RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
fischflosse hat geschrieben:hab gerade gelesen, dass L&O bei nbc nicht verlängert wurde, also abgesetzt.
Stimmt so nicht. :!:
Die Entscheidung wurde vertagt. Am oder um den 19. Mai 2009 wird NBC eine endgültige Entscheidung verkünden.
Es sieht aber ehr danach aus, dass es eine S20 geben wird. Möglicherweise mit 13 Folgen.
von Rodon
Läuft das denn nicht mehr gut? Ich dachte immer, L&O wäre eins der Flaggschiffe von NBC...
LastOne hat geschrieben:Wieviel brauchen wir denn noch damit es die am längsten laufende TV Serie ist?
Solange "Die Simpsons" nicht abgesetzt werden, kann L&O nicht die am längsten laufende TV-Serie werden. Wenn man genau ist, dann ist auch irgendeine Daily Soap die am längsten laufende TV-Serie (frag' mich jetzt aber nicht, wie die genau heißen).
von vicaddict
Rodon hat geschrieben:Läuft das denn nicht mehr gut? Ich dachte immer, L&O wäre eins der Flaggschiffe von NBC...
LastOne hat geschrieben:Wieviel brauchen wir denn noch damit es die am längsten laufende TV Serie ist?
Solange "Die Simpsons" nicht abgesetzt werden, kann L&O nicht die am längsten laufende TV-Serie werden. Wenn man genau ist, dann ist auch irgendeine Daily Soap die am längsten laufende TV-Serie (frag' mich jetzt aber nicht, wie die genau heißen).

Guiding Light wird im September nach 72 Jahren die Schotten dicht machen, allerdings gibts da Serien, die auch schon 50 Jahre auf dem Buckel haben... aber man bezieht sich wohl nur auf Prime Time... und selbst dann würde L&O ohnehin irgendwann von WWE RAW abgelöst werden... das gibts immerhin schon seit 1993 und das wöchentlich...
von Pogopuschel
Rodon hat geschrieben:Läuft das denn nicht mehr gut? Ich dachte immer, L&O wäre eins der Flaggschiffe von NBC...
Das hab ich auch gedacht und war über die Meldung hier auch etwas verwundert.
von jo234
1.) "Law & Order" würde nach der 20. Staffel mit "Gunsmoke" ("Rauchende Colts") gleichziehen. Allerdings nur, was Staffeln angeht. Bei den Episoden hätte "Gunsmoke" (das 1955 startete; damals herrschten noch andere "Ausstrahlungssitten") weiterhin locker die Nase vorn.

Man bezieht sich dabei aber auf "The longest running Prime-time-Drama", wenn es um diese 20 Staffeln geht. Und da können "The Simpsons" natürlich (zumeist ;) ) nicht in die gleiche Kategorie gezählt werden.

2.) Ob "Law & Order" zu 20 Staffeln kommt, ist noch nicht klar. Allerdings sollen wohl die Produktionen zur nächsten Staffel bereits begonnen haben.
Darüber hinaus litt die Serie dieses Jahr schwer unter dem (quoten-)schwachen Vorprogramm von "Knight Rider" und "Life".
Dennoch gehört es mit knapp 9 Millionen Zuschauern im Schnitt weiterhin zu den (wenigen) quotenstarken Sendungen bei NBC. Deswegen wird man die Serie wohl eher nicht einstellen.

Außerdem gäbe es ansonsten sicher andere Wege, die Serie doch noch auf eine 20. Staffel zu bringen. Der dicke Wolf wird sich von diesem Ziel schon nicht abbringen lassen...

Jedenfalls hat Quotenmeter bei diesen Upfront- (bzw. "Infront")-Meldungen schwer Mist gebaut (eben z.B. diese falschen Absetzungsmeldungen; da mangelte es wohl an Recherche). Da haltet ihr euch wirklich besser z.B. an Serienjunkies, wo viel detaillierter und mit passenderen Fakten davon berichtet wurde.
von Fabian
jo234 hat geschrieben:Jedenfalls hat Quotenmeter bei diesen Upfront- (bzw. "Infront")-Meldungen schwer Mist gebaut (eben z.B. diese falschen Absetzungsmeldungen; da mangelte es wohl an Recherche). Da haltet ihr euch wirklich besser z.B. an Serienjunkies, wo viel detaillierter und mit passenderen Fakten davon berichtet wurde.
Wir haben uns auf den Hollywood Reporter bezogen.
von jo234
Aber auch der "Hollywood Reporter" schrieb doch ganz klar von späteren Entscheidungen bezüglich diverser Serien.
Und da stand auch nicht direkt etwas davon, dass die Serien nur dann zurückkehren würden, wenn "Piloten" floppen sollten.
von The Rock
Hey sagt mal. Kann mir jemand das Phänomen Law and Order mal erklären?
Mal ehrlich, ich hab die Serie noch nie gesehen bzw. eigentlich weiss ich nicht mal wann und wo sie läuft. Bei all dem Medienrummel um andere Serien ist es irgendwie wahnsinn zu sehen, dass sich eine Serie in den USA 20 Seasons lang hält. Wie???
von The Rock
Okiya Subaru hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wie???
Wie wärs mit "Qualität"?
Schlechte Antwort. Gibt viele Sendungen die eine hohe Qualität haben und auch höhere Quoten und dennoch abgesetzt werden.
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Schlechte Antwort. Gibt viele Sendungen die eine hohe Qualität haben und auch höhere Quoten und dennoch abgesetzt werden.
Ja was willst du denn jetzt hören? Die Sendung fällt nicht durch abstrus wirkende Effekte wie CSI auf und setzt auch nicht auf total abgedrehte Figuren wie Crossing Jordan und co. Es ist halt ne Krimi-Serie die sehr authentisch rüberkommt, zudem zeigt man sehr gut, wie nicht nur die Polizeiarbeit funktioniert, sondern auch die Arbeit der Staatsanwälte.
von jo234
The Rock hat geschrieben:
Okiya Subaru hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wie???
Wie wärs mit "Qualität"?
Schlechte Antwort. Gibt viele Sendungen die eine hohe Qualität haben und auch höhere Quoten und dennoch abgesetzt werden.
Jeweils konstant höhere Quoten (als "Law & Order") beim gleichen Sender (also NBC)? Das glaube ich eher nicht. Sonst wäre "Law & Order" schon längst abgesetzt...

Es sind einfach die Quoten, die eben bisher immer eher gestimmt haben als bei anderen Serien. Zumal die Serie bis vor ein paar Jahren mindestens "zweistellige" Millionen-Resultate (also mindestens 10 Millionen Zuschauer) "einfahren" konnte (und somit jeweils ein Erfolg war).
von Rodon
"Law & Order" ist halt so ein bisschen das in den USA, was der Freitagskrimi im ZDF ist. Routinierte, bewährte Serienkost, keine Effekthascherei, dafür im Vergleich recht realistisch. Besonders bei den Älteren ist das gefragt.
von Tigerente25
Es ist und bleibt eben d i e Serie schlechthin.Sehr gut gemacht,ohne Blut
vergießen und Action.Setzt mehr auf Einzelheiten in der Ermittlung der Täter,und deren Verteidigung.
Schauspielerisch sehr gut besetzt - und auch sonst durchaus glaubwürdig.
Die Themen sind meiner Meinung nach immer sehr aktuell ausgesucht.
Bin seit vielen Jahren Fan dieser Serie,und vermisse auch heute noch
Det.Lennie W.Briscoe.
Ärgere mich wenn ich mal eine Folge versäume.
Ein absolutes unbedingtes M u ß für jeden Krimi Fan !
von The Rock
Mit den letzten beiden Antworten kann ich gut leben...danke schön.

Hat mich jetzt eben nur interessiert, weil die Serie ja eher wenig Medieninteresse auf sich zieht wie z.B. CSI (was nach 20 Jahren wohl auch verständlich ist).
Es hat mich nur fasziniert. Sonst kenne ich das eben nur von ER und warum so eine Serie 15 Jahre durchhält, kann ich mir eben gut vorstellen bzw. finde ich auch sehr bewundernswert.

Fan der Serie müsste man sein. Dann hätte ich jetzt 20 Seasons die ich mir im Laufe des Jahres zum Nachholen anschauen könnte :D
von Tigerente25
Hallo......
also am Anfang habe ich es auch mal mit CSI versucht.
Weil viele Bekannte davon begeistert waren (und auch noch sind).
Konnte mich aber mit dieser Serie irgendwie nicht anfreunden.
Schau doch einfach mal bei Law & Order rein, und du wirst bestimmt
auch ein Fan werden.
von LastOne
THX :)

Ich dachte ich hätte letzte Woche was von "neuen Folgen" in der nächsten gehört ... daher die Frage ;) Dann hab ich ja noch zwei Wochen bis ich wieder 100pro einschalten muß *g*
von Tigerente25
Wow....das war ein starker Start in die neue Staffel.
Sehr aufwühlendes Thema fand ich.
Jeremy Sisto - Cyrus Lupo, Linus Roache - Michael Cuttner
hatten beide eine guten Einstand. auf die nächsten Folgen der Staffel
freue ich mich schon sehr....
von Pestilence
Wieso Einstand? Roache und Sisto sind doch schon paar Folgen dabei :)

War aber wirklich eine gute Folge. Interessantes und auch aktuelles Thema.
von Tigerente25
Pestilence"]Wieso Einstand? Roache und Sisto sind doch schon paar Folgen dabei

Für mich persönlich schon, denn ich konnte einige der letzten Folgen
nicht anschauen.
Ein sehr interessantes und auch zeitnahes Thema.
War doch erschreckend dieser religiöse Wahnsinn.......
Der Entschluß der Geschworenen hätte auf schuldig lauten sollen.
Ich hätte den Täter für schuldig erkannt.
von vicaddict
Tigerente25 hat geschrieben:Pestilence"]Wieso Einstand? Roache und Sisto sind doch schon paar Folgen dabei

Für mich persönlich schon, denn ich konnte einige der letzten Folgen
nicht anschauen.
Ein sehr interessantes und auch zeitnahes Thema.
War doch erschreckend dieser religiöse Wahnsinn.......
Der Entschluß der Geschworenen hätte auf schuldig lauten sollen.
Ich hätte den Täter für schuldig erkannt.
Mist gebaut hat die Staatsanwaltschaft, die ihm nicht Anstiftung zum Verbrechen vorgeworfen hat, sondern nur Totschlag und Mord. Es war folgerichtig, dass er dafür nicht verurteilt wurde, weil er eben nie gesagt hat, er solle die Frau töten. Es mag einem nicht gefallen, aber jedes andere Urteil wäre in der Berufung aufgehoben worden.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Es mag einem nicht gefallen, aber jedes andere Urteil wäre in der Berufung aufgehoben worden.

Das viele (oder zumindest eine ganze Reihe) Urteile "im richtigen Leben" die Berufung nicht überleben würden ist bzw. wäre für die Serie allerdings auch nix Neues :wink:
von Pogopuschel
Die Folge hat mir auch gut gefallen.
Da kann man teilweise schon fast lachen, wenn das alles nicht so traurig wäre.
Was ich sehr gut fand, war der Teil, wo die Richterin den Jungen für nicht verhandlungsfähig eingestuft hat, was ja wirklich einem Freibrief gleich kam.
Auch stark die kurze Diskussion der Psychologin darüber, dass Religion und Glaube an sich noch nicht als Krankheit gewertet werden.
Insgesamt also schön, dass es nicht nur um Fanatiker ging, sondern auch eine generell Kritik mitgeschwungen hat.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 58