mak hat geschrieben:
Oje, was ist den das für ein Pauschalisierung.
Okay, aber der Großteil der Leute bleibt bei CSI. Die Serie hat ein sehr großes Stammpublikum, das eben keine Episode verpassen möchte.
Das Problem von Lost ist nicht CSI. Sondern das es halt eine Arc-Serie ist. Sowas läuft hier in Deutschland meist nicht so gut. Siehe 24.
Ich finde jetzt nicht unbedingt dass da so ein enormer Zusammenhang zwischen den einzelnen Folgen besteht. :roll: Aber das ist wohl etwas Ansichtssache.
Nö, du solltest mal die Definition von Mystery nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mystery
Welche Serie hat den mehr Verschwörungstheorien als Lost? 
Ja, aber es ist keine Mysteryserie im klasischen Sinne. Mit Gruselelementen, wo einen einen Schauer über den Rücken jagt. Wo es um übernatürliche Dinge geht. Kleiner Spoiler, der von den Produzenten und Autoren häufig in Interviews gesagt wurde: [spoil](Bei Lost soll ja alles natürliche Gründe haben!).[/spoil]
Naja, in der 2. Staffel passiert schon etwas mehr...
Ja, das weiß ich schon als gespoilerter.
Lost wird sicherlich nicht floppen. Ich denke die Serie hat eine stabile Fanbasis. Invasion wird it Lost als Lead-In sicherlich auch nicht so schlecht
abschneiden.
Naja, Lost wurde zum Staffelende immer schlechter, seit der Rückkehr aus der Sommerpause was die Quoten betrifft. Den Tiefpunkt erreichte man mit 9,6% Marktanteil in der Zielgruppe. Das ist wirklich nicht gut. Auch sonst gab es ein paar Folgen die nur um die 10-11% in der Zielgruppe hatten. Nicht sonderlich berauschend. Nachdem auch noch die lange Pause zwischen Season1 und Season2 ist, macht das die Quoten nicht leichter.
Zur Invasion:
So dachte man in den USA auch. Nur haben sehr viele Leute nach Lost weg geschaltet. Ich denke aber auch dass in Deutschland die Serie nicht mehr als 3% weniger Marktanteil in der Zielgruppe holt, als zuvor Lost.
Supernatural interessiert mich vom Plot her eher weniger und Jensen Ackles schauspielerische Fähigkeiten halte ich für eher begrenzt.
Scheint aber ein Irrtum sein. Da meinten einige Zuschauer, dass die beiden doch besser sind als sie dachten und sie ihre Schauspielkönnen vor Supernatural noch nicht unter Beweis stellen konnten...
Ist das eher Arc- oder MotW-Serie?
Es gibt eine Arcstoryline. Die zieht sich über die ganze Staffel und vermutlich durch die ganze Serie hindurch.

Am Anfang gibt es ein paar MOTW-Folgen aber im Hintergrund werden die roten Fäden immer weiter gesponnen.