RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
thelastromeo hat geschrieben:Da dürfen wir uns wohl demnächst von 2 Soaps, äh ich mein Telenovelas verabschieden *sfg*.
Ist AWZ wirklich eine Telenovela?
RTL hat sie doch immer als "normale" Soap angekündigt.
von Berlin - Abschnitt 40
Die Zeit GZSZ oder UU zu etablieren hat man heute nicht mehr, die Konkurrenz ist einfach zu groß.
Ich denke man arbeitet bei RTL momentan fieberhaft daran das Format anzupassen, ob es was bringt wird man sehen, sicher wird der Sender nicht gleich den Stecker ziehen, aber mehr als ein paar Monate wird man wohl kaum an dem Format festhalten wenn nicht bald massive Besserung eintritt, immerhin holt die Telenovela mit Open End nur 12% MA und stellt ein empfindliches Problem in der ansonsten recht erfolgreichen Daytime dar.
Ich hielt es von Anfang an für einen Fehler in der bewährten Sendestruktur, die seit Jahren fast unverändert und sehr erfolgreich läuft, rumzupfuschen nur um Sat.1 eins auszuwischen, und jetzt geht der Schuss noch nach hinten los.
von thelastromeo
Confuse hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Da dürfen wir uns wohl demnächst von 2 Soaps, äh ich mein Telenovelas verabschieden *sfg*.
Ist AWZ wirklich eine Telenovela?
RTL hat sie doch immer als "normale" Soap angekündigt.
Wenn man sich die Serie derzeit betrachtet, hat sie mehr Telenovela-Charakter. Die Serie dreht sich hauptsächlich um Diana, welche von Tanja Szewczenko dargestellt wird; also sie ist in alle Stories und alle Freundeskreise irgendwie mit involviert.

Es ist auch eine Sache, wie man Soap und Telenovela definiert. Für mich ist eine Soap eine Serie mit verschiedenen Handlungssträngen und offenen Ende. Bei der Telenovela gibt es hauptsächlich nur einen Handlungsstrang und ein absehbares Ende. Wird die Zeit zeigen, in welche Richtung RTL die Serie führen wird, wenn sie überhaupt die Chance dazu bekommt.
von argu18
thelastromeo hat geschrieben:Quoten von gestern:

ab 3 Jahre: 1,94 Mio (9,3% Marktanteil)
14-49 Jahre : 0,92 Mio(12% Marktanteil)

Noch schlechter läuft es für Schmetterlinge im Bauch:

ab 3 Jahre: 1,63 Mio(8,9% Marktanteil)
14-49 Jahre: 0,88 Mio(12,9% Marktanteil)

Da dürfen wir uns wohl demnächst von 2 Soaps, äh ich mein Telenovelas verabschieden *sfg*.
Diese Analyse ist nicht so ganz richtig... "Schmetterlinge im Bauch" liegt über dem Sat.1-Schnitt und holte auch einen höheren Marktanteil in der alles entscheidenden werberelevanten Zielgruppe. "Noch schlechter" ist also wohl kaum angebracht. Wenn sich "SiB" auf diesem Niveau hält, ist das für Sat.1 kein großer Erfolg, aber auch kein Grund, das Format vorzeitig abzusetzen...
von TV_Experte
Heute lief nun Folge 3 der TeSo (TelenovelaSoap).
Und nachdem ich nun die ersten drei Folgen gesehen habe kann ich mir auch mein Urteil bilden: Eine Serie die ich heute definitiv das letzte Mal gesehen habe.

Es drehte sich die kompletten 30 Minuten alles wieder um "Mrs. Steckdosenfrisur" Scewszenko. Dachte im Laufe der Woche werden weitere Handlungsstränge eingeschlagen, aber nix da. Und da für eine Soap 3 Handlungsstränge pro Folge üblich sind und bei AWZ nur eine kann man auch getrost behaupten: One more Telenovela :roll:

Überhaupt ist die Story wie Kaugummi unter den Schuhen: Die Hälfte der Sendezeit geht dafür drauf um zu zeigen wie Diana S. aus E. ihre Runden auf dem Eis dreht. Soll das jetzt Folge so sein?Na dann gute nacht RTL.
Ich halte Eislaufen eh schon für total langweilig, aber diese öde TeSo übertrifft alles.

Bin mal gespannt wie lange RTL die Eislauf Story fortführen will. Und falls die Story nicht ankommt in welche Richtung sie dann gehen.
von Monk!
TV_Experte hat geschrieben: Bin mal gespannt wie lange RTL die Eislauf Story fortführen will. Und falls die Story nicht ankommt in welche Richtung sie dann gehen.
Lotta in Love bietet da doch nen gutes Beispiel...wenn nix mehr zieht, ist der letze Versuch meist viel nackte Haut und Bettgeschichten. Aber dafür ist es bei AWZ noch zu früh. Ich gebe der Soap nen halbes Jahr bis sie eingestellt wird.
von Monk!
BelgiumTV hat geschrieben:Ich kann damit auch nichts anfangen, bisher hab ich eh nur 5 Minute insgesamt geguckt!
Sei froh, sonst hättest du 100 Minten deiner Lebenszeit verschwendet.
---

Kann RTL nicht mal langsam diese nervigen Einblendungen zur Werbung neu machen? Ich habe Tanja S. jetzt langsam oft genug dumm grinsen gesehen.
von hezup
Monk! hat geschrieben:Kann RTL nicht mal langsam diese nervigen Einblendungen zur Werbung neu machen? Ich habe Tanja S. jetzt langsam oft genug dumm grinsen gesehen.
Ich werden die Tage (ich tippe aus Samstagnacht, da RTL da oft neue Trenner einführt) ausgetauscht...
von Confuse
Monk! hat geschrieben:Ich habe Tanja S. jetzt langsam oft genug dumm grinsen gesehen.
Ich kann sie auch nicht mehr sehen. Die sieht so kacke aus.
Ein Grund warum ich AWZ nicht mehr gucke ist sie.
von BelgiumTV
Confuse hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Ich habe Tanja S. jetzt langsam oft genug dumm grinsen gesehen.
Ein Grund warum ich AWZ nicht mehr gucke ist sie.
Ja die Werbetrenner und das Stürmer Lied gehn einem richtig auf dem Sack!!! :D
von hezup
Confuse hat geschrieben:
Sollen ab sofort nur noch Models in Serien auftreten dürfen? :roll:
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Sollen ab sofort nur noch Models in Serien auftreten dürfen? :roll:
Das könnte das Ziel sein. :lol:
Oder vielleicht kämmt sie sich einfach mal die Haare.
von Monk!
Quoten :?:
von Familie Tschiep
Die Quoten stagnieren bei 9 % generell und 12 % in der Zielgruppe, beides sehr niedrig.
von Quotentreter
Na ja, man schreibt wohl schon kräftig um weil die Quoten sind für RTL beschissen. Alles was gähnt geht auch irgendwie am Markt vorbei. Eiskunstlaufen ist nunmal so eine Randgruppensportart. Da hätte man genauso Tanzen oder Syncronschwimmen nehmen können.

Die Konkurrenz ist da eher massentauglich. Wenn man mal von Lothar in Life oder Sophie Braut in der Gosse absieht denn das war schon wieder zu weit von der Erde weg. Beim Rest wie Hummeln im Hintern oder Verschlafen in Wanne-Eikel sind wir schon wieder nah an Karlz Heinz Otto aus der Bahnhofstraße. Da können sich alle mit identifizieren die sich einhämmern oder eingehämmert bekommen das sie beschissen auszusehen oder ständig vom Pech verfolgt werden. Genauso wie die Spanner die selber so ein langweiliges Leben haben und das mithilfe einer Sendung ausgleichen. Oder die Flirtversager die in der Kneipe nichtmal schaffen die Palme in der Ecke abzuschleppen. Da empfehle ich zwar eher ein Motivationstraining, Psychologen oder Styleberater aber das ist wieder ein anderes Thema.

Nur wer kann was mit Eiskunstlauf anfangen und wollte schon immer mal Eisprinzessin werden? Ich wüsste in meinem Dunstkreis keinen.
von Lleyton
Ein wunderschöner Artikel, den die taz geschrieben hat. Ich würde eher meinen Fernseher auf die Straße schmeißen als fünf Minuten von dieser Sendung zu sehen.
von Monk!
Fans von Christina Stürmer müssten von der Serie ja begeistert sein. Wenn sie 2-3 Folgen mitschneiden, brauchen sie sich das Album nicht mehr zu kaufen. Jedes mal wenn ich kurz reinzappe läuft Musik von ihr. Scheinbar hatte man bei RTL nur die eine CD zur Hand.
von hezup
Also vorhin beim Durchzappen lief Silbermond... hast da eventuell was verwechselt?

Zu den Quoten: Die sind zwar nicht hoch und zufriedendstellend, allerdings sehr konstant, im Vergleich zum Auftakt kaum Verluste.
von Monk!
hezup hat geschrieben:Zu den Quoten: Die sind zwar nicht hoch und zufriedendstellend, allerdings sehr konstant, im Vergleich zum Auftakt kaum Verluste.
Sind wahrscheinlich immer dieselben die bei GZSZ zu früh einschalten...oder Leute die noch nicht verstanden haben das Explosiv nun früher kommt :lol:
von kamil
hezup hat geschrieben:
Zu den Quoten: Die sind zwar nicht hoch und zufriedendstellend, allerdings sehr konstant, im Vergleich zum Auftakt kaum Verluste.
10-12% Marktanteil in der Zielgruppe dürften eigentlich die Stammzuschauer von RTL sein. Das ist ähnlich wie bei LiL auf Pro7; nach einem "guten" Start, blieben nur noch die Stammzuschauer von Pro7 (also etwa 5-7% in der Zielgruppe).
von Waterboy
nah ja RTL hat jetzt ungefähr 40 Folgen fertig gedreht von daher kann man ja erst ab mitte Oktober eine Veränderung des Konzepts erwarten als Reaktion auf die Quoten, die Frage ist nur ob RTL sich das solange antut :lol:
von thelastromeo
Man muss der Serie zugute halten, dass die Quoten sehr konstant sind, gestern sogar noch einen kleinen Schub nach oben erfahren haben; sprich, man konnte ein Stammpublikum für sich begeistern, und das kann man nicht im Vergleich zu LIL sehen, weil die Quoten wesentlich konstanter sind:

Di: ab 3: 1,94 Mio (9,3%); 14-49: 0,92 Mio (12.0%)
Mi: ab 3: 1,86 Mio (9,3%); 14-49: 0,92 Mio (12,6%)
Do:ab 3: 2,00 Mio (9,3%); 14-49: 0,95 Mio (12,5%)
von Monty
thelastromeo hat geschrieben:Man muss der Serie zugute halten, dass die Quoten sehr konstant sind, gestern sogar noch einen kleinen Schub nach oben erfahren haben; sprich, man konnte ein Stammpublikum für sich begeistern, und das kann man nicht im Vergleich zu LIL sehen, weil die Quoten wesentlich konstanter sind:

Di: ab 3: 1,94 Mio (9,3%); 14-49: 0,92 Mio (12.0%)
Mi: ab 3: 1,86 Mio (9,3%); 14-49: 0,92 Mio (12,6%)
Do:ab 3: 2,00 Mio (9,3%); 14-49: 0,95 Mio (12,5%)
Das wären für ProSieben ja Mega Quoten. :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 95