RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von houellebecq!
Melly hat geschrieben:kurupt
kurupt? das erinnert mich irgendwie an nukular, aber egal...
natürlich geht es bei so einer veranstaltung nie um qualität, wenn die dort wirklich "musikalisch hochwertiges" prämieren würden, dann würde keiner mehr zuschauen; es ist eben auch eine unterhaltungsveranstaltung. also kann es nur entweder rein nach den verkaufszahlen gehen oder halt nach "relativer qualität", wobei nur musik aus den charts oder anderweitig allgemein bekanntes zugelassen ist. nach welchem der beiden modi man im falle des echo geht, weiß ich nicht.
von torben74
Ich schaue mir solche Art von Veranstaltungen schon lange nicht mehr an. Als Freund guter Musik verzweifelt man ja sonst daran.

Wie hier schon ganz richtig festgestellt wurde, geht es bei der Verteilung der Preise natürlich nicht um Qualität. Die ECHO Leute geben ja offen zu, dass man sich nur an Charts usw. orientiert.

Das ganze folgt natürlich dann auch einer gewissen Logik. Natürlich muss man an solchen Abenden solchen Murks wie Silbermond oder La Fee „ehren“. Es wäre doch unlogisch und wiedersinnig, wenn das ganze Jahr über bei VIVA und MTV oder den GAGA-Radios dieser Murks läuft und gefeiert wird, man dann aber an so einem Abend z.Bsp. Element of Crime oder Suzanne Vega als beste ausgezeichnet werden. Die Pop-Industrie muss sich doch selbst erhalten. Das ist reiner Selbsterhaltungstrieb.

Darum rege ich mich auch gar reg mehr über diesen Kram auf.