benne hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, hier in der Luft zerrissen zu werden, aber persönlich bin ich der Meinung, dass "Hinter Gittern" mit 95% aller anderen RTL-Eigenproduktionen schon lange den Gnadenschuss hätte kriegen sollen.
Am besten wäre das noch vor dem Start der Serie passiert.
Jetzt macht der Sender seit Gott-weiß-wievielen Jahren schon eigenen Soaps und hat immer noch nix dazu gelernt??!?!?
Erschreckend wie schlecht Drehbücher, Kameraführung und Schauspieler ... ähm, sorry, wollte "Darsteller" und nicht "Schauspieler" sagen! .... immer noch sein können.
Das einzig Positive für RTL ist wohl die Tatsache, dass es andere Sender wie Sat.1 oder Pro7 nicht besser machen, wenn es um Eigenproduktionen geht.
Auf dem Gebiet ist Deutschland wohl auf lange Sicht ein Dritte-Welt-Entwicklungsland :?
Also bei "Hinter Gittern" scheiden sich ja die Geister, auch ich persönlich sehe darin nicht unbedingt Qualitätsfernsehen, aber die Serie (oder Soap) mit 95% aller Eigenproduktionen in einen Topf wirfst finde ich doch übertrieben.
HG, GZSZ und UU sind nunmal eher "Light Entertainment", also nicht so anspruchsvoll, aber die Serienproduktionen von RTL sind ansonsten schon relativ hochwertig, "Doppelter Einsatz", "Abschnitt 40" oder "Die Sitte" sind auch qualitativ hochwertige Serien.
Die "Soaps" laufen nunmal täglich, entsprechend ist auch die Qualität der Drehbücher, und die "Darsteller" sind unbekannte, junge Gesicher, die nicht zu viel kosten dürfen, aber auch eine Chance erhalten, sich im Fernsehen vor einem Millionenpublikum zu präsentieren.
Das Bereich "Eigenproduktionen" ist groß, vielleicht konkretisierst du ja nochmal wo Sat.1 und ProSieben genauso schlecht sind und wo Deutschland ein Entwicklungsland ist.