RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Karim
Das neue Design gefällt mir sehr gut.

Stimmt nicht so ganz. Anfangs waren einfach Roberta Bieling und Wolfram Kons die Hauptmoderatoren, die immer mit Miriam Lange oder Angela-Finger Erben moderierten. Nun sind einfach alle 4 Hauptmoderatoren, und es bilden sich immer verschiedene Teams.

Und Jennifer Knäble ist eigentlich gar keine Punkt 6/9 Moderatorin, weiss auch nicht, wann die und wieso sie moderiert.
von Olli14
Karim hat geschrieben:Das neue Design gefällt mir sehr gut.

Stimmt nicht so ganz. Anfangs waren einfach Roberta Bieling und Wolfram Kons die Hauptmoderatoren, die immer mit Miriam Lange oder Angela-Finger Erben moderierten. Nun sind einfach alle 4 Hauptmoderatoren, und es bilden sich immer verschiedene Teams.

Und Jennifer Knäble ist eigentlich gar keine Punkt 6/9 Moderatorin, weiss auch nicht, wann die und wieso sie moderiert.
Das mit Jennifer versteh ich auch nicht.

Aber ich kann mich gar nciht daran erinnern, dass Angela mal die Nachrichten moderiert hat. Das machen ja eigendlich immer Wolfram, Roberta oder Miriam, oder?
von Karim
Es ist glaub ich auch schon vorgekommen, obwohl du in diesem Punkt recht hast: Angela ist halt noch sehr jung, udn sie "steigert sich langsam", dann überlässt man die Nachrichten schon Miriam, Roberta oder Wolfram die sehr erfahren sind.
von Olli14
Karim hat geschrieben:Es ist glaub ich auch schon vorgekommen, obwohl du in diesem Punkt recht hast: Angela ist halt noch sehr jung, udn sie "steigert sich langsam", dann überlässt man die Nachrichten schon Miriam, Roberta oder Wolfram die sehr erfahren sind.
Ja. Wo wir schon beim Thema Moderatoren sind: Ich fand früher die Birgit von Bentzel morgens ganz toll. Sie war zwar ein bisschen steif, aber immernoch besser als Wolfram, der, wie ich finde, immer übertreibt mit seiner Art!
von Hundejunge
Olli14 hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Es ist glaub ich auch schon vorgekommen, obwohl du in diesem Punkt recht hast: Angela ist halt noch sehr jung, udn sie "steigert sich langsam", dann überlässt man die Nachrichten schon Miriam, Roberta oder Wolfram die sehr erfahren sind.
Ja. Wo wir schon beim Thema Moderatoren sind: Ich fand früher die Birgit von Bentzel morgens ganz toll. Sie war zwar ein bisschen steif, aber immernoch besser als Wolfram, der, wie ich finde, immer übertreibt mit seiner Art!
Wolfram find ich nun wieder von allen genannten am besten. Ich finde, der macht seinen Job richtig gut. Aber okay, ich denke mal, das was du als "übertrieben" bezeichnest empfinde ich eher als "leidenschaftlich". :P
von Olli14
Hundejunge hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
Wolfram find ich nun wieder von allen genannten am besten. Ich finde, der macht seinen Job richtig gut. Aber okay, ich denke mal, das was du als "übertrieben" bezeichnest empfinde ich eher als "leidenschaftlich". :P
leidenschaftlich? wenn man gerade über tote berichtet, dann kann man doch nicht ernsthaft dieses Dauergrinsen drauf haben, oder? :roll:
Auch wenn einige sagen, erkönne doch nichts dafür. Sorry, aber ein bisschen mehr Ernst bei der Sache.
Wobei ich mich eigendlich bei allen rtl-Moderatoren fragen muss, wie sie von einem tottraurigem Thema zu den "witzigsten" Themen kommen können. :roll:
von Karim
Ich finde Wolfram auch ganz ok.

Was macht eigentlich Birgit von Bentzel? Von der 100% Newsfrau zur Vertretung. Ausser 1-2 mal im Monat bei RTlaktuell sehe ich sie nie.
von Hundejunge
Olli14 hat geschrieben:leidenschaftlich? wenn man gerade über tote berichtet, dann kann man doch nicht ernsthaft dieses Dauergrinsen drauf haben, oder? :roll:
Ich weiß zwar nicht, von welchen Toten du da sprichst und ich sehe ja nun auch nicht jede Sendung, aber dass er wenn es um irgendwelche Morde, Unfälle etc. andauernd oder überhaupt grinst glaube ich kaum (erst recht nicht, wenn ich seine sonstigen Engagements außerhalb der News-Moderation bedenke) und habe sowas auch noch nie gesehen.
Olli14 hat geschrieben:Auch wenn einige sagen, erkönne doch nichts dafür. Sorry, aber ein bisschen mehr Ernst bei der Sache.
Wobei ich mich eigendlich bei allen rtl-Moderatoren fragen muss, wie sie von einem tottraurigem Thema zu den "witzigsten" Themen kommen können. :roll:
Bis auf Peter Kloeppel halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Moderatoren bestimmen, welches Thema nach welchem behandelt wird. Und soll man mit 'nem tottraurigen Gesicht 'nen witzigen Beitrag moderieren oder umgekehrt?! Wohl kaum. Dann muss eben mal schnell umgeschaltet werden - auch das müssen Moderatoren nun mal können.
von Olli14
Was Birgit macht, weiß ich auch nicht.

Zu Wolfram: Klar ist es toll, was er neben dem Moderieren macht.
Aber das eine hat rein garnichts mit dem anderen zu tun!
Ich rede nicht von ganz bestimmten Toten, sondern habe ich mir ein Beispiel genommen. Wenn ein nicht wirklih schönes Thema kommt, dann hat er dauernd dieses Grinsen drauf. Aber natürlich ist es gut, was er sonst noch so macht.
von Kanye
:lol: Ihr seid so genial.

Sorry für das OT, aber das musste sein.
von Karim
Und was ist daran so speziell? Bernd und Maxi moderieren doch immer das Wetter? (In Abwechslung mit Eva Imhof)
von Olli14
Bernd hat morgens schon total lange nicht moderiert.
es seidenn, ich habe es verpasst. :|

morgen also wieder maxi. :|
von Karim
Olli14 hat geschrieben:Bernd hat morgens schon total lange nicht moderiert.

Wieso gefällt dir Maxi nicht?

Apropos: Miriam Lange wird in den nächster Zeit ständig Punkt 12 moderieren.
von Olli14
Karim hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:Bernd hat morgens schon total lange nicht moderiert.

Wieso gefällt dir Maxi nicht?

Apropos: Miriam Lange wird in den nächster Zeit ständig Punkt 12 moderieren.
Doch Maxi ist auch gut, aber den Bernd habe ich ein bisschen vermisst. :mrgreen:

Miriam gefällt mir auch. Sie ist bestimmt Vertretung für Bieling, die ja bald Mama wird.
von Karim
Roberta Bieling ist einfach eine souveräne Moderatorin, wenn ich das mal sagen darf. Es macht immer Spass Punkt 12 mit ihr zu schauen.
von Pierre
Karim hat geschrieben:Roberta Bieling ist einfach eine souveräne Moderatorin, wenn ich das mal sagen darf. Es macht immer Spass Punkt 12 mit ihr zu schauen.

volle zustimmung!
von bond007
RTL hat nun mal die besten, auch optisch gesehen, Moderatoren, insbesondere im Vergleich zu SAT1
von Karim
bond007 hat geschrieben:RTL hat nun mal die besten, auch optisch gesehen, Moderatoren, insbesondere im Vergleich zu SAT1
Die Sat1. Moderatoren sind schlimm!
von Olli14
Pierre hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Roberta Bieling ist einfach eine souveräne Moderatorin, wenn ich das mal sagen darf. Es macht immer Spass Punkt 12 mit ihr zu schauen.

volle zustimmung!
Finde ich auch, aber Miriam ist ebenfalls super!

Die Moderatoren sind bei RTL wirklich besser, als bei Sat.1, mir wirken die einfach viel sympatischer.
von bond007
Birgit von Bentzel oderiert gerad den Sport bei RTL aktuell
von Olli14
bond007 hat geschrieben:Birgit von Bentzel oderiert gerad den Sport bei RTL aktuell
Ich seh´s :mrgreen: .

Die ist auch gut, früher hatte sie auch morgens moderiert, da fand ich sie auch gut.
von 0815boy
miriam lange ist jünger als angela fingererben. dass sie nie die news moderiert liegt wohl auch an der fehlenden seriösität. sorry, aber seitdem sie mit möchtegernclown simon gosejohann zusammen ist, der bei pro 7 völlig niveauloses verhalten an den taglegt und in unterschichten sendungen rumrülpst etc. (elton vs. simon) knann ich die fingererben nicht mehr ernst nehmen. klar dass RTL sie keine seriösen nachrichten moderieren lässt, sondern nur diversen promi-klatsch etc.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10