RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raubkopierer!
Deutschland regt sich ganz bestimmt nicht darüber auf, sondern höchstens ein Drittel der "IBES-HMHR"-Zuschauer... Sagmer großzügig, vielleicht pisst es etwas mehr als ne Million Leute an. Ja toll.

Ich finde es schlimmer, wenn man sich anhand von Rassen- oder Herkunftsmerkmalen direkt über jemanden lustig macht, mit dem Finger auf ihn zeigt, so wie Sonja es immer und immer und immer wieder, bis es jeder im Schlaf automatisch empfindet, mit Bata macht und wie es die von mir beschriebenen Witze tun.
Tomekk hat auf niemanden gezeigt. Er mag Mist gebaut haben, hat Quatsch gemacht, aber Mist, der niemanden betrifft, der niemanden direkt beleidigt und der dadurch auch niemanden zu kümmern hat, außer Tomekk selbst. Er hat nicht vorher gerufen: "Hey, ihr Juden, hört mal zu!"
Es war sein privater Scherz, es ist ein privates Video, es hat sich an niemanden gerichtet. Punkt.
Dieses Paralle-ziehen vom ANsingen der Nationalhymne zu "eines der schlimmsten Kapitel der Menscheitsgeschichte ins Lächerliche ziehen" ist auch völlig absurd.
Wenn ich die rechte Hand hebe und 10 Worte oder so singe, bediene ich damit nicht die langen Jahre 1933-1945 Nationalsozialismus unter Hitler.
Zu behaupten, dass dieses kurze Video das Kapitel ins Lächerliche zieht, spielt dieses Kapitel sehr herunter. Tut' mir leid...!

Wenn das, was Tomekk gemacht hat so zu verurteilen ist, wie du es schilderst, möchte ich bitte, dass der Film "Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" verboten wird. Denn, wenn der, auch wenn es am Schluss vielleicht nochmal revidiert wird, mit seinen humoristischen "Erklärungsversuchen" (sexuelle Probleme, Probleme mit dem Vater) für Hitler auch weniger als Tomekk ausgefressen haben soll, dann: Gute Nacht!
Nicht, dass ich für das Verbot wäre, aber gleiches Recht für alle!
Der Humor in besagtem Film reflektiert zu großen Teilen auch in keinster Weise und was anderes als unreflektierten, halb durchdachten Spaß hat Tomekk nicht gemacht.
Die Pointe ist eindeutig: Tomekk dreht sich dann nochmal spontan um, als er Menschen sieht und mokiert sich als Reaktion auf die erstbesten sichtbaren Personen über die vielen Ausländer. Er zieht die Willkürlichkeit der Nazis ins Lächerliche, als ihm Isabel oder so ins Auge fällt.
Ausländer sehen -> "Ausländer raus!" fordern.
Worauf der Hitler-Gruß basiert sieht man im Video dummerweise nicht, was für ein eigenartiger Zufall... Das Video beginnt als Tomekk sichtlich auf etwas mit dem Gruß und diesem Kram reagiert, von dem man aber nicht weiß, was es war.
von Yirika
„Die Sache ist schockierend und erklärungsbedürftig“, sagt der stellvertretende Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dr. Dieter Graumann, zu BILD. „Wer Hitler feiert, muss geächtet werden.“
Meiner Ansicht hat der einfach nur übermotiviert scheiße gebaut und nicht Hitler gefeiert... von seinem ganzen Verhalten her, merkt man doch, dass der in gewissenmaßen nen Schuss hat und einfach unüberlegt Sachen tut. Meiner Ansicht nach, merkt man hier wieder wie schlecht die Medien mit unserer Vergangenheit umgehen können... und das die BILD daraus wieder ne "Horrorschlagzeile" macht... naja... ist ihr job
von AliAs
Oh man, der Idiot!

Grundsätzlich geht es mir hier in Deutschland wie vielen, dass man die Vergangenheit nur über Witz, Ironie und Karikatur verarbeiten kann und daher oftmals viel zu viel Wirbel gemacht wird, wenn einer Dinge aus dem Dritten Reich persifliert.

Aber das was Tomekk hier abgeliefert hat, geht dabei mindestens 10 Schritte zu weit. Natürlich ist jedem klar, dass Tomekk kein Rassist ist oder sich NaziDeutschland zurück wünscht. (als Pole, der hauptsächlich mit Ausländern abhängt). Dennoch geht er mit einem Hitlergruß und dem verbotenen Teil des Deutschlandliedes zu weit. Es ist nunmal einfach so, dass der Gruß und das Liedstück verboten ist. Jetzt kann man sagen, er befindet sich in Austalien, dort ist dem nicht so, aber er ist dort wegen dem größten deutschen Fernsehsender. Hätte er dort allein den Satz gesagt "boah so viele Ausländer hier", dann wäre dies zum einen lustig gewesen, zum anderen wäre es eindeutig klar geworden, dass das ein Witz ist. Aber den Hitlergruß zu machen, einfach so - geht gar nicht. Und dass kann man auch nicht, wie weiter oben jemand geschrieben hat, mit einem Film vergleichen, der die Nazizeit karikiert.

puh, das könnte Tomekk seine komplette Karriere kosten.
von Lleyton
Wie ist die Zeitung an das Video gekommen? Warum erst jetzt? Wieso ist Tommek so dumm und macht so was vor einer Kamera? Ich glaube, dass er einfach nicht intelligent genug ist, um Konsequenzen abzusehen.
von Klopfer
AliAs hat geschrieben:und dem verbotenen Teil des Deutschlandliedes zu weit. Es ist nunmal einfach so, dass der Gruß und das Liedstück verboten ist.
So ein Quatsch, die erste Strophe vom Deutschlandlied ist überhaupt nicht verboten. Behauptet doch nicht so einen Blödsinn. -_-

Meine Meinung zu der ganzen Sache: Man kann auch aus nem Babyfurz ne Giftgaswolke machen. Er hat nen blöden Witz gemacht, aber warum man daraus immer so ein Drama machen muss, versteh ich überhaupt nicht. Nationalsozialismus geht nicht von Leuten aus, die sich darüber lustig machen, sondern von Leuten, die die Ideologie ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Klopfer am Mi 23. Jan 2008, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Seher
Zunächst zur gestrigen Folge: Man hat gesehen, wozu "Weicheier" fähig sind, denn diese Dschungel-Prüfung hätten wohl nur wenige dem guten Ross zugetraut - ich auch nicht. Da war er hinterher zurecht stolz.

Das öffentliche Vorlesen der privaten Briefe fand ich nicht so toll, aber wenn man in so eine Sendung als Kandidat geht, muss man wohl damit rechnen.

Zu Tomekk: Klar, dass die BILD ein Fass aufmacht mit diesem doch eher privaten Video. Tomekk wird wissen, wer ihn da gefilmt hat und er wird schon herausfinden wie BILD an dieses Video gekommen ist ...
Zweifelsfrei lag er aber mit seiner Darbietung (der Hitler-Gruß ist in Deutschland verboten, die 1. Strophe des Deutschlandliedes imO nicht) völlig daneben.
Der Video-Ausschnitt scheint mir zwar aus dem Zusammenhang gerissen und es wird irgendetwas gegeben haben, was Tomekk dazu animiert hat. Wenn er aber ein "Star" sein will, muss er wissen, dass er permanent unter Beobachtung der Allgemeinheit steht, und sich auch so verhalten.

Daher hatte RTL wohl keine andere Möglichkeit als den Kandidaten zurückzuziehen. Der öffentliche Druck - z.B. vom ZdJ - wäre viel zu groß geworden. Und mit denen will sich kein Sender anlegen, weil dann das Image Schaden nimmt.
von Lleyton
Wie, der Sender hat ein gutes Image? :lol:
von Zach
Klopfer hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:und dem verbotenen Teil des Deutschlandliedes zu weit. Es ist nunmal einfach so, dass der Gruß und das Liedstück verboten ist.
So ein Quatsch, die erste Strophe vom Deutschlandlied ist überhaupt nicht verboten. Behauptet doch nicht so einen Blödsinn. -_-
Das Lied ist nicht verboten, der Gruß ist aber strafbar...und zu Tomekk, der scheint einfach nur zu dumm zu sein und war sich in diesem Moment wahrscheinlich über die Tragweite seines Handelns nicht im Klaren...aber egal, passt ja, wenn er demnächst wieder mit Fler ein Lied aufnimmt, der kommt ja auch aus der rechten Ecke :lol:
von Quotentreter
Wegen Tomekk, einfach nur dämlich und geschmacklos. Wenn er das irgendwo daheim macht, ist das sein Problem, denn von ihm ist das ja wirklich nur kindisches gehabe und nichts ideologisches. Aber dort im Hotel stand er unter Beobachtung. Es muss ihm doch klar gewesen sein, das man es irgendwo gegen ihn verwenden wird. Wenn nicht der Filmer selbst, es standen genug Leute um ihn herum die es hätten mitschneiden können. Und dann auch noch in der Empfangshalle eines australischen Hotels. Einfach nur dumm und geschmacklos. Keine Ahnung wer es gefilmt hat, könnte auch der Versuch sein sich eine Schlagzeile zu verschaffen. Er drifte ja im Camp zusehens vom eigenen "Image" ab. Vielleicht war die kleine Bad Boy Einlage eingeplant, wenn ja, ist das doppelt dumm.

Zum Gegenteil, unsere Jungle Queen der Herzen. Kann man dem Kerl irgendwas krumm nehmen? Ich findes es irgendwo Sweet wie er da am Daumen nuckelnd mit seinem Basil mattet. Endlich mal jemand der durch und durch sein Weichei lebt und wenn es drauf ankommt trotzdem durchzieht. Kein aufgesetztes Macho oder Bad Boy Image. Von mir gibt es Daumen hoch dafür.

Bild
von Atum4
Dank Leuten wie DJ Goebbels werden wir immer im Auslandsurlaub als die Nazi deutschen gelten :evil:

Ich glaube Gina oder Ross werden König aber Ross ist jetzt schon König der Pyjama träger :wink:
von Seher
Michaela und Ross sind jetzt mit Sicherheit Favoriten für den Titel. Beide konnten sich gestern auf ihre Art in der Dschungel-Prüfung profilieren.
Aber Bata sollte nicht unterschätzt werden, denn er hat eine große Fan-Gemeinde.
Isabel, Baba und Eike haben im Moment nur Außenseiterchancen.
von wurmac
RTL PUNKT 12 hat zeigt angeblich gleich das Video!

...
von Mahama
kann leider grad nicht tv schauen- bitte sag mir ob sich die rtl von der bild.de version unterscheidet
von hezup
wurmac hat geschrieben:RTL PUNKT 12 hat zeigt angeblich gleich das Video!

...
Das Video findest schon auf Bild.de :wink:
von o-dog
Man kann sich auch anstellen, hat sich entschuldigt! Wofür? Und weg damit.
in 5 Tagen ist das wieder in den Analen der "TV" Geschichte gelandet.
von MICHAELALEXANDER

...
War Heutemorgen schon in Punkt 9
von wurmac
hezup hat geschrieben:

...
Die Seite besuch ich aus Prinzip nicht ;-)
von Seher
wurmac hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:

...
Die Seite besuch ich aus Prinzip nicht ;-)
Angst vor Viren/Trojanern?! :lol: :wink:
von Belthazor
Jetzt weiß ich es auch, warum Tomekk raus ist. Und endlich ist er weg. Er war mein Favorit, aber wenn er schon sowas macht... :roll: Ross oder Michaela... eine(r) von den beiden wird hoffentlich König/in. :)
von Jai
Die Sache mit Tomekk mag einige Leute brüskiert haben, aber da sie bestimmt nicht ernst gemeint war und nichts rassistisches an sich hatte, halte ich den Rauswurf für völlig überzogen.
Ich halte dies für eine unglaubliche Doppelmoral, wenn man sieht, dass in Deutschland vielerorts Naziparteien offiziell demonstrieren können, dann aber bei so einem (geschmacklosen) Witz gleich alles aufheult.
von Baby
Also ich kann euch beiden (Raubkopierer & viccadict) zustimmen, ihr habt beide Recht.

Es ist maßlos überzogen was da jetzt abgeht. Er soll sich entschuldigen und gut ist. Himmel... :roll:

Aber es ist geschmacklos!! Jeder denkt automatisch an die Nazizeit wenn einer den Hitlergruß nachahmt, das ist einfach so. Egal wie lange es her ist, das ist einfach in uns drin!! Da ist auch schnurz-piep-wurscht ob das jetzt ein Pole oder ein Deutscher oder sonst wer ist... es ist allgemein bekannt wie (über)empfindlich darauf reagiert wird.
von vanhelsing
Das Problem ist nunmal die Öffentlichkeit in der Promis nunmal stehen. Seien es die Sprüche von Meckenstock letztes Jahr oder das von dem Tomeck. Selbst wenn es satirisch/ nicht ernst gemeint war, es gibt nunmal genug Dumme die das nicht erkennen und da greift dann die "Vorbild"-Funktion von Leuten die im Rampenlicht stehen.

So eine Aktion ist einfach nur Panne.
von Seher
Zum einen ist es sicherlich die Vorbild-Funktion der "Stars".
Zum anderen aber ist die Nazi-Zeit ein Thema, das RTL bestimmt nicht im Dschungel-Camp diskutieren lassen will. Und das würde unweigerlich passieren, wenn man Tomekk drin gelassen hätte.
von Belthazor
hezup hat geschrieben:

...
Die Überschrift der Bild passt ja überhaupt nicht: RTL feuert Skandal-Star :roll:
von Klopfer
Na super, das Problem ist also nicht, dass er es gemacht hat, sondern dass er es gemacht hat, während er beobachtet wurde? Was ist das denn für eine Doppelmoral? Entweder ihr findet diesen Witz scheiße oder nicht, aber macht das doch nicht daran fest, ob jemand zuguckt.
Ich vermute einfach mal, dass es ironisch gemeint war, und in solchen Fällen ist auch ein Hitlergruß nicht schlimm. (Bei Hallervordens Spottlight haben sie schließlich auch mal nen Hitlergruß gemacht, und eine Anzeige der NPD dagegen verlief im Sand.) Sowas ist ja nun keine Werbung für rechtes Gedankengut, wenn sich jemand über diese Ideologie lustig macht.

Wir haben grad einen Innenminister, der die Grundrechte aus der Verfassung streichen will, um die Sicherheit des Staates zu gewährleisten, und eine Bundeskanzlerin, die jede technisch machbare Form der Überwachung umgesetzt sehen will, und man macht einem kleinen unbedeutenden DJ wegen eines Witzes einen Faschismusvorwurf, anstatt ihn an die zu richten, die wirklich Einfluss haben? Schwachsinn.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 69