- Fr 21. Aug 2015, 16:46
Ich fürchte, ein Großteil der Sachen, die uns heute als gesund verkauft, wird in hundert Jahren nicht mehr als gesund verkauft werden.
Bei Wirsing stellt sich die Frage, welche schädlichen sekundären Pflanzenstoffe haben sie.
stefted hat geschrieben:Gesundheitsnutzen muss man wissenschaftlich nachweisen, wenn man es auf die Verpackung schreiben will.Familie Tschiep hat geschrieben:Ich sehe bei den Wirsing-Chips das Problem, dass sie wirklich so gesund sind, wie angepriesen. Cornflakes entstanden ja auch in einem Sanatorium.Was heißt "gesund"? Normale Kartoffelchips sind per se auch nicht ungesund, das werden sie doch höchstens, wenn man sich unentwegt damit voll stopft.
Ich halte diesen "Gesundheitstrend" in der Ernährungsindustrie ehrlich gesagt zum Teil auch für aufgesetzt, übertrieben und eingeredet. Wissenschaftlich ist das ein höchst umstrittenes Feld. Aber der entsprechende Markt boomt und viele folgen dem Trend, von daher durchaus ein nachvollziehbares Investment mit Potential.
Ich fürchte, ein Großteil der Sachen, die uns heute als gesund verkauft, wird in hundert Jahren nicht mehr als gesund verkauft werden.
Bei Wirsing stellt sich die Frage, welche schädlichen sekundären Pflanzenstoffe haben sie.