RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
das nivau der serie ist schon ne ganze weile weit unten, die folge war nur ein weiterer beleg dafür... nee das war gar nix
von jm2
vicaddict hat geschrieben:das nivau der serie ist schon ne ganze weile weit unten, die folge war nur ein weiterer beleg dafür... nee das war gar nix
Ist euch mal aufgefallen das immer die Folgen so schlecht sind bei denen man vorher schon sieht was passiert ?
Bisher war jede dieser Folgen schlecht, ich kenne keine Ausnahme.
Kommen viele davon hintereinander wird die Serie sehr übel.

Bei der Folge mit dem Kunstding in der Flasche wusste man sofort das da irgendwas drin sein muss, ich hatte auf Edelsteine getippt.
Das der Typ der mit Monk befreundet sein wollte der Täter war ist doch nun wirklich sofort klar gewesen.

Bei der letzten Folge war es auch nicht anders.
Als die Zeitschriften im Zimmer angesprochen wurden war doch sofort klar das er dentdecken wird das dort Buchstaben ausgeschnitten wurden.
Auch das die Frösche auf dem Band nicht zu hören sind war gleich klar.

Es gibt bei Monk eindeutig zwei typen von Folgen, die bei denen man eigentlich schon weiss was passiert ist und bei denen man ihm nur noch zusieht wie er darauf kommt und die anderen, bei denen er nur zu einem
Mord gerufen wird und alles erst am Ende aufgelöst wird,
das sind die guten Folgen.
Meiner Meinung nach könnte man den ersten typ komplett wegwerfen,
es war bisher keine einzige davon sehenswert.
(z.B. die mit dem Unfall auf der Autobahn, war auch so eine)
von (chris)
Da ich Monk nicht regelmäßig schaue ist mir das bisher nicht aufgefallen. So ab und zu ist Monk einfach ganz nett und gut geeignet um mal vom Alltag abzuschalten. Ich meine, die Serie nimmt sich ja auch selbst nicht wirklich ernst, oder?
von vicaddict
[quote="(chris)" Ich meine, die Serie nimmt sich ja auch selbst nicht wirklich ernst, oder?[/quote]

Naja wie man es nimmt. Lustig war auf jeden Fall mal der Spruch von Stottlemeyer zu Monk als er auf die Episodenanzahl anspielte: "Monk, sie haben 24 Fälle im Jahr..."

Ansonsten sehe ich den Verfall aber eher darin, das man einfach den roten Faden, nämlich die Suche nach trudys Mörder, komplett außen vor lässt. Das scheint abgeschlossen und nicht mehr von Interesse zu sein und das stört mich. Auch lässt man Monk immer häufiger irgendwelchen Macken haben, die nicht mehr lustig, sondern nur noch überdreht wirken.

Wenn man es so macht wie in der vergangenen Folge mit den Fröschen ist das okay. Als er und Nathalie erstmal einordneten auf welcher Position der Monk'schen Angstliste sie stehen, musste ich schmunzeln, aber oft übertreibt man es einfach.
von jo234
vicaddict hat geschrieben: Naja wie man es nimmt. Lustig war auf jeden Fall mal der Spruch von Stottlemeyer zu Monk als er auf die Episodenanzahl anspielte: "Monk, sie haben 24 Fälle im Jahr..."
Das gab's ja schonmal.
Aber er hat doch nur 16 (Episoden) - wie war das denn dann gemeint? (habe letzten Dienstag aber nicht gesehen, deswegen weiß ich nicht, in welchem Zusammenhang das stand)
von vicaddict
Ich meinet ja den Spruch damals. Waren das 16? ich dachte 24? Naja egal, war lustig :D
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ich meinet ja den Spruch damals. Waren das 16? ich dachte 24? Naja egal, war lustig :D
Ja, wenn das die Episode mit der Putzfrau (glaube ich) war, dann waren es 16. "Monk" hat ja auch nur 16 Episoden pro Staffel (von denen in den USA ebenfalls zuerst eine Hälfte und später die andere ausgestrahlt wird), deswegen passt dann auch alles.

Aber ja, egal - fand ich damals auch sehr amüsant, den Spruch.
von HammerHannes
Also die Folge vom gestrigen Dienstag hat mich vollkommen überzeugt. Sie war witzig, man musste mit Monk in traurigen Situationen mitfühlen und als der blöde Radiomoderator Trudy beleidigt hat, hätte ich ihn am liebsten aus dem Fernseher geholt und auf ihn eingeschlagen.... :wink:

Und auch der Mordfall schien mir heute nicht so einfach und vorraussehbar. Also ich denke es war eine sehr gute Monk-Folge!!

9/10
von michael91
Ich dachte Monk wäre wieder Detectiv, oder irre ich mich da?
Denn in der gestrigen Folge war er ja nur wieder der Privatermittler...
von Mado92
michael91 hat geschrieben:Ich dachte Monk wäre wieder Detectiv, oder irre ich mich da?
Denn in der gestrigen Folge war er ja nur wieder der Privatermittler...
sobald er sich wieder bereit dafür hält ist er wieder detectiv
von Jeythor
Hm davon war schon oft die Rede. Ich denke mal, er wird Berater bleiben, das mit der Wiedereinstellung als Cop wird man sich wohl fürs Serienfinale aufheben.

Tjo war gestern ganz ok, war auch mal vom Fall her ein bisschen Kniffliger. Allerdings frag ich mich, warum man nicht mal wieder der Geschichte mit Trudy nachgeht. Seit Beginn der 3. Staffel gabs da eigentlich keine Weiterentwicklung, ich würd eigentlich gern mal sehen ob sie Trudys Ermordung aufklären.
von jm2
vicaddict hat geschrieben: Ansonsten sehe ich den Verfall aber eher darin, das man einfach den roten Faden, nämlich die Suche nach trudys Mörder, komplett außen vor lässt. Das scheint abgeschlossen und nicht mehr von Interesse zu sein und das stört mich. Auch lässt man Monk immer häufiger irgendwelchen Macken haben, die nicht mehr lustig, sondern nur noch überdreht wirken.
Ja, das ist sollte wirklich mal weiter erzählt werden.
Es ging ja vor einigen Folgen wieder mal um das Thema, aber ab da war dann stille - würde auch gerne mal sehen das er mal mehr rausbekommt.
von Mado92
Jeythor hat geschrieben:Hm davon war schon oft die Rede. Ich denke mal, er wird Berater bleiben, das mit der Wiedereinstellung als Cop wird man sich wohl fürs Serienfinale aufheben.

Tjo war gestern ganz ok, war auch mal vom Fall her ein bisschen Kniffliger. Allerdings frag ich mich, warum man nicht mal wieder der Geschichte mit Trudy nachgeht. Seit Beginn der 3. Staffel gabs da eigentlich keine Weiterentwicklung, ich würd eigentlich gern mal sehen ob sie Trudys Ermordung aufklären.
^^ du hast dich doch schon selber beantwortet -> detective erst im serienfinale, da er das nur wird wenn er wieder wie "früher" ist, wird er es erst wenn er trudys fall auflöst
von (chris)
An sich wieder ganz gut, aber stellenweise etwas überzogen und nervig, vor allem der Radio-Moderator... irgendwie hat Monk einem schon leid getan und das Ende war ja mal wieder traurig. Wird die Suche nach Trudys Mörder eigentlich mal fortgesetzt?
8/10
von Zorpox der Eroberer
Ja, bin spät, ich weiss...
Diesmal war mal wieder ein interessanterer Fall. Es wurde nur viel zu viel Zeit im Mittelteil darauf verschwendet, Monk zu zeigen wie man witzig ist, bzw. warum er es nicht ist. Trotzdem eine gute Folge. Aber mal ehrlich: Seid ihr es nicht auch leid, dass ständig der stereotype "Schock DJ" als Feindbild in US-Serien herhalten muss? Das gab es schon bei Picket Fences, Nash Bridges und dutzenden weiteren Serien. Ja, wir haben es kapiert, ihr mögt Howard Stern nicht und haltet ihn für den Teufel. Jetzt denkt euch bitte wieder etwas originelleres aus.
7,5/10
(chris) hat geschrieben: Wird die Suche nach Trudys Mörder eigentlich mal fortgesetzt?
Also in den früheren Staffeln gab es auch nur jeweils 2-3 Folgen über Trudies Mörder. Da RTL die Staffeln aber immer wieder neu aufteilt und die Ausstrahlung der Staffelteile für Monate unterbricht, kommt es einem nur viel länger vor.
von vicaddict
Hm ich glaub nicht, das einem das nur länger vorkommt, ich glaub seit den Folgen damals in denen Tim Curry nen Gastauftritt als "die Qualle" hatte, hat sich gar nix getan.

Und zu den DJ's... ja ist schon nervig. Entweder wird Stern kopiert, oder Rush Limaugh muss herhalten...
von LastOne
An der Theroie von JM2 is schon was dran, dieser eine Folgen-Typ ist fast immer langweilig.

Zur heutigen Folge: Schlecht war sie nicht, aber ich fand Monk Folgen schon mal deutlich besser. Seine macken waren wieder irgendwie unpassend eingebaut, teils machte er Sachen die er sonst NIE gemacht hätte... irgendwie hat die Folge doch mal wieder gar nicht überzeugt.... 5/10

Wenn das so weiter geht kann man fast nur hoffen das die Serie abgesetzt wird so lang sie nicht noch akzeptabel ist und sich nicht total ins abseits spielt.

Nachdem ich Houes immer langweiliger find, CSI Miami schon lang nimmer guck bleibt nur noch L&O .... mal gucken wie der Monk ersatzt wird, sonst ist der Dienstag bald auch DVD Abend.
von Fernsehfohlen
Hmmm, ne, wirklich gut fand ich die Folge absolut nicht! Die Auflösung des Falls fand ich mal wieder bescheiden, Monk wieder ziemlich übertrieben, witzig fand ich einzig Randy. Der hebt die Folge noch über Schnitt, ansonsten muss ich sagen: Die alten Folgen waren fast alle besser als die Neueren.

6,5/10

Fohlen
von vicaddict
Ich sags ja schon seit Monaten, die Serie begibt sich auf gefährliches Terrain und ein Ende wird dringend notwendig. Nicht umsonst schwankt ja Tony Shalhoub, ob er weitermacht.

Die Folge an sich, war aber wirklich naja... Randy war klasse, aber sonst? Vorallem keine Nathalie, das hat mich gestört.
von (chris)
Mir hat die Folge gefallen, fand sie nicht so nervig wie die mit dem Radiomoderator von letzter Woche. Und dass der Focus mal auf Monk und Randy lag war doch mal was anderes. Und Monk beim tanzen war doch ein echt witziger Anblick... :lol:
8/10
von LastOne
Wenn der Fokus man auf beiden zusammen gewesen wäre, war aber nicht so. Ging doch wieder nur um Monk allein mit nen paar mehr Randy szenen, des wars scho
von Jai
Vom kriminalistischen her kommen die momentanen Monks tatsächlich nicht mehr an die älteren Folgen ran. Aber ich kann da darüber hinwegsehen, solange so witzige Folgen, wie diejenige mit dem Butler kommen. Aufgepasst werden muss nur, dass es nicht zu sehr zu Klamauk wird, was aber bisher nicht der Fall war.
von LastOne
Warum sagt Nathalies Tochter "Willkommen im Jahr 1998?"
von Fernsehfohlen
LastOne hat geschrieben:Warum sagt Nathalies Tochter "Willkommen im Jahr 1998?"
Das hab ich mich auch gefragt, so alt ist doch die Folge längst nich, oder?

Aber ansonsten bislang wieder sehr lustig, diiese Folge. Monk, wie er gaaaaanz langsam den Cursor bewegt. Am besten war aber noch, als dieser High-Tech-Ermittler gesagt hat: "Der Dinosaurier hat mir besser gefallen." Und dann Monk: "Das hab ich gehört, da muss ich aber ganz laut "lol"en, das heißt laut lachen." :lol:

Fohlen
von LastOne
Die Serie gibts erst seit 2001, in diesem Zusammenhang macht das nicht den geringsten sinn. Gibt nur zwei möglichkeiten, synchronisierungs bock/fehler oder insider den keiner rallt

//EDIT

Die Folge war wenigstens mal wieder etwas besser, wenn auch immer noch längst nicht so souverän wie frühere Folgen.

Beste Szenen: Monk und der Plasma, der Captain wie er mit dem PDA-Ding den Täter "fasst" :lol: ... und das mit Monk und dem SWAT Team ^^
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 69