RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von red_tiger82
Esel hat geschrieben:Achtung, Spoiler:
>>>
versteckter Inhalt:
Drehen die jetzt schon die Osterfolge?!? :roll:
von Esel
Ja. Ab nächste Woche ist ja wieder zwei Monate Drehpause, das heißt, sie müssten ungefähr vier Monate vorraus mit den Dreharbeiten sein. Und in vier Monaten ist Anfang April = Ostern.
von Adrianm
Immer wenn man mal bei unterUns vorbeizappt geht es darum, ob der Till und die Eva nun zusammensind oder auch nicht und das wechselt dann gefühlt 1x im Monat. Hm... :/
von Esel
Gute Folge heute. Endlich nochmal ein richtiger Schocker und was Mutiges. Hoffentlich zahlt es sich aus, diese Woche waren die Quoten eher so lala.
von Manyou
Oh, was spannendes passiert? Na dann, nehm ich mir mal die Wiederholung auf. Das ganze Liebeswirrwarr ist mir seit ein paar Wochen nicht mehr bekommen, deswegen schalt ich grad nur noch ab und zu rein. Aber spannende Geschichten kommen wieder laut der Vorschau...
von Karim
Baby hat geschrieben:Wie alt war Conor als vor 1-2 Jahren ins Fußballinternat abzog?
5, 6...?
Ja, völlig unlogisch. Die Geschichte als er ging war absolut komisch, und sein Comeback ist auch nicht gerade normal. Na ja, irgendwelche Stories müssen die Autoren noch für Unter Uns finden.
von Esel
Ja, klar. Anstatt, dass Conor eigentlich neun oder zehn sein müsste, wie es der Chronologie entspricht, ist er zwölf. Das geht natürlich gar nicht. Aber dass bei GZSZ Patrick und Dominik um runde zehn Jahre gealtert werden, ist völlig okay. :roll:
von cooky
Finds jetzt auch nicht so gravierend. Ein zwölfjähriger Darsteller kann auch locker einen Zehn-oder Elfjährigen spielen. Und das ist sehr nah an Conners Alter. Als ich den Text über dem Spolier las befüchtete ich schon einen fast volljährigen Conner.
von Waterboy
Karim hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:Wie alt war Conor als vor 1-2 Jahren ins Fußballinternat abzog?
5, 6...?
Ja, völlig unlogisch. Die Geschichte als er ging war absolut komisch, und sein Comeback ist auch nicht gerade normal. Na ja, irgendwelche Stories müssen die Autoren noch für Unter Uns finden.
Esel hat geschrieben:Ja, klar. Anstatt, dass Conor eigentlich neun oder zehn sein müsste, wie es der Chronologie entspricht, ist er zwölf. Das geht natürlich gar nicht. Aber dass bei GZSZ Patrick und Dominik um runde zehn Jahre gealtert werden, ist völlig okay. :roll:

nicht zu vergessen Tuner, der in selbiger Serie sogar verjüngert wurde :lol:
von red_tiger82
Was auch unlogisch ist sind die Geburtstage. Einmal haben die Darsteller ziemlich alle zusammen im Dezember Geburtstag, ein anderes Mal (die gleichen Leute) im Sommer ...
Wieso schreibt man solche Daten nicht auf?

Oder: Anna wurde bereits von 3 (!) verschiedenen Schauspielerinnen gespielt. Wieso "ersetzt" man Rollen, wenn die Schauspieler keine Lust mehr haben?
Es gibt doch auch Alternativen.
von cooky
red_tiger82 hat geschrieben:Was auch unlogisch ist sind die Geburtstage. Einmal haben die Darsteller ziemlich alle zusammen im Dezember Geburtstag, ein anderes Mal (die gleichen Leute) im Sommer ...
Wieso schreibt man solche Daten nicht auf?

Oder: Anna wurde bereits von 3 (!) verschiedenen Schauspielerinnen gespielt. Wieso "ersetzt" man Rollen, wenn die Schauspieler keine Lust mehr haben?
Es gibt doch auch Alternativen.
Wenn man die Rolle noch braucht, obwohl der Darsteller geht, wird diese eben ersetzt. Ist in Soaps doch üblich und find ich jetzt nicht weiter tragisch. Anna ist da ja kein Einzelphänomen. Auch wenn es von Anna 1 zu Anna 2 ja optisch durchaus ein "bisschen" anders wurde ;)
So Sachen wie die Geburtstage fallen mir persönlich ja garnicht auf. Aber ein bisschen Kontinuität wäre da für die Macher bestimmt kein Beinbruch.
von Karim
@Esel Haha, nein ich finde das bei GZSZ genau so unrealistisch und dumm, der Unterschied ist aber, dass Connor 95% der aktuellen Zuschauern sehr bekannt ist, bei Nik und Patrick waren das wenige %.
von Esel
@Waterboy: Verjüngern gab es bei Unter uns auch schon. Paco, der Glückspilz, hat in zwei aufeinanderfolgenden Jahren seinen 18. Geburtstag gefeiert. :lol:

@Karim: Für mich macht das 0,0 Unterschied. Dafür ist Conor auch wesentlich dichter an seinem eigentlichen Alter dran, als Dominik und Patrick.

Übrigens stimmen die Geburtstage bei Unter uns in den letzten Jahren fast immer. Ich weiß es, ich habe sie mir aufgeschrieben, um es zu überprüfen. Und bis auf zwei, drei Tage, wenn ein Wochenende dazwischen fällt, ist es fast immer aufgegangen. Mit einer einzigen Ausnahme: Sina hatte vor zwei Jahren im September und letztes Jahr im Dezember.
von red_tiger82
@Esel: Upps, kann natürlich sein, dass es jetzt einigermaßen stimmt. Schaue schon seit bestimmt 5-6 Jahren kein UU. Wenn man UU seit der ersten Folge kennt, merkt man wie die Handlung immer schlechter und schlechter wurde ...
von cooky
Google sagt, dass Conors Geburtstag der 30.01.2003 ist. Ob 9 oder 12 find ich jetzt nicht so extrem.
von TV_Experte
Da gibts in den US Soaps aber größere Einschnitte: Da kommt ein Kind zur Welt, spielt dann erstmal keine Rolle und schupps, zwei Jahre später steht es als Erwachsener da. Find das viel schlimmer als die 2/3 Jahre Unterschied.

Hab die Tage beim vorbeizappen mal ein paar Minuten UU geguckt. Abgesehen von der Handlung, aber die Kulissen bzw. Wohnungen sehen ja dermaßen künstlich und billig aus. Wie direkt aus einem Katalog entsprungen. Da merkt man den Unterschied zu früher wesentlich stärker. Damals sahen die Wohnungen noch nach Wohnungen aus.
von Maultasche
Zum Thema schnelles Altern:
Lisa Busch aus Marienhof verschwand mit Anfang 20, also kurz nach dem Abi, für etwa fünf Jahre. Zurück kam eine fertige Ärztin, Ende 30 mit zwei Teenie Kindern. Das war lächerlich! :roll:
Ist mir besonders aufgefallen, weil sie mal genauso alt war wie ich.
von falke16
Ich muss sagen UU macht sich in letzter Zeit echt wieder ein wenig ^^ Die Story um Tobias in den letzten Wochen mit dem Höhepunkt auf dem Schrottplatz war wirklich gut.. Auch wenn doch etwas vorhersehbar... Nunja.. Dafür muss ich sagen, dass mich die überraschende Wendung in der Irrene-Story echt eingenommen hat. Damit hatte ich einfach gar nicht gerechnet :o Auch irgendwie verdammt hart...
Die restlichen Storys sind wieder so naja.. Kann endlich jmd. Bela aus der Serie streichen? Die wohl größte Fehlbesetzung der letzten Jahre..
von Manyou
Da stimm ich mitein. Für ein paar Wochen war ich letztens auch weg, da mir das Thema "Liebe" zu sehr im Fokus stand. Aber die Erblindung Easys, Tobias' Selbstzerstörung, Rolfs Machtspielchen, Sina und Moritz humorige Freundschaft und Irenes Liebesabenteuer machen die Serie im Moment wieder sehenswert...
von Lois
falke16 hat geschrieben: Die restlichen Storys sind wieder so naja.. Kann endlich jmd. Bela aus der Serie streichen? Die wohl größte Fehlbesetzung der letzten Jahre..
Dann sollen sie aber direkt Micki mit aus der Serie schreiben....
Die find ich in letzter Zeit einfach nur noch nervig. Mischt sich überall ein und meint alles besser zu wissen/können..
Nervensäge hoch 10. Erinnert mich ein wenig an Sophie, die Schwester von Margot.. das war auch ne ganz schreckliche Rolle damals.. :roll:
von Esel
Manyou hat geschrieben: Sina und Moritz humorige Freundschaft
Ich hoffe, es bleibt dabei. Als Freunde sind die nämlich echt lustig zusammen, aber daraus noch eine Liebesgeschichte zu schreiben, ist sehr naheliegend.

Die Irene und die Tobias Story gefallen mir auch sehr gut.

Rolfs Intrigen finde ich unterhaltsam, aber etwas kindisch (Crème stehlen, Türe offenlassen, Bestehlungen erhöhen). Aber das wird sich wohl bald ändern. Die Vorschau um Rolf klingt zumindest spannend.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 70