RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Ja, das sagte ich ja mal vor ein paar Seiten (dass er um einiges gealtert ist).
Aber, wie gesagt: er spielt seine Rolle nach wie vor hervorragend und - wie ich finde - wieder weitaus enthusiastischer als in der zuletzt in Deutschland ausgestrahlten 12. Staffel.
von egon-olsen
In der 16. Staffel soll wieder dieser Imperioli als Hauptdarsteller mitspielen, aber diesmal nicht anstelle einer der beiden Detectives, sondern an deren Seite und auch nur eine Folge lang. Das wäre dann das erste Mal, dass drei Detectives zusammen ermitteln.
von jo234
Warst du auch im TNT-Forum unterwegs? ;)
von jo234
Ahja, fein ;).
Da das im TNT-Law & Order-Forum auch, glaube ich, am gleichen Tag aufkam, denke ich mal, dass die Leute das auch von TV.com hatten. So fügt sich dann doch alles zusammen...
von Andelko
Die folge eben war sehr sehr interssant und auch wieder gut.Das Thema der Folge ist wie immer disskusionswürdig.Es gab 4 Sachen die mich störten:

1.Die Todesstrafe wurde als was gutes dargestellt.Zumindest kam mir das so vor.

2.Die Staatsanwältin hat sich aufgeführt als wolle sie dem Mädel höchstselbst die Injektion setzen.Das sie später sagte sie sei gegen die Todesstrafe konnte ich ihr einfach nicht mehr glauben.

3.McCoy hätte wenigstens einmal zeigen können das er Eier in der Hose hat und sich mal gegen die Todesstrafe aussprechen sollen.Stattdessen verteigt sie diese.Und das alles wegen diesem schei* wahlkampf da.

4.Erst wird die Story mit lennys Tochter angerissen und dann erfährt man nicht mal wíe es geendet ist.

Ich wünsche mir einfach mal eine US-Serie in der es eine Organisation gibt die unschuldig zum Tode verurteilten hilft, ihre Unschuld beweist und die Todesstrafe in jeder Folge in Frage stellt.
von jo234
@Andelko:

Im Grunde stimme ich dir zu. Da ich allerdings die Staffel generell kenne, kann ich dazu noch ein paar Anmerkungen machen:

zu 1.) das fand ich nicht unbedingt. Dazu kommt, dass in der Serie generell schon oft genug (und immer wieder) Episoden vorkommen, die von vorne bis hinten "Kontra-Todesstrafe" sind (man sehe dazu nur 06x23: "Die Hinrichtung" - bald auf "13th Street", für diejenigen, die das empfangen).

zu 2.) War mir höchstens in dem Sinne klar, dass sie zwar generell gegen die Todesstrafe ist, an dem Gesetz des Staates allerdings auch nichts ändern kann. Das geht zumindest aus anderen Episoden hervor, in denen sie nur nach dem Gesetz die Todesstrafe "unterstützen" würde. Nicht jedoch aus moralischen Gründen.

zu 3.) Das folgt wiederum aus der Episode 06x23. Hierbei stirbt seine langjährige Kollegin (und z.T. Geliebte/Freundin) Claire Kincaid, nachdem alle Charaktere eine Hinrichtung mitansehen mussten und auf ihre Weise damit umgehen. Eine Episode, die vollkommen aus dem Raster der Serie fällt. Daraufhin zweifelt McCoy andauernd, was die Todesstrafe bzw. deren Vollzug angeht.

zu 4.) Das ist in vielen Episoden so und spielt auch, soviel ich weiß, in der achten Staffel öfter mal eine Rolle. Jedes Mal erfährt man ein bisschen mehr über die an sich zerfahrene Beziehung der beiden.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Mal schauen, wie sich das in den USA entwickelt. War auch eigentlich 'ne dumme Idee, die Vorverlegung.
Hast Recht gehabt, war ne dumme Idee, ab nächsten Mittwoch wird L&O auf NBC wieder auf dem alten Sendeplatz gezeigt.
von hezup
Kannte die Folge noch nicht, aber sie war heftig und am Ende bewegend... bin echt etwas sprachlos. :o
von Andelko
hezup hat geschrieben:Kannte die Folge noch nicht, aber sie war heftig und am Ende bewegend... bin echt etwas sprachlos. :o

Mir geht es genauso.Am meisten hat mich in dieser Folge der Richter im Vergewaltigungsfall aufgeregt.Schade das McCoy ihm nicht an die gurgel gegangen ist.
von hezup
Andelko hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Kannte die Folge noch nicht, aber sie war heftig und am Ende bewegend... bin echt etwas sprachlos. :o
Am meisten hat mich in dieser Folge der Richter im Vergewaltigungsfall aufgeregt.Schade das McCoy ihm nicht an die gurgel gegangen ist.
Oh ja, man hätte meinen können, er würde so was gutheißen.
von dan_taylor
Das war ein echt bewegender Fall. Man selbst hätte sicher für eine harte Strafe entschieden, aber das amerikanische Rechtssytem lässt eben auch solche Lösungen zu...
von jo234
Der Fall war mal wieder ein klasse Beispiel dafür, dass bei "Law & Order" nicht immer die "Guten" gewinnen können. Und das ist immer noch das, was mir an der Serie besonders gefällt. Es bzw. sie wirkt einfach authentischer dadurch.

Das nächste Mal wird uns Richter Wright übrigens wieder in Episode 09x16 "beehren" (dann wären die nächsten: 10x01 und 11x03 - bei letzterer kann ich mich noch gut an das Essen zwischen ihm und Bezirksstaatsanwältin Lewin erinnern, in welchem sie ihm seine Grenzen aufzeigte). Ist jedenfalls immer wieder ein guter Angriff auf die Nerven, wenn er mitspielt...
von Theologe
Ich hab jetzt endlich mal "Exiled - A Law & Order Movie" in die Hände bekommen. Den werde ich mir mal in den nächsten Tagen ansehen. Ich bin schon sehr gespannt.
von jo234
Jepp. Den habe ich auch hier liegen. Bisher habe ich allerdings nur 'n bisschen durchgespult, um mal zu sehen, wo das damalige "Series-Cast" da überhaupt seinen Einsatz hat. Ich glaube, das lief (bzw. wurde gedreht) in den USA exakt zu dem Zeitpunkt, als Carey Lowell ausgestiegen war. Insofern kannst du dich bei dem ersten (und, ich glaube, einzigen) Treffen zwischen McCoy und Logan auf einige recht amüsante Wortwechsel freuen ;).

Vielmehr weiß ich allerdings bisher auch noch nicht...
von egon-olsen
Andelko hat geschrieben:4.Erst wird die Story mit lennys Tochter angerissen und dann erfährt man nicht mal wíe es geendet ist.
Vorgestern war ja dann zu sehen, wie die Geschichte mit Lennies Tochter ausgegangen ist, ziemlich schockierend war es. Schade, dass solche mitreißenden Nebengeschichten in den neueren Staffeln nicht mehr mit integriert sind.
von Theologe
sammler hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:4.Erst wird die Story mit lennys Tochter angerissen und dann erfährt man nicht mal wíe es geendet ist.
Vorgestern war ja dann zu sehen, wie die Geschichte mit Lennies Tochter ausgegangen ist, ziemlich schockierend war es. Schade, dass solche mitreißenden Nebengeschichten in den neueren Staffeln nicht mehr mit integriert sind.
Solche Nebengeschichten waren ohnehin sehr selten. In den alten Folgen gab es die eigentlich auch nie. Nur in der Curtis/Briscoe Phase kam sowas mal vor, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Serie rühmt sich schließlich damit, dass sie sich auf die "realistische" Arbeit der Gesetzeshüter konzentriert und deren Privatleben nicht beleuchtet wird.
von jo234
Die Curtis/Briscoe Phase mag ich aus genau diesen Gründen auch am liebsten. Auch die Geschichten um Curtis und seine MS-kranke Frau waren sehr mitreißend.
von egon-olsen
Also der qualitative Unterschied zwischen den neueren Staffeln (so ab der 10.) und den älteren Staffeln (z. B. 8.) scheint mir immer deutlicher zu werden. Die derzeit gesendeten Folgen sind ganz wesentlich abwechslungsreicher und bei weitem nicht so schematisch wie zuletzt in der 12. Staffel. Ich freu mich schon auf das Finale der 8. Staffel am Dienstag.
von jo234
Und ich freue mich auf die neunte Staffel. Die meisten Folgen davon kenne ich zwar schon, aber vor allem die "200." Episode, mit Julia Roberts, (9x20) - obwohl ich sonst kein großer Freund ihrer Schauspielkunst bin - kann man sich immer wieder anschauen.
von egon-olsen
Ist schon etwas offizielles bekannt, ob L&O in den USA für die 17. Staffel wiederkehren wird?
von jo234
Es hieß bisher von Seite Wolf's immer nur, dass es "Major Cast Changes" für die 17. Staffel geben wird. Was NBC dazu sagt - sprich: ob sie "den Hahn nicht ganz zudrehen" - oder wer es nun sein wird, wurde bisher noch nicht bekannt.

Ich denke aber schon, dass es eine siebzehnte Staffel geben wird. NBC würde wohl eher "Law & Order: Criminal Intent" einstellen als die Hauptserie (die immer noch bessere Einschaltquoten holt, aber auch nicht so starke Konkurrenz hat...). Was "Criminal Intent" angeht, gab es bisher allerdings auch nur Gerüchte, dass Jamey Sheridan (Capt. James Deakins) aussteigen soll.
von Theologe
jo234 hat geschrieben:Jepp. Den habe ich auch hier liegen. Bisher habe ich allerdings nur 'n bisschen durchgespult, um mal zu sehen, wo das damalige "Series-Cast" da überhaupt seinen Einsatz hat. Ich glaube, das lief (bzw. wurde gedreht) in den USA exakt zu dem Zeitpunkt, als Carey Lowell ausgestiegen war. Insofern kannst du dich bei dem ersten (und, ich glaube, einzigen) Treffen zwischen McCoy und Logan auf einige recht amüsante Wortwechsel freuen ;).

Vielmehr weiß ich allerdings bisher auch noch nicht...
McCoy kam doch schon 94 dazu und Logan hat 95 erst aufgehört.

Zum Film:

Die damaligen Law & Order Darsteller haben leider alle nur mehr oder weniger kurze Auftritte. Aber Chris Noth ist in absoluter Höchstform. Er steht auch im absoluten Mittelpunkt des Films. Grundsätzlich läuft der Film auch anders ab als die Serie, die ja doch sehr schematisch aufgebaut ist. Exiled kann ich wirklich jedem Law & Order Fan empfehlen und die jenigen die auch die alten Folgen mit Logan kennen, werden den Film ganz besonders mögen.

Komisch ist noch, dass Ice-T bei Exiled in einer anderen Rolle zu sehen ist als bei SVU.
von hezup
Gibts Exiled eigentlich auch hierzulande in deutscher Sprache als DVD/VHS zu kaufen? Bei Amazon bin ich leider nicht fündig geworden.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 58