RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neuling
eintitan hat geschrieben:Für mich ist die Show zu sehr auf Mitleid getrimmt..."meine Mutter hat Krebs" usw. :roll:
Hab ich gestern nicht einmal gehört.
von Olli14
Ist ja traurig, wenn die Mutter an Krebs erkrankt ist, aber vor allem für die Castings würde ich mir wünschen, dass die Kandidaten einfach nur reinkommen, ihr Talent zeigen und wieder gehen. Einer nach dem anderen. Die Stories sind wirklich irrelevant. :roll:
von Gulasch123
Olli14 hat geschrieben:Ist ja traurig, wenn die Mutter an Krebs erkrankt ist, aber vor allem für die Castings würde ich mir wünschen, dass die Kandidaten einfach nur reinkommen, ihr Talent zeigen und wieder gehen. Einer nach dem anderen. Die Stories sind wirklich irrelevant. :roll:

Wenn es so wäre wär es eine super Show aber zu sowas ist man bei RTL ja nicht fähig. Ich glaube auch das sich der Teil der dann nicht mehr einschaltet mit dem der eben nun einschaltet ausgleichen würde.
von Fernsehfohlen
Karim hat geschrieben:Die blonde Frau mit Handicap fand ich gerade wirklich spitze. Ihre Stimme ist so schön und sie strahlt so viel Mut aus. Sie ist wirklich eine der Gründe, das Supertalent zu schauen. Wenn Menschen mit solchen Schicksalen (die nicht gefakte sind) Mut verbreiten, berührt das einfach. Das hat für mich nix mit Trash zu tun.
Ja, da muss ich dir zustimmen. Das ist echt total toll und die authentische Darstellung von RTL hat mich da wirklich begeistert. Die haben ja wirklich überhaupt nicht das Schicksal dieser Frau ausgeschlachtet. Imponierend.
von Aries
Jetzt gehen denen schon die Talente aus und sie müssen alte nochmal aufwärmen @Daniel Lopes.

Und das rumgeheule, er habe sein Vermögen verloren.
Da isser doch selbst dran Schuld, wenn er 600.000 Euro verbrät. -.-
Kein Mitleid. :/

Aber das ist nur meine Meinung.
von Karim
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Die blonde Frau mit Handicap fand ich gerade wirklich spitze. Ihre Stimme ist so schön und sie strahlt so viel Mut aus. Sie ist wirklich eine der Gründe, das Supertalent zu schauen. Wenn Menschen mit solchen Schicksalen (die nicht gefakte sind) Mut verbreiten, berührt das einfach. Das hat für mich nix mit Trash zu tun.
Ja, da muss ich dir zustimmen. Das ist echt total toll und die authentische Darstellung von RTL hat mich da wirklich begeistert. Die haben ja wirklich überhaupt nicht das Schicksal dieser Frau ausgeschlachtet. Imponierend.
Die Darstellung von RTL in solchen Fällen ist doch immer scheisse! Ich habe nur Mitleid mit der Person (die anscheinend sehr talentiert ist).
von TiMe
Zur Darstellung der Kandidaten is mir aufgefallen, wenn sie vorher ein WENIG über sich erzählen, sind sie greifbarer...bei USFO hatte ich das Problem, dass die Kandidaten komplett blass waren. Ich mag das Schicksals-Rumgeheule nicht - im Gegenteil - aber so ein klein wenig: Ich heiße, bin so alt, meine Hobbies sind...und das ist besonders an mir. Das würde ausreichen.

Aber beim Supertalent is es ja so, dass ich mich teilweise frage, ob die Krankenkasse die Auftritte als Therapie bezahlt. Der Rest is gekauft...und ich glaube RTL is sich auch im Klaren, dass die Leute das wissen - und nur einschalten, um sich zu ärgern - also Negativquoten.......

Ich bekomme übrigens immer mehr Hass auf diese Grundy-Gesellschaft. Die haben DSDS an die Wand gefahren, mit Supertalent weitergemacht, nun auch die mittlerweile zweite Staffel von Bauer sucht Frau unglaubwürdig gemacht (seit 2 Jahren produzieren die das) und auch X-Factor is dieses Jahr einfach schlecht produziert.....Die Kameramänner heißen dort übrigens "Realisatoren"
von Martinlein
Das stimmt, was mein Vorredner sagt!
Was war damals DSDS noch super. Klar, es war damals neu, aber selbst Bohlen war da noch nicht so asozial und ich habe sicher die ersten beiden Staffeln komplett gesehen, bevor dann der Komplettabsturz kam. Damals waren auch die Castings noch nicht so unwürdig und am Arsch, da hielt man noch was von seinen "Talenten" und zog sie nicht gleich bei jedem bisschen durch die Scheiße.
Da waren die Castings noch gut, danach die Recalls und auch die ganzen Live-Shows.
Heute schauen viele bei den Castings zu, um die Leute vorm Fernseher fertig zu machen und die Live-Shows sind stinklangweilig, solche dünnen Stimmchen findet man auch auf jedem Dorffest und wenn eine CD vom Superstar herauskommt, kann man eigentlich auch alle anderen Hits von Bohlen nochmal spielen, das klingt genauso scheiße.
So ists beim Supertalent auch, wobei hier schon von anfang an Hopfen & Malz verloren war, da sind sogar die ausländischen Juries stilvoller und niveauvoller und sorry, aber wenn ich Dieter Bohlen noch in weiteren Formaten sehe, muss ich meinen armen Fernseher ankotzen. Inzwischen schalte ich auch nur noch ab.
Es ist traurig, wenn man bedenkt, was vor 10 Jahren alles auf RTL lief und was heute dort läuft.
Damals waren auch vereinzelt schon so Formate dran, aber das was auns heutzutage aufgetischt wird, ist kaum zu glauben.
Gute Serien wurden abgesetzt und die Formate, die noch dran sind, wurden so gegen die Wand gefahren, dass man sie nicht wieder erkennt, außer vielleicht den Titel.
Ich weiß ja nicht, was der Sender an Bohlen findet bzw. die jungen Zuschauer. Sind es die asozialen Aussagen, weil die jungen Leute von heute selber gerne Leute fertig machen?
So viel Scheiße, wie aus dem seinem Mund rauskommt, das könnten sogar Amateure besser ;)
von Burpie
Manchmal hatte ich den Eindruck, dass im Trailer recht passable Auftritte gezeigt werden, die Show an sich aber letztendlich Shice ist. Gestern ging es etwas, allerdings hab ich sofort weggeschaltet als das Kind die Treppe runterhüpfte, der Hund vorgestellt wurde und das moppelige Mädchen ins Bild kam. Die beiden Tänzer waren höchstens Durchschnitt, aber wenigsten konnten sie mehrfach erzählen, dass ihre Kumpels tot sind. Da fragt man sich, ob man nicht selbst langsam zu einer Minderheit gehört, deren Leben "ganz normal" verläuft...
von AndiK.
Zunächst einmal gibt es in der Sendung teilweise richtige Talente. Leute, die gut singen können oder Akrobaten. Dann gibt es aber immer Leute, die es nicht draufhaben. Diese zeigen in peinlicher Weise ihr "Können". Nun kann man sagen: Lasst, doch jedem seine 5 Minuten. Doch ich finde es auch von RTL bedenkenswert, wie diese Leute auch noch vorgeführt werden. Die schlachten das dann auch noch aus. Mit Unterton, Verlangsamung und Verzehrung usw. Es mag sein, dass diesen Leuten nicht klar ist, dass sie tatsächlich nicht nur talentfrei, sondern auch noch peinlich sind. Ich finde es auch geradezu schlimm, wie Menschen sich entblößen UND entblöden in der Sendung. RTL nutzt die Dummheit und Peinlichkeit dieser Leute, um Quote zu machen. Erbärmlich !
von smalltown
Ich verstehe wirklich nicht, warum das so viele Menschen gucken. Wahrscheinlich gucken die meisten das nur weil ihre Freunde das gucken aber die gucken das auch, obwohl sie die Show nichtmal wirklich gut finden aber alle denken die anderen lieben die Show und deswegen gucken sie es um kein Außenseiter zu sein. Die Show ist doch total langweilig, ständig treten dort irgendwelche talentlosen Kinder auf die versuchen zu tanzen oder singen und dabei hören die sich alle gleich an, die kommen nur weiter weil sie ja sowas von süüüß sind. Und dann hat jeder etwas schreckliches erlebt, jemand ist gestorben, krank oder blind und diese Leute kommen natürlich auch weiter, auch wenn sie oftmals nur mittelmäßig sind. Ich hasse solche Shows, bei denen die Leute jedesmal sagen was ihnen oder ihren bekannten passiert ist, mit wem sie verwandt sind, etc.
Das hat doch alles nichts mehr mit Talenten zu tun.
von Gulasch123
smalltown hat geschrieben:Die Show ist doch total langweilig, ständig treten dort irgendwelche talentlosen Kinder auf die versuchen zu tanzen oder singen und dabei hören die sich alle gleich an, die kommen nur weiter weil sie ja sowas von süüüß sind. Und dann hat jeder etwas schreckliches erlebt, jemand ist gestorben, krank oder blind und diese Leute kommen natürlich auch weiter, auch wenn sie oftmals nur mittelmäßig sind. Ich hasse solche Shows, bei denen die Leute jedesmal sagen was ihnen oder ihren bekannten passiert ist, mit wem sie verwandt sind, etc.
Das hat doch alles nichts mehr mit Talenten zu tun.

Das ist genau meine Meinung. Dazu kommt ja noch das diese ganzen Kandidaten entweder von RTL gebucht wurden oder ihre "Schicksale" erfunden oder dramatisiert sind. Na und das diese ganzen Zuschaueremotionen auch gefaked sind müsste doch mitlerweile jedem auffallen.
von mr. criticism
grad pause bei the voice und kurz zum supertalent... und was sieht man? TALENT!!! also die junge sängerin grad find ich grad richtig gut :) nur die zeitlupe ist super unpassend :roll:
gleich gehts wieder zum voice :wink:
von Pierre
Nach einer Stunde und 30 Minuten immer noch keine Werbung :shock: RTL will es Prosieben aber auch schwer machen.
von mr. criticism
Pierre hat geschrieben:Nach einer Stunde und 30 Minuten immer noch keine Werbung :shock: RTL will es Prosieben aber auch schwer machen.
das hätte ich auch nicht gedacht... pro7 braucht aber die werbeeinnahmen...
rtl macht das doch ganz gut... finde es nicht schlimm dass die so ne "kampfprogrammierung" schalten und walten... macht doch alles spannender :)
von Andelko
War recht unterhaltsam heute.Tolle Talente und ne Menge Flachzangen.Der letzte mit seinem Couching war die Krönung.ob der Abgang der Jury und des Publimums gescripted war? :D egal ich fands lustig
von shizzle
Das 14 jährige Mädchen war echt stark mit ihrer Stimme. SIe würde den Titel Supertalent verdienen.
von Burpie
Das Mädchen war nur Durchschnitt und damit auch nicht im Halbfinale.
Ausser der Italienerin ist für mich überhaupt kein "Supertalent" unter den Finalisten.Vlt noch der slowakische Strassentänzer.
Die Kinder haben da überhaupt nix verloren und die eingekauften Künstler sollen wohl darüber hinweg täuschen, dass es keine wirklich außergewöhnlichen Acts gab. Von der anderen Seite her betrachtet, ist das ein Armutzeugnis bei der Zahl von 42000 Bewerbern. Und nächstes Jahr werden wir wieder mit Beiträgen irgendwelcher Spinner und Grenzdebiler überschüttet.
Ich empfand die Castingphase als viel zu lang und langweilte mich die letzten drei Wochen. Und nun wirds kaum spannender...
von Sebb.
Dass das Format jetzt langsam an Zugkraft verliefert nach dem Start mit 40%, ist ja echt kein Wunder mehr, so wie alles in die Länge gezogen wird (Auftritte wie auch die gesamte Staffel). Das sollte RTL mal zudenken geben.
Ansonsten fehlen mal wieder richtig gute Talente in den Live-Shows und es sind wieder viel zu viele Sänger dabei :roll:
von Rodon
Ja, ich denke, nächstes Jahr wird wieder einen Gang herunterfahren, zumal die Werbeauslastung kaum im messbaren Bereich liegt.
von Sebb.
Rodon hat geschrieben:Ja, ich denke, nächstes Jahr wird wieder einen Gang herunterfahren, zumal die Werbeauslastung kaum im messbaren Bereich liegt.
Meinst du? Ich weiß es nicht wirklich schaue meistens die WDH. 2 Sponsoren haben sie ja. Ok vielleicht habe ich sie auch übersehen weil sie so kurz waren, ist ja eigentlich ganz angenehm. :wink:
Naja das Image der Sendung nagt wohl schon bissel an der Werbeauslaustung.
von Pierre
Tja, die Zuschauer haben langsam kein bock mehr auf diese Zeitlupenshow! Ich glaub jetzt lag man schon das 4 mal unter die 30% Marke. Letztes Jahr waren es jedes mal über 30% und öfters auch mal über 40%!
von Familie Tschiep
Burpie hat geschrieben:Das Mädchen war nur Durchschnitt und damit auch nicht im Halbfinale.
Ausser der Italienerin ist für mich überhaupt kein "Supertalent" unter den Finalisten.Vlt noch der slowakische Strassentänzer.
Die Kinder haben da überhaupt nix verloren und die eingekauften Künstler sollen wohl darüber hinweg täuschen, dass es keine wirklich außergewöhnlichen Acts gab. Von der anderen Seite her betrachtet, ist das ein Armutzeugnis bei der Zahl von 42000 Bewerbern. Und nächstes Jahr werden wir wieder mit Beiträgen irgendwelcher Spinner und Grenzdebiler überschüttet.
Ich empfand die Castingphase als viel zu lang und langweilte mich die letzten drei Wochen. Und nun wirds kaum spannender...
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich glaube, sie haben die Situation längst überstrapaziert, sie sind mit ihrem Zynismus zu weit gegangen. Das rächt sich langsam, natürlich immer noch grandiose Quoten, aber langsam ist man von dieser fiesen Art gesättigt.
Ich denke, Bohlen erweist sich deswegen als Problem, weil die guten nicht so zahlreich zu DSDS oder Supertalent kommen, dass die Macher am Ende nur diese Murkskandidaten haben. An The Voice kann man ja sehen, dass es auch ohne Rüpelbohlen und sein schlechtes Image geht.
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 84