RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von kamil
Ich bin ja mal gespannt, wie das mit den beiden Eiskunstlaufshows laufen wird. Meine Prognose: Wenn RTL die Show vor Pro7 sendet, wird RTL tolle Quoten einfahren, Pro7 jedoch floppen; wenn Pro7 die Sendung aber vor RTL sendet, werden beide Sender erfolgreich sein. :lol: :roll:
von body&soul
Das glaube ich auch! Wobei ich glaube, dass Pro7 auf gar keinen Fall als großer Gewinner da stehen wird. Egal ob sie die Show früher auf Sendung schicken, oder später.
Seit ihr mit der Präsentation zufrieden?
von RTL-Fan
Nun ja, bei den beiden Tanzshows - "Let´s dance" und die andere auf Pro7, deren Name mir grad nicht einfällt - hat doch Pro7 auch früher gesendet und es ist ein Flop geworden. Bei RTL dagegen war´s ein Quotenhit...
Also von daher denke ich, wird es jetzt nicht eine so große Rolle spielen, welcher Sender die zuerst ausstrahlt...
von hezup
RTL-Fan hat geschrieben:Nun ja, bei den beiden Tanzshows - "Let´s dance" und die andere auf Pro7, deren Name mir grad nicht einfällt - hat doch Pro7 auch früher gesendet und es ist ein Flop geworden. Bei RTL dagegen war´s ein Quotenhit...
Seit wann ist das "ProSieben Tanzturnier" ein Flop gewesen?
Hatte etwa 20% Marktanteil in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum liefs zwar nicht so gut wie bei "Lets Dance", trotzdem war es für ProSieben ein voller Erfolg.
von RTL-Fan
hezup hat geschrieben:
RTL-Fan hat geschrieben:Nun ja, bei den beiden Tanzshows - "Let´s dance" und die andere auf Pro7, deren Name mir grad nicht einfällt - hat doch Pro7 auch früher gesendet und es ist ein Flop geworden. Bei RTL dagegen war´s ein Quotenhit...
Seit wann ist das "ProSieben Tanzturnier" ein Flop gewesen?
Hatte etwa 20% Marktanteil in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum liefs zwar nicht so gut wie bei "Lets Dance", trotzdem war es für ProSieben ein voller Erfolg.
Ehrlich ? Hoppla, da hab ich dann was verwechselt... :oops: - sorry !
von Berlin - Abschnitt 40
Da nun nach etwas vielversprechenderem Start von Medicopter 117 die Quoten wieder auf das Niveau von Balko und Die Sitte gefallen sind stellt sich mir wieder die Frage ob RTL da nicht irgendwie tätig werden sollte bevor man Abschnitt 40 im Herbst auch noch gegen die Wand fährt.
von Wastl
Naja, Sat.1 nimmt mit NCIS die Nummer Eins bei den 14-49jährigen von dem Sendeplatz. Ob die für diesen Platz geplante Sendung auch nur annähernd so erfolgreich sein wird, ist schwer zu sagen. Von daher hat RTL doch ganz gute Karten.
von body&soul
Aber was kann RTL tun? "Alarm für Cobra 11" hat das Problem nicht, trotz "Schillerstraße"! Ich gebe dir recht, die können dann nicht einfach jedes Format absetzten, wenn es keine guten QUoten bringt, weil sonst stehen sie bald leer da. Weil immer was neues auf den Donnerstag fällt.
von Waterboy
body&soul hat geschrieben:Aber was kann RTL tun? "Alarm für Cobra 11" hat das Problem nicht, trotz "Schillerstraße"!
nah ja Alarm für Cobra 11 hat aber auch mächtig Federn gelassen, neue Folgen kommen heute kaum noch oder gar nicht mehr über die 5 Millionen Grenze, früher wahren sie immer drüber.

SChillerstraße ist ein ernstzunehmender Gegner für RTL, zu recht wie ich finde 8) :lol:
von Berlin - Abschnitt 40
Wastl hat geschrieben:Naja, Sat.1 nimmt mit NCIS die Nummer Eins bei den 14-49jährigen von dem Sendeplatz. Ob die für diesen Platz geplante Sendung auch nur annähernd so erfolgreich sein wird, ist schwer zu sagen. Von daher hat RTL doch ganz gute Karten.
Aber nur vorläufig, gegen Abschnitt 40 wird wohl wirklich S.E.T - Die Spezialeinheit laufen, was man sich hiervon bei Sat.1 erhofft ist mir nicht wirklich klar, zumal beide Serien von derselben Produktionsfirma stammen. Wenn S.E.T. ausgelaufen ist geht es aber mit Wiederholungen von NCIS weiter, also wird das Problem Donnerstag nach Alarm für Cobra 11 bei RTL fortbestehen.
von body&soul
Ich fühle mich so ahnungslos und das nervt mich. Weil RTL keine Sendetermine genannt hat und das stört mich gewaltig. Das regt mich auf, weil das einfach zu einer solchen Präsentation dazu gehört.
von Monty
body&soul hat geschrieben:Ich fühle mich so ahnungslos und das nervt mich. Weil RTL keine Sendetermine genannt hat und das stört mich gewaltig. Das regt mich auf, weil das einfach zu einer solchen Präsentation dazu gehört.
Die machen die genauen Planungen doch erst 4 Wochen vorher...
von HenrikW
Monty hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ich fühle mich so ahnungslos und das nervt mich. Weil RTL keine Sendetermine genannt hat und das stört mich gewaltig. Das regt mich auf, weil das einfach zu einer solchen Präsentation dazu gehört.
Die machen die genauen Planungen doch erst 4 Wochen vorher...
Ach was... RTL weiß auch heute schon, wie das Programm am 8. November, 23. Dezember oder 19. Januar aussehen wird. Auch wenn es natürlich hier und da noch kurzfristige Programmänderungen gibt. Die strategische Programmplanung erfolgt sogar bis zu 12 oder gar 18 Monaten im voraus.
von body&soul
Eben! Warum sollte RTL ausgerechnet dieses Jahr nicht wissen sollen, wie das Programm aussehen wird, und die Jahre vorher immer. Und warum sollte Sat.1 das wissen?!
Ich will die Termine jetzt wissen und richtige Erklärungen: Was ist mit dem Sonntag? Wann läuft Rom? Bleibt "HG" am Montag? Wird der Mittwoch umgebaut? Wann laufen die neuen Serien?
von Waterboy
ach nah ja das einzige was mich wirklich interessiert ist wann Rome läuft, weil man anhand des Sendeplatzes wohl ablesen kann ob es uncut läuft oder geschnitten.

HG wird auch weiterhin Montags laufen, sonst verliert die Serie ihre Gelegenheitszuschauer und dann ist die Serie wirklich am Ende ( was gar nicht mal so schlecht währe, immerhin kann Walter beispielsweise schon ne ganzen Friedhof mieten für ihre verstorbenen Loverinnen ) ...

und Mittwochs wird garantiert auch weiterhin Doku zeugs laufen, WWM wird weiterhin 3 mal laufen in der Woche und soweit ausgeschlachtet bis die Quote aufs untere fällt oder Jauch keinen Bock mehr hat. Die Comedys werden weiterhin am Freitag laufen weil sie an den anderen Tagen nicht funktionieren ( siehe der Versuch vor einigen Jahren mit Comedy am Mittwoch ) und Samstag wird es weiterhin Shows geben und Sonntags Filme..., Dienstag wird man weiterhin US Serien zeigen ( haben Erfolg ) und Donnerstag laufen Eigenproduktionen.

Das kann man sich doch alles denken, versteh die Aufregung nicht.
von HenrikW
Waterboy hat geschrieben:ach nah ja das einzige was mich wirklich interessiert ist wann Rome läuft, weil man anhand des Sendeplatzes wohl ablesen kann ob es uncut läuft oder geschnitten.
Zu dem Thema sagt Schäferkordt (ohne einen Sendeplatz zu nennen):
Endlich kommen soll dagegen "Rome", das bei RTL aber unter dem deutschen Titel "Rom" laufen wird. Eine genaue Entscheidung, wann und um welche Uhrzeit die teuerste TV-Produktion aller Zeiten gezeigt wird, ist aber immernoch nicht gefallen. Davon hänge auch ab, ob die Serie geschnitten gezeigt werde. Für die Primetime werde RTL nicht umhin kommen, Szenen zu schneiden, da einige Stellen recht brutal seien.
Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_7262,1.html
von body&soul
Auch nach deinen Erklärungsversuchen bin ich nicht weiter. Weil du eigentlich keine meiner Fragen wirklich beantworten konntest, weil du es selber noch gar nicht wissen kannst.
Mal ne Frage, warum hat Quotenmeter.de nicht das Zitat von Anke in ihren Bericht mit eingebaut oder im Nachhinein vervollständigt?
von HenrikW
body&soul hat geschrieben: Mal ne Frage, warum hat Quotenmeter.de nicht das Zitat von Anke in ihren Bericht mit eingebaut oder im Nachhinein vervollständigt?
Vermutlich weil die Infos aus einem Schäferkordt-Vier-Augen-Gespräch mit DWDL kommen und nicht in irgendeiner Pressemeitteilung standen.
von Waterboy
body&soul hat geschrieben:Auch nach deinen Erklärungsversuchen bin ich nicht weiter. Weil du eigentlich keine meiner Fragen wirklich beantworten konntest, weil du es selber noch gar nicht wissen kannst.
?
jam ein gott, man kann es sich aber denken. Anders oder bis auf kleine Änderung funktioniert es gar nicht.

Warum sollte man den Montag umändern ? WWM fährt dort die besten Quoten ein und HG hat dort seit 9 jahren seine Stammzuschauer, verschiebt man beide riskiert man schwächere Quote bis hin zu Serientod.

Dienstag, warum sollte man den ändern ? CSI Miami holt Mega Quoten, House und Monk laufen bestens ! Im Wechsel mit den deutschen Serien wie Im namen des GEsetzes oder sonst was läuft das bestens. Warum sollte man daran was ändern ?

Mittwoch, Doku Day beiRTL. Diesl ief bisher recht gut, man hatte mal probiert dort Comedys zu senden, das lief eher schlecht. die SuperNanny oder wie das alles heißt holen ( warum auch immer ) gute Quoten, STERN TV läuft seit ich denken kann am Mittwoch. Darum warum sollte man das Ändern ?

Donnerstag, hier laufen Eigenproduktionen, Cobra 11 lässt zwar in dne Quoten nach läuft aber gut, nur alles was danach kommt läuft in letzter Zeit nicht mehr so gut, aber man sollte dne Herbst abwarten.

Freitag, Comedy Day der im Winter eigentlich auch immer recht gute Quoten holt. Warum sollte man das Ändern ?

und das Wochenende, das gleiche Bild, warum sollte RTL da was ändern ? Wenn alles gut läuft.

:roll:
von Fridaforever
Mittwoch, Doku Day beiRTL. Diesl ief bisher recht gut, man hatte mal probiert dort Comedys zu senden, das lief eher schlecht. die SuperNanny oder wie das alles heißt holen ( warum auch immer ) gute Quoten, STERN TV läuft seit ich denken kann am Mittwoch. Darum warum sollte man das Ändern ?
Naja aber die Super NAnny läuft auch nur in der Zielgruppe wirklich gut. Beim Gesamtpublikum läuft es immer so bei 11% und "Unser neues Zuhause" läuft auch nicht wirklich gut.
von body&soul
Naja, wenn es nach dir ginge, müsste RTL ja, quotentechnisch gesehen, gar nichts ändern. Aber sie werden bestimmt das ein oder andere ändern und nicht immer so weiter laufen.
von Muerz
body&soul hat geschrieben:Naja, wenn es nach dir ginge, müsste RTL ja, quotentechnisch gesehen, gar nichts ändern. Aber sie werden bestimmt das ein oder andere ändern und nicht immer so weiter laufen.
Zumindest in der Prime Time wird es aber nicht zu gravierenden Änderungen kommen. Was sollte man auch ändern?
von body&soul
Für mich ist es aber schon eine Änderung, wann die neuen Serien gezeigt werden und was eventuell wegrückt oder pausieren muss.
von Waterboy
ja aber es wird keine großen Veränderungen geben !

Wenn sie am Mittwoch was ändern, dann wird höchstwahrscheinlich die eine Doku durch ne andere ersetzt, wenn sie am Freitag was ändern wird die eine Comedy durch ne andere Comedy ersetzt.

Montag / Dienstag bleibt gleich, Donnerstag wechseln dann höchstens die Serien.

Um grunde jedoch bleibt RTL bei dem was sie haben, weil sie damit gut gefahren sind in den letzten Jahren.
von NoSu
Also, WWM? bleibt wie erwartet Montag, Freitag & Samstag. "Mein Baby" läuft demnächst immer um 10 Uhr und "Umzug in ein neues Leben" am Samstag um 19.05 Uhr. Also fliegt Explosiv auch da vom Sendeplatz. :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11