RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Mace
#62625
Die Folge hat mir auch gut gefallen. Einerseits hat der "Trust" zwar radikale Methoden aber andererseits handeln sie im Interesse der Erde. Mal schauen wie es damit weitergeht. Es war ja sicher nicht das letzte Mal, dass wir die Gruppe gesehen haben.
Durden hat geschrieben: Dieser Schwall der bei Öffnung aus dem Stargate kommt. Kommt der nur auf der Seite die angewählt wird oder auf der anderen oder auf beiden?
Und wie hält die Iris diesen Schwall auf?
Fragen über Fragen...
Dieser Schwall entsteht nur auf der Seite, die angewählt wird. Warum die Iris das aushält ist eine gute Frage. Wahrscheinlich weil sie aus Titan ist. (IRIS - Die Iris des Stargates im SGC besteht aus Titan. Sie ist ca. 4 Micrometer vom Ereignishorizont entfernt und verhindert damit, wenn das Stargate aktiv ist, dass sich die Materie auf der anderen Seite materialisieren kann. Die Iris bietet so fast 90% Schutz vor unerwünschten Besuchern)

Aber dann könnte auch fragen, wie der Warp-Antrieb so funktionieren kann... :D

EDIT: Bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Zitat... :wink:

EDIT 2: Eigentlich find ich es sehr schön, dass es eine 10. Staffel gibt. Aber darüber sollten wir nochnmal reden, wenn man die 9. Staffel gesehen hat, in der ja alles anders sein soll.
Benutzeravatar
von DerMixer
#62901
Mace hat geschrieben:Dieser Schwall entsteht nur auf der Seite, die angewählt wird.
:idea:

Da meine ich mich aber an zahlreiche Szenen zu erinnern in denen dieser "Schwall" auch auf der Seite entsteht, die anwählt.
Ja sogar im Ur-Stargate-Kinofilm ist dies ja eine der ersten spektakulären Szenen, wo erst alles zu vibrieren beginnt und beim letzten Shevron dieser Schwall und danach der Ereignishorizont entsteht...
Benutzeravatar
von Mace
#63023
DerMixer hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Dieser Schwall entsteht nur auf der Seite, die angewählt wird.
:idea:

Da meine ich mich aber an zahlreiche Szenen zu erinnern in denen dieser "Schwall" auch auf der Seite entsteht, die anwählt.
Ja sogar im Ur-Stargate-Kinofilm ist dies ja eine der ersten spektakulären Szenen, wo erst alles zu vibrieren beginnt und beim letzten Shevron dieser Schwall und danach der Ereignishorizont entsteht...
Ich würde wetten, dass der Schwall nur auf der anderen Seite rauskommt. Sonst müsste ja SG-1 jedesmal, wenn es auf einem Planeten das Stargate anwählt, vor dem Betreten in Deckung gehen, weil der Schwall kommt.

Die Szene im Film habe ich jetzt nicht mehr so vor Augen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man erst das Anwählen gezeigt hat und dann den Schwall, wie er auf Abydos entsteht. Ansonsten könnte es aber auch sein, dass es im Film anders als in der Serie ist. Schließlich haben die Leute in der Serie ja auch kein Eis im Gesicht und frieren - wie im Film -, nachdem sie durch das Stagate gegangen sind.
Benutzeravatar
von redlock
#63237
Ep. 8.10:

Da ich nur lückenhaft über die SG "Mythologie" informiert bin, hatte ich trotz der Einleitungserklärung leichte Probleme zu folgen. Jedenfalls am Anfang.

Nichtsdestoweniger, ich habe mich gut unterhalten.

Witzig wie immer O’Neill’s trockener Humor. Allerdings, ich habe hier in S8 das Gefühl, dass Richard Dean Anderson eigentlich keine richtige Lust mehr hat, und alles an sich so abprallen läßt. Er wirkt total gelangweilt. :x

Was mich immer wieder köstlich amüsiert -- hier bei Stargate genauso wie jedoch auch bei andren sci-fi Serien:

Die hübschen „außerridischen“ Damen mit den üppigen Oberweiten in knappen und engsitzenden Kostümen. :mrgreen:
Nicht das ich mich beschwere ich stelle nur fest :mrgreen:

In dieser Folge war es „Zarin“, die für den Augenschmaus zuständig war.

Für die Folge:

7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
von DerMixer
#63839
@ Mace : In all den Fällen wo der Anwählapparat auf den fremden Welten noch an ihren angestammten Plätzen steht stehen sie doch ein wenig vom Gate entfernt und noch dazu seitlich versetzt. Und auf der Erde steht das gate am ende einer langen Rampe, sodaß die Teams einiges an Metern zurücklegen muß.
So zumindest meine Beobachtung.

Und noch was zu Richard Dean Anderson: Mir ist auch aufgefallen das er langsam aber sicher seine Spiellust zu verlieren scheint.
Könnte aber auch so geplant sein von ihm um die mögliche Abneigung von O´Neill auf den Schreibtischjob anzudeuten. Denn er war ja eh immer ein Mann der Tat ... :wink:
Benutzeravatar
von Mace
#63844
DerMixer hat geschrieben:@ Mace : In all den Fällen wo der Anwählapparat auf den fremden Welten noch an ihren angestammten Plätzen steht stehen sie doch ein wenig vom Gate entfernt und noch dazu seitlich versetzt. Und auf der Erde steht das gate am ende einer langen Rampe, sodaß die Teams einiges an Metern zurücklegen muß.
So zumindest meine Beobachtung.
Da hast du natürlich Recht. So langsam schaffst du es mich zu überzeugen... Ich würde einfach mal sagen, dass wir in den nächsten Folgen besonders darauf achten! :wink:
Benutzeravatar
von DerMixer
#63848
Is gebongt :!: 8)
Benutzeravatar
von Mace
#64830
@Der Mixer: Okay, spätestens nach der heutigen Folge ist klar, dass du Recht hattest. Der Schwall ist auch auf der Seite, auf der gewählt wird. Muss ich vorher irgendwie verdrängt haben! :wink:

Die Folge war wirklich spannend und verheißt nichts Gutes für die Zukunft. Es war ja sehr praktisch, dem größten Feind unbewusst das Wissen zu geben, um gegen die einzige Waffe immun zu werden. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit den Replikatoren weitergeht!
Benutzeravatar
von Durden
#64918
Fand die Folge mittelmäßig, aber zukunftsorientiert. Jetzt gibts wieder neue (alte) Bedrohungen. :D Außerdem war Carter ganz klar Schuld!

Mittelmäßig, da das ganze ja eher ein Kammerspiel war. Die ganze Zeit nur auf der Alpha Basis. So langsam siehts für mich so aus als gibts nur noch Folgen die entweder den Trust/Gua Uld oder die Replikanten thematisieren. Mir fehlen die Forscher und Entdeckerfolgen der ersten Staffeln!


btw: Seit O`Neill General ist, is das SG Projekt viel unsicherer geworden. Einfach einen der absoluten, megagefährlichen Hauptgegner auf die nicht unbedeutende Alpha Basis "einzuladen". Sowas hätts beim guten alten Gen. Hammond nich gegeben!
von The Rock
#65197
die 8. Staffel ist bisher nicht ganz so mein Fall. Zwar ist Stargate immernoch sehr geil, aber täusche ich mich, oder wird das Stargate garnicht mehr benutzt?

Vielleicht ist es für langjährige Stargate Zuschauer mal ne Abwechslung, aber ich sehe das SG Team lieber auf anderen Welten. Diese ganze Verschwörungen und sachen rund um die Erde finde ich echt langweilig, obwohl das mit den Replikatoren doch wieder recht interessant klingt...
Benutzeravatar
von Mace
#67669
Die heutige Folge war mal wieder ganz unterhaltsam und hatte viel Humor. Ich sag nur " Hans Olo"... :D

Es war auch schön, dass Hammond wieder einen Auftritt hatte. Dafür hatten ja Carter und Teal'c eine Auszeit.

Der Gastauftritt von Claudia Black war nicht schlecht, wobei es schade war, dass sie nicht ihre Synchro aus "Farscape" hatte.
Benutzeravatar
von DerMixer
#67682
das mit der Synchro hatte ich ja schon mal angesprochen, irgendwann früher hier. Da bleibt es nur abzuwarten was sie mit der Stimme für Ben Browder a.k.a. John Crichton machen. Der hat ja ab der neuen Staffel nen Dauereinsatz, wenn ich mich richtig erinnere.
von The Rock
#67739
Mace hat geschrieben:Die heutige Folge war mal wieder ganz unterhaltsam und hatte viel Humor. Ich sag nur " Hans Olo"... :D
*lol* das war auch wirklich sau geil. So richtig trocken, wie er das rüber gebracht hat... Göttlich...^^
Benutzeravatar
von redlock
#67755
Ep. 8.12:

Erstklassige Unterhaltung und teilweise sehr witzige Sachen :lol:

Shanks und Black haben tolle "Chemie" und Black hat ganz offensichtlich einen Heidenspass an ihrer Rolle.


Deshalb:

9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
von teddington
#67813
The Rock hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Die heutige Folge war mal wieder ganz unterhaltsam und hatte viel Humor. Ich sag nur " Hans Olo"... :D
*lol* das war auch wirklich sau geil. So richtig trocken, wie er das rüber gebracht hat... Göttlich...^^
Diese Anspielung fand ich auch klasse!!
Benutzeravatar
von Mace
#69490
Endlich war O'Neil mal wieder mit auf einem Planeten, so dass es eine richtige "typische" Stargate-Folge wie aus den früheren Staffeln war. Das Wiedersehen mit Maybourne war auch schön.

Auch wenn es etwas merkwürdig war, dass ein Shuttle der Antiker ein ganzes Mutterschiff zerstören kann, hat mir die Folge gut gefallen. Passend auch der Spruch von O'Neil, als er mit den Waffen bedroht wurde und sagte, dass er die Weltraumreisen vermisst! :D
Benutzeravatar
von Durden
#69494
Fands auch ganz gut. Allerdings hab ich das Ende eher bruchstückhaft gesehen. Ist Maybourne jetzt König geblieben? Das fänd ich dämlich.

Eigentlich ist Maybourne ja fast wie ein Systemlord. Er macht sich zu Unrecht zu dem König und lässt sich von denen bedienen... :roll:
Benutzeravatar
von Mace
#69497
Durden hat geschrieben:Allerdings hab ich das Ende eher bruchstückhaft gesehen. Ist Maybourne jetzt König geblieben? Das fänd ich dämlich.

Eigentlich ist Maybourne ja fast wie ein Systemlord. Er macht sich zu Unrecht zu dem König und lässt sich von denen bedienen... :roll:
Ja, er bleibt König, bzw. der Anführer dieser Menschen. Er hat ihnen ja gesagt, dass er nicht von selbst die Vorhersagen trifft, aber trotzdem stehen sie zu ihm, weil er auch sonst viel für sie getan hat.

Er ist zwar etwas wie ein Systemlord, aber zumindest kennen die Leute die Wahrheit und folgen ihm freiwillig.
Benutzeravatar
von Durden
#69499
Mace hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Allerdings hab ich das Ende eher bruchstückhaft gesehen. Ist Maybourne jetzt König geblieben? Das fänd ich dämlich.

Eigentlich ist Maybourne ja fast wie ein Systemlord. Er macht sich zu Unrecht zu dem König und lässt sich von denen bedienen... :roll:
Ja, er bleibt König, bzw. der Anführer dieser Menschen. Er hat ihnen ja gesagt, dass er nicht von selbst die Vorhersagen trifft, aber trotzdem stehen sie zu ihm, weil er auch sonst viel für sie getan hat.

Er ist zwar etwas wie ein Systemlord, aber zumindest kennen die Leute die Wahrheit und folgen ihm freiwillig.
hm..na dann

Übrigens ist mir in dieser Folge auch aufgefallen das Richard Dean Anderson scheinbar den Bock an der Serie verloren hat. Sah alles nich so stimmungsvoll aus wie früher...
Benutzeravatar
von DerMixer
#69502
was mich an dieser Folge eher interessiert : Hat SG1 denn nun das Shuttle mit auf die Erde genommen?? Wenn ja, wie kommt es denn dann aus dem Torraum raus?? 8)

Ansonsten geb ich der folge 7 von 10 Punkten. Nur finde ich es immer ein wenig lächerlich das Dr. Jackson in letzter Zeit immer wieder in Zweikämpfe verwickelt wird und dabei immer kurz vor dem Exitus ist. Könnte nicht schaden wenn er mal ein paar Runden mit T`Alc trainiert...
Benutzeravatar
von Mace
#71764
Die heutige Folge war richtig spannend, auch wenn natürlich klar war, dass es nicht zur Eskalation kommt. Kinsey ist also davon gekommen und wird sicher noch einmal einen Auftritt haben.

Die Story um den Trust hat sich ja jetzt ganz schön verändert. Anscheinend ist das Schiff also von Goaulds übernommen wurden. Andererseits ist der russische General aber schon lange durch einen Goauld besessen. Aber die Mitlgieder des Trusts in den ersten Folgen waren noch "clean". Alles sehr merkwürdig. Ich bin mal gespannt, wie es damit weitergeht!
Benutzeravatar
von Durden
#71777
Fand die Folge auch sehr spannend. Allerdings gabs da zwei Sachen die die Folge doch ziemlich kaputt gemacht hat. Einerseits hab ich absolut nicht verstanden warum Kinsey aufeinmal n Gua Uld is. Ich dachte der wollte sich (verkabelt) mit dem Trust treffen, die ja für die Menschheit und gegen die Gua Uld kämpfen. Aber scheinbar waren die jetzt auch alle Gua Ulds... :?

Das fänd ich allerdings sehr blöd. Fing gerade an die Truststoryline sehr cool und innovativ zu finden.

Ich bin sehr verwirrt.

Außerdem fand ich das Ende doch extrem abrupt. Nach der Werbepause kam nur noch: "Auf den Sattelitenbildern sieht man jetzt das die Luken wieder zu sind."
Und Ende!
*kopfschüttel*

Zum Glück kam am Anschluss noch meine absolute Lieblingsepisode 'Kein Ende in Sicht'.
Benutzeravatar
von Mace
#71788
Durden hat geschrieben:Zum Glück kam am Anschluss noch meine absolute Lieblingsepisode 'Kein Ende in Sicht'.
Die Folge gehört für mich auch zu den besten und lustigsten Folgen von "Stargate". Auch wenn das Thema Zeitschleife in vielen Sci-Fi-Serien verwendet wird, ist es bei "Stargate" einfach nur klasse inszeniert worden. Golf spielen im Torraum muss auch Spaß machen... :D
Benutzeravatar
von Mace
#74340
So, die neue Folge lief zwar schon gestern, aber ich geb trotzdem noch mal meinen Senf dazu! :wink:

Erst dachte ich ja, es würde eine von diesen üblen "Clip-Show-Folgen", in denen hauptsächliche alte Szenen gezeigt werden um Kosten zu sparen - was auch Sinn macht, da nächstes Mal ein sicher aufwendiger Zweiteiler kommt. Die Folge hat mich aber positiv überrascht.

Es war lustig, etwas tragisch und die Autoren haben sich selbst auf die Schippe genommen. Die Anspielungen auf die immer gleichen Feinde, die Gefahr der Langeweile und die veränderte Stimmung im Team: Es passte einfach. Und diese "Wurmloch Extrem"-Serie war ja auch nicht schlecht! :lol:

O'Neil hat der Frau am Ende ja scheinbar alles erklärt. Mittlerweile wissen schon so viele Leute vom SG-Center, da können sie auch gleich eine Pressemeldung rausgeben! :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30