RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Aber mal ehrlich. Ist so nen Lifestyle-Magazin nicht doch was besseres als die zwanzigste gescriptete Dokusoap!??? Aber ich habs noch nicht gesehen, vielleicht ist es ja wirklich Schund...

Bis 18Uhr kommt RTL bei mir sowieso nicht in Frage!
von Rodon
Vielleicht sollte man es mal mit einer Polizisten-auf-Streife-Doku (nicht geskriptet!) versuchen, das läuft zwar auch schon auf kabel eins, aber die großen Sender haben so ein Format momentan meines Wissens gerade nicht.
von TV-Fan
Rodon hat geschrieben:Vielleicht sollte man es mal mit einer Polizisten-auf-Streife-Doku (nicht geskriptet!) versuchen, das läuft zwar auch schon auf kabel eins, aber die großen Sender haben so ein Format momentan meines Wissens gerade nicht.
Das ist eine wirklich grandiose Idee! Das würde mich zum einschalten bewegen.
von Sebb.
Vielleicht sollte man es mal mit einer Polizisten-auf-Streife-Doku (nicht geskriptet!) versuchen, das läuft zwar auch schon auf kabel eins, aber die großen Sender haben so ein Format momentan meines Wissens gerade nicht.
ja gute Idee. Schaue ich gerne. Solange es abwechslungsreich und vorallem wie du erwähnt hast nicht geskriptet ist.
Oh, ich sehe schon die Schlagzeile vor mir:
"Toto & Harry wechseln für Millionenablöse zu RTL und bekommen einen 5 Jahresvertrag mit Firmenwagen ohne Ausstiegsklausel. Zusätzlich eine Sendeplatzgarantie!" :D
Aber wäre wohl wirlich besser als das Zeug, das wahrscheinlich demnächst um die Zeit laufen wird...
von Michelle
TV-Fan hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Format, im stil der Punkt 12 Reporter?
Gute Idee :!:
Wenn RTL auch der Meinung ist, dann sicherlich. :mrgreen:
von TV-Fan
Michelle hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Format, im stil der Punkt 12 Reporter?
Um eins noch mal klarzustellen: Bitte keine gestellten Dokus. Sie sind das Schlimmste und Dümmste Programm was man anbieten kann. Hoffentlich wird RTL mit dem neuen Nachmittag abgestraft.
von Michelle
TV-Fan hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Um eins noch mal klarzustellen: Bitte keine gestellten Dokus. Sie sind das Schlimmste und Dümmste Programm was man anbieten kann. Hoffentlich wird RTL mit dem neuen Nachmittag abgestraft.
Irgendwann werden sie mit ihrem gestellten Zeug und dem Nachmittag ob derzeit oder kommenden noch kräftig auf die Schn..... Fallen :!: Wenn sich bald nicht mal mehr von den Sendern kommt schaut sich niemand mehr etwas an. Es wird noch soweit kommen, dass sich jeder Zuschauer im Internet oder sonst wo das Programm selbst zusammenstellen kann. Es ist doch bald echt nicht mehr anzusehen jeden Tag das selbe ob RTL oder Prosieben und dann immer gleich diese überlagerungen. mit 100 ähnlichen Formaten.
TV-Fan hat geschrieben:
Das wäre tatsächlich mal was tolles. Die "Punkt 12"-Reporter bestehen doch aus 7-9 Leute, wenn ich nicht irre. Wenn jeder einer Story pro Woche á ca. 45 Min. nachgehen würde, hätte man doch ein hübsches werktägliches - und auch ein wirklich verbraucherfreundliches und qulitativ hochwertiges - Format im Programm.
von TV-Fan
Hundejunge hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Das wäre tatsächlich mal was tolles. Die "Punkt 12"-Reporter bestehen doch aus 7-9 Leute, wenn ich nicht irre. Wenn jeder einer Story pro Woche á ca. 45 Min. nachgehen würde, hätte man doch ein hübsches werktägliches - und auch ein wirklich verbraucherfreundliches und qulitativ hochwertiges - Format im Programm.
Wäre auch ne Möglichkeit. So könnte man die Trash Dokus absägen. Wobei ich wäre schon mit 30 Min zufrieden. Wenn es mehr wäre, immer gerne. "Die Punkt 12 Reporter" ist die Beste Reihe in "Punkt 12".
von chieff
Schwere Frage...

Alles ist jedenfalls besser, als irgendwelche Dokuformate... das ist echt das letzte... Newsmagazine gibts auch genug...

Ich würde eher eine Sitcom reinsetzen... die Nanny oder so... Keine Ahnung, was RTL an Rechten hat... jedenfalls irgendwas leichtes zum abschalten nach einem harten Arbeitstag... halt etwas stressfreies...
von TV-Fan
chieff hat geschrieben:Schwere Frage...

Alles ist jedenfalls besser, als irgendwelche Dokuformate... das ist echt das letzte... Newsmagazine gibts auch genug...

Ich würde eher eine Sitcom reinsetzen... die Nanny oder so... Keine Ahnung, was RTL an Rechten hat... jedenfalls irgendwas leichtes zum abschalten nach einem harten Arbeitstag... halt etwas stressfreies...
Demnächst zeigt RTL auf diesem Platz "Ritas Welt". Ich denke, dabei sollte man abschalten können.
von Sweety-26
RTL sollte jetzt einfach mal nen bisschen kreativität mit dem neuen
Magazin zeigen, sehr sehr sehr viel geduld und ein bisschen
durchhalte vermögen zeigen.

Life ist es auf jeden fall werd, ich bin mir sicher das dass
Magazin seine zuschauer finden wird.

Der Sender sollte auf jeden fall nicht gleich die flinte ins
Korn werfen.

Das Sat.1 Magazin lebt ja auch noch.
von TV-Fan
Sweety-26 hat geschrieben:RTL sollte jetzt einfach mal nen bisschen kreativität mit dem neuen
Magazin zeigen, sehr sehr sehr viel geduld und ein bisschen
durchhalte vermögen zeigen.

Life ist es auf jeden fall werd, ich bin mir sicher das dass
Magazin seine zuschauer finden wird.

Der Sender sollte auf jeden fall nicht gleich die flinte ins
Korn werfen.

Das Sat.1 Magazin lebt ja auch noch.
RTL wird life nach dem Test sicher nicht zurück holen. Die denken heute zu schnell an die Quote.
Nur mal so als Denkanstoß: GZSZ ist schlecht gestartet, heute Quotenhit!
TV-Fan hat geschrieben:Nur mal so als Denkanstoß: GZSZ ist schlecht gestartet, heute Quotenhit!
Ein weiterer Denkanstoß: "Alles was zählt" ist auch schlecht gestartet und erzielt heute überwiegend gute Quoten - und das ist "heute" passiert. :wink:
von Fabel
Um 17 Uhr auf RTL?-wie wärs mit "haltet den dieb",kam mal Sonntagsvorabends,die quoten waren zwar nur mittelmäßig aber es ist ne gute serienidee,zwei profieinbrecher auf einbrüche schicken,kommt bestimmt zwar sowieso nicht aber man darf ja mal träumen
von Michelle
Fabel hat geschrieben:Um 17 Uhr auf RTL?-wie wärs mit "haltet den dieb",kam mal Sonntagsvorabends,die quoten waren zwar nur mittelmäßig aber es ist ne gute serienidee,zwei profieinbrecher auf einbrüche schicken,kommt bestimmt zwar sowieso nicht aber man darf ja mal träumen
RTL hat schon fast alles ausprobiert, ich sage mal so es kommt nicht inbedigt auf der Format an sondern wie es gemacht wird. Alles soll immer günstig sein und gute Quote bringen.
Wenn schon, dann 23einhalb - man will ja nicht "Unter Uns" unterschlagen!

"Die Nanny" wäre tatsächlich schön oder "Hör mal, wer da hämmert"! Die beiden Sitcoms kann man immer wieder schauen.
von TV-Fan
PikaPro7 hat geschrieben:Mit dem 23-Stunden tag könnte ich mich anfreunden 8)
aber ich bin auch dafür dass RTL am 17 Uhr Platz entweder Die Nanny oder neue Folgen von der Gameshow 1 gegen 100
"Die Nanny" wäre kostengünstig, aber Gute Quoten? Eher nicht!
"1 gegen 100" wäre schön. Gute Quoten? Auch hier leider Fehlanzeige, wie die Neuauflage gezeigt hat. Ich glaube, diese Show könnte als Sommervertretung von Jauch in der Primetime funktionieren. Von mir aus könnte es auch gerne als dauerhafte Primetime-Version kommen. Aber es würde mich wundern, wenn es klappen würde mit den Quoten.

Zurück zum 17:00 Uhr-Platz: Dort werden meiner Meinung nach momentan keine Quizshows funktionieren. Ich würde sagen, hier wäre wirklich ne Zocker-Gameshow wie "Deal or no Deal", "Geh aufs Ganze", "Der Preis ist heiß", "Ruck Zuck oder "Familienduell" dran. (Ok, es ist bei RTLII gefloppt. Aber man könnte es mit einem anderen Moderator versuchen. P fand ich schwach.)
Bei den Formaten können manche vllt eher entspannen!
von BelgiumTV
Wie wärs mit ner Sitcom die RTL noch nicht so oft wiederholt hat oder einfach eine neue Sitcom, ganz wäre zum Beispiel "Die Wilden Siebziger" oder "Die Bill Cosby Show". Weiss ja nicht was RTL so erwartet um die Uhrzeit, aber in den meisten Fällen sind die Leute noch am Arbeiten oder auf dem Heimweg, sprich wie wärs einfach mit ner Kindersendung, sowas kennt RTL schon garnicht mehr ausser am frühen Morgen.
Und bloss, keine Doku, Doku-Soap, Live-Stil Doku Soap Mist...
Kennt ihr noch "Mein Vater ist ein Außerirdischer"? Das kam seit 2000 nicht mehr im deutschen Fernsehen. Mann, was würde ich darum geben...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10