RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
nein, die ist heute schon rausgekommen, eine Bekannte von mir, hat sich die DVD schon gekauft.

Ich bin ja mal gespannt, wie das heute abend abläuft, wie die alle auf die Explosion reagieren und was die Sanin vohat und was das alles für Konsequenzen mit sich trägt.
von TV_Experte
Also heute ( 23.01.) kam die neue DVD raus. Hab sie mir selbst schon geholt. Allerdings ist es eine Frechheit von RTL diese Ministaffel auch noch zu unterteilen
von benne
Auch auf die Gefahr hin, hier in der Luft zerrissen zu werden, aber persönlich bin ich der Meinung, dass "Hinter Gittern" mit 95% aller anderen RTL-Eigenproduktionen schon lange den Gnadenschuss hätte kriegen sollen.
Am besten wäre das noch vor dem Start der Serie passiert.

Jetzt macht der Sender seit Gott-weiß-wievielen Jahren schon eigenen Soaps und hat immer noch nix dazu gelernt??!?!?
Erschreckend wie schlecht Drehbücher, Kameraführung und Schauspieler ... ähm, sorry, wollte "Darsteller" und nicht "Schauspieler" sagen! .... immer noch sein können.

Das einzig Positive für RTL ist wohl die Tatsache, dass es andere Sender wie Sat.1 oder Pro7 nicht besser machen, wenn es um Eigenproduktionen geht.
Auf dem Gebiet ist Deutschland wohl auf lange Sicht ein Dritte-Welt-Entwicklungsland :?
von body&soul
Auf dem Gebiet ist Deutschland wohl auf lange Sicht ein Dritte-Welt-Entwicklungsland :?[/quote]

Den restlichen Text habe ich mal weggelassen, denn dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich eine andere Meinung habe.
Aber das hier finde ich total übertrieben, denn deutsche Produktionen sind gar nicht so schlecht, wie einige sie immer bezeichnen, sie werden nur durch solche Kommentare schlecht geredet.
von benne
body&soul hat geschrieben:
benne hat geschrieben:Auf dem Gebiet ist Deutschland wohl auf lange Sicht ein Dritte-Welt-Entwicklungsland :?
Den restlichen Text habe ich mal weggelassen, denn dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich eine andere Meinung habe.
Aber das hier finde ich total übertrieben, denn deutsche Produktionen sind gar nicht so schlecht, wie einige sie immer bezeichnen, sie werden nur durch solche Kommentare schlecht geredet.
Dann hättest du dir aber schon die "Mühe" machen sollen und den restlichen Text auch lesen sollen!

So alleine bringt mein von dir zitierter Satz nämlich den Sinn meines Postings "etwas" durcheinander.

Nicht umsonst hab ich von 95% aller deutschen Produktionen geredet.
Selbst RTL hatte mit "Mein Leben und ich" eine sehr gut gelungene Serie im Angebot.
In der ARD lief mit "Berlin Berlin" ebenfalls eine sehr gute Serie.

Im Gegensatz dazu sind diese auf endlos programmierten "Das wahre Leben"-Soaps einfach nur schlecht.
Das hat in meinen Augen nichts mit schlechtreden zu tun.
Es ist einfach Fakt und in meinem persönlichen Umfeld gibt es nur sehr viele Leute, die da meiner Meinung sind.
von falke16
ich find die darsteller von hg nicht schlecht, aber im Fall GZSZ gib ich dir recht: Die besten Schauspieler sind weg und die Handlung ist mehr als ausgelutscht, was nach über 10 Jahren verständlich ist>!
von Berlin - Abschnitt 40
benne hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, hier in der Luft zerrissen zu werden, aber persönlich bin ich der Meinung, dass "Hinter Gittern" mit 95% aller anderen RTL-Eigenproduktionen schon lange den Gnadenschuss hätte kriegen sollen.
Am besten wäre das noch vor dem Start der Serie passiert.

Jetzt macht der Sender seit Gott-weiß-wievielen Jahren schon eigenen Soaps und hat immer noch nix dazu gelernt??!?!?
Erschreckend wie schlecht Drehbücher, Kameraführung und Schauspieler ... ähm, sorry, wollte "Darsteller" und nicht "Schauspieler" sagen! .... immer noch sein können.

Das einzig Positive für RTL ist wohl die Tatsache, dass es andere Sender wie Sat.1 oder Pro7 nicht besser machen, wenn es um Eigenproduktionen geht.
Auf dem Gebiet ist Deutschland wohl auf lange Sicht ein Dritte-Welt-Entwicklungsland :?
Also bei "Hinter Gittern" scheiden sich ja die Geister, auch ich persönlich sehe darin nicht unbedingt Qualitätsfernsehen, aber die Serie (oder Soap) mit 95% aller Eigenproduktionen in einen Topf wirfst finde ich doch übertrieben.
HG, GZSZ und UU sind nunmal eher "Light Entertainment", also nicht so anspruchsvoll, aber die Serienproduktionen von RTL sind ansonsten schon relativ hochwertig, "Doppelter Einsatz", "Abschnitt 40" oder "Die Sitte" sind auch qualitativ hochwertige Serien.
Die "Soaps" laufen nunmal täglich, entsprechend ist auch die Qualität der Drehbücher, und die "Darsteller" sind unbekannte, junge Gesicher, die nicht zu viel kosten dürfen, aber auch eine Chance erhalten, sich im Fernsehen vor einem Millionenpublikum zu präsentieren.
Das Bereich "Eigenproduktionen" ist groß, vielleicht konkretisierst du ja nochmal wo Sat.1 und ProSieben genauso schlecht sind und wo Deutschland ein Entwicklungsland ist.
von NoSu
Hochwertige RTL-Produktionen sind meiner Meinung nach "Arme Millionäre", "Die Sitte", "Abschnitt 40", "Doppelter Einsatz" und "Mein Leben & Ich". Eben die Serien von denen immer nur wenige also 8 bzw. 4 pro Jahr produziert werden. Da kann man dann auch mehr Qualität bei den Formaten ausmachen. Seitdem von "Im Namen des Gesetztes", "Die Wache" und "Balko" pro Jahr ca. 16 bzw. 26 Folgen produziert wurden, ist es auch mit der Qualität bergabgegangen. Reinster TV-Trash sind dagegen Serien wie "Alles Atze", "Die Camper" oder eben "Hinter Gittern", die alle nun aber überhaupt kein Niveau erkennen lassen. Wenn die Autoren keine Zeit mehr für ordentliche Drehbücher haben, weil andauernd produziert werden muss, dann werden auch viele Serien unnötig ausgeschlachtet und die Qualität leidet.

Zum Topic: Meine Nr. 1 der schlechtesten deutschen Serien, die schnellstmöglich abgesetzt werden müssen ist und bleibt (wahrscheinlich noch eine lange, lange Zeit) "Hinter Gittern"! :roll:
von Berlin - Abschnitt 40
No Superman hat geschrieben:Hochwertige RTL-Produktionen sind meiner Meinung nach "Arme Millionäre", "Die Sitte", "Abschnitt 40", "Doppelter Einsatz" und "Mein Leben & Ich". Eben die Serien von denen immer nur wenige also 8 bzw. 4 pro Jahr produziert werden. Da kann man dann auch mehr Qualität bei den Formaten ausmachen.
Unterschreib! Obwohl mehr als 8 auch nicht gleich das ganze Format verhunzen.
Seitdem von "Im Namen des Gesetztes", "Die Wache" und "Balko" pro Jahr ca. 16 bzw. 26 Folgen produziert wurden, ist es auch mit der Qualität bergabgegangen.
Nicht ganz. Früher hatte RTL eben mehr langlaufende Serien. Jetzt sind es nur noch zwei, wenn die mal auslaufen hat man ein Problem.
Die o. g. Formate hatten aber immer schon 16 bzw. 26 Folgen.
"Im Namen des Gesetzes" ist von der Machart her relativ einfach gestrickt und läuft immer nach demselben Muster ab. Die Fälle sind nicht sonderlich kompliziert, weil nach schon nach 25 Minuten jemand angeklagt werden muss. Die zweite Hälfte im Gerichtssaal dürfte von den Produktionskosten her spottbillig sein. "Balko" hatte auch meistens 16 Folgen pro Staffel wie "Alarm für Cobra 11". "Die Wache" hatte bis Staffel 8 jeweils 26 Episoden pro Staffel, davon waren aber die ersten drei als noch Leute aus dem UK-Originalformat "The Bill" beteiligt waren unbestritten die Besten. Danach kam das Segment Tabubruch bis Ende der Neunziger und dann wieder eher der Bereich heile Welt, die Serie hat sich in den zehn Jahren mehrmals radikal verändert wie warscheinlich keine andere Serie im deutschen Fernsehen.
Reinster TV-Trash sind dagegen Serien wie "Alles Atze", "Die Camper" oder eben "Hinter Gittern", die alle nun aber überhaupt kein Niveau erkennen lassen. Wenn die Autoren keine Zeit mehr für ordentliche Drehbücher haben, weil andauernd produziert werden muss, dann werden auch viele Serien unnötig ausgeschlachtet und die Qualität leidet.
Eben leichte Kost. Der Zuschauer will es auch so. Auch völlig ausgelutschte Formate bringen gelegentlich noch hervorragende Quoten.
Zum Topic: Meine Nr. 1 der schlechtesten deutschen Serien, die schnellstmöglich abgesetzt werden müssen ist und bleibt (wahrscheinlich noch eine lange, lange Zeit) "Hinter Gittern"! :roll:
Vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange. Das hängt davon ab, ob und wann RTL ein geeignetes Nachfolgeformat präsentieren kann und ob die Quoten wieder steigen.
von TV_Experte
Leute, kriegt euch mal wieder ein. Hat RTL jemals was von Absetzung von HG gesagt??Ich glaube nicht. Ihr redet so als wäre die Serie bereits vorbei, ist sie aber nicht.
1. Kommen laufend DVDs und Spiele raus
2. gibt es genug Fanartikel
3. steigen immer wieder neue Schauspieler ein ( und die werden ja wohl nicht vertraglich verpflichtet wenn die Serie in nä. Zeit abgesetzt werden soll)
4. gibt es bei RTL genug Serien bei denen sich ständig alles in jeder Folge wiederholt ( Alarm für Cobra 11 z.b.)
5. hat HG ziemlich viele gute Schauspieler, die bereits vor HG gespielt haben
6. Die Serie ist einfach eine Endlosserie.

Und alle die hier meckern wie supermies HG doch ist, haben entweder noch keine einzige Folge gesehen und berufen sich auf die Meinung anderer oder sind einfach verwundert wie lange die Serie doch durchgehalten hat.
Apropos durchhalten: Schaut euch doch mal die Quoten der Anfangsfolgen an, die waren noch bescheidener. Richtig erfolgreich mit 6 Mio. wurde HG erst nach zwei/drei jahren
von hezup
DVDs, Spiele und Fanartikel gab es auch jetzt vor kurzem noch zu Balko, obwohl die Serie seit etwa zwei Jahren nicht mehr produziert wird und inzwischen abgesetzt wurde. Ob nun die Schauspieler schon zuvor in anderen Serien/Filmen gespielt haben und ab und an neue Charaktere auftauchen ist wie auch Punkt 1 nicht wirklich ein Grund, der gegen eine Absetzung spricht.

RTL hat bisher zwar nicht öffentlich drüber geredet, aber wenn die Serie letztes Jahr das erste mal in die Sommerpause zur Überarbeitung geschickt wurde und sich nur anfangs die Quoten besserten und jetzt wieder fallen, sollte man davon ausgehen, dass RTL damit nicht zufrieden ist bzw. sein kann.

Mit 12,6% / 14,3% kann RTL absolut nicht zufrieden sein, besonders nach so einem starken Lead in wie WWM und dann dazu noch vom "kleinen" VOX in der Zielgruppe geschlagen werden, wird Anke Schäferkordt mit Sicherheit nicht gefallen dürfen. Ich tippe mal darauf, dass eine frische Serie (egal ob Eigenproduktion oder US-Serie) mit WWM als Leadin bessere Quoten erreicht.

Mein Tipp, zum Herbst ist Schluss mit Hinter Gittern.
von TV_Experte
Bedenke auch das die Quoten einer GESAMTEN Staffel ausschlaggebend sind und nicht nur einzelne Folgen. Und da waren die Quoten, abgesehen von ein paar kleinen Ausrutschern, immer relativ konstant.
Gut, der MA könnte besser sein in der Zielgruppe. Aber auch da gilt: Staffel gesamt
von NoSu
Der Marktanteil von "Balko" und "Die Wache" lag in der Zielgruppe auch - ebenso wie bei HG - oft unter dem Senderschnitt :arrow: mittlerweile sind beide Formate aus dem Programm gekippt worden. Anke S. will ja sowiesom in Zukunft mehr auf Familienserien setzten und im dieses Genre lässt sich HG nun wirklich nicht einordnen. Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Wochen bzw. Monate bei RTL gespannt; es dürfte spannend werden! :wink:
von TV_Experte
Okay es gibt Leute die mögen HG, die anderen nicht
Die Quoten sind nicht okay im Moment. Auch in Ordnung
RTL sendet HG 2006 weiterhin ( Aussage von Schäferkordt letztes Jahr)
Fakt ist wir drehen uns im Kreis mit diesen Mutmaßungen.
Es gibt bisher keine Angaben über Absetzung, die Serie läuft wie gewohnt weiter.

Und nun PUNKT
von TV_Experte
Die Folge heute war mal wieder absolut spitze. Auch wenn Walter, Uschi, Mel und der Geier fehlten, aber Annika, Manu und Natascha haben dafür alles rausgeholt aus der Folge. Längst fällig war die Prügelei zwischen Annika und Ginger. Hat man viel zu lange drauf warten müssen. :lol:
Teresa gefällt mir immer besser. Allerdings ist sie nur top wenn sie mal eine andere Geschichte ausser mit ihren Kiddies hat.
Die Story um Daniela gefällt mir nicht wirklich, da war kaum Pepp drin. Hoffe da kommt noch etwas Schwung in die Sache rein
von body&soul
Story um Daniela, entschudigung, aber ich habe gerade ein Blackout, ich weiß grad gar nicht mehr wer Daniela ist?
Ja, die folge war ganz gut, aber ich finde, dass die hauptleute viel zu selten dabei sind, denn walter & co sind schon wieder im bunker gewesen, das wird wirklich zu viel.
Außerdem gibt es nächste Woche wieder eine Revolte bei Hinter Gittern, das kommt jetzt auch alle zwei Folgen. Das wird auch zu viel.
von TV_Experte
Daniela ist die blonde Schluse die sich mit dem einen Typen eingelassen hat und in David verliebt ist
von body&soul
Ja, das ist schon heftig, vor allem wie viel Vertrauen die in den neuen hat, ihm direkt die schlüssel gibt.
Finde es gut, dass sie ihm jetzt mal die wahrheit gesagt hat.
bin ja mal auf die folge morgen gespannt.
von TV_Experte
Die Folge morgen wird ja richtig gut beworben von RTL
von twoux
TV_Experte hat geschrieben:Die Folge morgen wird ja richtig gut beworben von RTL
Das ist mir auch aufgefallen, selbst in den Nacht Wiederholungen von ´"Das Familiengericht" zeigen sie Trailer zur morgigen Folge. Früher ist mir das gar nicht so aufgefallen.
von TV_Experte
Tja vielleicht hat RTL mal gemerkt das man gute Quoten erzielen kann wenn man viel Werbung macht
von body&soul
ja, und auch bei DSDS haben die fleißig Werbung gemacht, das könnte vielleicht mal gute auswirkungen haben, ich hoffe es jedenfalls. ich freue mich auf die neue folge.
von TV_Experte
Heute war endlich mal wieder der Geier zu sehen. Und das mal länger als 2 Minuten *freu*. Nur wann kommen Walter und Uschi wieder: War nun schon die dritte Folge ohne sie. Eine wahre Wohltat war es heute das die Liffers mal nicht blöd rumgequatscht hat. Und man merkte die alte Feindschaft zwischen Baal und Adler *yeah*
Alles in allem gute Folge. Einziger Minuspunkt: Jede Folge ist inzwischen Natascha Folge. Ich mag die Rolle sehr gerne, aber langsam wird es wirklich zu viel

Zum Glück hat RTL gut geworben, hoffen wir das die Quoten stimmen
von hezup
TV_Experte hat geschrieben:Zum Glück hat RTL gut geworben, hoffen wir das die Quoten stimmen
Nö hat nicht geholfen... Grund im Herbst zu handeln :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 33