Jo, sehr schlechte Quoten... (außer in Austria sicher, hier ist es ja eine "Österreich-Premiere"

).
Vor allem ist aber merkwürdig, dass Conan oftmals Big Brother in Marktanteilen überholt, und das zwischen One Piece und Conan, die beide meist über 5% bekommen, plötzlich ein Loch ist: Pokito mit höchstens 3 %... das nenne ich nicht Erfolg, wenn es eine Sendung nicht einmal 3-5 Minuten schafft, die Zuschauer zu halten. Und Pokito ist für RTL.2 Anime sicher genauso wichtig wie die Tagesschau oder die ZIB für ARD + ORF, so dass manche, die bei Pokito ausschalten (similar to Tagesschau), auch die nachfolgenden Sendungen nicht mehr beachten.
Aber nun zu Yugioh, den Kleinen wird doch eingebleut, dass Duelmasters der neueste Schick sei (auch weil die Kinder dann alle Karten neu kaufen müssen

) und so wie ich manchen kleinen Yugioh-Gucker kenne (ich hab gegenüber den jungen Yugioh-Sehern nicht sooo eine gute Einstellung, die lassen sich zu leicht reinlegen und denken nicht nach (und ich find es absurd, wenn so ein 10-jähriger mit ner Dueldisk im O-Bus sitzt

)), wird er natürlich wie es RTL 2 will zu Duelmasters gehen

...
Eher die Älteren (die aber ja laut Nette "inoffiziell" nicht zur Zielgruppe gehören, die sollen ja "inoffiziell" besser DVDs kaufen (bzw. tun es), und sich nicht über das "Kinderprogramm" RTL 2 beschweren, weswegen RTL 2 die Animefans auch kaum informiert ("Inoffiziell": Laut Nette ist es schlecht, wenn ein Sender seinen Zuschauern zu viel Infos gibt, es würde ja eh nur Beschwerden geben... vielleicht sollte er mal darüber nachdenken, dass nur RTL 2 damit große Probleme hat, andere Sender kriegen trotz besserer Informationspolitik kaum Kritik, vielleicht, ich mutmaße, liegt es ja am Sender und seiner Machart gegenüber Animes

)
schauen Yugioh wegen dem Inhalt oder weil sie sich für das Spiel interessieren, und nicht nur weil sie es schauen/spielen, weil es "in" ist, so wie viele Kleine (wie gesagt, gegenüber diesen ewigen "dem-Trend-Nachläufern" hab ich keine gute Meinung)