RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sweety-26
So bevor es ins bett geht werd ich auch noch mal meine meinung kund geben. *g*

Also ich fand die Verleiung Durschnittlich, sie hatte ihre schönen seiten (Ich+Ich, DTH, ) aber auch ihre schlechten ( Pocher, Grönemeier, die Prinzen ), aber es wird von jahr zu jahr immer mehr eine RTL Eigen-Werbe veranstaltung.

Mal ne dumme frage zwischendurch, wo lief die Echo verleiung eigentlich früher???

Laut meiner Fernsehnzeitung sollte es live sein, drauf Gesch... angeblich haben sie zeitversetzt gesendet um patzer raus zu schneiden, in wirklichkeit haben sie es wohl wegen der Werbung gemacht, weil die verleiung an sich bestimmt nicht durch die Werbung unterbrochen wurde.

Wer saß da eigentlich neben Günter Jauch, war das seine frau oder die RTL Chefin?

Naja was den allgemeinen Tenor hier den Moderatoren gegenüber betrifft
kann ich nur zu stimmen, aber wer sollte es sonst machen Günter Jauch,
Marko Schreil, RTL hat da ja nicht viel auswahl.

Alles in allem gesagt waren die Musik Acts das bester an der ganzen verleihung.

Ach ja, das Exclusiv Spezial im anschluss ging ja wohl mal voll in die Hose,
haben sie das nicht auch gekürzt wegen schlechter Quoten im letzten jahr?
Naja meinetwegen hätten sie es sich sparen können.

Gute Nacht
von BelgiumTV
Ja neben Günni sass Frau RTL, die wurde ja total oft eingeblendet (keine Ahnung warum), Ottonormalglotzer wird sich denke, aha Jauchs Frau, aber nein es war die RTL Chefin, voller Stolz. Naja die sitzt relativ oft in so nen RTL Verleihsendungen.
Moderatoren würde ich Leute nehmen die Ahnung hab vom Moderieren und ja auch Musik, sprich Miriam Weichselbraun, Markus Kavka, hmm Götz Alsmann.
Aber egal es wird sich eh nichts ändern, keine Ahnung warum, aber RTL scheint davon sehr überzeugt zu sein.
von american-way
Echo 2008: Die Gewinner
Kategorie Künstler
Künstler National Rock/Pop Herbert Grönemeyer

Künstlerin National Rock/Pop LaFee

Künstler International Rock/Pop James Blunt

Künstlerin International Rock/Pop Nelly Furtado

Gruppe National Rock/Pop Die Fantastischen Vier

Gruppe International Rock/Pop Linkin Park

Künstler Deutschsprachiger Schlager DJ Ötzi

Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik Kastelruther Spatzen

Künstler National HipHop/R&B Bushido

Künstler International HipHop/R&B 50 Cent

Gruppe National Rock Alternative Die Ärzte

Gruppe International Rock/Alternative Nightwish

Album des Jahres Herbert Grönemeyer - "12"

Hit des Jahres DJ Ötzi & Nik P. - "Ein Stern (der deinen Namenträgt)"

Jazzproduktion des Jahres Till Brönner - "The Christmas Album"

Erfolgreichster Newcomer National Mark Medlock

Erfolgreichster Newcomer International Mika

Erfolgreichste Musik-DVD-Produktion National Böhse Onkelz -"Vaya con tioz"

Bester Live-Act National Bushido

Bestes Video National Tokio Hotel - "Spring nicht"

Produzent National Andreas Herbig (für Ville Vallo & Natalia Avelon,Ich + Ich, Sasha, Culcha Candela)

Lebenswerk Rolf Zuckowski

Sonderpreis für herausragende Verdienste um die deutschsprachige Musik Dieter Thomas Heck

Medienpartner des Jahres Radio Fritz, Rundfunk Berlin-Brandenburg(RBB)

Handelspartner des Jahres jpc-schallplatten Versandhandelsgesellschaft mbH
von zvenn
enttäuschend, die verleihung :roll: ...mehr brauch ich dazu nich mehr sagen *g*

mittermeier fand ich allerdings klasse, zumindest nach den ersten paar minuten wo er fast alleine über die witze gelacht hat^^ die anspielungen über die nominierten waren echt klasse :lol:
von Seher
Ich fand, es war eine recht lahme Sendung.
Wer die Grammy-Verleihung am letzten Sonntag gesehen hat, ist beim Echo wohl eingeschlafen ...
:cry:
von HenrikW
RickyFitts hat geschrieben:Was erwartet man von einer Preisverleihung, die sich selbst zur Weltspitze zählen will?
- Ein verspielteres, modernes Bühnendesign mit vielen Video- und Lichtelementen, das nicht wie eine langweilige Kongresshallenbühne aussieht.
Das aktuelle Bühnendesign des "Echo" (seit letztem Jahr im Einsatz) finde ich richtig gut. Das kann durchaus mit den Set-Designs anderer großer Musikpreisverleihungen mithalten (gerade weil es so viele Video- und Lichtelemente hat). Bei den anderen Punkten stimme ich dir zum Teil zu.

Ein großer Freund der Echo-Verleihung bin ich zwar immer noch nicht, die diesjährige Ausgabe fand ich aber vergleichsweise okay.
von Columbo
Die Verleihung war eher durchschnittlich, hatte zwar gute Seiten, Pocher, Fettes Brot, Mittermeier, aber auch absolute Tiefpunkte, wie z.B. Mark Medlock. Hatte mir mehr erhofft.
von Fabi
HenrikW hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Was erwartet man von einer Preisverleihung, die sich selbst zur Weltspitze zählen will?
- Ein verspielteres, modernes Bühnendesign mit vielen Video- und Lichtelementen, das nicht wie eine langweilige Kongresshallenbühne aussieht.
Das aktuelle Bühnendesign des "Echo" (seit letztem Jahr im Einsatz) finde ich richtig gut. Das kann durchaus mit den Set-Designs anderer großer Musikpreisverleihungen mithalten (gerade weil es so viele Video- und Lichtelemente hat).
Das stimmt. Das Bühnendesign war in diesem Jahr wirklich besser. Aber wie gesagt: Zu einem guten Auftritt der Gala fehlt ein frischeres On Air-Design. Das ist schon einige Jahre alt.
von hezup
Fabi hat geschrieben:Zu einem guten Auftritt der Gala fehlt ein frischeres On Air-Design. Das ist schon einige Jahre alt.
*zustimm*
Ich finde besonders die Typo schrecklich, die ist so dermaßen schlecht, da gibts nicht.
von HenrikW
hezup hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Zu einem guten Auftritt der Gala fehlt ein frischeres On Air-Design. Das ist schon einige Jahre alt.
*zustimm*
Ich finde besonders die Typo schrecklich, die ist so dermaßen schlecht, da gibts nicht.
Sehe ich auch so.
von BelgiumTV
HenrikW hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
*zustimm*
Sehe ich auch so.
Ja die ist echt grausam, hat sicher jemand unter Photoshop gefunden und damals für Hip und Stylisch gehalten, damals Ende der Neunziger. RTL hat ein Fable für schlechte Typographie.
von Fabi
BelgiumTV hat geschrieben:
HenrikW hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
*zustimm*
Sehe ich auch so.
Ja die ist echt grausam, hat sicher jemand unter Photoshop gefunden und damals für Hip und Stylisch gehalten, damals Ende der Neunziger. RTL hat ein Fable für schlechte Typographie.
Es muss ja auch nicht immer gleich die futuristischsten Special-Effects beinhalten. Schlichte Eleganz reicht ja vollkommen aus ;)
von BelgiumTV
Fabi hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:
HenrikW hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
*zustimm*
Sehe ich auch so.
Es muss ja auch nicht immer gleich die futuristischsten Special-Effects beinhalten. Schlichte Eleganz reicht ja vollkommen aus ;)
Siehe ZDF, eine zeitlose Schrift, wie gesagt schlicht und einfach. Ok dann hätten wir das Problem mit der Schrift, nun muss noch nur RTL oder ein anderer Sender ein bissel frisches Öl in Getriebe schütten.
von hezup
Die "normale" RTL-Typo, sprich die im Onair-Design für Uhrzeit, Abspann und Co. genutzt wird, ist doch genauso zeitlos und eigentlich ganz hübsch, auch wenn sie ein bissle kleiner sein könnte.

Beim Echo würds mir ja schon gefallen, wenn sie einfach die serifen Schrift nutzen würden, in denen auch "Echo" geschrieben ist – die ist ja ganz hübsch und klassisch.
von BelgiumTV
hezup hat geschrieben:Die "normale" RTL-Typo, sprich die im Onair-Design für Uhrzeit, Abspann und Co. genutzt wird, ist doch genauso zeitlos und eigentlich ganz hübsch, auch wenn sie ein bissle kleiner sein könnte.

Beim Echo würds mir ja schon gefallen, wenn sie einfach die serifen Schrift nutzen würden, in denen auch "Echo" geschrieben ist – die ist ja ganz hübsch und klassisch.
Ja ist auch ok, das stimmt...
von zvenn
mir kommt die musik vor den einspielern und die wenn die laudatoren auf die bühne kommen so bekannt vor...*grübel*

weiß einer ob das von irgend nem film oder so ist?
von american-way
Mein ECHO Highlight
FÄSCHUNGBild
ORIGINALBild
von Music_Dynamo
ein graus wer ma wieder alles gewonnen hat.luschen wie ärzte und bushido räumten wieder ab und tocotronic gingen leer aus,als einzige namhafte band.
von Zero Beat
Ich fand es ganz nett und viel besser als letztes Jahr. Sogar Mittermeier, den ich sonst gar nicht leiden kann, hat mir ganz gut gefallen (für zwischendurch). Mein Highlight:

"Mich nervt es immer, wenn ich im Urlaub im Ausland auch noch Deutsche sehe... Die bündeln sich immer und immer wird man gefragt: 'Sind Sie Deutscher?', 'Sind Sie Deutscher?', 'Sind Sie Deutscher?', 'Sind Sie Deutscher?', ... Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und sagte 'NATÜRLICH BIN ICH DEUTSCHER!!!' (Gebrüll mit Hitlergruß)!" :lol:
von Kanye
Music_Dynamo hat geschrieben:ein graus wer ma wieder alles gewonnen hat.luschen wie ärzte und bushido räumten wieder ab und tocotronic gingen leer aus,als einzige namhafte band.
LOOOL Tocotronic die einzig namenhafte Band?! :lol: :lol: :lol:
von Andelko
Der Pocher macht auch nur dasselbe.Ich fands nicht lustig sondern langweilig was der gemacht hat.Dem fällt auch nichts neues mehr ein.
von Vega
Music_Dynamo hat geschrieben:ein graus wer ma wieder alles gewonnen hat.luschen wie ärzte und bushido räumten wieder ab und tocotronic gingen leer aus,als einzige namhafte band.
Wuahaha, ja klar, die Aerzte sind riesige Luschen und im Gegensatz zu der weltbekannten Band Tocotronic natuerlich ohne Chance.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7