RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Guckt ihr Mein Leben und ich ?

Ja
33
67%
Nein
16
33%
von Kanye
Rodon hat geschrieben:hoffentlich sind die Quoten besser als die von der Ahornallee. :D
Das wird hoffe ich keine Kunst, die zu überbieten. lol
von Klopfer
Okay, wenn ich das jetzt nicht bei Quotenmeter gelesen hätte, hätte ich gar nicht gewusst, dass es auf diesem Sendeplatz wiederholt wird. Danke, Internet! ^^
von Jeythor
Schade dass auch nicht viel bessere Werte als mit der Ahornallee geholt werden. "Mein Leben & Ich" ist doch sowas wie der 'letzte Überlebende' aus der Zeit wo RTL noch Sitcoms mit guter, brauchbarer Handlung produzieren ließ. Bei "Angie", "Kinder, Kinder" und "Mitten im Leben" kriegste ja schon von den Titeln Würgekrämpfe. Und dann Lauterbach als Star einer Sitcom? oO Da hat wohl wer eindeutig zu tief ins Glas gekuckt...

Na jedenfalls hoff ich für uns, dass RTL den Rerun auch bis zum Schluss durchzieht. Mir scheint weniger die Serie, sondern eher der Sendeplatz das Problem zu sein. Vielleicht sollte man einfach noch ne Weile abwarten, immerhin hängt noch ein wenig der Geschmack der "Ahornallee" nach ;)
von Rodon
Schade, die Quote hat noch ein Stück nachgegeben.
Naja, sind ja nur noch 59 Folgen... :lol:
von jo234
Jeythor hat geschrieben:"Mein Leben & Ich" ist doch sowas wie der 'letzte Überlebende' aus der Zeit wo RTL noch Sitcoms mit guter, brauchbarer Handlung produzieren ließ. Bei "Angie", "Kinder, Kinder" und "Mitten im Leben" kriegste ja schon von den Titeln Würgekrämpfe.
"Mein Leben & Ich" war (ist? wurde die Produktion nun eigentlich offiziell beendet? Soviel ich weiß, nicht) neben "Nikola" (hab' ich sonst etwas vergessen?) gar die einzige Sitcom mit ordentlicher/origineller Handlung und guten Schauspielern. Ganz im Gegensatz zu solchem Quatsch wie "Bernd's Hexe" oder "Das Amt" (keine Ahnung, warum letzteres überhaupt so lange lief).

Aber zumindest "Kinder, Kinder" räume ich ebenfalls originelle (teils schön aus dem Leben gegriffene) Ideen ein. Das ist für mich nicht diese Art "Hau-Drauf"-Humor und "Auf-Klischees-Rumreiterei" (was man bei dem Thema viel schneller/billiger machen könnte), wie es z.B. bei anderen Sitcoms auf den Freitagssendeplätzen der Fall war. Darüber hinaus hat man z.B. mit Kathrin Ackermann (in der Rolle der Familienmutter/Oma) eine Schauspielerin, die ihre Rolle so glaubwürdig und routiniert spielt, als würde sie es schon mehrere Jahre tun. Auch der Rest des Ensembles spielt ordentlich bis sehr gut (von Kebekus vielleicht abgesehen).
von hezup
jo234 hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:"Mein Leben & Ich" ist doch sowas wie der 'letzte Überlebende' aus der Zeit wo RTL noch Sitcoms mit guter, brauchbarer Handlung produzieren ließ. Bei "Angie", "Kinder, Kinder" und "Mitten im Leben" kriegste ja schon von den Titeln Würgekrämpfe.
"Mein Leben & Ich" war (ist? wurde die Produktion nun eigentlich offiziell beendet? Soviel ich weiß, nicht) neben "Nikola" (hab' ich sonst etwas vergessen?) gar die einzige Sitcom mit ordentlicher/origineller Handlung und guten Schauspielern....
Von Mein Leben und Ich wird derzeit noch eine Staffel gedreht, danach sollte der Quoten wegen wohl auch Schluss sein.
von jo234
hezup hat geschrieben:Von Mein Leben und Ich wird derzeit noch eine Staffel gedreht, danach sollte der Quoten wegen wohl auch Schluss sein.
Über das Ende wurde ja auch schon seit mehreren Staffeln diskutiert (obwohl die Quoten Freitags da ja durchaus besser waren).
Letztes Jahr zur WM lief's dann tatsächlich nicht allzu gut...
von Familie Tschiep
Rodon hat geschrieben:Schade, die Quote hat noch ein Stück nachgegeben.
Naja, sind ja nur noch 59 Folgen... :lol:
Na ja, aber die Quoten ist besser als bei Ahornallee. Man darf einfach nicht erwarten, dass eine Quote plötzlich ansteigt, das geht sehr langsam vonstatten.
von derbesucher
Heute sind die quoten ungefähr gleich mit denen der ahornallee. mal sehen was sich rtl jetzt einfallen lässt. ich fidne weder mein leben und ich noch ahornallee hat solche quoten verdient, doch der sendeplatz ist einfach besc*issen
von Rodon
ML&I hat gestern kräftig zugelegt, fast 13% in der Zielgruppe. Für den angeknacksten 17-Uhr-Slot schon mal nicht schlecht; hoffentlich bleibt es so oder wird noch besser!
von Svenni
Wie sieht's denn zwischenzeitlich mit der Quotenentwicklung aus? Wo ich von der Serie endlich auch mal die tollen ersten Staffeln sehen kann, würde es mich doch sehr ärgern, wenn RTL kurzentschlossen wieder was anderes auf dem Sendeplatz ausprobiert ...
von jojoxyz
Hoffe auch, daß RTL alle Folgen zeigt. Nehme nämlich zur zeit alle Folgen auf DVD auf. Die 1. Staffel ist ja inzwischen schon komplett.
von Charmedgod
Mein Leben und Ich wird jetzt immer besser am Nachmittag.Gestern hat das Format sogar den Sprung über Senderschnitt geschafft:Mit insgesamt 16,9% Marktanteil bei den 14-49jährigen.
Wiss jemand warum RTL nicht auch die fünfte Staffel am Nachmittag zeigt?
von Rodon
Ach nicht? Wie blöd, die fünfte Staffel hatte ich damals verpasst. :cry:
von jojoxyz
Woher weißt du das, daß nicht alle Folgen gezigt werden?
von jojoxyz
Danke für die Info. Aber um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, daß RTL die Serie jetzt in Dauerschleife schickt, wie dort angegeben, wo nach der 4. Staffel wieder die Erste kommt.
von jojoxyz
Habe inzwischen mal bei RTL nachgefragt, wegen der weiteren Ausstrahlung.

Die Antwort von RTL:
Das Programm wird nur 6 Wochen im Vorraus geplant, deswegen ist noch nicht sicher, wie es nach der 4. Staffel weitergeht.
von Rodon
Hm, also in sechs Wochen müsste RTL schon lange mit der vierten Staffel durch sein... :?
von Columbo
Heute kommt laut TV INFO (KLICK) die Folge "Blinde Flecken, und somit laut EPISODENFÜHRER (KLICK) stehen somit noch 5 Folgen der 3. Staffel aus, diese ist also somit am Freitag durch. Und die 12 Folgen der 4. Staffel sind dann auch in guten 3 Wochen durch, also ist es Quatsch, was RTL da schreibt.
von jojoxyz
Mir ist auch schon aufgefallen, daß es Quatsch ist. Vielleicht planen die ja das Programm für 6 Wochen, warten dann 5 Wochen und planen dann erst wieder die nächsten 6 Wochen. Und zur Zeit ist halt die Planung für die nächsten 6 Wochen noch nicht angelaufen.
Keine Ahnung, was die da treiben. Aber hoffe trotzdem, daß die 5. Staffel auch noch gesendet wird, damit ich alle Folgen komplett habe.
von webpower
Also laut TV-Info geht es nach der 4. Staffel wieder mit der 1. los -> Endlosschleife? ;)
von jojoxyz
Sceint wirklich so zu sein, daß die Serie in Endlosschleife geht. Bei prisma.de gehts ab Ende August auch wieder mit der 1. Staffel los.
Finde es sehr schade, daß RTL die Serie nicht komplett austrahlt. Versteh auch nicht, warum sie die letzte Staffel nicht senden? Ist sie noch zu neu, um am Nachmittag versendet zu werden oder was?
von Black Panther
Schade, ich habe mich schon auf die 5. Staffel gefreut. :cry: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir alle 4 Staffeln ein weiteres Mal ansehen werde. Immerhin habe ich jede Folge jetzt schon ca. 5 Mal gesehen..... :lol:
von Columbo
jojoxyz hat geschrieben:Sceint wirklich so zu sein, daß die Serie in Endlosschleife geht. Bei prisma.de gehts ab Ende August auch wieder mit der 1. Staffel los.
Finde es sehr schade, daß RTL die Serie nicht komplett austrahlt. Versteh auch nicht, warum sie die letzte Staffel nicht senden? Ist sie noch zu neu, um am Nachmittag versendet zu werden oder was?
Wenn es aber jetzt wirklich eine Endlosschleife wird, die vielleicht ein Jahr oder länger dauert, wird die 5. Staffel bestimmt noch einmal gesendet! Vielleicht gedenkt RTL ja, die 5. Staffel vor der neuen Staffel zu wiederholen?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8