RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Steffi_
Wegen KF. Ich setze das mal in Spoiler-Tags:
versteckter Inhalt:
Katrin ist Anfang Dezember wieder da.
Wegen Vanessa: Wäre ja denkbar, dass Patrick von seiner Halbschwester gar nicht wusste. Gerner erwähnt sie ja nicht mal mehr. :roll:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Drama auch dann gut funktioniert hätte, wenn Patrick 'nur' als Gerners Adoptivsohn gestorben wäre. Das Setting hat mir gut gefallen. Also der Sonnenaufgang über den Dächern Berlins. Sonnenaufgang als Symbol für Patricks vermeintliche Hoffnung, die in Wahrheit aber eigentlich auch keine war.
Patrick wäre eine richtig tragische Figur gewesen und er am Höhepunkt dessen was er immer wollte, gewesen, wenn er gestorben wäre, nachdem die Familie ihn endlich aufgenommen hat. Hätte noch mehr an Dramatik gehabt. So sehe ich nicht, wo Patrick an seinem vermeintlichen Höhepunkt stirbt. Dass er eine tragische Figur ist, steht aber außer Frage. Und ja, die Dialoge waren arg verbesserungswürdig. Aber das sindi halt die Autoren. Ich hoffe, es kommen bald wieder bessere nach. :roll: Wenn ich da an die Vorschau denke, schüttelt es mich.
von Esel
So, heute hatte ich mal die Zeit, auf Passion schon die Folge zu sehen. Das ist heute deutlich besser als gestern, was zu 99,999% an Anne Menden liegt.
von Karim
Ich glaube heute übertreibe ich echt nicht, wenn ich sage, dass Anne grossartig gespielt hat. Meiner Meinung nach war das ganz grosses Kino und zeigt, was GZSZ-Darsteller (im Vergleich zu Fake-Soaps-Darsteller!) wirklich KÖNNEN. Leider ist ihre Darstellung aber momentan die Beste, denn von Gerner war ich nur so halb überzeugt. Nichtsdestotrotz war die heutige Folge sehr spannend.
von Waterboy
Die Folge war wirklich gut, hier durften endlich auch mal alle Darsteller wirklich zeigen was sie können (okay lassen wir Gerner mal, aber die Figur gibt halt einfach nicht viel her und Wolfgang kann eh nicht wirklich gut trauern von daher ) . Jede Figur hatte ihre Momente.

Emily war gut, aber noch viel besser hat mir Tanja gefallen in der SZene mit Maren. Das war wirklich große klasse.

Das ändert zwar nichts daran, das die Folge gestern eine einzige Katastrophe war, aber es ist schön zu wissen das es bei GZSZ doch noch Autoren gibt, die ihren Job beherschen und die Darsteller auch wirklich noch schauspielern können.
von Karim
Waterboy hat geschrieben:Die Folge war wirklich gut, hier durften endlich auch mal alle Darsteller wirklich zeigen was sie können (okay lassen wir Gerner mal, aber die Figur gibt halt einfach nicht viel her und Wolfgang kann eh nicht wirklich gut trauern von daher ) . Jede Figur hatte ihre Momente.

Emily war gut, aber noch viel besser hat mir Tanja gefallen in der SZene mit Maren. Das war wirklich große klasse.

Das ändert zwar nichts daran, das die Folge gestern eine einzige Katastrophe war, aber es ist schön zu wissen das es bei GZSZ doch noch Autoren gibt, die ihren Job beherschen und die Darsteller auch wirklich noch schauspielern können.
Deine letzen Sätze finde ich wirklich gut und wichtig. Ich bin einfach der Meinung, dass es GZSZ nicht an schlechten Schauspielern fehlt, im Gegenteil. GZSZ hat sehr gute Darsteller, gute Autoren aber eben momentan zu wenige von denen! Man könnte so viel aus GZSZ machen, aber manchmal wollen die Menschen wohl einfach nicht...
von Esel
Es ist ja oft genug so, dass man sich dann zu Wort meldet, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, und das Positive unerwähnt bleibt. Darum will ich erstmal betonen, dass ich viele Artikel auf Quotenmeter sehr gut finde und mir die Seite sehr gut gefällt.

Aber indirekt "Alles was zählt" die Schuld daran zu geben, dass GZSZ trotz großem Ausstieg nur eine eher durchschnittliche Quote hatte, finde ich doch etwas daneben: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60655&p3=

GZSZ ist immer noch die größere Marke und sollte nicht auf "Alles was zählt" angewiesen sein. (Wenn, dann ist es vielleicht sogar eher umgekehrt, dass viele, wenn sie GZSZ schauen wollen, vorher schon AWZ einschalten. Aber AWZ hat sicher auch genug Probleme, für die GZSZ nix kann.) Die ganze Geschichte war einfach nicht besonders gut gemacht, was schon damit anfängt, dass die Autoren auf die Geschichte der Soap (und damit die Fans, die die alten Folgen kennen) gesch..... haben, und durchaus wichtige Ereignisse und Rollen von früher mal eben komplett umgedreht wurden (und das grundlos). Davon, dass die Ausstiegsfolge selbst ebenfalls unterdurchschnittliche Qualität hatte, will ich gar nicht erst reden.

Warum sollen sich die Leute das auch anschauen, wenn sie nicht wissen, ob das in zehn Jahren noch gültig ist? Vielleicht heißt es dann, Patrick ist in Wahrheit gar nicht gefallen, sondern konnte sich gerade noch so halten und hat die Stadt verlassen. Das wäre durchaus vergleichbar mit dem aktuellen Umschreiben der Vergangenheit.
von Belthazor
Verstehe auch nicht, warum man AWZ dafür die Schuld gibt. GZSZ hatte bisher immer sehr gute Quoten. Auch, wenn es AWZ mies ging. Die Schuld würde ich diesmal eher den Autoren geben. AWZ hatte ehrlich gesagt noch nie soooo gute Quoten. Nur nach Julians Tod. Sonst eigentlich nicht.
von Esel
Also dass es am RTL-Quotenschwund generell liegt, lasse ich mir ja auch noch erzählen. Wie die Nachmittags-Realitys innerhalb eines Jahres von knapp 30 auf unter 20% gesunken sind, das hat schon was. Und bei den Bohlen-Shows sieht es ja nicht viel anders aus. GZSZ hat ja dann doch weitaus weniger verloren, als 95% der anderen RTL-Sendungen. Aber an AWZ speziell liegt's nun wirklich nicht.
von Steffi_
Ich finde die Berichterstattung über die Quoten von GZSZ bei Quotenmeter generell ein wenig fragwürdig. Berlin - Tag & Nacht wird ständig über den Klee gelobt, was die Quotenentwicklung angeht und bei GZSZ redet man eine Krise herbei, die gar nicht da ist! Wo war Quotenmeter als GZSZ letzte Woche über 4 Mio. Zuschauer hatte? Und Marktanteile wurden auch oft genug über 20 % gemessen. Ich finde die Storylines zur Zeit auch bescheiden, um es freundlich zu formulieren, aber man muss fair bleiben.
Fakt ist, dass GZSZ immer noch am Erfolgreichsten in ihrem Genre ist und wenn RTL einen Tagesschnitt von 16,9 % hat und GZSZ einen Marktanteil bei den Werberelevanten um die 19 % holt und bei den 14-49 Jährigen noch zu den Top 3 der meist gesehenen Sendungen gehört, ist das über Senderschnitt und erfolgreich.

Wenn man sich mal das Umfeld anschaut, dann hat RTL überall Zuschauer verloren, was auch ein wenig damit zusammenhängt, dass die Leute meistens eher ins Internet abwandern. Daran sind auch die Fernsehsender Schuld. Ich sehe also nicht, wie AWZ dafür verantwortlich sein soll, dass GZSZ nicht so hohe Quoten hat wie im letzten Jahr. Aber ich möchte nicht abstreiten, dass AWZ derzeit echte Probleme hat. Da muss echt was passieren, sonst ist fraglich wie lange die Soap sich noch halten kann.
von Waterboy
ich würde viel lieber mal ein kritisches Interview seitens QM bei den GZSZ MAchern sehen, wo man auch mal bezug auf die starke Kritik im Internetforen gegen die Storys in diesem Jahr nimmt, anstatt immer nur auf liebestour zu gehen und die ollen da sich selbst loben zu lassen.
von Sweety-26
Belthazor hat geschrieben:Fehlt nur noch, dass Zac und Vince miteinander poppen. :|
Na mit solchen Geschichten hat man ja schlechte Erfahrungen weil die Schreiber da einfach kein glückliches Händchen für haben, denke mir mal das es dazu nicht kommen wird.
von Waterboy
auf Passion läuft diese Woche die Folgen mit Chrissies Tod.

Mensch hat mich das damals geschockt, in Zeiten ohne Internet und SpoilerVorschau. Chrissie von heute auf morgen einfach tot :cry: :cry:

und schock nummer 2 das ist echt schon 15 1/2 Jahre her :shock: :shock: I am old :cry: :cry:
von Lois
Waterboy hat geschrieben:auf Passion läuft diese Woche die Folgen mit Chrissies Tod.

Mensch hat mich das damals geschockt, in Zeiten ohne Internet und SpoilerVorschau. Chrissie von heute auf morgen einfach tot :cry: :cry:

und schock nummer 2 das ist echt schon 15 1/2 Jahre her :shock: :shock: I am old :cry: :cry:

Das stimmt...wir sind echt alt..
Heute kommt die Folge wo Natalie und Nico an der Unfallstelle ankommen...
Da ich frei habe kann ich mir die Folge auch ansehen.
Fand das damals auch ganz schlimm.
Heute weiß man ja immer alles schon Wochen vorher was passiert..
von Esel
GZSZ war gestern übrigens außer einer völlig unwichtigen Wiederholung um 4 Uhr Nachts die einzige RTL-Sendung, die es über 20% in der Zielgruppe geschafft hat.
von Karim
Dito cooky!

Mir ist gerade aufgefallen, dass Emily nach ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und geliebten Tante, ihrer besten Freundin, ihrer Mitbewohnerin auch noch ihre grosse Liebe verloren hat. So viele Menschen zu verlieren, ist schon abnormal krass. :o Auch für eine Serie.
von Esel
Es war zwar arg unrealistisch, dass von so einem gezogenen Stecker gleich das ganze Viertel lahmgelegt wird. Aber mir war es auch lieber, als vieles andere. Halt typisch übertriebene Soap und endlich nochmal mit sowas wie einem Augenzwinkern erzählt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 52