RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Zorpox der Eroberer
Also laut tv.com, die zugegebenermaßen auch nicht immer recht haben, wurde sie tatsächlich erst in s/w , dann in Farbe gezeigt und danach haben die Zuschauer abgestimmt, welche Fassung sie lieber sehen wollten:

On it's original airing, this episode was presented first in black & white and then in color. USA Network then held an on-line poll for viewers to indicate which version they preferred.

Ausserdem soll es vorher noch ein Intro gegeben haben, in dem die Schauspieler über die Farbauswahl der Folge diskutiert haben:

This episode opened with Tony Shalhoub providing an intro to the episode from the set about how how it would be airing in black & white. It closed with Ted Levine and Jason Gray-Stanford introducing the color segment, with Ted insisting it was better in color and Jason preferring to agree with Tony.
von Fafi
Platz 3 in der RTL-Liste für Monk gestern (nach House und CSI:Miami).
Insgesamt waren in der Top 20 List, sowieso 9 RTL Sendungen am gestrigen Tag.

Monk hatte einen Marktanteil von 23,7% in der Zielgruppe.
von sebi-bvb09
pepper hat geschrieben:Ich musste schon gleich lachen bei dem Bild, wie Monk nach dem Barbesuch die Straße runter rannte und dabei wild seinen Arm mit der Hand wedelte.
Noch besser war die Szene im Wartezimmer, als Monk sich immer kratzen musste als er gesehen hat, daß die Patientin das auch tut.
(mich hat`s irgendwann auch überall gekribbelt) :mrgreen:
von Maxim de Winter
Ich fand die Folge gestern auch lustig wie selten, kann mich kaum erinnern, dass ich bei 'ner Monk-Folge im letzten halben Jahr so oft lachen musste.
Klar, mit dem Lepra-Kranken konnte man natürlich Monks Phobien voll ausschöpfen, aber auch Natalie und Disher hatten hervorragende Szenen...vor allem als Disher versuchte, im Wartezimmer sein Jugendfoto von der Wand zu nehmen und dabei ein schönes Loch im Mauerwerk hinterließ. :D

Kriminalistisch war's aber in der Tat ziemlich mau, sogar Monks obligatorischer Satz "Es hat sich folgendermaßen abgespielt..." fand diesmal nicht statt, also keine Rückblende über die Tat in schwarz-weiß.
Das hab ich bisher echt noch nicht erlebt :o

Na ja, auf jeden Fall hat mir die Folge viel Spaß gemacht! :)
von Zorpox der Eroberer
Maxim de Winter hat geschrieben:vor allem als Disher versuchte, im Wartezimmer sein Jugendfoto von der Wand zu nehmen und dabei ein schönes Loch im Mauerwerk hinterließ. :D
Das Loch war übrigens schon beim nächsten Schnitt wieder weg, keine Ahnung ob es noch jemandem aufgefallen ist.
von Soho
Kann es sein das sich die Abläufe der Fälle in der neuen Staffel eh ändert?

Weil bisher kamen ja 2 Folgen welche überhaupt nicht ins ursprüngliche Bild passen. Was nicht heißt das die Folgen schlecht waren, ich fand beide super. :D
von Maggie S.
Gute Folge heute, aber Monk tut mir leid...:(
von R-Built
:lol: geile Folge heute. Am Ende. Vereppeln sie mich mal, das machen doch Freunde so. Einfach nur Spitze. Teilweise hat mir aber Monk auch Leid getan, aber das Ende hat es ja dann aufgeklärt, und mein Mitleid verflog.
von Fafi
Einen richtig großen BABY-Monk gab es heute zu sehen. Menschenskinder, der erste "beste Freund" in seinem Leben und doch wurde wieder nichts draus. Köstlich!

Einen guten Move hatte er aber dennoch drauf, als er die Waffe von seinem Freund aus der Hand riss. So kennt man ihn ja gar nicht.
Auch das Schlussgespräch war lustig :) .

Wieder gute Folge auf jeden Fall, wobei ich denke, dass viele wieder sagen - der Fall wäre langweilig und einfach. Er wurde einfach schnell offensichtlich, vieles wurde verraten. Rätseln musste man nicht viel - selbst das mit der Post wurde sofort verraten.
von pepper
R-Built hat geschrieben::lol: geile Folge heute. Am Ende. Vereppeln sie mich mal, das machen doch Freunde so. Einfach nur Spitze. Teilweise hat mir aber Monk auch Leid getan, aber das Ende hat es ja dann aufgeklärt, und mein Mitleid verflog.
Was war denn da noch? Wir haben bis zum letzten Werbebreak geguckt und sind dann beim Zappen woanders hängen geblieben. Irgendwie fanden wir es heute nicht so gut. Es gab schon durchaus einige Lacher, doch auch wenn ich mich wiederhole - Der Fall an sich war halt recht öde und nachdem es Monk endlich kapiert hatte... Was haben wir verpasst?
von Fafi
Hast ja sicherlich mit bekommen wie sein "bester Freund" sich versucht hatte raus zu reden (als Monk mit der Waffe da stand): "Hey... war doch nur alles Spaß. Das ist so bei Freunden. Da veräppelt man sich auch mal".

In der Schlusssequenz verteilte Monk seine ganzen Karten an die Mannschaft, die er ja noch hatte. Natalie fragte ob er mit ihr auch weg wolle, dass wäre bei Freunden ja üblich. Monk meinte daraufhin ganz ernst, ob er Hal mit nehmen könnte. Immerhin war er sein Freund. Und Freundschaften brechen doch nicht wegen so Kleinigkeiten wie z.B. dass Hal Monk umbringen wollte. Monk würde sich auch in die Mitte setzen, wenn Natalie ihn nicht zu Nahe kommen möchte.
Schlussendlich machte Monk aber nur Spaß und wiederholte ähnlich wie Hal nochmals: "Mensch Natalie. Das war doch nur Spaß, ich habe sie veräppelt *freu*. Das macht man so unter Freunden. Veräppel mich doch auch mal". Irgendwas machte Natalie beim quasi Abspann noch, wo Monk dann doch böse wurde: "Ne... lassen sie das^^".

Alles in allem eine lustige Schlussszene.
von LastOne
Sie hat gesagt "Sie haben da einen Fleck" und dann er "Nein nein, sowas ist nicht komisch, lassen sie das" :lol:
von Maxim de Winter
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, weil hier mal wieder 2 Seiten von Monk voll ausgeschöpft wurden.

Einmal der gewohnt neurotische, für den der Anblick einer Toilette wohl der Super-GAU ist, und der das Wort Klobrille nicht über seine Lippen kriegt...

Zum anderen war Monk in der heutigen Folge zur Abwechslung aber auch mal wieder der Coole, der seine Macken vor seinem "besten Freund" ein wenig geheimhalten wollte. Da lässt er dann schon mal 5 Krümel auf der Küchen-Anrichte liegen, um nicht als Spießer entlarvt zu werden.
Echt köstlich. Dafür könnte man ihn am liebsten knuddeln. :wink:

Klar, kriminalistisch war's wieder sehr einfach gestrickt, aber wenn die Geschichte gut und lustig ist, spielt das für mich keine Rolle.
Diesmal lag die Kombinationsgabe ja auch eindeutig bei Captain Stottlemeyer("Wie konnte dieser Hal wissen, dass das Opfer mit der Pistole erschlagen wurde?").
Monk war nun mal so hin und weg, dass er endlich einen "besten Freund" hatte. Da war er gedanklich heute natürlich etwas schwerfälliger.
Hatte ich Verständnis für, ich fand das so süß.

Sehr schöne Folge!
von Confuse
Maxim de Winter hat geschrieben:Zum anderen war Monk in der heutigen Folge zur Abwechslung aber auch mal wieder der Coole, der seine Macken vor seinem "besten Freund" ein wenig geheimhalten wollte. Da lässt er dann schon mal 5 Krümel auf der Küchen-Anrichte liegen, um nicht als Spießer entlarvt zu werden.
Echt köstlich. Dafür könnte man ihn am liebsten knuddeln. :wink:
Hehe... ja das war lustig.

- "Entschuldigen Sie die Unordnung."
- "Welche Unordnung?"
- "Hier lieben fünf Krümel auf dem Tisch." :lol:

Einfach toll.
von (chris)
Sehr gute und abwechselnd lustige Folge mit etwas Mitleid. Mir hat Monk irgendwie richtig leid getan.
9/10
von Einzelkind
Die Folge war klasse,nur hat es mich gestört wie Stottlemeyer darauf gekommen ist,dass Hal der Täter sein muss.Um festzustellen,dass das Opfer mit dem Pistolengriff erschlagen wurde,muss man nicht den Mord begangen haben,wenn man am Tatort dabei ist und sieht,dass das Opfer nicht erschossen wurde und hört,dass die Pistole die Tatwaffe ist.
von vicaddict
Im Normalfall sind aber die Leichen abgedeckt, so das Hal gar nicht sehen konnte, wie derjenige gestorben ist.

Ansonsten fand ich die Folge aber wirklich mehr als öde... vorhersehbar ohne Ende, keinerlei Spannung. Der Monk-Gag am Ende mit Nathalie war wirklich gut, aber sonst
von Maggie S.
Hehe extrem lustige Folge heute. Monk als Butler... herrlich
von pepper
Für mich ist Monk im Moment nur mittelprächtig. Ich liebe House und danach sackt die Stimmung doch leider immer etwas ab. Früher war das anders. Aber früher waren Monks Ticks und die Fälle auch irgendwie besser miteinander verwoben, das funktionierte gleichzeitig. In letzter Zeit kommt es mir so vor, als suche man erst einen Raum für seine Ticks und stricke dann die Story dazu. Und ich finde es auch nicht konsequent durchgezogen in Bezug auf seine Ängste - Heute hat mich z.B. verwundert, dass er Saucen probiert, in den letzten Folgen sind mir dauernd Sachen aufgefallen, die Monk eigentlich nicht tun könnte / würde. Außerdem häuft es sich langsam, dass Monk nicht wirklich den Fall löst, sondern Andere den entscheidenden Hinweis richtig deuten. Monk folgt dann zwar auf dem Fuße mit seiner Erkenntnis, aber wo ist seine ursprüngliche Genialität geblieben, wo der Rest dann nur noch staunte? Aber das ist es ja eben: Monk ist mit seinem Tick oder privatem Problem beschäftigt, was im Vordergrund steht...
von Maxim de Winter
Tja, mir hat der Fall heute auch überhaupt nicht gefallen.
Ich hatte erwartet, Monk würde als Butler seine Macken etwas unbeholfen ausspielen, aber stattdessen gab er sich als arroganter Oberlehrer, der das Personal zur Weißglut bringt.
Ich fand das gar nicht lustig, zumal die Putz-und Servierszenen auch wenig komische Momente hatten.

Und der Kriminalfall? :shock:
Nee, datt war ja gar nix heute.
Als sich in Stottlemeyers Büro alle das Tonband anhören, hört man doch sofort, dass es die Stimme des Mörders ist, und nicht die seines Vaters?
Und keiner merkt das? Noch nicht mal Monk, der doch erst kurz zuvor mit dem Sohn gesprochen hatte? :? :?
Sehr merkwürdig, kann natürlich auch daran liegen, dass die Stimme des Schurken äußerst dilettantisch synchronisiert wurde.
Um die Stimme seines Vaters nachzuahmen, hätte der Sprecher doch wesentlich tiefer sprechen müssen. Peinlich!
Auch das Finale war diesmal ziemlich unspektakulär.

Schade, aber die Folge heute hat mich nach langer Zeit mal wieder enttäuscht. :(
von Fafi
Nach den ganzen House-Brüllern musste man dann bei Monk doch etwas mit der Lupe suchen, dennoch war die Folge doch ok, aber auch ohne Höhepunkte. Der Fall nicht so besonders und seine Ticks, dass er so penibel ist, haben sie nicht so lustig rüber gebracht. Aber Monk hat ja ein paar mehr Staffeln, da kommt auch mal etwas Leerlauf :) .
von Zorpox der Eroberer
In letzter Zeit liegt bei Monk das Hauptaugenmerk eher auf dem Unterhaltungs- als auf dem Krimifaktor. Damit kann ich leben, aber schade ist es schon irgendwie.
Die Folge gestern war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. In Columbo-Manier ging es eigentlich nur darum WIE der Täter überführt wird und nicht wer es war oder wie er es getan hat. Das die Ermittlung dabei so gut wie gar nicht stattfand, sondern hauptsächlich Monks Wunsch alle Menschen um ihn herum in eine perfekte Welt zu zwingen, ist verschmerzbar.
Trotzdem wäre ein kniffligerer Fall (wie z.B. der im Koma liegende Bombenleger oder die Selbstmörderin auf dem Minutenzeiger) mal wieder wünschenswert.

7,5/10
Maxim de Winter hat geschrieben: Als sich in Stottlemeyers Büro alle das Tonband anhören, hört man doch sofort, dass es die Stimme des Mörders ist, und nicht die seines Vaters?
Und keiner merkt das? Noch nicht mal Monk, der doch erst kurz zuvor mit dem Sohn gesprochen hatte?
Naja, Monk war es zu diesem Zeitpunkt eigentlich völlig egal, da er ja nur noch an seinen neuen Job dachte. Und wenn der Sohn wirklich wie der Vater geklungen hat (und glaub mir: so etwas gibt es!), war es tatsächlich kein Beweis. Vor allem gab es ja wohl keinen Grund für weitere Untersuchungen, da der Vater ja wirklich an einer natürlichen Todesursache starb und nicht vergiftet wurde o.ä.
von Niveau
Der Fall war in der Tat sehr einfach gestrickt.. Und ich habe auch daran gedacht, dass es früher etwas anders war. Das Beispiel mit dem Minutenzeiger war genau das, was mir auch in den Sinn gekommen ist. Dieses Geniale fehlt derzeit einfach.
von Fernsehfohlen
Ich fand die Folge ganz lustig, den Fall an sich dagegen wieder eher mau.

8,5/10

Fohlen
von LastOne
Da bin ich ja froh das ich nich der einzige bin der das alles nicht so überzeugend fand... seh das ähnlich wie Pepper, langsam fehlt die Genialität doch arg, außerdem find ichs lang nimmer so lustig wie in den ersten Staffeln. Die Monk-Kuh wird man nicht ewig melken können.... und auch bei Dr. House wird es in 1-2 Jahren so ausschauen.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 69