RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Könnte man, aber nicht an einem Dienstag, da CSI Miami den Sendeplatz die nächsten Jahre auch mit Wiederholungen behalten wird, würde höchstens an einem Donnerstag (oder Mittwoch, wenn RTL die Dokus aufgibt) gehen. Jetzt kommt aber das große aber, es wäre recht risikoreich, weil die Familienanwältin sicherlich ohne starkes Leadin es schwer hätte, bei den momentanen Quoten.

Von der Art der Serien, würde das sicherlich passen.
von Berlin - Abschnitt 40
body&soul hat geschrieben:Könnte man nicht einfach versuchen, "Die Sitte" und "Die Familienanwältin" an einem Abend zu senden. So zum Beispiel:

20.15 Die Familienanwältin

21.15 Die Sitte

22.15 Die Wache

23.15 Law & Order

Und von allen Serien NEUE Folgen. Das könnte so an einem Dienstagabend gezeigt werden. Vielleicht wären die Quoten dann besser für die beiden Serien.
Am Dienstag eher nicht, am Donnerstag wäre es vielleicht möglich. Wobei ich mit Die Sitte anfangen würde, die lief schon erfolgreich um 20:15 Uhr, allerdings am Dienstag. Neue Folgen von Die Wache kannst du knicken, weil das gibt es keine mehr.
von body&soul
Ja, ich glaube, ich meinte auch, dass man mit "Die Sitte" anfängt, habe das wohl irgendwie vertauscht.
Der Dienstag wäre am geeignetsten, weil "CSI" muss beendet werden, es kann nicht immer nur in der Endlosschleife laufen.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Der Dienstag wäre am geeignetsten, weil "CSI" muss beendet werden, es kann nicht immer nur in der Endlosschleife laufen.
Wieso muss das beendet werden? Sorry, aber das ist Mist. CSI Miami ist die erfolgreichste US-Serie in Deutschland und pro Jahr gibt es etwa 24/25 neue Folgen und so lange die Wiederholungen auch wunderbar laufen, ist ja alles im grünen Bereich. Das dies über Jahre funktioniert, zeigt doch VOX jeden Mittwoch mit CSI.

Es müssten wenn eher andere Serien (ohne Namen zu nennen), die ebenfalls über Jahre einen festen Sendeplatz einnehmen/blockieren beendet werden, die Woche für Woche schlechte Quoten holen.
Zuletzt geändert von hezup am So 16. Apr 2006, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
von body&soul
Aber ich denke doch, dass RTL noch einige Jahre was von "CSI:Miami" haben will, und man sieht doch den deutlichen Zuschauerrückgang. Denn es waren mal einige mehr und das kommt bestimmt auch durch die andauernden Wiederholungen.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Aber ich denke doch, dass RTL noch einige Jahre was von "CSI:Miami" haben will, und man sieht doch den deutlichen Zuschauerrückgang. Denn es waren mal einige mehr und das kommt bestimmt auch durch die andauernden Wiederholungen.
Ähm Zuschauerrückgang? CSI Miami hat erst Mitte März einen neuen Rekord mit über 6,5 Millionen Zuschauern erreicht, in der Zielgruppe 4 Mio. Letzten Dienstag waren es zwar keine 6 Mio., was aber vielmehr daran lag, dass Fußball im ZDF kam. An "normalen" Dienstagen schafft CSI Miami aber meist die 6 Mio-Marke. Bitte vergiss nicht, dass so langsam die Sommerzeit beginnt, wo die Reichweiten generell etwas sinken. Und in der Zielgruppe meist 23-29 % MA sind grandios für eine US-Serie.

RTL wird auch in den kommenden Jahren noch eine Menge von CSI Miami haben. Wie gesagt, es gibt jedes Jahr 24/25 neue Folgen, die grob überschlagen ein halbes Jahr reichen, die anderen Monate kommen eben Wiederholungen, es liefen ja noch nicht alle Folgen der ersten und zweiten Staffel bei RTL. Wirf mal ein Blick zu VOX, da läuft CSI seit mehreren Jahren (seit 2001) ununterbrochen am Mittwoch, und es hat der Serie nicht geschadet.

Da gibt es andere Serien, um die man sich kümmern sollte.
von IlkayFan
Ich persönlich finde das CSI auf Dauer langweilig wird. Ich verstehe nicht was soviele an en Wiederholungen der Serie toll finden. Okay wenn man die neuen Folgen sendet, kann ich die Fans der Serie ja verstehen. Aber wer guckt sich Folgen an die er schon mal gesehen hat? Das ist doch bei einer Krimiserie wie CSI langweilig. Außerdem ist es mehr als dreist von RTL, dass sie CSI (bei neuen Folgen gucke ich auch mal rein) genau dann mit neuen Folgen senden wenn Pro7 Desperate Housewifes Season 2 beginnt. Sonst laufen die Wiederholungen und gerade dann kommen die neuen Folgen. Viele Fans die beide Serien mögen wird das wohl aufregen.
von NoSu
hezup hat geschrieben:Es müssten wenn eher andere Serien (ohne Namen zu nennen), die ebenfalls über Jahre einen festen Sendeplatz einnehmen/blockieren beendet werden, die Woche für Woche schlechte Quoten holen.
Dito. :D

CSI: Miami abzusetzten wäre total unsinnig, da es zur Zeit wohl die einzige Serie bei RTL ist, die wirklich gut läuft. RTL hat schon genug Probleme in der Primetime, da können - und vor allem müssen - sie ja nicht ihre erfolgreichsten Serien auch noch absetzen.
Dass RTL neue Folgen von CSI: Miami gegen neue Folgen von DH programmiert ist natürlich für Fans schade, aber strategisch sinnvoll, da sie Pro7 damit schon oft einen guten Start ihrer Serien vermiest haben. :wink:
von hezup
IlkayFan hat geschrieben:Außerdem ist es mehr als dreist von RTL, dass sie CSI (bei neuen Folgen gucke ich auch mal rein) genau dann mit neuen Folgen senden wenn Pro7 Desperate Housewifes Season 2 beginnt. Sonst laufen die Wiederholungen und gerade dann kommen die neuen Folgen. Viele Fans die beide Serien mögen wird das wohl aufregen.
Warum ist das dreist? Andersrum versucht ProSieben dies soweit es ihnen möglich ist ja auch RTL das Leben schwer zu machen. Genau so liefern sich auch andere Sender solche "Scharmützel".

Man könnte ja ebenso argumentieren, dass es dreist sei, dass ProSieben Desperate Housewives eine Stunde vorzuzieht und damit in direkter Konkurrenz zu CSI Miami zu senden, wo die erste Staffel ja noch um 21.15 kam. Wäre ProSieben beim 21.15 Sendeplatz geblieben, wäre es für Fans beider Serien doch ok gewesen, hier RTL den schwarzen Peter zuzuschieben ist doch quatsch.

Jeder Sender möchte nunmal das beste für sich rausholen.
von body&soul
Kurze Frage:
Kam "Desperate Housewives" nicht am Donnerstag?

Einer von euch hatte das Argument hervorgebracht, dass die andauernden CSI Wdhs. doch auch langweilig sind, so sehe ich das auch.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Kurze Frage:
Kam "Desperate Housewives" nicht am Donnerstag?
Nein, Dienstags um 21.15/21.25 nach einer Doppelfolge Sex and the City.
von body&soul
Und was kommt jetzt nach den DH? "Emergency Room"?

Das könnte aber wirklich eine Bedrohung für "CSI: Miami" darstellen, denn von "CSI: Miami" gibt es viel mehr Folgen im Jahr und vor allem auf RTL, als Folgen von "DH". Und das könnte bedeuten, dass die Fans dann lieber mal "CSI" aussetzen und "DH" schauen.
von hezup
Wahrscheinlich die zweite Staffel von Grey's Anatomy. CSI Miami und Desperate Housewives haben in der Zuschauergruppe nicht so eine hohe Schnittmenge, daher seh ich für beide Serien nicht wirklich eine Gefahr.
von body&soul
Wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie die "DH" gesehen.

Aber Mittwoch muss geändert werden. RTL könnte doch wieder selber drehen und die senden oder einfach Eventkino zeigen. Also Free TV Premieren, so würden sie bestimmt gute Quoten holen.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie die "DH" gesehen.
Kommt davon, wenn man (fast) nur RTL schaut :wink:
body&soul hat geschrieben:Aber Mittwoch muss geändert werden. RTL könnte doch wieder selber drehen und die senden oder einfach Eventkino zeigen. Also Free TV Premieren, so würden sie bestimmt gute Quoten holen.
Regelmäßig Filme zu drehen ist recht teuer, ist auch einer der Gründe, warum 2000 die Abteilung dafür dichtgemacht wurde. Wäre natürlich wünschenswert, wenn RTL wieder mehr in der Richtung was tut, aber dann bitte keine Filme wie "www.mädchenfalle.de" oder "Die Hu** blablabla", hab letztens so einen ähnlichen Film mal wieder in der Wiederholung bei SAT 1 gesehen, grauenhaft (die von RTL sind genauso schlimm).

Free-TV Premieren wird RTL wohl kaum am Mittwoch senden wollen, dafür hat man nicht genug im Archiv, sonst hat man für den Sonntag kaum mehr welche.

---

Bin ja auch mal gespannt, was RTL im Herbst am Montag nach WWM sendet, da Hinter Gittern ja wohl bis November/Dezember aussetzt ( :D ). Vom Zeitraum würde ja eine achtteilige Serie reinpassen oder auch das zwölfteilige Rome, wobei man dann recht viel schneiden müsste für 21.15 Uhr.
von Raffaello
RTL könnte am Mittwoch neu "bauer sucht frau" in der primetime programmieren. hatte ja regelmässig um die 5mio zuschauer, also ist es bestimmt primetime-geeignet. zumal man ja sowieso geplant hat, das format in die primetime zu setzen, dann aber angst bekam vor einem flop!

dann wäre um 20.15uhr "bauer sucht frau" und danach könnte man weiterhin mit "supernanny" und "einsatz in..." abwechseln.
von Berlin - Abschnitt 40
body&soul hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie die "DH" gesehen.
Das überrascht mich nicht wirklich, kommt ja schließlich nicht auf RTL.
hezup hat geschrieben:Regelmäßig Filme zu drehen ist recht teuer, ist auch einer der Gründe, warum 2000 die Abteilung dafür dichtgemacht wurde. Wäre natürlich wünschenswert, wenn RTL wieder mehr in der Richtung was tut, aber dann bitte keine Filme wie "www.mädchenfalle.de" oder "Die Hu** blablabla", hab letztens so einen ähnlichen Film mal wieder in der Wiederholung bei SAT 1 gesehen, grauenhaft (die von RTL sind genauso schlimm).

Free-TV Premieren wird RTL wohl kaum am Mittwoch senden wollen, dafür hat man nicht genug im Archiv, sonst hat man für den Sonntag kaum mehr welche.
Ich bin auch dafür, dass RTL wieder ein bißchen mehr eigenproduzierte TV -Filme macht, aber nicht wöchentlich, sonst kommt wirklich nur so ein Mist raus wie die im Sommerloch wiederholten Schundfilme mit den peinlichen, reißerischen Titeln. Im Endeffekt aber ist der Markt für TV-Filme doch von ARD, ZDF und mit Abstrichen auch durch Sat.1 und ProSieben gesättigt.
Bin ja auch mal gespannt, was RTL im Herbst am Montag nach WWM sendet, da Hinter Gittern ja wohl bis November/Dezember aussetzt ( :D ). Vom Zeitraum würde ja eine achtteilige Serie reinpassen oder auch das zwölfteilige Rome, wobei man dann recht viel schneiden müsste für 21.15 Uhr.
Echt, bis in den November/Dezember Pause bei HG? Was soll den da als Ersatzprogramm laufen? Wenn WWM nicht wäre könnte der Sänger ja in gewohnter Weise eine primitive Eventshow mit zehn Jahre alten Konzept und ebenso alten Kulissen zusammenbasteln. Da man keine eigenproduzierte Serie hat dürfte in dem Falle aber nur eine eingekaufte übrigbleiben. Vielleicht "Kojak" und dahinter dann "Rome".
von hezup
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Echt, bis in den November/Dezember Pause bei HG? Was soll den da als Ersatzprogramm laufen?
:arrow: Siehe hier!
Bin ich draufgestoßen, weil es im HG-Thread erwähnt wurde. Ob es sich auch bewahrheitet kann ich natürlich nicht sagen, aber ich geh momentan mal davon aus, dass es stimmt.

Hat mich auch etwas verwundert, vielleicht möchte man ja testen, ob man nicht doch etwas erfolgreiches nach WWM platzieren kann. Und wenn es klappt, dann eben dauerhaft auf etwas Neues nach WWM zu setzen und HG dann zu verlegen oder einzustellen. An Eventshows glaub ich da weniger, auch weil man den Samstag dafür ja hat und zwei große Shows pro Woche sind ja doch etwas viel auf die Dauer von 8-10 Wochen.

Ich tippe aber auch mal auf eine US-Serie (denn Arme Millionäre soll ja wohl am Freitag platziert werden), es sei denn, Anke Schäferkordt bzw. Barbara Thielen zaubern noch was aus dem Ärmel. Zwei Serien kann ich mir nicht vorstellen, da dann ja Extra kommt, welches man wegen der Trend-Magazine ja nicht so einfach nach hinten verschieben kann, die Trend-Magazine sind ja soweit ich weiss vorgeschrieben. Zumal Extra ja eigentlich ganz gut läuft.
von Home Improver
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Da man keine eigenproduzierte Serie hat dürfte in dem Falle aber nur eine eingekaufte übrigbleiben. Vielleicht "Kojak" und dahinter dann "Rome".
Das halte ich für eine richtig gute Idee, am Montag "Rome" und danach "Kojak" zu zeigen. Ich denke, das würde gut passen!
von body&soul
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Das überrascht mich nicht wirklich, kommt ja schließlich nicht auf RTL.

Och Verdammt und zugenäht, das nervt mich jetzt wirklich. Und das es hier jeder Zweite wiederholen muss, wenn einer das meint sagen zu müssen, dann reicht das. Und einfach mal so zu behaupten, ich würde NUR RTL den GANZEN Tag, und davon 365 im Jahr, schauen, nervt wirklich. Das stimmt nämlich GAR NICHT! Vielleicht einfachmal nachfragen, warum ich es noch nie gesehen habe, bevor man hier wieder irgendwelche "möglichen Rückschlüsse" zieht.

"Bauer sucht Frau" in die Primetime zu legen finde ich gar nicht gut, denn RTL sollte sich den Sonntag nicht so verbauen, denn auch dann ist der MA wichtig.
Klar, wenn man neue Filme macht, dann keine billigen, wie die Sommermovies, sondern hochwertigere. Aber ich meine auch, dass man US Filme zeigen könnte, entweder wdhs. von FIlmen, die man noch nicht so oft gesehen hat, oder einfach neue, denn RTL hat doch genug Filme im Archiv.
Am Montag, wenn "HG" und "WwM" aussetzen, hätte ich zwei Ideen:
1) ROME, das ist ein guter Vorschlag von euch, aber dann gibt es doch das Problem, dass dann viel geschnitten werden müsste und das es dann neue Sendezeiten geben würde, weil "Rome" doch länger als normal ist.
2) Man könnte einfach eine neue Quizshow etablieren, "Das Duell" oder die neue Idee "5 gegen 100" oder eine ganz andere. Und danach um 21:15 Uhr eine Showw Reihe einfügen, denn, wie man gesehen hat, war das sehr erfolgreich. Vielleicht so etwas wie "Die 80er / 70er Show", oder einfach eine über RTL. "10 Jahre RTL - Die Serien", das könnte dann eine einstündige LIVE Show sein, in der über die RTL Serien berichtet wird. Davon dann ungefähr 4 und dann noch "Die FIlme" oder "Die Shows" oder "Die Specials".
und man könnte dann auch ähnlich wie die "Chartshow" in jeder Show als Beilage noch die Top 40 der besten RTL Serien zeigen. Also jeden Woche 10 Plätze. Und im Internet können die Zuschauer abstimmen.
3) Einfach mal probieren, 8 Folgen von "Doppelter Einsatz" auf den Montagabend dann zu legen, weil man dann ja Platz hätte für die Folgen in Spielfilmlänge.
von LighteHope
Rome um 20:15 bringt nix, ausser man will ne halbe Serie :lol:

genrell sehe ich große Probleme beim Riesen aus Köln, der Sender ist sich wie damals in den USA NBC zu sicher das keiner an sie heran kommt und wie man an NBC gesehen hat kann man ein auf den anderen Tag weg sein.

Es gehört schlicht und einfach ein neues Konzept her.

Über die Woche kann sich im grunde nur der Dienstag wirklich stark halten, der rest hält nur durch die RTL Alzweckwaffe Jauch, ohne ihn wären die lieben Kölner schon böse auf die Nase geflogen und das kann es eigendlich nicht sein.

Jauch müsste mal etwas entlasstet werden den inzwischen sieht man ihn meist an 4 Abenden die Woche und das ist zuviel, zudem stinkt der Mittwoch ganz gewaltig und die Freitags Commedy Schiene hatte auch schon bessere Tage.

Samstag und Sonntag kann man die Daytime total in die Tonne hauen, in der Primetime hällt sich der Sonntag meist recht gut, aber der Samstag bräuchte mal wieder sowas wie die 100000 Mark Show.

Generell ist RTL teilweise ziemlich veraltet.

Unter Uns
GZSZ
Cobra 11
Hinter Gittern
Im Namen des Gesetzes
Medicopter
usw.

alles alte Formate die zwar noch teilweise recht gut sind , aber es wäre wirklich an der Zeit mal anzufangen Ersatz zu entwickeln , ich weiß ich mach mich bei den vielen Fans hier unbeliebt aber RTL braucht frisches Blut und es langt nicht mit CSI und Monk

:wink:
von Raffaello
dem kann ich nur zustimmen... allerdings erkenne ich überhaupt im deutschen fernsehmarkt keine grosse innovation mehr, oder welcher sender hat schon in jüngster vergangenheit solche show-sensationen abgeliefert wie früher? ich wüsste gerade keinen...
von Home Improver
LighteHope hat geschrieben:Unter Uns
GZSZ
Cobra 11
Hinter Gittern
Im Namen des Gesetzes
Medicopter
Mit dem Medicopter hat es sich ja eh erledigt. Da wühlen sie ja nur noch "alte neue" Folgen raus. "Hinter Gittern" sollte schon bleiben. Ein halbes Jahr Pause ist mehr als genug. Ne, das sollte schon bleiben. GZSZ steht denke ich mal außer Frage. Das wird glaub ich frühestens eingestellt, wenn RTL Pleite geht! :wink: "Unter Uns" bringt gute Quoten und stört auch sonst nicht. Bei "Cobra 11", naja, ich freu mich immer auf neue Folgen, aber bei Einstellung der Serie würde ich auch nicht einen Weinkrampf kriegen.
von LighteHope
Home Improver hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:Unter Uns
GZSZ
Cobra 11
Hinter Gittern
Im Namen des Gesetzes
Medicopter
Mit dem Medicopter hat es sich ja eh erledigt. Da wühlen sie ja nur noch "alte neue" Folgen raus. "Hinter Gittern" sollte schon bleiben. Ein halbes Jahr Pause ist mehr als genug. Ne, das sollte schon bleiben. GZSZ steht denke ich mal außer Frage. Das wird glaub ich frühestens eingestellt, wenn RTL Pleite geht! :wink: "Unter Uns" bringt gute Quoten und stört auch sonst nicht. Bei "Cobra 11", naja, ich freu mich immer auf neue Folgen, aber bei Einstellung der Serie würde ich auch nicht einen Weinkrampf kriegen.

das war nur ein Beispiel :wink: wo ich damit zeigen wollte das RTL durchaus mal etwas tun muß in nächster Zeit sonst werden sie Probleme bekommen.
von body&soul
Aber es ist doch, wie Mr.RTL schon gesagt hat, so, dass kein Sender wirklich altes beendet und neues beginnt, okay, außer Pro7, aber das sind ja auch amerikanische Serien.
GZSZ: Soll bleiben, warum sollte man es absetzen?
Unter Uns: Ebenso, das gleiche
Im Namen des Gesetzen: Jedes Jahr ein paar neue Flgen, aber nicht zu viel, das ist okay
Alarm für Cobra 11: kann ich nichts zu sagen, ich schaue es nicht
Hinter Gittern: muss ich wohl nichts schreiben :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8