RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Esel
Mit Nils gibt es bald auch was interessantes, also meiner Meinung nach.
versteckter Inhalt:
Er träumt davon, dass sein Vater seine Mutter umbringt und später wird ihm klar, dass der Traum wirklich so passiert ist, und er die Erinnerung verdrängt hat. Bestimmt erscheint der Vater irgendwann noch in der Schillerallee.
von Olli14
Manyou hat geschrieben:Mega-Spoiler, aufgepasst!Mit Ausgang der Geschichte!
versteckter Inhalt:
Lili und Bela werden ja von dem Erpresser entführt. Am Ende der Story erschießt Malte diesen im Kampf.Und Rolf rächt sich an Britta,nachdem diese ihn vor dem Altar stehen lässt, aber dann wieder zu ihm zurück will. Aber er macht nur zum Schein mit...
:shock: Wow, wann werden die Folgen im TV zu sehen sein?
versteckter Inhalt:
Schade, dass aus Rolf und Britta nichts wird. Die passen ganz gut zusammen. Ach ja, und dass Malte mal wieder in solche Stories reingezogen wird, war ja klar. Naja, ich freu mich trotzdem drauf.
von Esel
Olli14 hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Heute spielt der Entführer das erste Mal mit, die Entführung ist etwa in zwei Wochen. Die Rolf Geschichte beginnt direkt im Anschluss, Britta lässt ihn vorm Altar stehen, weil sie von der Befreiungsaktion hört und Angst um Malte hat.
von Olli14
Esel hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Heute spielt der Entführer das erste Mal mit, die Entführung ist etwa in zwei Wochen. Die Rolf Geschichte beginnt direkt im Anschluss, Britta lässt ihn vorm Altar stehen, weil sie von der Befreiungsaktion hört und Angst um Malte hat.
Okay danke.
von Manyou
Stimmt,die Geschichte mit Nils ist auch nicht von schlechten Eltern.
Spoiler für Britta und Rolf:
versteckter Inhalt:
Rolf wird Britta's Umfeld manipulieren und dafür sorgen,dass sie nicht schon wieder auszieht.Hurra, da isser wieder, der "gute" alte böse Rolf. :lol:
von falke16
Ui, Unter Uns kommt ja mal wieder richtig in Fahrt... ^^

Aber bitte keine Irrene verliebt sich in Erik Story oder Sina sieht ihn aus der Dusche rauskommen und verliebt sich urplötzlich in ihn... Ich ahne schlimmes :roll:
von Olli14
falke16 hat geschrieben:Ui, Unter Uns kommt ja mal wieder richtig in Fahrt... ^^

Aber bitte keine Irrene verliebt sich in Erik Story oder Sina sieht ihn aus der Dusche rauskommen und verliebt sich urplötzlich in ihn... Ich ahne schlimmes :roll:
Jap, nicht nur du ahnst es. :wink:
von Manyou
Nur sachte. :wink: In der Vorschau ist davon nix zu lesen.Aber kann ja noch werden,hihi.

Aber ganz ehrlich, das war gestern die beste Folge seit langer Zeit, kam schon alte Zeiten wieder ran. So darf das ruhig weitergehen. Die Sache mit den 2 Mio. wurde richtig packend und spannend verpackt durch die Bedrohung von Breuer sowie dem entsetzten Rufus. Der Streit mit Malte wurde handwerklich von der Kameraführung her toll umgesetzt. Das Eric-Thema war dramedy-like und größtenteils echt was zum Lachen ("Ute findet sie ja so nett" O-Ton Irene;"Dann hast du ja immer noch Erik" O-Ton Eva), da war die Sache mit Nils eigentlich schon nebensächlich.
von Esel
Für alle, die Passion haben: In der ersten Novemberwoche läuft da das Jubiläum zur 1000. Folge. Das Geiseldrama in der Schillerallee. :D
von Waterboy
Esel hat geschrieben:Für alle, die Passion haben: In der ersten Novemberwoche läuft da das Jubiläum zur 1000. Folge. Das Geiseldrama in der Schillerallee. :D

8) 8) 8) bis heute mit die besten UU Folgen der Serie. Spannung pur und toll insziniert 8)
von Fame'<3
Waterboy hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:Für alle, die Passion haben: In der ersten Novemberwoche läuft da das Jubiläum zur 1000. Folge. Das Geiseldrama in der Schillerallee. :D

8) 8) 8) bis heute mit die besten UU Folgen der Serie. Spannung pur und toll insziniert 8)
War das die Folge mit der Geiselnahme von Eva oder die mit Svenja?
von Waterboy
Nein, die Folgen sind von 1998, damals wurde die gesamte Schillerallee von bewaffneten Gaunern als Geisel genommen. Es gab tote und verletzte und pünktlich zu Weihnachten den Sturm des Sondereinsatzkommandos 8)
von Esel
Fame'<3 hat geschrieben:
War das die Folge mit der Geiselnahme von Eva oder die mit Svenja?
Es sind diese Folgen: (Spoiler aus Platzgründen. Quelle ist das Folgenarchiv bei unteruns.ch, das glaube ich so von der RTL Zusammenfassung übernommen wurde:)
versteckter Inhalt:
Folge 997 (die mit einem genialen Cliffhanger endet): Roman kann sich Klaras Bitte, bei ihr zu sein, wenn sie stirbt, nicht entziehen. Sue und Roman versprechen Klara sogar, dass die ganze WG mit ihr zusammen Weihnachten feiern wird. Tom wird in der Zwischenzeit klar, dass er Lydia unmöglich heiraten kann. Sebastian traut sich nicht, Jessica unter die Augen zu treten. Nick macht ihm Mut, sich einer Aussprache zu stellen. Doch Jessica hat bereits eine Entscheidung getroffen. Joe, Jeanettes Bruder, tappt in Lauras Falle. Im Glauben, die Agentur sei bankrott, gibt er Jeanettes Anteile an Laura zurück. Als Jeanette Wind davon bekommt, ist es bereits zu spät. Die Weigels freuen sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest. Zu ihrer großen Freude steht plötzlich die hochschwangere Corinna vor der Tür, um mit ihnen Weihnachten zu feiern. Während Viktor auf der Suche nach der Statue ist, bekommt Claudia Besuch von einigen dubiosen Geschäftspartnern ihres Mannes, die sich äußerst merkwürdig verhalten und geradezu ihr Wohnzimmer besetzt halten.

Folge 998: Die Weihnachtsfeier der Schillerallee findet ein jähes Ende, als bewaffnete Männer in den Innenhof stürmen und die Hausbewohner als Geiseln nehmen. Viktor, der sich außerhalb des Hauses aufhält und noch nicht ahnt, dass die Gangster seinetwegen gekommen sind, informiert zusammen mit Andreas die Polizei. Während Rebecca und Patzek mit den Einsatzkräften im Schiller Stellung beziehen, kommt es im Haus zu einer gefährlichen Eskalation der Situation, die tödlich endet.

Folge 999: Der Gangster Karl hat Jeanette kaltblütig ermordet. Bei den Geiseln und der Polizei bricht Panik aus. Als sich alles wieder ein wenig beruhigt hat, verhandelt Hans mit der Polizei und fordert, dass Viktor ihnen den Aufbewahrungsort der Statue mitteilt. Da Viktor jedoch selber nicht weiß, wo die Statue ist, kann diese Forderung nicht erfüllt werden. Während Rebecca weiter mit den Geiselnehmern verhandelt, taucht plötzlich ein Einsatzleiter des BKA auf und übernimmt das Kommando. Der Beamte hält nichts von Rebeccas vorsichtiger Taktik und befiehlt, das Haus zu stürmen. Diese Entscheidung soll sich bald als tödlicher Fehler erweisen.

Folge 1000: Während Hans alles daran setzt, sich und seine Komplizen unversehrt aus der Schillerallee zu retten, wissen die Bewohner des Hauses, dass es sinnlos ist, auf die Polizei zu warten. Unter Corinnas Leitung schaffen sie es mit vereinten Kräften, sich vor den Terroristen in Sicherheit zu bringen. Doch die von den Gangstern scharf gemachte Bombe tickt weiter.
von Fame'<3
Ah okay, vielen Dank euch beiden für die Antworten! :D
Zu dieser Zeit hab ich UU noch nicht geschaut, deswegen weiß ich davon gar nicht.. :wink:
von KASFAN
Bei mri ist es die Zeit, wo ich UU noch geschaut habe :wink:
von Manyou
Momentan ist UU wieder top, die Entführung mit allem drum rum wird dramatisch in Szene gesetzt. Auch die Vorschau lässt einiges versprechen.
von Olli14
Mir gefällt UU akteuell ganz gut. Leider habe ich die Beführchtung, dass zwischen Mickie und dem Kotzbrocken und zwischen Bela und Lilly etwas laufen könnte. Das wäre echt zu viel. :?

Wie lange waren Bela und Lilly jetzt entführt? 2 Wochen? 1 Monat? :|
von Manyou
versteckter Inhalt:
Lilly glaubt bald, dass sie sich in Bela verliebt hat, weil sie sich durch die Entführung bei ihm geborgen fühlte. Er weist sie aber zurück, Micki kündigt ihr die Freundschaft. Dann macht Easy ihr klar, dass sie sich in was verrannt hat. Daraufhin werden alle wieder Freunde. Wie schön :lol: :roll:
Doch,also die letzten Folgen gab's nix auszusetzen, Topspannung, vor allem die Befreiuung und der Tod Peter Behrs. Spannung pur, aber auch die Wiedervereinigung der Hoffmann-Brüder ist bei mir tränenreich ausgefallen. Dazu die geplatzte Hochzeit von Rolf und Britta, Nils Erinnerung an den Mord seiner Mutter- da passiert ne ganze Menge momentan. Darauf wird dann auch wieder für ne Weile herumgetreten und jede Menge Szenen wiederholt (ich weiß nicht, wie oft ich jetzt die Szene schon gesehen habe, wo Nils Bela zu Boden schlägt...mehr als 20 Mal?).
Unterm Strich bleibt's für mich meine ganz persönliche Soap mit vielen gelungenen Momenten. :)
von Illi-Noize
Manyou hat geschrieben: Unterm Strich bleibt's für mich meine ganz persönliche Soap mit vielen gelungenen Momenten. :)
Nur dass jetzt in vielen Handlungssträngen der Knoten geplatzt ist (Entführung, Hochzeit, Sina und der Referendar), so dass ich jetzt wieder viel Leerlauf befürchte. Auch wenn Paco und Anna pleite gehen sollten, ich weiß nicht, ob das so fesselnd ist.
von Manyou
versteckter Inhalt:
Nun,bei Britta und Rolf wird's jetzt richtig spannend, da er sie tyrannisiert. Und es sieht ganz so aus, als würde es die erste lesbische Beziehung bei UU bald geben. Mal sehen, ob es um Halb 6 schon heiß werden darf. :lol:
Ansonsten muss ich dir "leider" zustimmen. Jetzt geht's erstmal wieder vor allem um Lovestorys und die Verarbeitung der Traumas. Machen wir uns also auf dutzende von Flashbacks gefasst. :roll: Die mögliche Pleite wird wohl so'n Familie-Weigel-Ding wie immer, nach dem Prinzip "Das stehen wir durch, wir ziehen alle an einem Strang".Vielleicht bekommt sogar der böse Rolf seine ALLERLETZE Chance.
Aber die Rolle Britta soll man doch bitte rausschreiben (und ihre Tochter gleich noch mit dazu, auch wenn sie ihre guten Momente hat). Diese Frau ist sehr realistisch gehalten, und das ist ja das Schlimme. Es gibt tatsächlich solche Personen (ich hatte mal solch eine Freundin in der Clique), die meinen, sie müssen jede Situation, jede Reaktion und jedes Problem auf sich beziehen. Und meinen, sie müssen sich ständig für ihr Verhalten entschuldigen, um es sich kurz darauf wieder mit Kurzschluss-Reaktionen zu vermiesen. Allein nachdem Malte jemanden erschossen hat und sie ihn mit ihrer Nicht-Hochzeit und ihrem Liebesgeständnis konfrontiert. Ich glaube, so gut wie jedem wäre das zuviel des Guten gewesen.
Hm,vielleicht habe ich auch keine Symphatie zu der Rolle, weil ich das gut genug aus meiner eigenen Erfahrung heraus kenne. Aber die Darstellerin Tabea Heynig spielt die Rolle-ob es absichtlich so ist-dermaßen überkünstelt (ich hasse ihre Betonung von "Mischeell"),obwohl sie eine erfahrene Schauspielerin ist, wie ich vor ein paar Tagen zufällig herausgefunden habe (z.B. langjährige Darstellerin bei "Samt und Seide" im ZDF). Naja, solang meine Lieblingsrollen Rolf, Tobias und Malte mir erhalten bleiben, ist das Unheil einigermaßen ausgeglichen. :wink:
von Esel
Ich habe Tabea Heynig schon bei Verbotene Liebe gesehen, und da hat sie anders gespielt. Es ist also gewollt, entweder von ihr oder dem Regisseur. Mich hat sie am Anfang sehr genervt, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Ich finde Britta sogar recht unterhaltsam, wie sie von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt. Da gibt es andere, die mich zur Zeit mehr nerven.
von Manyou
Stimmt,das ist mir bei ihrem Demovideo auf der Agenturseite auch aufgefallen. Klar kann die Dummheit anderer Leute manchmal ganz amüsant sein, aber ich finde, bei ihr strägt es über die Strenge...
von Olli14
Ich finde Britta auch ganz unterhaltsam. Ich mag auch diese übertrieben dümmliche Art ihr. Tabea Heynig spielt die Rolle großartig. Ich habe aber auch Erfahrung mit so einem Charakter gemacht. Sie war auch eine Freundin aus meinem Freundeskreis. Mittlerweile haben wir keinen Kontakt mehr.

Naja. Ich bin schon auf das Ende des Jahres gespannt. Letztes Jahr gabs ja die Storie mit Rolfs vorgetäuschtem Selbstmord. Das war cool.
Ach und die Storie mit Micky begann damals ja auch.
versteckter Inhalt:
Ich freue mich auch schon auf die nächsten Folgen mit Rolf und Britta.
von Waterboy
Diese Woche laufen auf Passion die Highlight-Folgen von Weihnachten 1998. Ich freue mich, hab sie seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen 8)
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 70