RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von AliAs
#496230
SebastianD hat geschrieben:Ich frag mich auch wie die das zusammenstellen. Nur Komerzlieder sind da aufgeführt.
Es geht ja auch nach den Chartpositionen, also wie verkauft wurde = Kommerz! :shock:
Benutzeravatar
von vicaddict
#496364
Über die Positionen kann man sicher streiten, aber es wurde ja augenscheinlich nach Chartspositionen der Singles vorgegangen, was sicher auch der Grund dafür ist, dass ZZ Top gar nicht dabei waren. Wurde ja in der Sendung auch gesagt und es gibt sicherlich etliche Artists die man noch hätte aufführen können. Ich für meinen Teil habe z.B. Hendrix oder Janis Joplin vermisst, aber die waren wohl schon längst hinüber, als die Chartszählung begonen hatte.

Wirklich merkwürdig fand ich in der ganzen Liste einzig und allein Pink aber darauf wurde ja auch schon in der Sendung eingegangen.

Was allerdings genau Classic Rock ist, ist die große Frage, denn eine Sheryl Crow fehlt z.B. auch...
Benutzeravatar
von thelastromeo
#496476
Alice Cooper war der sympathischste Couchgast seit langem bei der Chart Show.
Benutzeravatar
von american-way
#499017
Die ultimative Chart Show
Die erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten

1 Udo Jürgens

2 Peter Alexander

3 Cliff Richard

4 Robbie Williams
5 Hildegard Knef
6 Elvis Presley
7 Cher
8 Tom Jones
9 Mike Krüger
10 Engelbert

11 André Rieu
12 Dick Brave/Sasha
13 Michael Bublé
14 Frank Zander
15 Roger Cicero
16 Frank Sinatra
17 Michael Schanze
18 Barbara Streisand
19 Harry Belafonte
20 Adriano Celentano

21 Nana Mouskouri
22 Stefan Raab
23 Jürgen von der Lippe
24 Gottlieb Wendehals
25 Guildo Horn
26 Edith Piaf
27 Milva
28 Gitte Haenning
29 Helen Schneider
30 Paul Anka
Benutzeravatar
von vicaddict
#499093
Im großen und ganzen schon okay, was aber Gitte Henning und Cicero da drinnen zu suchen haben, erschließt sich mir nicht. Ohnehin war das ganze ja eine sehr schwammige Angelegenheit was die Qualifikation zum Entertainer angeht...
Benutzeravatar
von american-way
#502954
[Die ultimative Chart Show
Die erfolgreichsten Grand-Prix Songs aller Zeiten


1 Sandie Shaw Puppet On A String 1967

2 Texas Lightning No No Never 2006

3 ABBA Waterloo 1974

4 Nicole Ein bißchen Frieden 1982
5 Conny Zwei kleine Italiener 1962
6 France Gall Poupée de cire, poupée de son 1965
7 Dschinghis Khan Dschinghis Khan 1979
8 Cliff Richard Power To All Our Friends 1973
9 Brotherhood Of Man Save Your Kisses For Me 1976
10 Max Can't Wait Until Tonight 2004

11 Johnny Logan What's Another Year 1980
12 Udo Jürgens Merci Cherie 1966
13 Bucks Fizz Making Your Mind Up 1981
14 New Seekers Beg, Steal Or Borrow 1972
15 Dana All Kinds Of Everything 1970
16 Lordi Hard Rock Hallelujah 2006
17 Stefan Raab Wadde hadde dudde da? 2000
18 Guildo Horn + die Orthopädischen Strümpfe Guildo hat euch lieb 1998
19 Olsen Brothers Fly On The Wings Of Love 2000
20 Waterloo + Robinson My Little World 1976

21 No Angels Disappear 2008
22 Lulu Boom Bang-A-Bang 1969
23 Hoffmann + Hoffmann Rücksicht 1983
24 Lena Valaitis Johnny Blue 1981
25 Roger Cicero Frauen regier'n die Welt 2007
26 Teach-In Ding-A-Dong 1975
27 Katja Ebstein Theater 1980
28 Allisons Are You Sure? 1961
29 Gali Atari + Milk And Honey Hallelujah 1979
30 Vicky Leandros Apres toi 1972

31 Massiel La La La 1968
32 Gigliola Cinquetti Non ho l'eta 1964
33 Sertab Everyway That I Can 2003
34 Lynsey de Paul + Mike Moran Rock Bottom 1977
35 Mary Hopkin Knock, Knock, Who's There 1970
36 Nino de Angelo Flieger 1989
37 Toto Cutugno Insieme: 1992 1990
38 Daniel Julie 1983
39 Siw Malmkvist Primaballerina 1969
40 Mocedades Eres tu 1973

41 Mary Roos Nur die Liebe läßt uns leben 1972
42 Herrey's Diggi-Loo-Diggi-Ley 1984
43 Pepe Lienhard Band Swiss Lady 1977
44 Wind Für alle 1985
45 Wencke Myhre Ein Hoch der Liebe 1968
46 Gitte Junger Tag 1973
47 Marie Myriam L'oiseau et l'enfant 1977
48 Gracia Run And Hide 2005
49 Domenico Modugno Piove (Ciao, ciao bambina) 1959
50 Baccara Parlez-vous Francais? 1978
Für mich die beste Ausgabe der ChartShow und die perfekte Einstimmung auf den Song Contest nächste Woche.
von Delaoron
#502962
48 Gracia Run And Hide 2005

Da musst ich nun schmunzeln. :)

Und die ASS-Frau (mir ist der Name zu kompliziert) find ich ja sowieso schlimm, aber was die manchmal für Kommentare abgegeben hat... naja. :?
Benutzeravatar
von vicaddict
#502979
Was gibts denn an Katrin Müller-Hohenstein auszusetzen? Ich find die ganz sympatisch...
Ich find nur langsam Olli Geißen mehr und mehr nervig... der Mann ist über 40, redet aber teilweise mit anderen Erwachsenen als wären diese erst 2 Jahre alt...



mich hat nur erstaunt, dass denen irgendwie die Promis ausgegangen zu sein scheinen, denn die gute hat ja wirklich bei jedem Einspieler etwas gesagt.

Btw wieviele solcher Sendungen werden eigentlich am Stück produziert, denn bei besagten Einspielern, trägt KMH jedesmal dieses rosa Shirt...
Benutzeravatar
von Glenn
#502993
Wer schaut denn diese RTL-Chartshow, wenn nebenan die Hit-Giganten laufen?!
vicaddict hat geschrieben:Ich find nur langsam Olli Geißen mehr und mehr nervig... der Mann ist über 40, redet aber teilweise mit anderen Erwachsenen als wären diese erst 2 Jahre alt...
Der war doch schon immer nervig. Ich halte diese "Hallöchen"-Grinsebacke keine 5 Minuten aus, und in der Chartshow muss man zusätzlich auch immer noch diesen unsäglichen Thomas Stein ertragen. Ne danke, das ist mir alles zu prollig...
Benutzeravatar
von vicaddict
#503004
Glenn hat geschrieben:Wer schaut denn diese RTL-Chartshow, wenn nebenan die Hit-Giganten laufen?!
vicaddict hat geschrieben:Ich find nur langsam Olli Geißen mehr und mehr nervig... der Mann ist über 40, redet aber teilweise mit anderen Erwachsenen als wären diese erst 2 Jahre alt...
Der war doch schon immer nervig. Ich halte diese "Hallöchen"-Grinsebacke keine 5 Minuten aus, und in der Chartshow muss man zusätzlich auch immer noch diesen unsäglichen Thomas Stein ertragen. Ne danke, das ist mir alles zu prollig...

Mag sein... aber besser als die Hitgiganten... da unterbietet man nun wirklich jede Pannelshow mit den "Promi"gästen und Balder wirkt dort auch mehr als nervig...
Benutzeravatar
von Glenn
#503062
vicaddict hat geschrieben:Mag sein... aber besser als die Hitgiganten... da unterbietet man nun wirklich jede Pannelshow mit den "Promi"gästen und Balder wirkt dort auch mehr als nervig...
Balder versteht aber was von Musik, was man von Geissen nicht behaupten kann. Er kann sich auch einfach mal ans Klavier oder Schlagzeug setzen und spontan mitspielen. Und gestern war z.B. Katja Ebstein und Rainer Langhans in der "Flower Power"-Sendung zu Gast. Also wenn das keine passenden Promis waren, weiß ich auch nicht. Ach, und einfach die gesamte Show ist sympathischer aufgebaut. Aber das ist halt Geschmackssache.
Könnte vielleicht auch etwas daran liegen, dass ich den Sender RTL von Grund auf hasse. :twisted:
Benutzeravatar
von vicaddict
#503079
Naja Geschmackssache. Ich finde nicht, dass der Moderator viel von Musik verstehen muss, dafür hat man Promis vor ort bzw zeigt sie in den Filmen. Ohnehin geht es ja mehr darum zu zeigen, wie Otto-Normalverbraucher die Musik siegt, als Experten hat man ja Th. Stein da.
von SebastianD
#503080
Sympathe ist Ansichtssache. :!:

Mich nervt der geiße nauch immer mal mit deiner komischen Art aber egal.
Er leistet gute Arbeit.

Und der Herr Balder der "alte Mann" wie Hella von Sinnen ihn nennt ist nicht so mein Fall. :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#503533
fischflosse hat geschrieben:ich find die chartshow alleine schon besser, weil man die platzierungen nachvollziehen kann, bei den hitgiganten wirkt das alles so willkürlich.
Jep, absolut.

Hab letzte Woche die "One-Hit-Wonder" in der Werbepuase mal etwas gesehen und auch wenn ich mich mit älteren Charts nicht ganz so gut auskenne: Der Song, der da auf Platz 1 war, war nie und nimmer das erfolgreichste "One-Hit-Wonder".

Bei der Chart-Show ist hingegen chartstechnisch die Platzierungen recht einwandfrei.


Fohlen
von zvenn
#503545
fischflosse hat geschrieben:ich find die chartshow alleine schon besser, weil man die platzierungen nachvollziehen kann, bei den hitgiganten wirkt das alles so willkürlich.
hit-giganten sind doch von einer redaktion festgelegt oder?
Benutzeravatar
von fischflosse
#503551
zvenn hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:ich find die chartshow alleine schon besser, weil man die platzierungen nachvollziehen kann, bei den hitgiganten wirkt das alles so willkürlich.
hit-giganten sind doch von einer redaktion festgelegt oder?
keine ahnung - das ist auch mein problem ich weiß einfach nicht auf welche grundlage das alles basiert. das mag zwar manch einen nicht stören, aber für mich ist es tatsächlich ein grund nicht einzuschalten. sie hätten es ja als reine musikshow ohne ranking machen können und nur sagen können, das sind die "besten" beispiele für diese musiksparte, aber so wie es ist macht es leider keinen sinn.
Benutzeravatar
von vicaddict
#503616
fischflosse hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:ich find die chartshow alleine schon besser, weil man die platzierungen nachvollziehen kann, bei den hitgiganten wirkt das alles so willkürlich.
hit-giganten sind doch von einer redaktion festgelegt oder?
keine ahnung - das ist auch mein problem ich weiß einfach nicht auf welche grundlage das alles basiert. das mag zwar manch einen nicht stören, aber für mich ist es tatsächlich ein grund nicht einzuschalten. sie hätten es ja als reine musikshow ohne ranking machen können und nur sagen können, das sind die "besten" beispiele für diese musiksparte, aber so wie es ist macht es leider keinen sinn.


Das ist auch mein Kritikpunkt bei denen. Allein die Tatsache, eine zweite One-Hit-Wonder-Show zu machen, weil die erste so erfolgreich war, ist eine fragwürdige Entscheidung. Bei RTL erweckt man wenigstens den Anschein eines fundierten Berechnungssystems.
Benutzeravatar
von Glenn
#503657
vicaddict hat geschrieben:Das ist auch mein Kritikpunkt bei denen. Allein die Tatsache, eine zweite One-Hit-Wonder-Show zu machen, weil die erste so erfolgreich war, ist eine fragwürdige Entscheidung. Bei RTL erweckt man wenigstens den Anschein eines fundierten Berechnungssystems.
Es stimmt schon, aber würden die Hit-Giganten nach dem gleichen System wie die Chart-Show vorgehen, wären ja die Shows komplett gleich. ;) Ich lege allerdings auch nicht so großen Wert auf die absolute Richtigkeit der einzelnen Plätze. Bei beiden Shows bekommt man den Eindruck, dass mittlerweile die guten Themen schon längst alle durch sind. Ich brauche z.B. keine Show "Die erfolgreichsten Casting-Stars" oder "Die erfolgreichsten Cover-Songs".

Es ärgert mich einfach grundsätzlich, dass die RTL-Varianten von Sendungen immer erfolgreicher sind als die der anderen Sender. Egal ob Original oder Kopie, RTL liegt immer vorne. Gibt unzählige Beispiele.
Die ultimative Chart-Show (RTL) <- Die Hit-Giganten (Sat.1)
6! Setzen (RTL) <- Das weiß doch jedes Kind (Sat.1)
Die Supernanny (RTL) <- Die Super-Mamas (RTL II)
Dancing on Ice (RTL) <- Stars auf Eis (ProSieben)
Bauer sucht Frau (RTL) <- Land und Liebe (NDR)
Benutzeravatar
von vicaddict
#503680
Glenn hat geschrieben:Es stimmt schon, aber würden die Hit-Giganten nach dem gleichen System wie die Chart-Show vorgehen, wären ja die Shows komplett gleich. ;) Ich lege allerdings auch nicht so großen Wert auf die absolute Richtigkeit der einzelnen Plätze. Bei beiden Shows bekommt man den Eindruck, dass mittlerweile die guten Themen schon längst alle durch sind. Ich brauche z.B. keine Show "Die erfolgreichsten Casting-Stars" oder "Die erfolgreichsten Cover-Songs".
Das ist wohl wahr, denn immerhin sind inzw 51 UC Shows gelaufen... da fragt man sich schon, was noch alles kommen kann. Aber erstaunlicherweise präsentiert man es IMHO besser als bei Sat.1 Ist sicherlich persönlicher Geschmack, aber nun gut.

Es ärgert mich einfach grundsätzlich, dass die RTL-Varianten von Sendungen immer erfolgreicher sind als die der anderen Sender. Egal ob Original oder Kopie, RTL liegt immer vorne. Gibt unzählige Beispiele.
Die ultimative Chart-Show (RTL) <- Die Hit-Giganten (Sat.1)
6! Setzen (RTL) <- Das weiß doch jedes Kind (Sat.1)
Die Supernanny (RTL) <- Die Super-Mamas (RTL II)
Dancing on Ice (RTL) <- Stars auf Eis (ProSieben)
Bauer sucht Frau (RTL) <- Land und Liebe (NDR)
[/quote]

Naja das sind aber teilweise Formate die man nicht direkt vergleichen kann. "6! Setzen" ist kein regelmäßiges Format wie die Show auf Sat.1 und ob es davon nochmal ne Fortsetzung gibt bezweifle ich mal.
Ansonsten kann man die Vergleiche so auch nicht machen, denn eine Sendung auf RTL wird immer mehr Zuschauer haben als beim NDR. RTL hat die größeren Reichweiten und vorallem die größeren Mittel um PR zu machen. Und Pro7/Sat.1 haben sich IMHO in den letzten Jahren selbst aufs Abstellgleis geschoben. Meistens waren ihre Shows eben nur billige Kopien der RTL Sendungen, oder aber es waren schlechte Formate und das die SevenOne Group ihrer Programmpolitik beim Zuschauer ohnehin aneckt, spielt auch mit rein. Qualitativ mag kein großer Unterschied zw den Shows sein, aber die Wahrnehmung macht viel aus...
Benutzeravatar
von Glenn
#503707
vicaddict hat geschrieben:Ansonsten kann man die Vergleiche so auch nicht machen, denn eine Sendung auf RTL wird immer mehr Zuschauer haben als beim NDR. RTL hat die größeren Reichweiten und vorallem die größeren Mittel um PR zu machen. Und Pro7/Sat.1 haben sich IMHO in den letzten Jahren selbst aufs Abstellgleis geschoben. Meistens waren ihre Shows eben nur billige Kopien der RTL Sendungen, oder aber es waren schlechte Formate und das die SevenOne Group ihrer Programmpolitik beim Zuschauer ohnehin aneckt, spielt auch mit rein. Qualitativ mag kein großer Unterschied zw den Shows sein, aber die Wahrnehmung macht viel aus...
Du meinst also, der Zuschauer nimmt solche Shows eher an, wenn sie auf RTL laufen, weil sie dort eher hinpassen als zu Pro7/Sat.1. Hm, da könnte was dran sein. Ich frage mich ja selbst manchmal, welches Senderprofil man bei Pro7 und Sat.1 nun eigentlich haben möchte. Mit der seltsamen Wahrnehmung der Zuschauer hängt das sicher auch zusammen, anders ist nicht zu erklären, weshalb in Umfragen ProSieben immer noch als Lieblingssender wegen den "vielen Spielfilmen und US-Serien" gewinnt und RTL II immer noch das Schmuddel-Image anhängt, obwohl beides schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 37