RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
stefted hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich sehe bei den Wirsing-Chips das Problem, dass sie wirklich so gesund sind, wie angepriesen. Cornflakes entstanden ja auch in einem Sanatorium.
Was heißt "gesund"? Normale Kartoffelchips sind per se auch nicht ungesund, das werden sie doch höchstens, wenn man sich unentwegt damit voll stopft.
Ich halte diesen "Gesundheitstrend" in der Ernährungsindustrie ehrlich gesagt zum Teil auch für aufgesetzt, übertrieben und eingeredet. Wissenschaftlich ist das ein höchst umstrittenes Feld. Aber der entsprechende Markt boomt und viele folgen dem Trend, von daher durchaus ein nachvollziehbares Investment mit Potential.
Gesundheitsnutzen muss man wissenschaftlich nachweisen, wenn man es auf die Verpackung schreiben will.
Ich fürchte, ein Großteil der Sachen, die uns heute als gesund verkauft, wird in hundert Jahren nicht mehr als gesund verkauft werden.
Bei Wirsing stellt sich die Frage, welche schädlichen sekundären Pflanzenstoffe haben sie.
von Sweety-26
Läuft schon wieder, Cool.

Wird dann mal fix die erste folge nach holen.

Hat man eigentlich was von den geförderten Produkten aus der ersten Staffel gehört?
von Rodon
Hättest du den Thread gelesen, wüsstest du das. Aber lesen ist ja anscheinend nicht so deins.
von TV-Fan
Sidney Schering mit einem tollen Bericht vom Set der Sendung..... Danke dafür!

«Die Höhle der Löwen»: Wo Investoren Spaß haben und Cutter durch die Hölle gehen
Quotenmeter.de war vor Ort in der «Höhle der Löwen» und mutmaßt: Cutter bei der Gründershow zu sein, dürfte zu den härtesten Jobs der Branche zählen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/80331/
von BungaBunga
Unterhaltsam ist die Ausgabe aber das Potenzial bzw. die Qualität der vorgestellten Produkte oder Konzepte ist diesmal überwiegend ziemlich bescheiden.
von Familie Tschiep
Dr Severin hat durchaus Potential, bei krassfit und der Krawattenneuerung sehe ich es weniger. Bei Krassfit fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal und die Krawatten werden immer weniger.

Das Boot muss man austesten. Könnte angenommen werden.
In Alkohol würde ich nicht investieren.
von Fernsehfohlen
Lencke Steiner hat investiert, ein Wahnsinn. Wobei ichs ja komisch fand, dass eigentlich Jochen den ganzen Deal ausgehandelt hat und sie da nur schweigend daneben saß. Da fragte ich mich schon wieder, wofür sie da eigentlich noch mit im Boot ist.

Ansonsten gefielen mir die Ideen auch nicht so wahnsinnig gut, im Prinzip auch das letzte jetzt nicht - ich meine, was ist das Tolle dran, dass Bier jetzt blau ist? Hat vielleicht so einen gewissen Style und kommt bei Partys gut an, aber... weiß nicht, mir war die Innovation bei der Farbe jetzt irgendwie nicht genug, um mich da begeistern zu können. Am ehesten noch nützlich war da wirklich das Intim-Aftershave.

Spaß hat die Sendung aber wie immer trotzdem gemacht, da ich diese Verhandlungen einfach schon sehr spannend finde.

Fohlen
von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben:Am ehesten noch nützlich war da wirklich das Intim-Aftershave.
Ja? Ich wüsste persönlich keine Anwendung dafür. :mrgreen:

Ich finde es gut, dass es jetzt durchaus auch mal Angebote der Löwen gibt, die in Konkurrenz zueinander stehen.
von cooky
Kann man für eine Krawatte nicht auch einfach eine Sicherheitsnadel nehmen und sich die 28€ sparen :?
Also die Sachen an sich überzeugten mich gestern auch nicht wirklich. Aber dafür machen die Löwen für sich und auch untereinander echt wieder viel Spaß. "Ihr habt einen Knall" :lol:
von flom
Die Krawatten-Typen taten mir leid, oder wie ne Freundin meinte, sie waren ganz putzig. Investieren würde ich da aber auch nicht rein.
Krass Fit fand ich viel zu hoch taxiert, gerade für eine Firma die ich nicht mal ansatzweise kenne. Hätte aber schon in Schweizers Portfolio gepasst.
Die Bootsidee habe ich nicht mitbekommen...

Das blaue Bier fand ich ganz ok, man müsste wissen wie es schmeckt. Da würde ich investieren, denn ich denke die Jungs sind motiviert und werde hart arbeiten. Jedoch finde ich 25,1% schon arg viel.
von TV-Fan
Diese Folge fand ich jetzt von den Ideen her nicht so toll. Dran bleiben werde ich natürlich trotzdem.
von Julie
Das "blaue" Radler" hört sich schon skurril an, werd es aber bestimmt mal probieren wenn ich es in die Finger kriege.
von Familie Tschiep
Bug break finde ich ganz interessant als Geschäft, ich hätte auch mal probiert. Ob die Paste so gut schmeckt, ist eine andere Frage.
Bei von Floeke hätte ich mir die Frage gestellt, ob es dafür genug Kunden gibt, aber das Geschäft scheint zu funktionieren.
Mikrogardening kann ein Trend werden. Vielleicht wäre ein japanischer Name besser, es scheint mir recht kawaii zu sein.
Signspin halte ich für sehr personalintensiv, leicht zu kopieren und für einen Nischenmarkt.
Spottster könnte das next big thing sein, wenn es die Idee nicht schon gäbe. Ich hätte moralische Bedenken.
Bei Sunny Cage frage ich mich, ob ein Ofen nicht bessere Dienste liefern kann. Ich esse zu wenig Brötchen, um so etwas zu wollen. Frank hat ja aufgezeigt, dass es dabei noch viele Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Ich hätte nicht investiert.
von Julie
Ob sich das in Deutschland durchsetzt, Insekten (wenn auch tote) zu essen, find ich sehr fraglich. Okay, diese Viecher sind gesund aber ich müsste bei Verzehr immer ans Dschungelcamp denken :wink:

Die Vorstellung des "Mobile Garden" fand ich spannend als die Löwen sich untereinander überboten haben.
Für mich wäre das nix, da ich einen Garten habe, aber als Juxgeschenk durchaus denkbar.
von Familie Tschiep
Julie hat geschrieben:Ob sich das in Deutschland durchsetzt, Insekten (wenn auch tote) zu essen, find ich sehr fraglich. Okay, diese Viecher sind gesund aber ich müsste bei Verzehr immer ans Dschungelcamp denken :wink:
Du schaust zu viel Dschungelcamp.
Was heißt hier durchsetzen, aber an eine Nische glaube ich schon.
von Rodon
Insekten scheinen eigentlich eine tolle Nahrungsquelle zu sein. Die Kamera hat ja mal kurz über die Nährwerttafel gehalten und über 60% Proteine lässt bei einem Sportler die Ohren klingeln. Relativ viel Fett scheint aber auch in den Viechern zu sein. Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Insekten als Nahrung in langfristiger Zukunft an Bedeutung gewinnen könnten. Von den Dingern gibt's so absurd viele, dass man sich da im großen Stil bedienen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Gerade für den westlichen Markt wird es aber wichtig sein, das alles so zu verarbeiten, dass es kein bisschen mehr nach Insekt aussieht, damit der Kopf keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich z.B. würde ja auch niemals Schweinfleisch essen, bei dem ich noch sehe, dass es mal ein Schwein war.

Bei den Herrenaccessoires hätte ich noch folgendes zu bemerken: Geht es es euch da vielleicht auch manchmal so wie mir? Wenn ich höre, dass die Sachen teilweise zum mehr als Zehnfachen des Einkaufspreises wieder verkauft werden, wirkt das auf mich als potentiellen Kunden (nicht Investor!) eher abschreckend. Ich hätte dann das Gefühl, eine Goldgrube zu finanzieren und Billigware zum überteuerten Preis zu kaufen. Wenn man es als Kunde nicht weiß, es ist eine andere Sache, dann überlegt man sich immer, ist mir das jetzt den Preis wert oder nicht. Aber wenn man weiß, welche Zahlen dahinterstecken ... hmmm... :?

Das Brötchending bräuchte ich nicht. Wenn man an seinem Toaster die Toastzeit entsprechend anpasst, gibt's auch keine verbrannten Hälften.
von Fernsehfohlen
Ich fands ja etwas schade, dass sich bei den Insekten-Snacks nur Jochen Schweizer überhaupt dafür hatte öffnen können, während alle anderen ein angewidertes Gesicht gezogen haben. Ich kann ehrlich gesagt auch diesen generellen Ekel vor Insekten (oder Hunden, Katzen, Pferden etc.) als Nahrungsmittel nicht verstehen, nur weil es in unserer Kultur halt nicht üblich ist, diese Tiere zu verspeisen. :?

Bei dem Toaster habe ich Frank Thelens Kritik nicht verstanden, dass man bei dem Gerät keinen Knopf drücken könne, sondern irgendwo dran drehen müsse. Dieses Maß an Aufwand halte ich auch für eine Wohlstandsgesellschaft noch für soeben akzeptabel. :P Ansonsten fand ich die Idee eigentlich ganz nett, aber das Ding sah jetzt nicht so stabil und haltbar aus.

Und ja, bei diesen Wunder-Margen fühle ich mich als Kunde dann auch so latent verschaukelt. ^^

Fohlen
von Julie
Rodon hat geschrieben: Ich z.B. würde ja auch niemals Schweinfleisch essen, bei dem ich noch sehe, dass es mal ein Schwein war.
Du ißt warhrscheinlich auch kein Spanferkel?! :D
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fands ja etwas schade, dass sich bei den Insekten-Snacks nur Jochen Schweizer überhaupt dafür hatte öffnen können, während alle anderen ein angewidertes Gesicht gezogen haben. Ich kann ehrlich gesagt auch diesen generellen Ekel vor Insekten (oder Hunden, Katzen, Pferden etc.) als Nahrungsmittel nicht verstehen, nur weil es in unserer Kultur halt nicht üblich ist, diese Tiere zu verspeisen. :?
Naja, den Ekel verstehe ich schon - diese Abneigung und das Unverständnis eher nicht-, wobei ich das beim Mehl eher unproblematisch finde. Da lohnt es auch wirklich zu investieren, denn ich glaube, dass es etwa den meisten Sportlern wirklich bumms ist, woher sie ihre Proteine beziehen und teilweise auch wie es schmeckt, zumal man da ja nun wirklich immer etwas drehen kann. Fand es da auch echt klug den Deal auszuschlagen. Das wird nun nach der Sendung sowieso verhältnismäßig boomen.
Rodon hat geschrieben:Bei den Herrenaccessoires hätte ich noch folgendes zu bemerken: Geht es es euch da vielleicht auch manchmal so wie mir? Wenn ich höre, dass die Sachen teilweise zum mehr als Zehnfachen des Einkaufspreises wieder verkauft werden, wirkt das auf mich als potentiellen Kunden (nicht Investor!) eher abschreckend. Ich hätte dann das Gefühl, eine Goldgrube zu finanzieren und Billigware zum überteuerten Preis zu kaufen.
Da verstehe ich dich, wobei man hier doch wahrscheinlich eher von Käufern ausgeht, die sehr spendabel sein sollten, solange die Qualität stimmt, auch wenn es eben im Einkauf nicht so teuer war, dürfte das doch echt egal sein. Man zahlt ja nun nicht nur für die Stoffe, sondern auch das Design und die Zeit, die eben darin investiert wurde (inkl. der Zeit, die man braucht um sowas in Auftrag zu geben). Sind ja nicht irgendwelche T-shirts, die man einfach nur mal mit einem Motiv bedrucken lassen muss.
von Familie Tschiep
Rodon hat geschrieben:Bei den Herrenaccessoires hätte ich noch folgendes zu bemerken: Geht es es euch da vielleicht auch manchmal so wie mir? Wenn ich höre, dass die Sachen teilweise zum mehr als Zehnfachen des Einkaufspreises wieder verkauft werden, wirkt das auf mich als potentiellen Kunden (nicht Investor!) eher abschreckend. Ich hätte dann das Gefühl, eine Goldgrube zu finanzieren und Billigware zum überteuerten Preis zu kaufen. Wenn man es als Kunde nicht weiß, es ist eine andere Sache, dann überlegt man sich immer, ist mir das jetzt den Preis wert oder nicht. Aber wenn man weiß, welche Zahlen dahinterstecken ... hmmm... :?
Du darfst die Steuern nicht vergessen, du darfst die Marge des Einzelhandels nicht vergessen, du darfst die Verwaltung und Management nicht vergessen. Da geht noch eine Menge ab.
von AliAs
Ich muss es nochmals erwähnen. Die erste Staffel ging voll an mir vorbei, bin jetzt bei allen drei Folgen der zweiten Staffel dabei gewesen und mir gefällt die Sendung außerordentlich gut. Es ist irgendwie sehr erfrischend, die Löwen gehen voll in Ordnung und teilweise findet man die Produkte oder Dienstleistungen einfach gut und will sie sofort haben.
Insgesamt scheint mir teilweise das Angebot nicht so wichtig, wie die Werbung, die für diese Produkte generiert wird. Wenn man sich anschaut, wie diese kleinen Gärten, das blaue Bier oder die Uhr die von der Assessoiresfirma gezeigt wurde schon so gut wie ausverkauft sind - will das schon was heißen.

Wie viel Geld haben denn die Löwen zur Verfügung. Ist das ihr persönliches Geld, steht da auch Vox dahinter oder eine Firma?
von Rodon
Julie hat geschrieben:Du ißt warhrscheinlich auch kein Spanferkel?! :D
Nee, wenn ich sehe, wie sich das Schwein da auf dem Spieß dreht, vergeht mir der ganze Appetit. Ich bin wahrlich kein Vegetarier, aber sowas muss nicht sein. Als Schnitzel, Steak, Filet - immer gerne, so aber nicht. :lol:
AliAs hat geschrieben:Wie viel Geld haben denn die Löwen zur Verfügung. Ist das ihr persönliches Geld, steht da auch Vox dahinter oder eine Firma?
Also VOX schießt auf jeden Fall nichts dazu. Das ist Geld, dass die Investoren aus ihren Firmenimperien heraus einsetzen können.
Neo hat geschrieben:Da verstehe ich dich, wobei man hier doch wahrscheinlich eher von Käufern ausgeht, die sehr spendabel sein sollten, solange die Qualität stimmt, auch wenn es eben im Einkauf nicht so teuer war, dürfte das doch echt egal sein. Man zahlt ja nun nicht nur für die Stoffe, sondern auch das Design und die Zeit, die eben darin investiert wurde (inkl. der Zeit, die man braucht um sowas in Auftrag zu geben). Sind ja nicht irgendwelche T-shirts, die man einfach nur mal mit einem Motiv bedrucken lassen muss.
Ja, das stimmt auch, wobei mein einerseits sagen muss, dass die Verkaufspreise ja schon nicht sehr hoch waren. War zwar weit von KIK entfernt, aber auch ebenso weit von feineren Läden oder gar echten Designersachen. Und die Marge schien ja trotz allem noch höher als allgemein üblich gewesen zu sehen, sonst hätten die Löwen nicht alle so funkelnde Augen bekommen.
von Neo
Ich bin da nicht so im Stoff, aber diesen handgefertigten Kamm fand ich schon recht günstig, ja, und die Manschettenknöpfe auch. Das Einstecktuch für knapp 30 Flocken schien mir da ein im Rahmen ordentlicher Preis zu sein. Ich frage mich ja, ob die Löwen diese Marge überhaupt einschätzen können. Man muss nun echt kein Experte sein, um zu erkennen, dass das schon eine ziemliche Spanne ist. Ich gaube eher, dass man da vom günstigen Einkaufspreis, gerade mit solch einer Qualität, überrascht war. Designer oder kleinere etablierte Läden dürften da aber wahrscheinlich auch nicht viel schlechter wegkommen. Ist eben auch noch so eine Sache, wenn man das alles selbst auf die Beine stellt, das Design macht, die Stoffe aussucht und eben das Geschäftliche allgemein regelt. Zu den Preisen lässt es sich aber gut verkaufen. Ich wäre da theoretisch auch nicht abgeneigt, solange die Quali stimmt.

Die Gärten finde ich übrigens ganz süß. Da hätte ich selbst gerne 2-3 von. :o
von Sweety-26
Ist ja eine Art mini QVC aber was da vor gestellt wird und verkauft wird ist teilweise echt spannend.

Gucke da immer mal wieder gerne rein, vor allem wenn es drum geht ob investiert wird oder nicht, das ist meistens der Spannendste teil.
von Familie Tschiep
Buddy Watcher könnte eine Marktlücke getroffen haben, aber es zu einem fertigen Produkt zu entwickeln, wird noch viel Geld und Arbeit kosten. Kann man das nicht mit einer Smartwatch machen?
Bei den Suppen sehe ich die Gefahr, dass man viele Konkurrenten im Markt hat.
Scoo.me halte ich ebenso für riskant wie die meisten Löwen.
3a Art ist ein faszinierendes Produkt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 29