RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
hezup hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Am 01.04.2008 beginnt RTL übrigens mit der Erstausstrahlung der 16. Staffel.
Schön, dass man keine Pause mit Wdh. einlegt. :D
Weisst du zufällig, ob RTL dann auch bei L&O auf 16:9 umsteigt?
Genaues dazu weiß ich nicht, also kann ich nur mutmaßen:

a) Eigentlich müsste man es tun - jedoch hätte man das auch schon bei der 15. machen können (damals wurden ja eigentlich auch schon alle neue Serien in 16:9 ausgestrahlt)...

b) Im Ausland gab es die 16. größtenteils noch in 4:3 (liegt also vom Studio offiziell auch noch in 4:3 vor - die 16:9-Version gibt es allerdings ja generell schon seit der 5. (!!!) Staffel)
Die 17. lief im europäischen Ausland dann erstmals in 4:3 Letterbox.

c) Die 16. lief damals in den USA erstmals in 4:3 LB (auf den SD-Kanälen; HD ja sowieso 16:9) anstatt in 4:3 Vollbilld.

Es gäbe also für jegliche Version irgendwelche Rechtfertigungen.
Mal sehen, ob RTL 16:9 auch für eine (aus Senderperspektive) "eigentlich unspektakuläre, auch quasi gar nicht beworbene" Serie einsetzt.

Wünschen würde ich es mir, da es spätestens in der 16. langsam nötig wird (was Bildausschnitte angeht).
von scoob
hezup hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Am 01.04.2008 beginnt RTL übrigens mit der Erstausstrahlung der 16. Staffel.
Ich bin zwar nicht "jo234", aber ich kann bestätigen, dass RTL die 16. Staffel von "Law & Order" im 16:9-Format ausstrahlt.
von jo234
Markus hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht "jo234", aber ich kann bestätigen, dass RTL die 16. Staffel von "Law & Order" im 16:9-Format ausstrahlt.
Prima. Das wäre auch, wie gesagt, sonst wirklich blöd gewesen (was das Bild angeht)...
von hezup
Markus hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Danke dir. Sehr schön, dass man auch bei L&O endlich umstellt! :D :D

Vielleicht aktualisiert RTL dann ja auch gleich sein Archiv und tauscht die älteren Staffeln mit 16:9-Bändern aus, wie bei Monk damals auch.
von jo234
hezup hat geschrieben:Vielleicht aktualisiert RTL dann ja auch gleich sein Archiv und tauscht die älteren Staffeln mit 16:9-Bändern aus, wie bei Monk damals auch.
Aber das hätten sie ja schon längst machen können - und ob sie das wirklich für die derzeitigen Nachtwiederholungen älterer Staffeln tun, ist doch sehr fragwürdig.
von redlock

redlock, du musst also nicht mehr lange auf Benson und Tutuola mit Green und Fontana warten ;).
Sehr gute Nachricht :D
von Tigerente25
Stimmt das denn wirklich mit der 18. Staffel ???
Kann das nicht so richtig glauben. Und das ganze ausgerechnet am 1. April. :?: :?: :?: Also wenn das wirklich kein Aprilscherz ist, dann freue ich mich sehr über diese gute Meldung. Bitte mehr davon.. :D :D :D
von jo234
Tigerente25 hat geschrieben:Stimmt das denn wirklich mit der 18. Staffel ???
Nicht die 18., die 16. Momentan läuft ja noch die 15. (in Erstausstrahlung) - und danch beginnen sie eben mit der Erstausstrahlung der 16. Hatte ich irgendwo 'nen Zahlendreher? (falls ja, Sorry... :( )
von Music_Dynamo
unauffällig in die 18 staffel.wielange wollen die eigentlich noch machen?obwohl die serie nah an der realität ist,wirkt sie in meinen augen zu steril und trantütig.die titelmusik ist aber gut.
von abbie carmichael
Music_Dynamo hat geschrieben:unauffällig in die 18 staffel.wielange wollen die eigentlich noch machen?obwohl die serie nah an der realität ist,wirkt sie in meinen augen zu steril und trantütig.die titelmusik ist aber gut.
Ich finde die Serie klasse. Vor allem seit Annie Parrisse als Alexandra Borgia dabei ist. Sie hat richtig Pep mitgebracht.
von Tigerente25

Also mir gefällt diese Serie auch nach so langer Zeit immer noch sehr gut. Gerade die lange Laufzeit von Law & Order zeigt doch nun wirklich wie beliebt diese Serie ist. Oder irre ich mich hierin :?: :?: Ich verpasse auf jeden Fall keine Folge. Denn auch nach soooo langer Zeit ist sie immer wieder neu sehenswert. ( Was man ja nicht von allen Serien unbedingt behaupten kann ) Dazu finde ich sie schauspielerisch sehr gut besetzt. Das Ausscheiden einzelner Schauspieler macht doch diese Serie
erst recht interessant. Immer wieder neue Gesichter, nichts alt eingefahrenes. Spannend, aufregend und abwechslungsreich.
Ich wünsche mir das diese Serie noch recht recht laaaange zu sehen sein wird :!: :!: :!:
von vicaddict
Music_Dynamo hat geschrieben:unauffällig in die 18 staffel.wielange wollen die eigentlich noch machen?obwohl die serie nah an der realität ist,wirkt sie in meinen augen zu steril und trantütig.die titelmusik ist aber gut.
Gerade das macht sie aber so realistisch, denn dieses völlig übertriebene und unrealistische Getue wie bei CSI und co, gefällt mir partout nicht.
von Tigerente25
Gerade das macht sie aber so realistisch, denn dieses völlig übertriebene und unrealistische Getue wie bei CSI und co, gefällt mir partout nicht.[/quote]

Schreibst mir vollkommen aus der Seele.
Danke, das ist genau das was ich denke und auch empfinde. :!: :!:
von redlock
Music_Dynamo hat geschrieben:wielange wollen die eigentlich noch machen?
Es ist das erklärte Ziel von Dick Wolf 20 Staffeln voll zubekommen, um den Rekord von Gunsmoke ("Rauchende Colts") (20 Staffeln, mit insg. 635 Folgen :!: :!: , von 1955--1975) zumindest einzustellen :D
von Pestilence
Ich liebe Law&Order. Auch nach so langer Zeit wird die Serie einfach nicht langweilig, verpasse auch eigentlich nie eine Folge. Hoffe, dass RTL auch wirklich alle Staffeln bis zu Ende zeigt.
von LastOne
Juhu.... seit heute läuft die neue Staffel und RTL hat ENDLICH auf 16:9 umgestellt :shock: :mrgreen:
von jo234
hezup hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch was dazu, wie Ed zurück gekommen ist?
Hmm? Wieso sollte es?
Er wurde angeschossen, hat sich erholt (wäre im "Trial by Jury"-Teil, der ja verständlicherweise nicht ausgestrahlt wurde, klar geworden, dass er auf dem Weg der Besserung ist) und ist nun wieder da. Mehr als ein "Willkommen zurück" ist da wohl kaum nötig...
von hezup
Klar, ich dachte nur, dass es vielleicht noch eine kurze Szene nett wäre, wo der Ersatz sich verabschiedet und Ed wieder da ist. So wirkt das so abgehackt. Passiert denn in dem Trial by Jury Part noch was anderes spezielles dazu?
von jo234
hezup hat geschrieben:Klar, ich dachte nur, dass es vielleicht noch eine kurze Szene nett wäre, wo der Ersatz sich verabschiedet und Ed wieder da ist.
Achso. Ja, da gebe ich Dir Recht. Hätte ich auch gerne gesehen...
War wohl im Endeffekt nicht anders zu machen, weil Imperioli wieder für "The Sopranos" (u. andere Projekte) vor der Kamera stand.
So wirkt das so abgehackt. Passiert denn in dem Trial by Jury Part noch was anderes spezielles dazu?
Ich setze es mal in Spoiler-Tags, falls "Law & Order: Trial by Jury" irgendwann doch mal noch hier zu sehen sein sollte:
versteckter Inhalt:
Ed macht, nachdem er wieder zu sich gekommen ist, gegenüber Fontana seine (für den Verlauf der Episode wichtige) Aussage. Daraufhin wird der Täter (typisch "Trial by Jury") relativ schnell geschnappt (handelte aber nach einem Auftrag; auch wieder 'ne relativ komplexe Storyline). Ansonsten sieht man Ed noch einmal *schätz* in einem anderen Gespräch mit Fontana - den Rest der Zeit soll man wohl als "Erholen" interpretieren, damit sein vorübergehendes Ausscheiden erklärt ist.
von redlock
Ep. 1602:

Ah, der "2. Teil" der "SVU" Folge 7.02 :D

Sehr gute L&O Folge um das Mutter/Tochter Gaunerpärchen, das sich am Ende auch noch gegenseitig ans Messer geliefert hat. :lol:

---->8,5/10 Pkt

Klasse der Spruch von Branch (zu McCoy) in Ep. 1601: Sie werden nie Staatsanwalt (also D.A.) :lol:
Zuletzt geändert von redlock am Sa 12. Apr 2008, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
von jo234
redlock hat geschrieben: Klasse der Spruch von Branch (zu McCoy): Sie werden nie Staatsanwalt (also D.A.) :lol:
Der war von der Woche vorher (16x01) ;).
Stimme aber zu - sehr schön. Wobei Schiff das auch schon oft an McCoy bemängelte, die fehlende Fähigkeit zur Politik.
Auch deswegen sind die Episoden der aktuellen 18. Staffel übrigens super :).
von redlock
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Klasse der Spruch von Branch (zu McCoy): Sie werden nie Staatsanwalt (also D.A.) :lol:
Der war von der Woche vorher (16x01) ;).

Stimmt :!:

Sowas passiert wenn man 2 Eps hintereinander schaut, und dann zuwenig Schlaf hat :lol:
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 58