- Mo 20. Feb 2006, 14:08
AlphaBolley hat geschrieben:Gab es diese Einspieler eigentlich auch in Amerika in der Originalversion oder wurden diese von RTL II erstellt? Ich finde das nämlich auch ziemlich ärgerlich. Das gab es schon einmal bei einer Serie die ich geguckt habe und das hat einem die Folge doch ganz schön vermiest.Whatdafrack hat geschrieben:Ich erklär mir das so:Leuchtet mir nicht ganz ein die Erklärung.
Man nimmt den dramturgischen Handlungsbogen vorweg, der Zuschauer kann sich darauf einstellen und konzentriert sich dadurch mehr auf die einzelnen Szenen und nicht auf simple Handlungsstränge.
Dann müssten die Szenen aber auch einigermaßen zusammenhängen, ansonsten endet das in völliger Konfusion, wenn der Zuschauer das als Grundlage nehmen soll.
Und wenn das den dramaturgischen Handlungsbogen vorwegnehmen soll, warum kommen dann in diesen Vorab-Clips meist sämtliche Explosionen etc. vor und nicht ein einziges gesprochenes Wort?
Nene, da bleib ich lieber bei der Theorie, dass der Zuschauer sehen soll, was ihn alles tolles erwartet, damit er bloß nicht wegschaltet.