RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
Glenn hat geschrieben:Schön blöd, dass "Alle auf den Kleinen" gegen SdR gezeigt wurde. Ich schaue es mir gerade an und es war die beste Ausgabe mit vielen kreativen Spielen und nun auch einigen Wissensspielen. Ich fand es sogar spannender als die dank des schwachen Kandidaten eher lahme Ausgabe von SdR.
Ich blieb auch länger bei Alle auf den Kleinen, als ich vorgehabt hatte.
Die Sendung war nicht so schlecht. Ich weiß zwar nicht, ob Pocher gewonnen hat, aber das ist in dieser Sendung egal.
von MICHAELALEXANDER
Pocher wieder auf den Freitag,dann klappt das auch wieder mit der höheren Quote.
Aber bei RTL wundert mich eh nix mehr.
Ich glaube,diesen Monat,wird RTL nach etlichen Jahren die Marktführerschaft,bei den 14-49 Jährigen verlieren. Sind ja zur Zeit laut Pro7 VT nur noch 0,6-0,8 % Vorsprung vor Pro7.
von Rodon
Hm, das denke ich nicht. Die Sache ist ja auch, dass RTL momentan viel an Boden verliert, ProSieben aber quasi nichts dazu gewinnt. Bevor das nicht passiert, sehe ich die Marktführerschaft von RTL nicht in Gefahr.
von Poster
Seit gestern wird ja spekuliert, dass die Show vor einer unsicheren Zukunft steht.
Die nächsten beiden Aufzeichnungen stehe planmäßig am 17. und 22.10. an (Karten sind aktuell noch buchbar) und die Folgen sollten wohl ursprüngich auch noch dieses Jahr ausgestrahlt werden. Mal sehen, ob die Aufzeichnungen abgeblasen werden oder man die Folgen (bis nächstes Jahr?) vorerst in der Schublade behält.
von Familie Tschiep
Man muss sie ja nicht direkt neben Schlag den Raab zeigen.
Vielleicht sollte man die Show umkrempeln. 8 Einstünder mit vereinfachten Regeln und einen Kandidaten pro Sendung und einen Hauptgewinn von 25000 Euro, der in den Jackpot wandert. Da braucht man sich keine neuen Spiele ausdenken. Das dürfte man, wenn man flexibel ist, hinbekommen. Schon ist man weniger Schlag den Raab. In einer Stunde läuft der Witz sich nicht tot.
von Fernsehfohlen
Ich finde die Show nicht schlecht und es sehr zweifelhaft vom Sender, wenn er sie aufgrund der schlechten Quoten der letzten Ausgabe tatsächlich absetzen würde. Wenn man eine ordentliche, aber dem Original einfach nicht gewachsene Anlehnung an "Schlag den Raab" parallel zum live ausgestrahlten Original programmiert, ist es doch nun wahrlich kein Wunder, wenn es dann floppt. Ich war mir von vornherein sehr sicher, dass sowas nicht klappen kann und würde dazu raten, "Alle auf den Kleinen" dann auszustrahlen, wenn die ProSieben nicht gerade eine der wenigen verbliebenen Show-Highlights des Fernsehens zeigt.

Die letzte Ausgabe gefiel mir übrigens auch. Schade, dass sie so versendet wurde, an sich die stärkste Folge bislang.

Fohlen
von Kaffeesachse
Irgendwer schrieb ja, dass ProSieben SdR angeblich eine Woche vorzog und es so zur Parallelausstrahlung kam. Insofern wär's schon blöd, das jetzt an dieser Ausgabe zu messen.
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:Irgendwer schrieb ja, dass ProSieben SdR angeblich eine Woche vorzog und es so zur Parallelausstrahlung kam.
RTL verschob es ja zunächst auf den Samstag. Da hätte ich als Pro7-Verantwortlicher auch Raab gegengesetzt.

Ich hab mir die letzte Folge auch mal angeschaut. Schlecht ist es nicht. Einzig Frau Zietlow nervte mich. Da ist Gätjens dezentere Art passender.
von Rodon
Der Gedanke dahinter ist ja auch nicht verkehrt, man will sich halt neben den schwächelnden Castingshows noch andere Standbeine am Samstagabend aufbauen.
von Neo
eintitan hat geschrieben:War doch klar, dass der "Twitterstreit" zwischen Pocher und Becker ein Fake war und von RTL so geplant wegen PR ... :roll:
Och, ich glaube ja, dass die sich wirklich nicht besonders mögen und Pocher das nicht zusagt, was Boris da über Sandy schrieb.

Von daher könnte das schon ganz nett werden. :mrgreen:
von Tony Montana
KevinSch hat geschrieben:Desweiteren... so viel Einfluss hat RTL dann doch nicht ;-)
Einfluss? Mehr als "pisst euch ein bisschen bei Twitter an" ist doch nicht nötig um nen kleinen PR-Streit anzuzetteln...
von 2Pac
Tony Montana hat geschrieben:
KevinSch hat geschrieben:Desweiteren... so viel Einfluss hat RTL dann doch nicht ;-)
Einfluss? Mehr als "pisst euch ein bisschen bei Twitter an" ist doch nicht nötig um nen kleinen PR-Streit anzuzetteln...
Und dass das Buch von Boris zufällig dann auch raus kommt? Wenn der Verlag nicht gerade Bertelsmann ist, dann glaube ich nicht daran das es irgendwie abgesprochen ist. Da ist ein Buch raus gekommen, Pocher hat reagiert, Boris auch, ein pfiffiger Produzent hat die Chance genutzt, Geld auf den Tisch gelegt, Boris verpflichtet und jetzt hofft man damit zeitnah Quote zu machen.
Das ist wie beim Boxen als sich Haye und Chisora auf einmal auf der Pressekonferenz vom Klitschko geprügelt haben. Die Promoter haben diese Gelegenheit beim Schopf gepackt und einen offiziellen fetten Kampf gemacht, obwohl Chisora nicht in Hayes Liga spielt.
von Tony Montana
Das Buch kommt raus - da ist es Becker doch nur recht Werbung zu machen. Es ist für mich absolut denkbar, dass RTL bzw. die Produktionsfirma der Show da mal nachgehorcht hat, ob man nicht einen kleinen Pseudostreit anzetteln will.
von AliAs
Lois hat geschrieben:Finde die Sendung bis jetzt sehr unterhaltsam
Joa unterhaltsam, auch wenn Boris kein großer Gegner ist ...

... das innovativste an der ganzen Sendung sind immer noch die Einspielfilme.
von TomR.
Joa, ist doch recht nett. Und ich teile auch auf keinen Fall die Meinungen der selbst ernannten "Kritiker" in der Presse. Boris demontiert sich hier definitiv nicht selbst. Es ist halt eine Unterhaltungssendung, das hat aber wenig mit Peinlichkeiten zu tun. Man muss hier klar zwischen Karriere und Leben nach der Karriere trennen können.
von AndiK.
War eine tolle Show gestern. Dafür das Boris Becker nicht mehr aktiver Sportler ist und auch untrainiert, schlug er sich gut. Gerade beim Basketball und natürlich beim Tennisspiel (Ehrensache) war er dem Pocher überlegen. Gut drauf war auch Sonja Zietlow - die auch mal einen Spruch raushaute. Beim Musikerraten mit der Pantomime von Max Giermann (gut gemacht) hatte Pocher den besseren Riecher.
Ich fands mutig von Boris Becker mitzumachen. Gerade durch ihren Schlagabtausch bei Twitter ging die Sache ja los. Es war unfair, wie alle auf Boris rumhackten.
Seinen Erfolg als Tennisstar kann ihn niemand mehr nehmen. Wenn er auch nicht perfekt ist - diese Medienhatz hat er nicht verdient. Er kann doch seine Meinung in einem Buch schreiben.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7