RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
Alpha128 hat geschrieben:die letzte Folge kommt erst heute Abend aber soviel ich weiß ist kein richtiges Ende vorgesehen. Sie endet wohl wie jede andere Folge auch ohne die Story abzuschließen.
Achso.
Irgendjemand hatte hier geschrieben Verschollen sei "Geschichte", hab' ich dann wohl fehlinterpretiert. Dachte, die letzte Folge lief schon.
Dann schreib' doch heute abend bitte jemand, wie's ausgegangen ist.
von Martin
Kann ich machen. Ich werde mir die letzte Folge heute anschauen. Ich habe leider die letzten 2 Folgen verpasst und so will ich auf jeden Fall die letzte Folge noch einmal sehen.
von Michael M
Ich werde heute Abend nen Buch lesen, den Schrott kann ich mir nicht ansehen...
von cyber2004
Die letzte Folge der nun eingestellten Serie habe ich mir mal angeschaut.

So was von künstlich. Alleine dieses hintergründige Vögelszwitschern.

Und dann diese Natascha. Um sie dreht sich ja alles.
Sowas verlogenes.
Jetzt wundert sie sich daß sie keine Freunde dort hat.

RTL hat ja auch am Ende kein Wort verloren, daß es die letzte Folge war.
Wir im Forum hier wissen es ja, aber es schätze einige wundern sich daß die Serie gecancelt wurde.

Das beste wäre jetzt echt, wenn Verschollen heute eine deutlich höhere Quote hätte, um RTL zu ärgern.

Also LOST ist definitiv besser!
von scoob
cyber2004 hat geschrieben:Das beste wäre jetzt echt, wenn Verschollen heute eine deutlich höhere Quote hätte, um RTL zu ärgern.
Ne, das wäre nicht gut, ansonsten überlegt es sich RTL vielleicht ja noch einmal. :lol:
von Saphire
Dann schaltest du einfach nicht ein ! :roll:
Ich finde es ätzend das es einfach endet . Keine Rettung und auch nix was darauf hindeutet das sie bald gerettet werden oder für immer da bleiben . RTL hätte ruhig bis zu einem richtigen Ende weitermachen können .Was wäre so schwer gewesen einfach nen Helikopter da erscheinen zulassen ?
von Monty
Wie sollte denn der Helikopter im Studio landen?

Das beste Ende wäre doch, dass jemand den Notausgang des Baumarktes findet und alle herraus laufen oder einfach Licht ausschalten.
von Morton
Ja, das wäre am realistischten gewesen.
von BelgiumTV
Helicopter ist zu teuer und ne 3D Animation zu aufwändig, es wäre echt cool gewesen das einer sagt "Feierabend" und dann gemeinsam aus Baumarkt öhm Studio gehn!
von AlphaOrange
BelgiumTV hat geschrieben:Helicopter ist zu teuer und ne 3D Animation zu aufwändig, es wäre echt cool gewesen das einer sagt "Feierabend" und dann gemeinsam aus Baumarkt öhm Studio gehn!
So eine Selbstironie verträgt sich wohl nicht mit dem RTL-Ego.
Naja, dann bleiben die halt für immer auf ihrer ... ähm ... Insel.
Ist nicht schade drum.
von hezup
Endlich ist der Kram weg, jetzt nur noch die Filmrollen verbrennen damit das Zeug nicht in ein paar Jahren bei SuperRTL oder so läuft.
von Martin
Mir hat die letzte Folge ganz gut gefallen. Natürlich hätte ich es auch lieber gehabt, wenn sie gerettet worden wären, aber damit hatte ich mich abgefunden.
Alle Leute haben dieses Mal mitgespielt und alle wichtigen Themen wurden noch einmal aufgegriffen. Gut fand ich es zum Abschluss den 18. Geburtstag der Zwillinge miteinzubringen. Während der ganzen Serie waren sie noch nicht volljährig und dann mit Abschluss der Serie sind sie 18 geworden. Dabei wurde auch noch mal an das Thema von der Liebe zu Nils mitaufgegriffen, was in vielen Folgen Thema war. Die Taufe zum Abschluss fand ich auch gut. Die Geschichte war auch ein wichtiges Thema von "Verschollen" und so wurde dies zu einem halbwegs guten Ende gebracht. Das es dann noch mal spannend wird, hat man die Geschichte mit der Folter noch mit reingebracht.
Jedoch muss ich sagen, dass das Ende von "Verschollen" ein sehr offenes Ende war. Ich finde offene Enden gut, aber bei der Serie hätte ich mir das Ende etwas anders gewünscht. Damit, dass sie nicht gerettet werden, habe ich schon gerechnet, aber das Udo nichts mehr mit seiner Tochter Natascha zu tun haben will fand ich am Ende ziemlich hart.
von hezup
Das war ja kein geplantes Ende, die Staffel war ja schon abgedreht, bevor RTL es abgesetzt hatte.
von Martin
Die Geburtstagsfeier und die Taufe haben aber trotzdem gut zum Schluss gepasst. Vielleicht hat man die Folge deswegen speziell zum Schluss geplant, nachdem man es absetzen wollte. Ansonsten hat man es gemerkt, dass es mittendrin abgesetzt wurde, da das Ende wie gesagt sehr offen war.
von Saphire
Zum einen wenn die Serie euch nicht gefällt dann lasst die Glotze aus oder kuckt etwas anderes .
Zum anderen hätte RTL die Staffel auch bis zum ende bringen können . Nicht Donnerstagnacht sondern Sonntag nachmittag .
So unrealistisch sah es nun nicht aus .
Es sah echter aus als beim Dschungelcamp!
Und die waren ja in nem echten Dschungel .
Es war halt nur ne Soap und ich fand es sehenswert , nur nicht Nachts !
von Monty
Dagegen sah der Lost-Gag bei "Mad TV" noch echter aus. Christian Tramitz hat auch gesagt, dass es so verdammt beschissen unecht aussah. Als ob jemand die Scheinwerfer viel zu hell eingestellt hat.
Dieses Tonband im Hintergrund und die Schuhcreme im Gesischt der Soaptrottel. :lol:

@Saphire, hab zum glück noch keine Folge gesehen aber die Ausschnitte zeigten schon alles. :wink:
von Saphire
Ach aber mitrede wollen ? :evil: :wink:
Ja das Licht war schon komisch .
Und das Vogelgesinge war auch zu penetrant und wiederholte sich auch . Aber so sah es nicht so unecht aus wie ihr tut . Ok die Bluescreen war auch nicht der Bringer .Na is Egal weil es nunmal TVgeschichte is .
RTL muss sich selbst was einfallen lassen und nicht immer nur nachmachen . Mein leben und Ich und Ritas Welt und Nikola sind echt die einzigen Sendungen die RTL sich selbst ausgedacht hat und erfolg damit hat .
von Palmolive
"Mein Leben und ich" kann man auch nicht grade als selbst gemacht bezeichnen. Da gab es schon "My So-Called Life" vorher. Aber bei dieser "Kopie" hat RTL ausnahmsweise sehr gute Arbeit geleistet. Ich glaub sogar, dass MLui die einzige Sendung auf RTL ist, die mir gefällt.
von Saphire
War es denn auch wie MLuI so zynisch oder normales Teenietagebuch geseier ? Lief das in Deutschland ? Na egal Man kann keinen erfolg haben wenn m,an nur versucht erfolgsformate zu Kopieren .
Deutschland hat es mit Mysterie und fantasy nicht drauf und deshalb verkommen ihre sendungen meist zu Soapähnlichen dingern .
von BelgiumTV
Hmm Akte X im Soapstil hmm :D
von MT50
Vor ein paar Wochen hab ich auch mal bei Verschollen reingeguckt und der schlechten Kritik kann man sich ja eigentlich nur anschließen. Aber als ich gestern Lost gesehen hab, wurde mir klar, wie unglaublich schlecht dieses Verschollen wirklich ist.
Lost hat es geschafft mit nichtmal allzuvielen Spezialeffekten einen fantastischen Pilotfilm zu drehen, der den Zuschauer versucht insofern zu beeinflussen, dass er wieder einschaltet.
Aber Verschollen ist so extrem billig gedreht und produziert, dass man das Gefühl hat, dass RTL den Zuschauer zum Abschlaten beeinflussen will *hehe*
von solly79
Okay, ich gebe zu (wenn auch ungern und rot vor Scham) dass ich die ersten drei Folgen gesehen habe. Vielleicht...waren's auch vier oder so. Aber ab da als das Zwillingsmädchen und der Animateur mit einem Schlauchboot losgezogen sind, und ohne Paddel, halb verhungert und verdurstet es wieder zur Insel zurückgeschafft haben, hab ich's lieber sein gelassen bevor mir noch mehr Hirnzellen abhanden gingen. Die Kulissen waren furchtbar, das brauche ich eigentlich ja nicht zu erwähnen. Hat RTL gedacht, dass Lost es niemals nach Deutschland schaffen würde oder warum hat man sich darauf eingelassen? Ist doch irgendwie peinlich.
Und woah, waren das unsymphatische Charaktere.
von Alpha128
Also "Verschollen" mit "LOST" zuvergleichen ist meiner Meinung nach sehr weit her geholt. Das wäre als wenn man "KNIGHT RIDER" mit "Formel1" vergleichen würde. Nur weil in beiden Sendungen Fahrzeuge vorkommen. Nur weil "Verschollen" und "LOST" auf einer Insel spielen, (gut die von Verschollen sah wirklich nicht so gut aus wie bei LOST) finde ich noch lange nicht das man sie miteinander vergleichen kann. Die Thematik der Geschichten ist da einfach zu unterschiedlich!
von cooky
ich hab verschollen anfangs auma geguckt, aba dann nur Sonnatgs Nachmittags. Lost hab ich jtzt auch die ersten beiden folgen gesehn. Klar es gibt viele parallelen. Leute auf ner Insel, wegen nem Unglück, Geschwister, schwangere usw. aba geschwister und schwangere trifft mana uch in ner Soap.

Lost ist einfach viel us amerikanischer und dadurch wohl auch qualätativ hochwertiger. der grundstock ist zwar ähnlich, aber die ausfürhrung was ganz anderes. Lost ist viel mysteriöser, hat vielseitigigere charaktere und spielt in einem ganz anderem "format" (echte insel.)

das manche sagen verschollen sei der "vorgänger" ist lächerlich. also ob irgendwer im amiland gucken würde was hier so produziert wird und dann dies nachmacht. und wenns so wäre wäre lost nicht so wie es sit , denn aus einer verschollenkopie wäre ncht das lost geworden, das man kennt. diese ganze mysterie scheine würde nicht existieren.

und @ bartsimpsons kann sein das dies schonmal thematisiert wurde aba ich bin enu, du scheinst ja schon ein rtl liebhaber zu sien und p7 nicht unbedngt sooo zu mögen, aba wieso heißt du dan wie ein chara einer p7 serie??
von MarQi
meint ihr, so eine Sendung kommt mal wieder? ich fand die eigentlich ganz gut und habe das auch bis zum ende geschaut. wobei das an dem genre liegt. bisschen komisch waren die stories schon (vor allem das ende :evil:)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7