RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von RTLmegafan
Karim hat geschrieben:Ich finde AWZ schlechter als GZSZ, tut mir leid. Und ich bin mit der Meinung nicht alleine. Bei AWZ wiederholt sich alles, sogar die lustigen Dialoge. Und innerhalb von 4 Jahren 4 Diana-Jenny-Julian Stories nachzumachen spricht ja nicht für die Soap. Und wenn 2, 3 Schauspieler nicht wären, wäre die Soap verloren.
Ja klar - du hast Recht...
Aber genau das sagen wir ja auch!
Neue Geschichten müssen her!
Wenn ich mich an Früher erinnere, als es wirklich jeden Tag Etwas neues gab... :(
Aber das heißt ja nicht, dass AWZ kein Potenzial hätte, die Schreiber müssen sich einfach noch was ausdenken...

PS: AWZ wird bestimmt nicht beendet, ich mein, sooo wenige Zuschauer sind es ja auch nicht...

Ach und: Warum ist denn GZSZ besser??? - Ich weiß, das du mit dieser Meinung nicht alleine stehst... - Aber mit unserer auch nicht... 8)
von RTLmegafan
Waterboy hat geschrieben:ach nun komm :lol: wer hätte denn ejtzt ernsthaft bei dir gedacht das du hier jetzt was anderes schreibst :wink:

jeder hat nun mal einen anderen Geschmack aber ich hasse es wenn man dann als Begründung
Und ich bin mit der Meinung nicht alleine.
miteinbaut....

Und zur Storywiederholung.

AWZ hat ja auch ein Tempo in diesen 4 Jahren vorgelegt was kaum eine andere Soap hatte. Das was AWZ innerhalb dieser 4 Jahre gezeigt hat, hätte bei GZSZ locker 10 Jahre vollstopfen können.

Ich persönlich finde AWZ sehr unterhaltsam, und gerade jetzt unheimlich gut. Die Soap bereichert das eingestaubte Soapgenre in Deutschland und es wäre eine schande wenn RTL auch nur mti dem gedanken spielen sollte, hier den Stecker zu ziehen.
Ich bin deiner Meinung! :wink:
von TV_Experte
Das ewig leidige Thema mit den Story Wiederholungen mal wieder :roll:
Leute, was erwartet ihr? Das sich Stories in Soaps wiederholen ist der natürliche Kreislauf. Und ich kann mich nicht erinnern das bei AWZ bis auf die Lovestories Geschichten groß wiederholt wurden bisher. Das es nicht immer so schnell voran gehen kann wie vor 4 Jahren dürfte auch jedem klar sein. Sollte man in dem schnellen Tempo weitermachen würde sich auf jeden Fall alles sehr schnell wiederholen.

Aber wie gut das bei GZSZ immer alles so neu ist und die Stories so schnell voran gehen *ironie*
von Esel
Waterboy hat geschrieben:

AWZ hat ja auch ein Tempo in diesen 4 Jahren vorgelegt was kaum eine andere Soap hatte. Das was AWZ innerhalb dieser 4 Jahre gezeigt hat, hätte bei GZSZ locker 10 Jahre vollstopfen können.
Jein. Wenn man die letzten Jahre betrachtet, ist das natürich richtig. Aber wenn man die ersten vier Jahre GZSZ nimmt (oder besser die Jahre 2-5, denn das erste Jahr hatten sie ja die australischen Drehbücher übernommen), war das Erzähltempo ähnlich hoch wie bei AWZ. Gleiches gilt für die ersten vier Jahre Unter Uns. Und ich finde das ja fairer, das Erzähltempo der Soaps mit der Anzahl gelaufener Folgen zu vergleichen.
von Waterboy
Da hast du natürlich recht.

Wobei die Soaps ( also GZSZ, bzw. UU ) anfangs auch deutlich abgedrehter gewesen sind, als jetzt.

Solche Storys wie Elisabeth wird lebendig begraben, der Strumpfhosenmörder ( ahc wie sehr ich die Story geliebt habe ) oder einen Robert König der mal eben Gerner in die Luft sprengen will wird es wohl heute leider kaum noch geben, da alle Soaps seit so knapp 2 - 3 Jahren merklich darum bemüht sind, möglichst realistischer zu werden.

Allgemein hat natürlich eine neugestartete Soap natürlich den Vorteil, das bei ihr alles neu ist. Und sobald sich dann das erste mal etwas wiederholt, wird die sonst halt von frischen, neuen Ideen verwöhnte Fanbase, natürlich gleich maulig.
von RTLmegafan
Waterboy hat geschrieben:Da hast du natürlich recht.

Wobei die Soaps ( also GZSZ, bzw. UU ) anfangs auch deutlich abgedrehter gewesen sind, als jetzt.

Solche Storys wie Elisabeth wird lebendig begraben, der Strumpfhosenmörder ( ahc wie sehr ich die Story geliebt habe ) oder einen Robert König der mal eben Gerner in die Luft sprengen will wird es wohl heute leider kaum noch geben, da alle Soaps seit so knapp 2 - 3 Jahren merklich darum bemüht sind, möglichst realistischer zu werden.

Allgemein hat natürlich eine neugestartete Soap natürlich den Vorteil, das bei ihr alles neu ist. Und sobald sich dann das erste mal etwas wiederholt, wird die sonst halt von frischen, neuen Ideen verwöhnte Fanbase, natürlich gleich maulig.
Ja - schade, dass die Realität nicht so spannend ist...
von Belthazor
Waterboy hat geschrieben:Solche Storys wie Elisabeth wird lebendig begraben, ... da alle Soaps seit so knapp 2 - 3 Jahren merklich darum bemüht sind, möglichst realistischer zu werden.
Naja, im wirklichen Leben wird's sowas schon geben.
von Baby
Also, ich find AWZ auch um Welten besser als GZSZ - das liegt nicht an den Storylines, sondern an den Dialogen.

"Ein Keks unterm Baum"
"Linksdrehende Yoghurtkultur"
etc. etc.

Da schmunzelt man einfach, da ist es dann fast nebensächlich, dass diese Dialoge einen gar nicht wirklich voran bringen in der Storyline. Auch sind die Schauspieler einfach besser.

Und mir ist auch klar, dass sich jede Grundstory immer wiederholt, ABER... AWZ übertreibt da maßlos. Die wiederholen 1:1. Und wenn ich das 1 x gesehen habe, dann reichts mir. Ich brauche nicht immer wieder das gleiche. Zuerst flennte Diana rum, dann Stella und jetzt Katja. Zuerst heiratete Julian die Falsche, jetzt Ben. Ich mein, Katja schießt echt den Vogel ab mit ihrer Flennerei... :roll:

Die "Bösen" sind natürlich korrupt und NIEMALS so talentiert wie die "Guten", sie werden NIEMALS die Goldmedaille holen, wo kämen wir denn da hin?

Und auch bei AWZ ersticken sie gute Storylines im Keim. Ich meine, was wurde aus den GayGames? Durften sie da nicht? Ich hätte Roman so sehr eine Goldmedaille gewünscht und wir hätten dann dieses "Ich bin zu alt"-Gejammer damit abschließen können, aber nö, da stirbt Mike und auf einmal muss Roman Trainer spielen. Und auch die ganze Story um Marc war so unfertig. Auch diese hätte man wunderbar für Romans immer wiederkehrende Komplexe ("Ich bin nicht gut genug, ich weiß nicht wer ich bin...") nehmen können. Ich sag ganz ehrlich, Deniz kommt storytechnisch besser weg!

Ebenso nervt es unheimlich - ich weiß nicht, ob ich da alleine bin - dass Maximilian nichts anderes tut, als intrigieren. Wer kann sich denn mit dem Charakter noch anfreunden? Der intrigiert ja schon, nur um der Intrigen willen. :roll: Der war früher nicht so schlimm. Und die Alexander-Story läuft seit bald 2 Jahren, man... natürlich schaltet man dann irgendwann ab.
von Belthazor
Neuzugang bei AWZ:
versteckter Inhalt:
Neu bei AWZ: Julia Engelmann spielt Franziska Steinkamp
Neu bei "Alles was zählt": Ab 1. Oktober ist Julia Engelmann als Franziska Steinkamp bei AWZ zu sehen. Franzi ist die Nichte von Richard und kommt mit Richards Bruder, ihrem Vater Rüdiger, nach Essen, um dort ihren großen Traum zu verwirklichen - als erste Frau in der Profi-Eishockey-Mannschaft zu spielen. Als sie jedoch nur ausgelacht wird, greift sie zu harten Mitteln: Sie schneidet sich die Haare ab und nennt sich Frank. Wir stellen dir Julia näher vor.
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/awz/ ... 3694128576
von LaBelle
Belthazor hat geschrieben:Neuzugang bei AWZ:
versteckter Inhalt:
Neu bei "Alles was zählt": Ab 1. Oktober ist Julia Engelmann als Franziska Steinkamp bei AWZ zu sehen. Franzi ist die Nichte von Richard und kommt mit Richards Bruder, ihrem Vater Rüdiger, nach Essen, um dort ihren großen Traum zu verwirklichen - als erste Frau in der Profi-Eishockey-Mannschaft zu spielen. Als sie jedoch nur ausgelacht wird, greift sie zu harten Mitteln: Sie schneidet sich die Haare ab und nennt sich Frank. Wir stellen dir Julia näher vor.
Sie ist eine tolle schauspielerin und die Rolle hört sich auch ziemlich interessant an. Das einzige was mich etwas stört ist, dass schon wieder eine Rolle kommt, die mit einem der anderen Hauptfiguren verwandt ist... Langsam wird das echt lächerlich... :roll: Ansonsten freue ich mich aber sehr auf sie!!!
:D
von ~Jan~
Belthazor hat geschrieben:Neuzugang bei AWZ:
versteckter Inhalt:
Hört sich für mich so an wie am Anfang der Serie die Story mit Vanessa, kann mir aber vorstellen das die Story sich von Vanessas unterscheidet.

@LaBelle, ja das stört mich auch nicht nur bei AWZ sondern auch bei GZSZ kommen oft Familienmitglieder von denen man vorher nie was weiß, das ist nervig.
von RTLmegafan
WOW - Wieviele Steinkams gibt es eigendlich noch???
Nein, also ich finde, es hört sch richtig gut an... Ich freu mich :wink: !!!
von Baby
RTLmegafan hat geschrieben:WOW - Wieviele Steinkams gibt es eigendlich noch???
Wir kennen doch kaum welche.
Alle die immer ankamen waren von Altenburgs.
von KASFAN
~Jan~ hat geschrieben:[
@LaBelle, ja das stört mich auch nicht nur bei AWZ sondern auch bei GZSZ kommen oft Familienmitglieder von denen man vorher nie was weiß, das ist nervig.
Nicht nur bei GZSZ auch bei VL gibt es immer neue Familienmitgleier bei den Lahnsteins
von Hundejunge
Schon gewusst?:

versteckter Inhalt:
Jenny
kratzt ab!
von RTLmegafan
Hundejunge hat geschrieben:Schon gewusst?:

versteckter Inhalt:
Jenny
kratzt ab!
Ja wirklich schlimm...
von jojoxyz
Hundejunge hat geschrieben:Schon gewusst?:

versteckter Inhalt:
Jenny
kratzt ab!
versteckter Inhalt:
Ich dachte eigentlich, daß ihre Leiche nie gefunden wird. Also kann sie ja evtl überlebt haben.
von ~Jan~
Ich könnte mir vorstellen das irgendwann eine neue Jenny Darstellerin kommen wird, oder sogar dann wenn eventuell die Quoten schlechter werden sollten nun nachdem sie fort ist.
von Hundejunge
~Jan~ hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das irgendwann eine neue Jenny Darstellerin kommen wird, oder sogar dann wenn eventuell die Quoten schlechter werden sollten nun nachdem sie fort ist.
Wohl eher nicht. Denn, ich wiederhol's einfachz nochmal:
versteckter Inhalt:
Sie [Jenny] kratzt ab!
von ~Jan~
Hundejunge hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das irgendwann eine neue Jenny Darstellerin kommen wird, oder sogar dann wenn eventuell die Quoten schlechter werden sollten nun nachdem sie fort ist.
Wohl eher nicht. Denn, ich wiederhol's einfachz nochmal:
versteckter Inhalt:
Sie [Jenny] kratzt ab!
versteckter Inhalt:
Achso, ich hatte halt gelesen gehabt das sie nicht stirbt sondern nur vermisst wird. Nur weil das Flugzeug abstürzt heißt es ja nicht das sie nicht überlebt hat. Jedoch wenn du es sicher wissen solltest, dann wird es schon stimmen.
von Karim
Schlechte Entscheidung von den Autoren, sie sterben zu lassen. Jenny STEHT für AWZ. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Quoten nun sinken werden. Ich werde Jenny vermissen. Der einzige Einschaltgrund (neben Simone & Vanessa) für AWZ.
von Waterboy
ach Quatsch. Das ist EIN Charakter der aussteigt. So wie es in allen anderen Soaps auch dauerhaft passiert.

Und so bliebt war die gute nun auch nicht. In den letzten Wochen hatte sie doch quasi überhaupt keine Funktion mehr außer ein betont frustriertes Gesicht zu machen.

Dafür ergeben sich nun für die Serie neue Geschichten die dann auch wirklich auch neue Storys und Änderungen versprechen, anders als Beispielsweise bei UU der Tod von Wolfgang Weigel der ja so viel tolles bringen sollte aber letztendlich die Serie nur noch verschlimmert hat oder bei GZSZ der tolle Einsturz der völlig sinnlos und nach 2 Folgen vergessen wa...

nun ja
von Karim
Auf eine Art hast du ja recht. Ich wünsche AWZ ja auch gute Quoten. Aber ich weiss, dass viele Fans sich darüber aufregen, dass Jenny ganz gestrichen wird. Die Rolle Jenny war zwar gegen Schluss ein wenig blass, aber sonst war sie (nebst Simone) die spannendste Hauptrolle bei AWZ. Und AWZ gibt es 4 Jahre- GZSZ 18 1/2. Unterschied: Jenny war mit Diana und Julian eine der 3 HAUPTHAUPTrollen. Und dass jetzt alle drei weg sind, ist ein wenig schade.
Ich finde eben auch, dass die letzen Neuzugänge AWZ nicht unbedingt besser gemacht haben. AWZ ist amüsant wegen den Urgesteinen, aber nicht wegen den Neuen.
von Waterboy
Und AWZ gibt es 4 Jahre- GZSZ 18 1/2.
ähm was soll das jetzt uns sagen :lol: :?:

Ich finde eben auch, dass die letzen Neuzugänge AWZ nicht unbedingt besser gemacht haben. AWZ ist amüsant wegen den Urgesteinen, aber nicht wegen den Neuen.
hm und was haben die letzten Neuzugänge zum Beispiel GZSZ gebracht ?? Ayla ist nur am nerven, Dascha bisher völlig unnütz, einzig Patrick sticht da noch hervor, was vor ihm kam wie zum Beispiel auch Tayfun und co. haben nun auch nicht sonderlich zur Verbesserung von GZSZ beigetragen.

Bei AWZ find ich zumindest Florian ganz lustig, der hat nur bisher das gleiche Schicksal wie Turner bei GZSZ, keine Story, aber da ändert sich ja nun zumindest etwas, auch wenn die Story mich eher an GZSZ 1996 erinnert aber nun ja.

Und den neuen Ben find ich auch nicht sonderlich schlecht, nur hat der leider das pech in diesem grausigen Liebesdreieck zu stecken.

Aber bei GZSZ ist es ja ( Tayfun, Pia, Ayla, Philip, Dascha etc. ) auch nicht wirklich besser :wink:
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 95