RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von General Manager
mir geht dieser gestellte scheiss sowas von auf den sack- weil er eine ganze berufsgruppe dadurch in den dreck zieht. frau nobel ist nicht einmal pädagogin- sie hat, nach meinen nachforschungen, nicht einmal ein deutsches diplom sondern ist "nur" lizensierte (usa) Familien- und Ehetherapeutin. Und Therapeut kann jeder Hans-Wurst ohne fachliche Kompetenz werden- wie wohl auch Annegret, welche ohne überhaupt irgendwelche Kompetenz zu besitzen sich hier als Retterin der "Jugendlichen" aufspielt.
Ja sie hat einen master of Arts in Psychologie. Aber den nur in den USA und auch wieder nur als Ehe- und Familientherapeutin

Und was mich noch mehr aufregt, das der Zuschauer RTL wirklich abkauft, es handel sich um "Jugendliche". Wer genau hinsieht, sieht auch das die Altersangaben SEHR GROSSZÜGIG nach unten gerechnet wurden. Es handelt sich dabei um von Castingagenturen vermittelte Menschen- die dafür bezahlt werden, bei einer von einem Autor vorher geschriebenen Geschichte mitzuspielen.
Das ist für mich nicht mal mehr Unterschichtenfernsehen- das ist einfach nur noch Dreck unterster Stufe!
von Hundejunge
General Manager hat geschrieben:mir geht dieser gestellte scheiss sowas von auf den sack- weil er eine ganze berufsgruppe dadurch in den dreck zieht. frau nobel ist nicht einmal pädagogin- sie hat, nach meinen nachforschungen, nicht einmal ein deutsches diplom sondern ist "nur" lizensierte (usa) Familien- und Ehetherapeutin.
Bin auch kein Koch, aber bisher hat's noch jedem bei mir geschmeckt...
General Manager hat geschrieben:Und was mich noch mehr aufregt, das der Zuschauer RTL wirklich abkauft, es handel sich um "Jugendliche". Wer genau hinsieht, sieht auch das die Altersangaben SEHR GROSSZÜGIG nach unten gerechnet wurden. Es handelt sich dabei um von Castingagenturen vermittelte Menschen- die dafür bezahlt werden, bei einer von einem Autor vorher geschriebenen Geschichte mitzuspielen.
Oh, klingt ja nach Verschwörung...
von General Manager
Hundejunge hat geschrieben:
General Manager hat geschrieben:mir geht dieser gestellte scheiss sowas von auf den sack- weil er eine ganze berufsgruppe dadurch in den dreck zieht. frau nobel ist nicht einmal pädagogin- sie hat, nach meinen nachforschungen, nicht einmal ein deutsches diplom sondern ist "nur" lizensierte (usa) Familien- und Ehetherapeutin.
General Manager hat geschrieben:Und was mich noch mehr aufregt, das der Zuschauer RTL wirklich abkauft, es handel sich um "Jugendliche". Wer genau hinsieht, sieht auch das die Altersangaben SEHR GROSSZÜGIG nach unten gerechnet wurden. Es handelt sich dabei um von Castingagenturen vermittelte Menschen- die dafür bezahlt werden, bei einer von einem Autor vorher geschriebenen Geschichte mitzuspielen.
http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3190.html

das hat nix mit verschwörung zu tun- sondern mit quote!
gecastete "problemjugendliche" die zeigen was man braucht um quote zu machen sind besser, als wirkliche teenager ausser kontrolle die auf die kamera einschlagen würden
von Belafarinrod
General Manager hat geschrieben:

gecastete "problemjugendliche" die zeigen was man braucht um quote zu machen sind besser, als wirkliche teenager ausser kontrolle die auf die kamera einschlagen würden
Ihr sprecht mir aus der Seele! Ich persönlich halte Sendungen wie "U20" oder "Mitten im Leben" übrigens für großartige Comedy-Formate. Wenn Menschen mit lustigen Namen (Bianca Benizin erst heute wieder) noch lustigere Geschichten durchleben, ist das oft sehr zum Lachen.
Wenn man bedenkt, wieviele Arbeitsplätze das Privatfernsehen sichert, in dem es Autoren beschäftigt, die sich ständig aufs Neue derartigen Stuß ausdenken. Großartig.
von RickyFitts
General Manager hat geschrieben:mir geht dieser gestellte scheiss sowas von auf den sack- weil er eine ganze berufsgruppe dadurch in den dreck zieht. frau nobel ist nicht einmal pädagogin- sie hat, nach meinen nachforschungen, nicht einmal ein deutsches diplom sondern ist "nur" lizensierte (usa) Familien- und Ehetherapeutin. Und Therapeut kann jeder Hans-Wurst ohne fachliche Kompetenz werden- wie wohl auch Annegret, welche ohne überhaupt irgendwelche Kompetenz zu besitzen sich hier als Retterin der "Jugendlichen" aufspielt.
Ja sie hat einen master of Arts in Psychologie. Aber den nur in den USA und auch wieder nur als Ehe- und Familientherapeutin
Faszinierend wie oft man sich in einem Absatz selbst widersprechen kann.
Sie ziehe eine ganze Berufsgruppe in den Dreck ohne dass du sagst wodurch denn eigentlich.
Sie sei nichtmal Pädagogin - wer hat das behauptet? Es heißt in der Sendung immer nur Therapeutin.
Einfache Therapeutin ist in deinen Augen nichts wert. Man müsse schon ein Diplom haben. Den Master in Psychologie erkennst du aber auch nicht an und äußerst dich da zum zweiten Mal verächtlich darüber, dass sie den nur in den USA habe - genau wie die Lizenz als Therapeutin "nur" in den USA gelte. Also dem Ort, an dem die Therapie auch stattfindet und wo sie seit Jahren arbeitet und in diesen Programmen Erfahrung gesammelt hat. Oh und natürlich sind Familientherapeuten nicht qualifiziert, wenn es darum geht, dass Jugendliche ein harmonisches Familienleben völlig unmöglich machen. Dass sie sich von dem Universitätsabschluss als Familientherapeutin durch ihre wie gesagt schon jahrelange Arbeit in diesem Programm auch fachlich/beruflich weiter spezialisiert hat, schließt du auch einfach mal kategorisch aus.
Ne, hast schon recht. Die Frau ist genauso unqualifiziert wie dein Beitrag hand und Fuß hat

Und was die Echtheit der Jugendlichen angeht, fehlen mir hier Belege für deine Vorwürfe.
Das verlinkte Video hatte keinen Bezug zu genau dieser Sendung.
Dass die Jugendlichen, die da ins Camp gehen natürlich nicht zufällig irgendwo gefunden wurden, kann sich jeder denken. Klar wurde da gecastet und ganz eindeutig auch nach einer gewissen Palette von Typen (der Kiffer, der nonstopf-Zocker, die Säuferin, der Schläger, die Diebin usw). Ebenso klar ist, dass durch den Schnitt und die Musik nochmal viel von den Konflikten nochmal überspitzt und dramatisiert wird. Dass das ganze aber wie einige andere Shows von vorne bis hinten Fake sein soll, überzeugt mich in diesem Fall nicht. Dafür unterscheiden sich die Produktionsbedingungen gravierend von den anderen Dokuformaten, die sich vor allem zu Hause abspielen. Außerdem steckt in der Grundanlage des Konzepts hier schon genug Konfliktpotential, das ohne Drehbuch sogar glaubhafter rüber kommt. Das ist bei einem Frauentausch natürlich nicht der Fall - sowas kann ohne gesrciptete Elemente stinklangweilig sein, so dass ein viel aktiverer Bedarf zum dramatisierenden Eingriff besteht.

Zusammengefasst unterstellst du bei Teenager außer Kontrolle also den Zuschauern eine Gutgläubigkeit, die ich zumindest bei mir nicht sehe; massive Täuschung und Inszenierung, die bei speziell diesem Format gar nicht nötig sondern tendenziell eher hinderlich für die Produktion wäre und der Therapeutin Inkompetenz, weil du amerikanische Qualifikationen und Abschlüsse nicht anerkennst und abwertest, während du gleichzeitig ignorierst, dass da ein ganzes Team an Therapeuten und Betreuern am Werk ist. Annegret wird eben nur zum Vorzeigegesicht gemacht, wobei ihre Deutschsprachigkeit sicher ein wichtiger Faktor ist.
Ziemlich pauschalisiertes und schwachbrüstig argumentiertes "Unterschichten-TV-Bashing" was du da bringst. Nicht überzeugend!

PS:
Dem verlinkten NDR Beitrag haftet - abgesehen davon, dass er als Einzelbeispiel keinen Allgemeingültigkeitsanspruch hat und auch nicht erhebt - natürlich eine gewisse Ironie an: ganz doll investigativ wird dort auf die Biegsamkeit der gecasteten Fernsehfamilie aufmerksam gemacht, die in diesem Fall für Zapp natürlich auch eine Rolle mimt. Denn wer sagt uns denn, dass das jetzt die echten Menschen hinter den Shows waren?[/quote]
von BelgiumTV
General Manager hat geschrieben:

Das sieht man eh in gewissen Einspielern, naja also das irgendwie ne Kamera ne Szene filmte a la "Ich knall die Türe vor meiner Mutter zu" so leicht verwackelt, wie die Pseudo Sat 1 Kriminaldoku Serie und ja auch Oli Geissen. Amateurhaftes Schauspielern halt.
von General Manager
RickyFitts hat geschrieben:
General Manager hat geschrieben:mir geht dieser gestellte scheiss sowas von auf den sack- weil er eine ganze berufsgruppe dadurch in den dreck zieht. frau nobel ist nicht einmal pädagogin- sie hat, nach meinen nachforschungen, nicht einmal ein deutsches diplom sondern ist "nur" lizensierte (usa) Familien- und Ehetherapeutin. Und Therapeut kann jeder Hans-Wurst ohne fachliche Kompetenz werden- wie wohl auch Annegret, welche ohne überhaupt irgendwelche Kompetenz zu besitzen sich hier als Retterin der "Jugendlichen" aufspielt.
Faszinierend wie oft man sich in einem Absatz selbst widersprechen kann.
Sie ziehe eine ganze Berufsgruppe in den Dreck ohne dass du sagst wodurch denn eigentlich.
Sie sei nichtmal Pädagogin - wer hat das behauptet? Es heißt in der Sendung immer nur Therapeutin.
Einfache Therapeutin ist in deinen Augen nichts wert. Man müsse schon ein Diplom haben. Den Master in Psychologie erkennst du aber auch nicht an und äußerst dich da zum zweiten Mal verächtlich darüber, dass sie den nur in den USA habe - genau wie die Lizenz als Therapeutin "nur" in den USA gelte. Also dem Ort, an dem die Therapie auch stattfindet und wo sie seit Jahren arbeitet und in diesen Programmen Erfahrung gesammelt hat. Oh und natürlich sind Familientherapeuten nicht qualifiziert, wenn es darum geht, dass Jugendliche ein harmonisches Familienleben völlig unmöglich machen. Dass sie sich von dem Universitätsabschluss als Familientherapeutin durch ihre wie gesagt schon jahrelange Arbeit in diesem Programm auch fachlich/beruflich weiter spezialisiert hat, schließt du auch einfach mal kategorisch aus.
Ne, hast schon recht. Die Frau ist genauso unqualifiziert wie dein Beitrag hand und Fuß hat

Und was die Echtheit der Jugendlichen angeht, fehlen mir hier Belege für deine Vorwürfe.
Das verlinkte Video hatte keinen Bezug zu genau dieser Sendung.
Dass die Jugendlichen, die da ins Camp gehen natürlich nicht zufällig irgendwo gefunden wurden, kann sich jeder denken. Klar wurde da gecastet und ganz eindeutig auch nach einer gewissen Palette von Typen (der Kiffer, der nonstopf-Zocker, die Säuferin, der Schläger, die Diebin usw). Ebenso klar ist, dass durch den Schnitt und die Musik nochmal viel von den Konflikten nochmal überspitzt und dramatisiert wird. Dass das ganze aber wie einige andere Shows von vorne bis hinten Fake sein soll, überzeugt mich in diesem Fall nicht. Dafür unterscheiden sich die Produktionsbedingungen gravierend von den anderen Dokuformaten, die sich vor allem zu Hause abspielen. Außerdem steckt in der Grundanlage des Konzepts hier schon genug Konfliktpotential, das ohne Drehbuch sogar glaubhafter rüber kommt. Das ist bei einem Frauentausch natürlich nicht der Fall - sowas kann ohne gesrciptete Elemente stinklangweilig sein, so dass ein viel aktiverer Bedarf zum dramatisierenden Eingriff besteht.

Zusammengefasst unterstellst du bei Teenager außer Kontrolle also den Zuschauern eine Gutgläubigkeit, die ich zumindest bei mir nicht sehe; massive Täuschung und Inszenierung, die bei speziell diesem Format gar nicht nötig sondern tendenziell eher hinderlich für die Produktion wäre und der Therapeutin Inkompetenz, weil du amerikanische Qualifikationen und Abschlüsse nicht anerkennst und abwertest, während du gleichzeitig ignorierst, dass da ein ganzes Team an Therapeuten und Betreuern am Werk ist. Annegret wird eben nur zum Vorzeigegesicht gemacht, wobei ihre Deutschsprachigkeit sicher ein wichtiger Faktor ist.
Ziemlich pauschalisiertes und schwachbrüstig argumentiertes "Unterschichten-TV-Bashing" was du da bringst. Nicht überzeugend!

PS:
Dem verlinkten NDR Beitrag haftet - abgesehen davon, dass er als Einzelbeispiel keinen Allgemeingültigkeitsanspruch hat und auch nicht erhebt - natürlich eine gewisse Ironie an: ganz doll investigativ wird dort auf die Biegsamkeit der gecasteten Fernsehfamilie aufmerksam gemacht, die in diesem Fall für Zapp natürlich auch eine Rolle mimt. Denn wer sagt uns denn, dass das jetzt die echten Menschen hinter den Shows waren?
Tja es ist aber so- Therapeut ist in Deutschland gesetzlich nicht geschützt- das heißt jeder kann sich "Therapeut" nennen. In Deutschland wäre ein Psychotherapeut dagegen geschützt wenn(!) dafür ein Diplom nach deutschen Richtlinien vorhanden ist bzw. ein ausländisches von der IHK anerkannt wurde. Das ist bei Frau Nobel eben nicht der Fall.
Als Pädagoge ist es für mich ein Unterschied ob eine Ehe- und Familientherapeutin sich mit Jugendlichen (nicht einmal mit der gesamten Familie- sondern eben im Schwerpunkt nur die Jugendlichen) in die Pampa verzieht um mit fragwürdigen (ja ich finde das Zerteilen eines eben erschossenen Pferdes mehr als fragwürdig, wenn es unter den Jugendlichen auch Gewalttäter gibt) Ansätzen die Jugendlichen zu "heilen". Das hat nichts mit Hilfe sondern mit Selbstdarstellung und Schockelementen extra fürs fernsehen zu tun.

Wenn du weiterhin daran glauben willst, das es "echt" ist- gut. Es soll ja auch unterhalten-warum auch hinterfragen. Es ist natürlich auch "normal" das sich Jugendliche, die kiffen, prügeln und saufen- nur um aus ihrem Alltag und um aus ihrer Familie zu entfliehen, um ihre Ruhe zu haben, dies freiwillig vor der Kamera tun und sich auch sagen lassen wo sie sich wann hinstellen müssen.

Aber Ottonormalseher muss ja nicht den Verstand einschalten.

Und Teenager außer Kontrolle ist "ganz bestimmt" die einzige Reality-Sendung, bei der nicht vorher gescriptet wird! :roll:
von Dark_Horse1982
Tja es ist aber so- Therapeut ist in Deutschland gesetzlich nicht geschützt- das heißt jeder kann sich "Therapeut" nennen. In Deutschland wäre ein Psychotherapeut dagegen geschützt wenn(!) dafür ein Diplom nach deutschen Richtlinien vorhanden ist bzw. ein ausländisches von der IHK anerkannt wurde. Das ist bei Frau Nobel eben nicht der Fall.
Als Pädagoge ist es für mich ein Unterschied ob eine Ehe- und Familientherapeutin sich mit Jugendlichen (nicht einmal mit der gesamten Familie- sondern eben im Schwerpunkt nur die Jugendlichen) in die Pampa verzieht um mit fragwürdigen (ja ich finde das Zerteilen eines eben erschossenen Pferdes mehr als fragwürdig, wenn es unter den Jugendlichen auch Gewalttäter gibt) Ansätzen die Jugendlichen zu "heilen". Das hat nichts mit Hilfe sondern mit Selbstdarstellung und Schockelementen extra fürs fernsehen zu tun.

Wenn du weiterhin daran glauben willst, das es "echt" ist- gut. Es soll ja auch unterhalten-warum auch hinterfragen. Es ist natürlich auch "normal" das sich Jugendliche, die kiffen, prügeln und saufen- nur um aus ihrem Alltag und um aus ihrer Familie zu entfliehen, um ihre Ruhe zu haben, dies freiwillig vor der Kamera tun und sich auch sagen lassen wo sie sich wann hinstellen müssen.

Aber Ottonormalseher muss ja nicht den Verstand einschalten.

Und Teenager außer Kontrolle ist "ganz bestimmt" die einzige Reality-Sendung, bei der nicht vorher gescriptet wird! :roll:
Hallo...

Also ich will es mal so sagen das mit hoher Sicherheit ein paar Szenen gestellt waren (genau weiss ichs natürlich nicht, ich war nicht dabei;)) aber gleich davon auszugehen das das alles von vorne bis hinten gefaked ist halte ich für übertrieben...( und ich dachte das kann nur RTL xD) Wenn wie du sagst die Teenager nicht "echt" wären sondern wie du sagst aus Castingagenturen, dann hätte sich das doch schon x mal rumgesprochen oder nicht?
Jede Familie hat ein persönliches Unfeld Bekannten/Freundekreis und die kann ja RTL nicht alle bestechen das sie dicht halten... Was nun an der Sendung echt ist oder auch nicht kann ich nicht beurteilen und wir werden es wohl nie erfahren falls was gestellt gewesen sein sollte das weiss nur RTL und die Teilnehmer;)

und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Reg dich nicht mehr über die Sendung so auf, das wird wohl die letzte Staffel gewesen sein, die Quoten sind mieserabel... schade eigentlich ich habs echt gerne geguckt....

ps hab das noch nicht so mit den Zittieren raus, hoffe es ist net schlimm ist ja auch mein erster Beitrag;)
von friendssa
Dark_Horse1982 hat geschrieben:und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Reg dich nicht mehr über die Sendung so auf, das wird wohl die letzte Staffel gewesen sein, die Quoten sind mieserabel... schade eigentlich ich habs echt gerne geguckt....
schlecht? sind die nicht sogar besser als letztes jahr, ich kann mir schon vorstellen, das rtl eine weitere staffel drehen wird, aber mir soll es egal sein, zu dieser uhrzeit gibt es besseres im fernsehn
von Dark_Horse1982
friendssa hat geschrieben:
Dark_Horse1982 hat geschrieben:und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Reg dich nicht mehr über die Sendung so auf, das wird wohl die letzte Staffel gewesen sein, die Quoten sind mieserabel... schade eigentlich ich habs echt gerne geguckt....
schlecht? sind die nicht sogar besser als letztes jahr, ich kann mir schon vorstellen, das rtl eine weitere staffel drehen wird, aber mir soll es egal sein, zu dieser uhrzeit gibt es besseres im fernsehn
Da bist du nocht ganz auf den neusten Stand^^

Die 1. Folge (Pilotfilm) startete hervorragend, die 2. Folge guckten nur noch ca 3, 5 Mill Zuschauer und die Folge von letzten Mittwoch lief noch schlechter... also glaube ich eher nicht dran das es nächstes Jahr ne neue Staffel geben wird... Eigentlich schade ich find das Format echt gut...
von Soey
RickyFitts hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben: Ich denke mal nicht, auch wenn keine Sendung heute deplatzierter wäre, als "Teenager außer Kontrolle", aber abwarten...
Finde die Sendung grad heute nicht deplaziert - ganz im Gegenteil!
Abgesehen von dem, was bei der Show sicher an Voyeurismus-Anteil vorhanden ist, zeigt sie in meinen Augen durchaus konstruktiv, dass es schwierig aber möglich und lohnend ist zu aggressiven Jugendlichen durchzudringen und sie zur Einsicht zu bringen. Sowas ist in meinen Augen bessere Prävention als alle "Killerspiele verbieten!" Schreihälse zusammen, die jetzt wieder durch die Talkrunden tingeln, um über Angst ihre populistischen Falschinformationen zu verbreiten.

Ich schaue Teenager außer Kontrolle gerade deshalb immer mal wieder gern (wenn auch nicht regelmäßig), weil mich die therapeutischen und psychologischen Herangehensweisen interessieren.
Danke! Mal wieder ein Beitrag von dir dem ich nur zustimmen kann :wink:
Ich habe die ersten beiden Staffeln nicht gesehen, bei dieser bin ich aber nun mehr oder weniger zufällig gelandet und finde sie ganz und gar nicht niveaulos.

Außerdem mag ich Annegret Nobel und ihre Arbeit. Bin sehr beeindruckt von der Ruhe die sie mitbringt.

Ist ja schon fast zuviel Fortschritt den die Teenies da in ein paar Wochen gemacht haben. Unglaublich.

Übrigens studiere ich Psychologie (wenn auch nur im Nebenfach), und meine Eltern bestehen aus einem Kinder- und Jugendpsychologen und einer Sozialpädagogin :lol:

Und meine Mutter hat zb mal über die Supernanny gesagt, dass sie es als eine außerordentliche anspruchsvolle und gelungene Sendung für einen Privatsender empfindet.
von Sweety-26
Hat überhaupt jemand das Finale gesehen?

Es war ja von den quoten her wie in der ersten staffel
sie sind zum schluss gefallen, bleibt die frage ob RTL dem format
noch ne chance geben wird.

Naja ab Mittwoch muss die Super Nanny wieder ran, bin gespannt
ob sie ihre zuletzt schwachen Quoten wieder steigern kann.
von Sebastían
Dark_Horse1982 hat geschrieben:Wenn wie du sagst die Teenager nicht "echt" wären sondern wie du sagst aus Castingagenturen, dann hätte sich das doch schon x mal rumgesprochen oder nicht?
"Hast Du Lust auf ein Doku-Format, stattfindend in den USA, vor dem Hintergrund eines zerrütteten Familienverhältnisses, Drogenprobleme etc.? Du kennst das ja."
Frage einer Berliner Castingagentur an eine Freundin von mir, die dort gemeldet ist und äußerlich den gewünschten Klischee-Punk hätte abgeben können. Es ging dabei um "Teenager außer Kontrolle". Dass die Familienverhältnisse in Wirklichkeit exzellent sind, ihr eigenes Leben in geraden Bahnen verläuft, sie Ü20 ist, ist dabei - zumindest vorrangig - nicht von Bedeutung. Jetzt darfst du dir ausmalen, wieviel an dieser Sendung gescriptet ist ;-)
(Fairerweise muss ich anmerken, dass ich auch in dieser Castingagentur gemeldet bin, äußerlich ebenso ein "Problemkind" hätte darstellen können, aber nicht angefragt worden bin.)
von Soey
Sebastían hat geschrieben:
Dark_Horse1982 hat geschrieben:Wenn wie du sagst die Teenager nicht "echt" wären sondern wie du sagst aus Castingagenturen, dann hätte sich das doch schon x mal rumgesprochen oder nicht?
"Hast Du Lust auf ein Doku-Format, stattfindend in den USA, vor dem Hintergrund eines zerrütteten Familienverhältnisses, Drogenprobleme etc.? Du kennst das ja."
Frage einer Berliner Castingagentur an eine Freundin von mir, die dort gemeldet ist und äußerlich den gewünschten Klischee-Punk hätte abgeben können. Es ging dabei um "Teenager außer Kontrolle". Dass die Familienverhältnisse in Wirklichkeit exzellent sind, ihr eigenes Leben in geraden Bahnen verläuft, sie Ü20 ist, ist dabei - zumindest vorrangig - nicht von Bedeutung. Jetzt darfst du dir ausmalen, wieviel an dieser Sendung gescriptet ist ;-)
(Fairerweise muss ich anmerken, dass ich auch in dieser Castingagentur gemeldet bin, äußerlich ebenso ein "Problemkind" hätte darstellen können, aber nicht angefragt worden bin.)
mmmh.... Harter Tobak, wenns stimmt. Ich will nicht sagen, dass es nicht so ist, aber du bist hier neu angemeldet. Nur um das loszuwerden??
von Sebastían
Soey hat geschrieben: mmmh.... Harter Tobak, wenns stimmt. Ich will nicht sagen, dass es nicht so ist, aber du bist hier neu angemeldet. Nur um das loszuwerden??
Kein harter Tobak, sondern gewöhnlicher Produktionsablauf. Naivität bei der Betrachtung von "Reality"- und Talkshow-Formaten bitte des Raumes verweisen. Gleichzeitig aber auch keine Weltverschwörung dahinter vermuten, sondern das Ganze als das sehen, was es ist: Unterhaltung.

Edit:
Ich lese seit geraumer Zeit mit, war auch vor ein oder zwei Jahren schon mal angemeldet, aber weder Benutzername noch verwendete eMail-Adresse finden sich in meinem Kopf. Letztendlich ist es nur der Langeweile geschuldet, dass ich mich durchgerungen habe, ein paar Zeilen zu schreiben. Mal sehen, wie lange das noch anhält ;-)
von Dark_Horse1982
Sebastían hat geschrieben:
Wenn das stimmt was du da schreibst dann ist das mal wirklich heftig :D verstehe nur den Aufwand nicht :roll: Wieso verkaufen sie es nicht gleich als Serie? Wäre doch einfacher oder?

Mit den Rumsprechen meinte ich dass das "Problemkind" ja irgendwo einen Bekanntenkreis hat und die niemals zu 100% dichthalten würden... meinst du zufällig die Chrissy die deine Freundinn ist?;)

Zum Thema Fake ich hab da eine ganz andere Vermutung was nicht echt sein könnte, aber das behalte ich dann doch lieber für mich weil ich keine große Lust habe Gerüchte in die Welt zu setzen...
von Dark_Horse1982
Sweety-26 hat geschrieben:Hat überhaupt jemand das Finale gesehen?

Es war ja von den quoten her wie in der ersten staffel
sie sind zum schluss gefallen, bleibt die frage ob RTL dem format
noch ne chance geben wird.

Naja ab Mittwoch muss die Super Nanny wieder ran, bin gespannt
ob sie ihre zuletzt schwachen Quoten wieder steigern kann.
Angeblich soll noch ne Staffel kommen...weiss aber nicht obs stimmt...was solls jetzt wo ich weiss das über die Hälfte ehe nur inziniert ist werd ich die nächste Staffel nur noch als Unterhaltungssendung betrachten...
von Dark_Horse1982
Allzu schlecht waren die Quoten ja doch nicht wie ichs gedacht hatte:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34364&p3=

Hätten aber besser sein können...für die neue Staffel muss sich RTL dann eben mal so richtig was einfallen lassen damit die Quoten wieder besser werden... werde es mit Sicherheit auch wieder gucken, aber es nur noch als Unterhaltungserie betrachten...glaub mittlerweile nämlich auch dran das sehr viel gefaked wurde...
von Hundejunge
Morgen startet ja die neue Staffel. Erste Folge werde ich wohl schauen. Ab dann, mal sehen...

Ist ja immer recht zwiespältig. Bei manchen hilft der Drill, bei manchen nicht. ^^
Aber laut Annegret Noble verändern sich 70 bis 80 Prozent der Jugendlichen, die an ihrem Programm teilnahmen, zum Positiven.
von General Manager
Lieber Gott lass Hirn regnen! Bitte!
Dieser Mist ist nicht mehr Unterschichtenfernsehen das ist Unterunterschicht!
Will uns RTL in der allerersten Einstellung der neuen Staffel wirklich glaubhaft erzählen, das Kamerateam würde 2 Jugendlichen folgen die einer Oma die Handtausche klauen?
Solche Sendungen gehören verboten!
von Sebb.
General Manager hat geschrieben:Lieber Gott lass Hirn regnen! Bitte!
Dieser Mist ist nicht mehr Unterschichtenfernsehen das ist Unterunterschicht!
Will uns RTL in der allerersten Einstellung der neuen Staffel wirklich glaubhaft erzählen, das Kamerateam würde 2 Jugendlichen folgen die einer Oma die Handtausche klauen?
Mein Fall ist die Sendung zwat auch nicht, aber wenn ich schon das Wort Unterschichtenfernsehen lese bzw. Unterschicht könnte ich :roll: auch was zu viel bekommen.
von Merlin
General Manager hat geschrieben:Lieber Gott lass Hirn regnen! Bitte!

Dieser Mist ist nicht mehr Unterschichtenfernsehen das ist Unterunterschicht! Will uns RTL in der allerersten Einstellung der neuen Staffel wirklich glaubhaft erzählen, das Kamerateam würde 2 Jugendlichen folgen die einer Oma die Handtasche klauen?

Während der Ausstrahlung stand doch dabei, dass die Szene nachgestellt wurde.

Trotz allem kann ich mit der Sendung nicht viel anfangen. Bin sowieso der Meinung, dass das Niveau im Fernsehen immer geringer wird. Zu 60 - 70 Prozent läuft doch nur noch Müll im Fernsehen.

Viele Grüße

Chris
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7