RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kiddow
Vor allem "Evas südkoreanische Nichte". Maike ist doch in Spanien. Wo kommt da eine südkoreanische Nichte her?
von Esel
Dass sie in Spanien lebt, heißt nicht, dass ihr Partner kein Südkoreaner sein kann. :wink:

Aber:
Frischer Wind erhält Einzug in die Schillerallee 10: Mine Voss spielt ab dem 3. Mai 2012 (Folge 4342) die Rolle der Suji Wagner. Diese ist niemand Geringeres als die Tochter eines Cousins von Eva Wagner (Claudelle Deckert) und somit Evas Nichte zweiten Grades. Suji, deren Mutter Koreanerin ist, steht plötzlich vor Evas Tür und wird schließlich von Eva in der Dach-WG einquartiert.
Quelle: http://www.soapsworld.de/unter-uns-uu/n ... uji-wagner
von Manyou
Würde mich mal interessieren, ob sie eine durchgängige Hauptrolle spielt oder wieder nur eine Nebenrolle für ein paar Monate. Dauerfristiger und symphatischer Zuwachs wäre mal wieder schön. Die Hoffmanns gehen mir nämlich inzwischen auf die Nerven. Die Rolle Nils hat sich z.B. eigentlich gar nicht verändert. Seine Agressionen hat er nur zum Teil unter Kontrolle, sein Hochmut und seine Abgehobenheit, wenn er in einer Situation von sich selbst angetan hat, zu handeln, ist noch immer da- bestes Beispiel, letztens die Kündigung im Schiller. Bela macht seinem Bruder Konkurrenz, tut aber so, als wäre dieser der blödste Mensch in der Schillerallee. Dabei hat er sein Autorengeld gleich auf den Kopf gehauen.
Die Stories sind im Moment wirklich gut, außer Christoph und Irene- und ja, diese Lovestory hat sich die Rolle verdient- fällt mir grad keine ein. Aber keine Angst, es kommt wieder was auf uns zu....
versteckter Inhalt:
Bela trennt sich von Micki, nachdem diese Tobias geküsst hat.
Dieser möchte allerdings endgültig mit ihr abschließen,nachdem sie immer noch nicht weiß,was sie für ihn fühlt...
von cooky
versteckter Inhalt:
Kuss zwischen Tobias und Micki, ach dann doch mal. Das ließ ja schon ziemlich lange auf sich warten.
von Lois
Oh..

ich gucke gerade die alten Folgen auf Passion!

Da bandelt Ute gerade mit Carsten Spengemann an... :mrgreen: :mrgreen:

Weiß einer was mit dem noch mal war? Auf jeden Fall hat er Ute verarscht - meine ich jedenfalls, aber ist ja lange her 8)
von Manyou
Ei,ist das lange her...der war irgendwie Schornsteinfeger, sie stand auf ihn und er hat mit Kumpels im Schiller über sie abgelästert. Das war aber auch schon alles. Ziemlich kurze Gastrolle.

Fand Carsten Spengemann auch später, als ich ein paar Jahre lang VL geguckt hab, als Schauspieler gar nicht so übel, auch wenn die Öffentlichkeit anders drüber sprach.
von Esel
versteckter Inhalt:
Rolf sorgt dafür, dass Britta in die geschlossene Anstalt kommt. :lol:
von Waterboy
sind das jetzt eigentlich schon aktuellere Folgen? Weil alles was letzte Woche lief war ja noch 2011 gedreht worden?
von Esel
Nein. Diese Woche spielt ja Frauke Ludowig mit, und das ist im Dezember schon gedreht worden.
von Waterboy
Wenn man bedenkt das man jetzt schon in der 15. Woche des Jahres ist, Respekt an die ganze Produktion die ja wirklich Megastress am Set haben muss um so einen Vorlauf zu bekommen.
von Manyou
Zum Spoiler von Esel:
versteckter Inhalt:
Fragt sich bloß,wie lange. Wird er zur Hauptrolle ausgeschrieben oder bleibt er wieder nur für ein paar Wochen bis Monate? Finde keine Infos darüber...
von Illi-Noize
benjaminblossom hat geschrieben:Naja hast du ernsthaft geglaubt, sie brilliert als Schauspielerin? Hauptsache gelbe Handschuhe...
Und sie hat aus meiner Sicht eigentlich eine sympathische Person mit ein paar lockeren Sprüchen gespielt - Joyce 8) hatte sie ja ganz anders "vorgestellt". Beim Abspann auf RTL wurde sie leider nicht genannt - schade. Ist sie wenigstens bei rtlnow mit drin?

Sehr witzig fand ich einmal mehr Moritz (in der Szene mit der Ausstellung). Wenn der Kerl einfach nur rumstehen muss und keinen Text hat, dann hat der einfach ein überragendes "Gschau" drauf - so doof (und gleichzeitig irgendwie niedlich) kann nur der schauen :mrgreen:
von Waterboy
Bei Passion ist man nun fast soweit, bei der Unfallfolge von Jessica/Papa Sandmann zu sein.

Ich fand diese Folge damals 1999 sehr gut gemacht und auch ziemlich überraschend, das man am Ende doch noch Jessica hat sterben lassen. Immerhin war sie auch ein absoluter Fanliebling, wie damals Chrissie bei GZSZ.
von falke16
Unter Uns zieht sich momentsan wieder wie n Kaugummi... Die Story um Mickie ist wieder so :roll: Rolfs Rolle ist mittlerweile überhaupt nicht mehr für voll zu nehmen... Und auch die restlichen Storys dümpeln nur so vor sich hin.. Wasis eig. aus Herrn Beck geworden fällt mir grad ein.. By the way: Schon bezeichnend, dass die Liebesstory um Irene die enzig emotionale und gut inszenierte der letzten 2-3 jahre war ^^
von Waterboy
Esel hat geschrieben:Jessicas Tod ist natürlich traurig.

Aber: Torti!!! :lol:
:lol: :lol: Torti war toll :D

und ja jessicas tod hat mich damals richtig geschockt. Aber am besten war eigentlich, das die gesamte Family Falkenberg daran dann zerbrochen ist.

In den Jahrn 1998/1999 war Unter Uns wirklich ziemlich gut.
von Manyou
Verena Zimmermann ist ja damals freiwillig ausgestiegen, genau wie Ralf Komorr, der Darsteller des für immer interessanten "Andreas Sandmann". Dessen Alkoholabsturz kurz vor dem Unfall habe ich auch noch gut in Erinnerung.Tolle Soapzeiten.

Ich muss gestehen, dass ich mir Unter Uns seit ein paar Wochen auch nicht mehr antue. Die Stories drehen sich im Kreis, Rolfs Spiel mit Malte macht keinen Spaß mehr mit anzusehen, die Schulsprecher-Story geht auf den Geist, Till und Eva kommen eh nur noch nebenbei vor...ich schalte wieder ein, wenn die Vorschau was hergibt, was auf längere Dauer interessant werden könnte.
von benjaminblossom
Ich muss Dir zustimmen, Manyou, auch in meinen Augen ist bei UU momentan die Luft raus. Die Geschichten packen mich nicht mehr.
Als ursprünglich eingefleischter Fan fehlt mir insbesondere eine gewisse Tiefe und ein Bezug auf die alten Geschichten.
Auch wenn Rollen wie Rolf, Paco oder Rufus mittlerweile zum Inventar gehören, irgendwie sind die Geschichten einfach auserzählt. Gleiches gilt für Rebecca, die ich zwar mag, aber die irgendwie nicht mehr so richtig in Fahrt kommt. Ihre burschikose, forsche Art, die sie zu Anfangszeiten hatte, war eine klare charakterliche Abgrenzung zu den anderen Hausbewohnern.
Die Serie braucht eigentlich mal wieder eine richtige Familie - so wie die Albrechts, die Falkenbergs oder die Kramers. Und Rolf mag fies sein wie er will - an die Klasse von Victor Falkenberg kommt er nie heran. Das war ein Bösewicht par exellence, vor dem selbst Jo Gerner von GZSZ blass aussah.
Unter uns hätte eigentlich viel Potenzial, das es nicht ausschöpft. Die lesbische Liebesgeschichte war wirklich schlecht erzählt, da hätte man so viel rausholen können.
Am liebsten hätte ich ja Laura Böhme zurück. Die würde für Action sorgen. Stellt euch mal einen Fight zwischen Laura und Eva vor - beide kämpfen um Till, Ute steht zwischen den Freundinnen, erkennt dann aber selbst, dass auch sie noch etwas für Till empfindet. Ich fänds herrlich. Die Farbe, die Sylvia Agnes Muc in die Serie reinbrachte, wurde nie wieder erreicht.
von red_tiger82
Oja was waren das für Zeiten:
Mit Herrn Falkenberg, Nick, und die Türkin (hieß die Aline?), Caro, den blinden Marc, den Radiomoderator Armin oder die Geschichte mit Melanie, als sie in der Sekte gelang ...
Damals wurde Witz und Spannung in der Serie vereint.

Schaue UU schon seit über 8 Jahre nicht mehr. Die Geschichten werden nicht mehr so "schön" erzählt bzw. gespielt.
von Esel
benjaminblossom hat geschrieben:
Als ursprünglich eingefleischter Fan fehlt mir insbesondere [...] ein Bezug auf die alten Geschichten.
Da muss man aber realistisch bleiben. Die Bezüge auf alte Geschichten müssen sich in Grenzen halten, sonst vertreibt man neue Zuschauer, die diese nicht kennen. Ab und zu ein Hinweis, wenn es passt (und die gibt es, erst vor kurzem wurde Tills Ex aus den USA erwähnt), mehr ist da einfach nicht drin.
Auch wenn Rollen wie Rolf, Paco oder Rufus mittlerweile zum Inventar gehören, irgendwie sind die Geschichten einfach auserzählt. Gleiches gilt für Rebecca, die ich zwar mag, aber die irgendwie nicht mehr so richtig in Fahrt kommt. Ihre burschikose, forsche Art, die sie zu Anfangszeiten hatte, war eine klare charakterliche Abgrenzung zu den anderen Hausbewohnern.
Bei Rebecca und Rufus stimme ich Dir zu. Ich habe aber zum Beispiel Rufus noch nie sonderlich gerne gesehen, auch früher nicht, als die Rolle noch frisch war. Rebecca allerdings schon, die war über Jahre mein Liebling. Ich finde aber, dass Imke Brügger deutlich besser spielt als Kai Noll.

Aber: Werf mal einen Blick auf die anderen RTL-Soaps. Wir können froh sein, dass Unter uns noch solche Rollen wie Rufus und Rebecca plus Irene, Henning (auch wenn ich den grauenhaft finde) und sogar britta etc. hat. "Normale" Menschen, die auf die 50 zugehen, sind bei GZSZ und AWZ Mangelware. Da sind es nur die intriganten Rollen, die sich in dem Alter gehalten haben.

Auch wenn Unter uns gerne den Ruf weg hat, eine Soap zu sein, die sich nur auf Teenies konzentriert, ist es in Wahrheit die einzige RTL Soap, die Durchschnittsbürger im mittleren Alter sowohl quantitativ als auch was die Storys angeht noch gut in Szene setzt. Selbst Rolf ist ein solcher Durchschnittsbürger, wenn auch ein psychopathischer. Das ist aber nicht die Richtung, die RTL passt. Ich glaube nicht, dass mit einem Ausstieg von Rebecca und Rufus wirklich neue Rollen in dem Alter kämen.

Und ich glaube sehr wohl, dass die Finks diese neue Familie sein sollen, von der Du redest. Dass Ute quasi die Mutterrolle übernimmt, ändert daran nichts. Drei von vier Mitgliedern sind verwandt und die echte Mutti ist auch in der Straße.
Und Rolf mag fies sein wie er will - an die Klasse von Victor Falkenberg kommt er nie heran. Das war ein Bösewicht par exellence, vor dem selbst Jo Gerner von GZSZ blass aussah.
Falkenberg ist aber auch ein hoher Maßstab. Wer kommt schon an den ran? So eine Rolle kann man nur einmal schreiben.
von Illi-Noize
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die ganzen Sachen von Rolf (Überfall auf Geldtransporter, mehr oder weniger Mordversuch an Britta) aufklären - da er vorbestraft ist könnte das das Ende der Rolle sein?
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 70