primetime, sowas muss ich mir echt nicht ansehen. Habe früher oft RTL geschaut, jetzt nur noch die ein oder andere Serie... :roll:
herzlichen glückwunsch RTL
die sendung gestern abend 20.15 (RTL) war super(war auch lustig).mit rückblick auf die sendungen der letzten 25 jahre.
von addict
Ich frage mich immer noch, inwiefern sich das Beziehen von Hartz IV auf den Fernsehgeschmack auswirkt. :roll:

Aber ich stimme natürlich zu, dass Gäste wie Atze Schröder oder Sprachakrobat Bruce für so eine Jubiläumssendung, die die Geschichte des Senders rekapitulieren soll, nicht das Wahre sind.
von hezup
addict hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, inwiefern sich das Beziehen von Hartz IV auf den Fernsehgeschmack auswirkt. :roll:
Oh bloß nicht wieder diese hirnrissige Diskussion. :roll:
Es soll auch Hartz4-Empfänger geben, die ein Premiere-Abo haben – die arme Oberschicht, jetzt schaut schon die angebliche Unterschicht ihr Programm. Als ob Hartz4-Empfänger automatisch dumm sind oder sonst was. Gerade angebliche Unterschichten-Programme wie das Dschungelcamp werden oft von Leuten mit höherem Bildungsgrad gesehen. Aber nun ja, Hauptsache Vorurteile haben.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8