RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
Habe gestern auf Video gesehen:

"Die Stunde der Wahrheit"

Na, ja, gab schon bessere Folgen, obwohl ich Colm Feore sehr, sehr gern sehe!!Und, Amy Jo Johnson wieder im Mittelpunkt, schön, finde Sie sehr süß.... 8)

7,5/10
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:Ep. 204:

Gute Folge um den Raubüberfall des Supermarkts, der den beiden Teenagern völlig aus dem Ruder gerät.
Dasgute" Ende wirkte diesmal nicht er-/gezwungen. Respekt!

Die beiden alten Hasen wissen bescheid was Jules und Sam's Affaire betrifft. :lol:

Gute Folge: 7,5/10
Hervorragende Folge, auch von den Jungs super gespielt. 9/10.
von Sentinel2003
Ist es denn nun die 2.Staffel die läuft oder WDhlg. der 1.Staffel...?? Ich werde aus dem Qm.de Artikel nicht schlau, wo steht, daß aufgrund der sehr miesen Quoten RTLII ab Ende Oktober wieder "Law & Order" auf dem 20.15 Sendeplatz laufen lässt....ich frage auch deshalb, weil ich mir die Folgen von "Flashpoint" derzeit nur aufnehme und diese mir erst ansehe, wenn ich Zeit habe...
von redlock
Also, die Folge von gestern hab ich noch nicht gesehen, aber bis dahin stimmen meine Episodennummern.
von dolphingirl
Es ist tatsächlich Staffel 2. Das müsste jetzt die 5. Folge gewesen sein.
Naja, und etwas über 800 000 Zuzschauer sind ja schon mal das Doppelte von letzter Woche.
Wird die Serie denn nun ganz abgesetzt oder nur auf nen anderen Sendeplatz verschoben? Nirgendwo steht etwas dazu. Naja. letztendlich soll mir das egal sein. Staffel 2 Teil 1 erscheint bei amazon.de am 1.Okt. 2010 und damit is RTL2 bei mir raus. :P
Selber schuld wenn man Flashpoint ausgerechnet an einem der Quotenstärksten Tag zur Primetime sendet... :roll:

PS: wie gesagt Sentinel2003, leg dir die Halbstaffel zu und dann hat das Theater ein Ende. Die andere Halbstaffel kommt dann sicher Anfang nächstes Jahr raus, wenn man bei 13th Street durch is. Ich hab jedenfalls die Nase voll von RTL2s Sendepolitik. :x

PPS: Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Gesamt-Einschaltquoten ab der 1.Folge zusammengesucht...

- 1.Folge 1,46 Mill. Zuschauer 4,6% (06.05.2010)
- 2. Folge 980 000 Zuschauer 3,1% (13.05.2010)
- 3. Folge 1,03 Mill. Zuschauer 5,8% (20.05.2010)
- 4. Folge 1,02 Mill. Zuschauer 5,7 % (20.05.2010)
- 5. Folge 870 000 Zuschauer 3 % (03.06.2010)
- 6. Folge 910 000 Zuschauer 6,2 % (10.06.2010)
- 7. Folge 940 000 Zuschauer 6,4 % ( 01.02.2010)
- 8. Folge 1,02 Mill. Zuschauer 6,8 % (08.07.2010)
- 9. Folge 1,05 Mill. Zuschauer 7,6 % (15.07.2010)
- 10. Folge 950 000 Zuschauer 6 % (22.07.2010)
- 11. Folge 870 000 Zuschauer 5,5 % (29.07.2010)
- 12. Folge 820 000 Zuschauer 4,6 % (05.08.2010)
- 13. Folge 880 000 Zuschauer 5,1 % ( 12.08.2010)

- 14. Folge 770 000 Zuschauer 4,7 % ( 19.08.2010)
- 15. Folge 580 000 Zuschauer 5,2 % (26.08.2010)
- 16. Folge -keine Angabe der Gesamtzuschauer- 4,1 % (02.09.2010)
- 17. Folge 440 000 Zuschauer 3,6 % (09.09.2010)
- 18. Folge 840 000 Zuschauer 4,3 % (16.09.2010)

Ich weiss ja nich, was RTL 2 erwartet aber bis auf den ein oder anderen Ausreisser nach unten, sehen die Quoten doch für nen Donnerstag Abend ganz in Ordnung aus. Das man mit der Auftaktfolge nich mithalten kann sobald die neuen Folgen diverser anderer Serien starten, war doch vornherein abzusehen.

Sollen sie halt die millionste Wiederholung Law&Order senden, ich werd auch ohne RTL2 mit Flashpoint glücklich. :wink:
von redlock
@dolphingirl:

Danke für die Quotenübersicht :!:

Klasse gemacht 8)

Folge 205:

---ich hab das ungute Gefühl, dass RTL2 selbst bei der NAchtwiederholung rumgeschnitten hat, denn sie war recht kurz (max. 40 Min. Netto) :evil:

---tja, bei JUNO lief's besser

---starke Folge um die Entführung des Babys und das völlig überforderterte Kidnapperpärchen; vor allem natürlich der Kerl...und dann sein Ende :shock: :shock:

---Donna hat wohl nicht mehr lange...

Starke Folge: 8,5/10
von dolphingirl
Jetzt drehen die bei RTL2 ganz durch... Überspringen einfach 2 ganze Folgen und nächste Woche gleich noch eine. Das heut war/ist eigentlich Folge 8 und nächste Woche kommt Folge 10, anschliessend 11 und die Woche darauf Folge 14. :shock: :shock:
Was geht denn hier ab? :roll: Letzte Woche kam Folge 5, glauben die eigentlich wir sind blöd und merken das nich???? Ein Glück das ich mir die DVD bestellt hab und dann auch die beiden ausgelassenen Folgen sehen kann.
Ergibt das für jemanden von euch Sinn?? :|
Zuletzt geändert von dolphingirl am Fr 24. Sep 2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
von bmwtop12
dolphingirl hat geschrieben:...Ergibt das für jemanden von euch Sinn?? :|
Nein, natürlich nicht. Aber ist Flashpoint nicht eine Serie, in der man jede Folge (ähnlich wie bei CSI) auch ziemlich isoliert sehen kann? das Durcheinandergemixe stört mich jetzt nicht so extrem.
von redlock
dolphingirl hat geschrieben: Ergibt das für jemanden von euch Sinn?? :|

Gibt es möglicherweise einen Unterschied zw. der Sendereihenfolge (bei CBS) und der Produktionsreihenfolge :?:
von dolphingirl
redlock hat geschrieben:

Gibt es möglicherweise einen Unterschied zw. der Sendereihenfolge (bei CBS) und der Produktionsreihenfolge :?:
Nein, gibt es nich. Die sind genau so produziert worden, wie sie im englischen und auch deutschem wikipedia drinstehen. Anscheinend spart man sich einfach ein paar Folgen, um schneller fertig zu werden. Ich glaube auch nicht, das man vorhat, die fehlenden Folgen irgendwann nachträglich auszustrahlen.
Ich hab jedenfalls mal an RTL2 eine Mail geschrieben und gefragt, was das werden soll wenn es fertig is. Bin sehr auf die Antwort gespannt....

PS: Da die Zuschauerreichweite wieder nur bei 790 000 und 4,6% lag, geh ich stark davon aus, das Flashpoint nach dieser Staffel(bzw. den lose hintereinander ausgestrahlten Folgen)sang-und klanglos verschwinden wird. Vielen Dank RTL2! :x
von redlock
dolphingirl hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Nein, gibt es nich. Die sind genau so produziert worden, wie sie im englischen und auch deutschem wikipedia drinstehen.
Danke für die Info.
Die beunruhigt mich, weil es tatsächlich nichts Gutes verspricht.

dolphingirl hat geschrieben: Ich hab jedenfalls mal an RTL2 eine Mail geschrieben und gefragt, was das werden soll wenn es fertig is. Bin sehr auf die Antwort gespannt....
Bitte poste hier, was die Antworten.
von eronix
Sagt mal, hab ich was verpasst? Hat RTLII die Ausstrahlungsreihenfolge geändert? Letzte Woche war doch noch Jules' Aushilfe am Start, diese Woche war Jules wieder da als wäre nie was gewesen. Okay, ihre Aushilfe konnte/ wollte letztens nicht schießen obwohl die hätte können aber danach fragte Ed sie ja noch ob sie sich zum Team dazugehörig fühle, was sie mit ja beantwortete. Klang nicht nach Abschied.

Vielleicht liegt es aber auch an der allgemeinen Ausstrahlungsreihenfolge bei der sich ja CBS und CTV sowieso uneinig sind wieviele Folge nun zu welcher Staffel gehören.

Edit:
Ach ich seh grad, die Folge 2x11 Perfect Storm/ Amoklauf kommt erst nächste Woche, wobei wir schon 2x12 Der letzte Tanz gesehen haben. Warum verdreht man das? An möglichen Schnitten kanns ja nicht liegen, da die Serie auch nächste Woche wieder um 20:15 Uhr läuft.
von dolphingirl
eronix hat geschrieben:Sagt mal, hab ich was verpasst? Hat RTLII die Ausstrahlungsreihenfolge geändert? Letzte Woche war doch noch Jules' Aushilfe am Start, diese Woche war Jules wieder da als wäre nie was gewesen. Okay, ihre Aushilfe konnte/ wollte letztens nicht schießen obwohl die hätte können aber danach fragte Ed sie ja noch ob sie sich zum Team dazugehörig fühle, was sie mit ja beantwortete. Klang nicht nach Abschied.

Vielleicht liegt es aber auch an der allgemeinen Ausstrahlungsreihenfolge bei der sich ja CBS und CTV sowieso uneinig sind wieviele Folge nun zu welcher Staffel gehören.

Edit:
Ach ich seh grad, die Folge 2x11 Perfect Storm/ Amoklauf kommt erst nächste Woche, wobei wir schon 2x12 Der letzte Tanz gesehen haben. Warum verdreht man das? An möglichen Schnitten kanns ja nicht liegen, da die Serie auch nächste Woche wieder um 20:15 Uhr läuft.

Laut aktualisierter Online TV-Zeitung und Vorschau kommt nächste Woche "Eine falsche Bewegung" (One wrong move) und damit Folge 10. So wie es aussieht, is RTL 2 nicht gewillt uns die komplette Staffel zu zeigen, sondern schmeisst uns anscheinend einfach ein paar Folgen hin, in der Hoffnung, das wir es nich merken, damit sie bis Ende Okt. fertig werden, um dann auf dem Sendeplatz von "Flashpoint" die millionste Wiederholung von "Law und Order" zu zeigen. Siehe auch mein Post weiter oben...
Mein Tip: Kauf dir die DVDs, wenn du die ganze Staffel sehen möchtest! :|

PS: @redlock: Natürlich poste ich die Antwort hier, sollte ich jemals Eine bekommen. Vor nächste Woche wird das aber wohl eher nix...
von red_tiger82
Kann es denn sein, dass die ausgelassene(n) Folge(n) ein Fest oder änliches beinhalten (wie z.B. Weihnachten, Halloween etc.); und man deshalb sie ausläst???
von redlock
Die erste Staffel umfaßt 13 Folgen, aber CBS hat Folge 10 bis 13 als "S2" ausgestrahlt, so dass Folge 208 (Last Dance) als 212 bei den meisten Serienführern rumgeistert. Hier die "richtige" kanadische Reihenfolge:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Fl ... t_episodes

Zur Folge 208:

---Am Anfang dachte ich "Hm, was wird denn das?", aber dann wurde es eine richtig starke Folge, um das Pärchen, bei dem die Frau CFK hat

---sehr wohltuend, dass die SRU hier nicht schießwütig war, und das ganze gewaltlos beendet hat

---->8/10

Da 2 Folgen übersprungen wurden:
---wer ist die neue Freundin von Sam?
---was ist mit Donna passiert?

Noch eine Variante:
---könnte es sein, dass RTL2 Folgen überspringt, weil sie aus FSK Gründen zuviel um 20.15 Uhr rausschneiden müßten?
Aber wenn 2.07 nun doch kommt, auch nicht wahrscheinlich.
von bmwtop12
DER LETZTE TANZ:

Bei weitem die stärkste Folge dieser Serie, speziell die Schlußszene, als sich die Frau die Waffe selbst gegen den Kopf drückt. Sehr emotional, daher eine 9/10.

Insgesamt starke Serie, die Quoten sind eine Schande und ein Beweis für die zunehmende Verblödung unserer Gesellschaft.
von dolphingirl
bmwtop12 hat geschrieben:DER LETZTE TANZ:

Bei weitem die stärkste Folge dieser Serie, speziell die Schlußszene, als sich die Frau die Waffe selbst gegen den Kopf drückt. Sehr emotional, daher eine 9/10.

Insgesamt starke Serie, die Quoten sind eine Schande und ein Beweis für die zunehmende Verblödung unserer Gesellschaft.
Ich hätte nich gedacht, das ich mich deiner Meinung mal anschliessen würde. :wink: Aber wo du recht hast, hast du recht!^^

Meine Fernsehzeitung besagte auch, das letzte Woche "Der Verrat" (Remote Control)Folge 6 und diese Woche "Amoklauf" (Perfect Storm) Folge 7 kommen sollte. Da wir aber letzte Woche Folge 8 "Der letzte Tanz" gesehen haben, wäre es unlogisch jetzt Folge 6 oder 7 zu senden. Und laut TV-Vorschau nach der letzte Folge kommt diese Woche "Eine falsche Bewegung" und das ist und bleibt Folge 10 der Staffel 2 und damit überspringt man Folge 9 "Eine bessere Zukunft"(Exit Wounds).
Und laut diesem Artikel ( http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44607&p3= )wird ab 28.Okt. "Law&Order" anstelle von Flashpoint gesendet. Wie bitteschön soll RTL2 es bis dahin schaffen noch 12 Folgen zu senden, da die 2.Staffel bekanntlicherweise insgesamt 18 Folgen (amerikanische Zählweise)hat. Is doch vollkommen unlogisch und auch unrealistisch, zumal Flashpoint gar nicht mehr weiter erwähnt wird. Ich hoffe ja, das ich diese Woche eine Antwort auf meine Mail bekomme und dann müssen wir nich mehr rumraten.
Ich denke aber, das RTL2 einfach bis Ende Okt. die für sie möglicherweise "interessantesten" Folgen ausstrahlt und dann war´s das mit Flashpoint. :(

PS: ich hab jetzt mal meine online TV-Zeitschrift für die nächsten 4 Woche durchforstet und laut der sieht der Sendeplan für Flashpoint so aus:

- 30.09.2010 "Eine falsche Bewegung" (One wrong move) Folge 10
- 07.10.2010 "Trauer und Schmerz" (Never let you down) Folge 11
- 14.10.2010 "Auf Sendung" (Coming to your life) Folge 14
- 21.10.2010 "Der Beschützer" (You think, you know someone) Folge 16

also fehlen dann am Ende insgesamt 8 Folgen :shock:
von bmwtop12
dolphingirl hat geschrieben:Ich hätte nich gedacht, das ich mich deiner Meinung mal anschliessen würde. :wink: Aber wo du recht hast, hast du recht!^^
Danke, danke (Verneigung) :mrgreen:
von redlock
Folge 210:

---drei Bomben und eine Landmine. Das Ende hab ich nicht kommen sehen :shock: :shock:

Starke Folge: 8/10
von redlock
Nachtrag zur Folge 210:

Sie ist ja eigentlich die 1. Folge der 2. Staffelhälfte. Es gab diesmal keinen "Rücksprung." Ist das ab jetzt immer so, oder war's eine Ausnahme :?:
von dolphingirl
redlock hat geschrieben:Folge 210:

---drei Bomben und eine Landmine. Das Ende hab ich nicht kommen sehen :shock: :shock:

Starke Folge: 8/10
Schön, das man dich noch überraschen kann. :wink:
Laut DVD Veröffentlichung gehört die Folge zur 3.Staffel. Da sieht eh kein Mensch mehr durch. Netterweise bekommen wir diese Woche tatsächlich die Anschlussfolge "Trauer und Schmerz" (Never let you down) zu sehen, bevor wieder 2 Folgen übersprungen werden.Peinlich, peinlicher, RTL2! :evil:

PS: Ich hab übrigens bis heut keine Antwort auf meine Mail bekommen und werd es wohl auch nich. Ich versuch es ein zweites Mal und dann kann ich immer noch in der Zuschauerredaktion anrufen. 3Wochen hab ich ja noch....^^
von Lady58
Also bescheuert ist da noch gelinde ausgedrückt und dabei wird schon die 3.Staffel gedreht und es soll angeblich auch noch eine 4.Staffel geben.
Dann sollen die Verantwortlichen die Serie auf einen anderen Zeitpunkz bringen,schlie0lich müssen die ja auch wissen das der Schwestersender RTL nun mal eine Top Serie (für mich allerdings nicht) um diese Zeit bringt.
Denn so Blind können die ja nicht sein um das zu merken.
von Sentinel2003
Bin ich jetzt im falschen Film?? Warum hat RTLII jetzt Flashpoint abgesetzt?? Super, ohne Vorankündigung läuft ein anders Programm!! Was passiert die nächsten Donnerstage um 20.15??
von dolphingirl
@Sentinel2003: Laut aktuellem Fernsehprogramm online bei RTL II kommt "Flashpoint" heut um 23.40Uhr. War auch erst total entsetzt, als ich um 20.15Uhr den Sender einschaltet... :shock: Das Programm wurde anscheinend sehr, sehr kurzfristig geändert aber immerhin is Flashpoint noch im Programm, wenn auch auf einem sehr viel späteren Programmplatz. :wink:
von Sentinel2003
dolphingirl hat geschrieben:@Sentinel2003: Laut aktuellem Fernsehprogramm online bei RTL II kommt "Flashpoint" heut um 23.40Uhr. War auch erst total entsetzt, als ich um 20.15Uhr den Sender einschaltet... :shock: Das Programm wurde anscheinend sehr, sehr kurzfristig geändert aber immerhin is Flashpoint noch im Programm, wenn auch auf einem sehr viel späteren Programmplatz. :wink:

DANKE "dolphingirl" DANKE!!! :wink: :lol: Hätte ich hier im Thread nicht gefragt, wäre ich garnicht auf die IDEE gekommen, auch mal viel. im Videotext nachzusehen, was ich sonst immer tue!! Stimmt, 23.40 kommt diese Folge, die wird sogar um 1.20 wiederholt....
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19