RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Berlin - Abschnitt 40
Ob es noch eine 3. Staffel gibt wird sich wohl erst entscheiden wenn alle 8 Folgen gelaufen sind. Aber auf der Kippe steht die Serie wohl schon.
Die Quoten sind nicht besonders. Der Darstellerpreis für Andrea Sawatzki beim Deutschen Comedypreis, einer ohnehin eher fragwürdigen Veranstalltung, war bisher alles was die Serie eingefahren hat.
Daher würde ich gefühlsmäßig eher auf Einstellung tippen.
Sendeplätze für eigenproduzierte Serien gibt es ja eh kaum noch.
Die vielleicht einzige Chance sehe ich darin, dass RTL momentan eh lauter schlecht laufende Eigenproduktionen hat, und der Erfolg der neuen Serien Die Anwälte und Post Mortem noch in den Sternen steht, und man dann vielleicht doch noch etwas auf die noch vorhandene Substanz setzt.
von Markus F.
Arme Millionäre ist doch eine Geminschaftsproduktion von RTL und ORF, oder? Hat da dann der ORF nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden, ob die Serie abgesetzt wird oder weiter läuft?
von MICHAELALEXANDER
Ich persönlich würde es schade finden,wenn die Serie eingestellt wird.Mir gefällt Sie.
von Berlin - Abschnitt 40
Markus F. hat geschrieben:Arme Millionäre ist doch eine Geminschaftsproduktion von RTL und ORF, oder? Hat da dann der ORF nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden, ob die Serie abgesetzt wird oder weiter läuft?
Schon, aber der ORF ist der wesentlich kleiner Partner, und das Gros des Geldes kommt auch von RTL.
Wenn RTL den Stecker zieht wird sich der ORF fügen müssen, da die als öffentlich-rechtliche Sendeanstalt weder das Geld noch das Publikum haben so eine Serie zu refinanzieren. Das war auch schön am Beispiel Kommissar Rex zu sehen, wo der ORF gerne weitergemacht hätte, aber nach dem Ausstieg von Sat.1 dazu nicht in der Lage war.
von Markus F.
schade, ich dachte eigentlich immer, dass der ORF schon ein ziemlicher "reicher" Sender.
Es wäre sehr schade wenn Arme Millionäre abgesetzt wird, weil ich hab grad das Finale gesehen und war sehr beeindruckt, und natürlich mit Cliffhanger also es muss einfach weitergehen :cry:
von Columbo
Arme Millionäre ist natührlich eine teure Serie, wegen der guten Schauspieler.
Wenn die Quoten stimmen gehts hoffentlich weiter!!!!!!
von FAN_tasy
Ich find die Serie klasse vorallem Sky de mont!!! :lol:
von Heiji Hattori
Ich könnte mir vorstellen, dass die dritte Staffel erst mal eine "Mini-Staffel" wird - bei Erfolg werden mehr Folgen bestellt.

Denn ich glaube, die letzte Folge holte 16,0% Marktanteil in der Zielgruppe.

Natürlich ist es ein bisschen voreilig zu sagen, dass die Serie doch noch gut ankommt - vielleicht wars ja nur Zufall. :lol:

Die Konkurrenz war doch auch dieselbe? Ich würde erst mal vier Folgen bestellen, wenn die laufen, weitere vier. :wink:
von raabfan1
Ich finde, sie sollte demnächst 4 folgen maximal machen - nicht mehr.
von MarQi
so schade, dass das nicht mehr weiterverfolgt wurde :(
von Mr.VOX
Arme Millionäre Staffel 1 & 2 Box auf DVD

Und noch eine Überraschung. Am 15. Mai wird die Ascot Elite Home Entertainment GmbH "Arme Millionäre" auf DVD veröffentlich. Staffel 1 und 2 werden komplett zusammen erscheinen. Derzeit ist die Serie für 26,99 Euro bei Amazon gelistet, sprich Staffel 1 und 2 zusammen.

Quelle: Amazon.de