RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Das machen Sender eigentlich nur, wenn sie sich die Option für weitere Folgen offen halten wollen, aber nicht sicher sind, ob die Quote mitmacht und deswegen erstmal weniger Folgen bestellen.

Klingt also nach Erfolgsdruck für Dick Wolf und L&O...
von jo234
Ich denke, dass das dort auch durchaus falsch stehen kann.
Das gleiche wurde nämlich letztes Jahr auch vermutet, als es hieß, dass die Serie erst nach der Football-Saison zurückkehren soll. Plötzlich wurde dann aber verkündet, dass es dennoch eine volle Staffel mit 22 Episoden werden soll (was ja nun streikbedingt nicht ganz eingehalten wird).

Außerdem passt das "Erfolgsdruck"-Schema auch nicht, weil die Serie Mittwochs gegen starke Konkurrenz sehr ordentliche Quoten schafft. Das hätte, also wenn überhaupt, auf die aktuelle Staffel gepasst - nicht aber auf die nächste.
Zunächst war sie ja (was die aktuelle Staffel angeht) für Sonntag-Abend eingeplant - durch den Streik bekam sie aber die Chance auf den früheren Platz am Mittwoch. Und diese wurde genutzt.

Dazu steht schon seit einiger Zeit fest, dass es eine 19. Staffel geben wird.
von jo234
Muss übrigens noch mal 'ne Lanze für die Episode von letzter Woche (16x3) brechen: Genial! (irgendwie ging die bei der US-Erstausstrahlung an mir vorbei)

Das Geständnis am Anfang war noch relativ unspektakulär, aber danach: Fontanas früheres falsches Ermitteln, der Vater, der nie (oder doch?) verzeihen kann, McCoy, der gegen zig Wände läuft, ohne jegliche Aussicht auf Besserung. Toll.

Eine absolute Ausnahmsepisode (auch wenn die "normalen" natürlich auch weiterhin sehr toll sind).
von redlock
So, hab jetzt endlich die drei letzten L&O Folgen gesehen. :D

Ep. 16.03: Der 10 Jahre alte Fall des tote Mädchens war wirklich hart. Die Ermittlungsschlampereien, der bockige Vater, McCoys Probleme, ectr.
Sehr gute Ep.: 8,5/10

Ep. 16.04: Die Irren Aktivisten in den USA (hier die pro-life Typen): 7,5/10 Pkt

Ep. 16.05: Unsere Helden vs Latino Gangs. Stark: 8/10 Pkt

Insgesamt drei wirklich gute bis sehr gute Folgen hintereinander :D

(Spoiler-)Frage an die Experten:
versteckter Inhalt:
Haben die LAtino-Gangs was mit dem Abgang von ADA Borgia zu tun :?:
von jo234
redlock hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Haben die LAtino-Gangs was mit dem Abgang von ADA Borgia zu tun :?:
versteckter Inhalt:
Nein. Entführt wird sie allerdings - und ihr Ende bringt McCoy zum Ausrasten (war auch wieder sehr stark gespielt von Waterston)...
von jo234
redlock hat geschrieben:@jo234: Danke für die Info :D :D
Bitteschön und gerne ;).
von egon-olsen
Achtung, Quotenalarm!! Wie konnte es zu solch einem drastischen Quoteneinbruch für die beiden L&O-Serien auf NBC kommen? Hat jemand eine Erklärung dafür?
von Jeythor
egon-olsen hat geschrieben:Achtung, Quotenalarm!! Wie konnte es zu solch einem drastischen Quoteneinbruch für die beiden L&O-Serien auf NBC kommen? Hat jemand eine Erklärung dafür?
Bist du 'n verirrter Bild-Reporter oder so? Klingt jedenfalls so ^^
Hab davon noch nix gehört, und die Quoten find ich generell ziemlich nichtssagend. Also insofern....hm...wayne :D

Die Folgen auf RTL derzeit find ich eigentlich recht gut, Farina passt sehr gut als Nachfolger für Orbach, zu schade dass dies schon seine letzte Staffel ist.
In der letzten Folge fand ichs fast schade, dass man den Gastauftritt von Richard Brooks nicht wirklich hervorgehoben hat, war ja immerhin ein Mitglied des Ur-Casts.
von Andelko
redlock hat geschrieben:Ep. 1602:

Ah, der "2. Teil" der "SVU" Folge 7.02 :D

Sehr gute L&O Folge um das Mutter/Tochter Gaunerpärchen, das sich am Ende auch noch gegenseitig ans Messer geliefert hat. :lol:

---->8,5/10 Pkt

Klasse der Spruch von Branch (zu McCoy) in Ep. 1601: Sie werden nie Staatsanwalt (also D.A.) :lol:
Fontanas Spruch am Anfang war geiler.

Medizinerin : "Raten sie"

Fontana: "Ertrunken"

ich fands zu komisch vor allem wie er es gesagt hat.
von jo234
Jeythor hat geschrieben:In der letzten Folge fand ichs fast schade, dass man den Gastauftritt von Richard Brooks nicht wirklich hervorgehoben hat, war ja immerhin ein Mitglied des Ur-Casts.
Hat man doch. Auf typische "Law & Order"-Art. Siehe Begrüßung mit Borgia, siehe Kommentare (ohne Anwesenheit Robinettes) im Büro, Kämpfe vor/außer Gericht mit McCoy und siehe Endgespräch mit McCoy. Ich finde, dass da kaum noch Luft für mehr war.
Sein Gastauftritt in der sechsten Staffel war eigentlich unspektakulärer...
Andelko hat geschrieben:Fontanas Spruch am Anfang war geiler.

Medizinerin : "Raten sie"

Fontana: "Ertrunken"

ich fands zu komisch vor allem wie er es gesagt hat.
Ja. Der war genial. Und es war in der Synchronisation fast so gut wie im Original...
von redlock
Die letzten beiden Folgen (16.06 und 16.07) haben mir nicht sooo gut gefallen, Fand sie soliden Durchschnitt, obwohl ich es schön fand ADA Nr. 1 mal wieder zusehen ("Ich hab ihr Büro", "Da waren sie wohl noch in der High School" :lol: )

2x6/10 Pkt
von redlock
Bei Ep. 16.11 "Bible Story" -- lief letzten Dienstag -- dachte ich nur: "Ein deutscher Sendechef hätte diese Geschichte nie genehmigt: Zwei Juden, äh, jüdische Mitbürger, streiten sich um Geld, und ein Goy muss dran glauben" :o :o :o :o

War alles in allem eine solide Folge (7/10)
von fischflosse
habs heute nach langer zeit mal wieder gesehen und hab gleich einen kleinen schock davon getragen. tatsächlich musste ich dreimal hingucken und noch auf imdb.com nachschauen, ob die aufgedunsene anwältin auch wirklich kathleen turner war. leider hat mich mein gefühl nicht getrogen. traurig was so aus manchen schauspielern geworden ist und sie war wirklich mal eine schöne frau. :(
von vicaddict
fischflosse hat geschrieben:habs heute nach langer zeit mal wieder gesehen und hab gleich einen kleinen schock davon getragen. tatsächlich musste ich dreimal hingucken und noch auf imdb.com nachschauen, ob die aufgedunsene anwältin auch wirklich kathleen turner war. leider hat mich mein gefühl nicht getrogen. traurig was so aus manchen schauspielern geworden ist und sie war wirklich mal eine schöne frau. :(

Wer war das? Kathleen Turner?! Ich wusste zwar, dass sie mir bekannt vorkam, aber... ach du lieber Himmel... da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen...
von fischflosse
ja, das war tatsächlich kathleen turner und ich habe jetzt auch nachgelesen warum sie so aufgedunsen aussieht. sie hat rheumatische arthritis und leidet stark unter den nebenwirkungen. :(

ich war so geschockt, da ich erst am freitag auf 3sat "heißblütig - kaltblütig" mit ihr gesehen hatte!
von redlock
Erfreuliche Nachricht :D

Die Serie hat sich ja mittlerweile zu einem soliden "Performer" für RTL entwickelt. 8)
von jo234
hezup hat geschrieben:k.A. ob ich das nun richtig interpretiere, aber RTL sendet wohl die 17. und 18. Staffel direkt im Anschluss an die momentan 16. Staffel.
(Quelle: Wunschliste)
Hab' ich auch so interpretiert. Würde ja auch passen (02. September - Start der neuen Staffeln der anderen Dienstags-Serien)...
redlock hat geschrieben:Erfreuliche Nachricht :D

Die Serie hat sich ja mittlerweile zu einem soliden "Performer" für RTL entwickelt. 8)
Jepp - seit der 10. Staffel (also seitdem sie Dienstags ins Programm genommen wurde) lief/läuft es ja plötzlich recht gut. Und danach teilweise eben mal weitaus besser :).
Momentan läuft sie ja immer etwas über dem Senderschnitt - wird sich mit neuen "Monk"-Folgen im Vorprogramm aber sicher wieder steigern.
von Hattori Heiji
Mal eine Frage: Wie handhabt RTL eigentlich die Werbung bei "Law & Order"? Bei einer Nettolaufzeit von 40 bis 41 Minuten (den Abspann abgezogen) wären es ja gerade einmal neun bis zehn Minuten, also 3½ bis 4½ Minuten reine Werbung, wenn man von zwei Werbeblöcken ausgeht. Besonders bei den älteren Folgen, die noch eine Nettolaufzeit von teilweise 43 bis 44 Minuten hatten, müsste das doch ein großes Problem gewesen sein.
von Andelko
Am Dienstag heisst es Abschied nehmen von Farina und Parisse!!

Ich sag nur eins.Die Folge wird man sicher nicht so schnell vergessen.macht euch auf einiges gefasst.
von hezup
Andelko hat geschrieben:Am Dienstag heisst es Abschied nehmen von Farina und Parisse!!

Ich sag nur eins.Die Folge wird man sicher nicht so schnell vergessen.macht euch auf einiges gefasst.
Kommt da noch was zu Farinas Abschied, oder ist er nächsten Dienstag einfach nicht mehr da? :?
Ansonsten eine tolle Folge und würdiges Staffelfinale. Am Ende kams mir für eine Sekunde so vor, als würden sich die Angeklagten auf den Bundesstaatsanwalt freuen und unter einer Decke stecken, die haben irgendwie so erfreut gewirkt.
von Pestilence
Sehr gutes Staffelfinale. Hab auch erwartet, dass zu Farina noch was kommt, war dann ja aber doch nicht so. Finde ich dann etwas dämlich, wenn er ab nächster Woche einfach so nicht mehr dabei ist, aber ich konnte mit ihm sowieso nie so richtig viel anfangen. Nur einen Abschied hätte ich mir gewünscht.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 58