RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Stefan
in den neuen folgen verbringt er irgendwie viel weniger zeit in den restaurants.. oder bild ich mir das ein?
von Pogopuschel
Stefan hat geschrieben:in den neuen folgen verbringt er irgendwie viel weniger zeit in den restaurants.. oder bild ich mir das ein?
Jo, die Tagesanzahl ist mit 5 (warens doch, oder?) Tagen recht gering und vor allem, wird er vorwiegend gezeigt, wenn er aus den Restaurants rauskommt und dann irgendwo was richtiges Essen gehen will, oder sich erholen will etc. :lol:
von vicaddict
Man orientiert sich mehr an Gordon Ramsey möcht ich meinen, denn der kocht auch sehr selten und überwachst stattdessen mehr. Find ich generell auch besser, denn wenn der Starkoch dort 3 Tage mitkocht ändert das kaum was.
von Strombose
vicaddict hat geschrieben:Man orientiert sich mehr an Gordon Ramsey möcht ich meinen, denn der kocht auch sehr selten und überwachst stattdessen mehr. Find ich generell auch besser, denn wenn der Starkoch dort 3 Tage mitkocht ändert das kaum was.
Ich persönlich würde es für besser halten wenn der Starkoch wirklich sich ein paar Tage mit an den Herd stellt und denen Kniffe zeigt wie sie es besser machen können. So war es ja in der Folge mit dem Restaurant "Der Fisch". Nur da war es nicht Herr Rach der am Herd stand sondern Ole Plogstedt. Gerade in der Folge am Montag mit den zwei Frauen wäre glaube ich genau das Ideale gewesen wenn Herr sich dafür mehr Zeit genommen hätte. Insbesondere deshalb weil eine von den zwei "Köchinnen" auch keine gelernte Köchin ist. Genau da ist der Punkte wo mir die Kochprofis auf RTL II besser gefallen.
von AliAs
Stefan hat geschrieben:in den neuen folgen verbringt er irgendwie viel weniger zeit in den restaurants.. oder bild ich mir das ein?
Hab mir gerad die letzte Folge bei rtlnow angeschaut (die anderen kosten ja Geld :shock: ) und ja das war auch mein Eindruck. Man hatte das Gefühl die ersten 3 Tage war er lediglich ne halbe Stunde dort.
von timi-tomi
AliAs hat geschrieben:
Hab mir gerad die letzte Folge bei rtlnow angeschaut (die anderen kosten ja Geld :shock: ) und ja das war auch mein Eindruck. Man hatte das Gefühl die ersten 3 Tage war er lediglich ne halbe Stunde dort.
finde ich auch. Irgendwie hat man den Eindruck, es wird kaum etwas gemacht - es wird ja auch nur ansatzweise die Arbeit gezeigt (neue Stühle etc. wurden nur als Ergebnis gezeigt) Bei den alten Folgen hat man ja alles mitbekommen, jetzt kriegt man fast nur noch Rachs Meinung und Sprüche serviert.
Mir haben definitiv die alten Folgen besser gefallen.
von Bean
Mir ist auch aufgefallen, dass Rach auch in dieser Folge am ersten Tag nur isst und am zweiten Tag sich den Laden anschaut und am dritten Tag erst anfängt... Das ist ja wie Urlaub für den... Oder wurde das (Mallorca!) vielleicht in seinem Urlaub schnell mal runtergedreht...?

Der Meinung mit den "Kochprofis" bin ich nicht. Die Schwäche an diesem Konzept ist doch gerade, dass da 3 (!!!) PROFI-Köche in der Küche stehen und alles schmeissen, aber dann sind die "raus" und die alte Besatzung steht wieder alleine da.

Aus ungelernten Kräften macht niemand innerhalb von 3 Tagen gute Köche.
von vicaddict
Genau das stört mich bei den Kochprofis auch. Die tanzen an, machen einen auf dicke Hose und hauen wieder ab und niemand weiß, wie es den Läden ergeht...
von jotobi
Also ich weiß nicht. Da kann man nicht mehr helfen.

Ich weiß nicht, wann das gedreht wurde, aber ich schätze mal, mittlerweile ist das Ding bankrott. Mit der Einstellung kann ich mir nicht vorstellen, dass die das hin bekommen. Bin mal auf Rachs späteren Besuch gespannt.
von RickyFitts
Der Laden ist mal wirklich hoffnungslos.
Drei dickfällige Brüder, einer träger als der andere und offenbar alle selbst die einzigen, denen ihr "Essen" schmeckt. Die haben einfach über keinen Sinn dafür und so ein Laden ohne einen einzigen gelernten Koch zu führen ist auch Blödsinn. Was die jetzt machen ist doch auch nur Notlösung. Paar Gerichte schön auf leicht und easy getrimmt, aber damit lockt man auch niemanden wirklich in diese Gammelbude. Eklig und abstoßend und ein paar Wochen später werden die wieder im Dreck hausen.
von bmg0101
Ich glaube das würde bei den Betreibern auch kein Sinn machen weiter zu machen.Da passt es hinten und vorne nicht.
von RickyFitts
Zumindest was den Schock-Faktor angeht. Abgeranzter und aussichtsloser ging es ja kaum noch. Die Schlacht war von der ersten Minute an verloren. Gott sei dank hat der Vermieter ihnen den Laden abgenommen.
von Willy
gibs da aufm Lande keine Kontrollen von irgendeiner Lebensmittelüberwachungsstelle, oder wie die heißen?
Die hantieren da mehrere Jahre... Boah mich schüttelts.
von Fabian
Willy hat geschrieben:gibs da aufm Lande keine Kontrollen von irgendeiner Lebensmittelüberwachungsstelle, oder wie die heißen?
Die hantieren da mehrere Jahre... Boah mich schüttelts.
Ich organsiere ja schon einige Jahre unser Dorffest mit, das relativ groß ist. Und wenn ich mir anschaue, was wir da für einen Umsatz machen und einen Aufwand betreiben und gleichzeitig noch schauen müssen, dass alles blitzblank ist, weil jemand vom Gesundheitsamt jede Sekunde vorbei schauen kann... unglaublich...
von Hundejunge
Aber nur so ist es korrekt - alles andere: Pfui! :P
von Jimmie48
So langsam frag ich mich wie sich die Restaurants in dieser Staffel überhaupt um den Rach beworben haben. Das ist jetzt das vierte Restaurant in Folge wo den Betreibern spürbar die Motivation und der Antrieb fehlt.... heute sind schon wieder solche Schlaftabletten am Werk.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 42