RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kunstbanause
O je...

Sorry, aber bei ihm muss ich immer an Fußgängerzone und unerlaubte CD-Verkäufe denken. Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber das Zeugs ist in meinen Ohren einfach unerträglich.

Na ja, ist bald Weihnachten, und hier haben wir ja den perfekten Michael Hirte-Nachfolger. Vielleicht kommen wir ja bald in den "Genuss" eines Duetts.

Pathetic.

Aber vielleicht sollte man die Sendung umbenennen in "Superschicksal". Das wäre ehrlicher.
von Andelko
Ich bin nur froh das Mark Ashley nicht gewonnen hat.Der Rest ist mir egal.
von TomR.
Leo hat es verdient, da er aus schlimmen Verhältnissen stammt. Ohne diese Sendung wäre sicher keiner auf ihn aufmerksam geworden. Nur muss nun geschaut werden,dass er das Geld auch gut verwalten kann, auch 100000 Euro sind schnell ausgegeben. Hinzu kommt die Frage nach der Vermarktung... Wo kann er wie unterkommen und das dauerhaft. Panflöten-Künstler gibt es ja einige. Bei Freddy Sahin-Scholl hatte es ja schon nicht geklappt, mal sehen,was nun aus dem Leo wird. Ich glaube, Michael Hirte ist bisher der einzige, richtig erfolgreiche Künstler der Sendung. Er hat ja regelmäßig Auftritte in Unterhaltungssendungen, auch wenn diese eher für das ältere Semester sehenswert sind. Von den anderen hört man gar nichts mehr. Sven Müller wurde Zweiter,das ist okay,der war nun nicht so der Überflieger, zumindest hat er mich nicht so begeistert... (auch wenn RTL da wieder mit der sooooo schlimmen Vergangenheit Überzeugungsarbeit leisten wollte). Dass dieser komische Mark-Ashley nicht gewonnen hat, ist sehr sehr gut, da hat das Publikum mal wieder seinen Einfluss gezeigt, es wollte ihn nicht, und das trotz der massiven Berichterstattung in den Magazinen von RTL. Der Typ war nervig, sonst gar nichts, nur weil er Dieter Bohlen als Gott befunden hat,musste er halt ins Finale, tja... Pech gehabt, würd ich sagen!
Ich hoffe nur, die Eltern von dem kleinen Ricky fördern dessen Talent. Vielleicht wird er in ein paar Jahren mal der nächste Lang Lang! Das Zeug dazu hätte er auf jeden Fall und es wäre schade,wenn er dieses Talent vergeuden würde.
von Balko
TomR hat geschrieben:So, jetzt habe ich den Act gesehen, den ich sehen wollte und zwar den kleinen Ricky. Super, wie der in dem Alter Klavier spielen kann. Ich sage mal so: Mozart fing auch so an und wir wissen ja, was aus ihm wurde... (damit meine ich nicht seinen tragischen Tod)Für mich ist Ricky ganz klar der Sieger der Show. Alles andere wäre Schiebung - oder man müsste die Sendung anders betiteln. Ricky hat/ist ein Supertalent!
Muss dir zustimmen - hab in der Schlag den Raab Werbepause kurz umgeschaltet und er hatte gerade seinen Auftritt. Er ist ein absolutes Supertalent. Das dieser ecuadorianische Fußgängerzonen-Panflöter gewonnen hat is doch ein absoluter Witz. Man sollte die Sendung wirklich - wie im Beitrag vorher geschrieben - in ''Das Schicksaltalent'' umtiteln - soviel falscher Schein und Mitleidsgetue geht einem echt auf den Zeiger.
von TomR.
Balko hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:So, jetzt habe ich den Act gesehen, den ich sehen wollte und zwar den kleinen Ricky. Super, wie der in dem Alter Klavier spielen kann. Ich sage mal so: Mozart fing auch so an und wir wissen ja, was aus ihm wurde... (damit meine ich nicht seinen tragischen Tod)Für mich ist Ricky ganz klar der Sieger der Show. Alles andere wäre Schiebung - oder man müsste die Sendung anders betiteln. Ricky hat/ist ein Supertalent!
Muss dir zustimmen - hab in der Schlag den Raab Werbepause kurz umgeschaltet und er hatte gerade seinen Auftritt. Er ist ein absolutes Supertalent. Das dieser ecuadorianische Fußgängerzonen-Panflöter gewonnen hat is doch ein absoluter Witz. Man sollte die Sendung wirklich - wie im Beitrag vorher geschrieben - in ''Das Schicksaltalent'' umtiteln - soviel falscher Schein und Mitleidsgetue geht einem echt auf den Zeiger.
You're my friend! :-) Dass Ricky nicht gewonnen hat, ist eine Schande. Ich gönne es Leo von ganzem Herzen, weil er aus ärmlichen Verhältnissen kommt und es nun nach oben geschafft hat, aber da hätten sich auch die Künstler hier vom Boulevard in Halle an der Saale bewerben können-wer weiß,was was auch aus denen geworden wäre. Wie gesagt, Ricky darf nicht aus dem Auge verloren werden - der kann ne ganz große Karriere machen! Dieter,bleib dran!!!
von Sweety-26
Guck grad die Wdh, wirkt wie nen billiger Kostüm Wettbewerb, mit Statisten die bei DsDs gescheitert sind, aber die selbe Show bekommen.

Die ziehen es dort exakt genauso ab.

Ohhhhh Leo Rojas ein Panflötenspieler hat gewonnen, wenn ich das nächste
mal in der Stadt an einer dieser Gruppen vorbei laufe werde ich sicher dran denken. *schnarch*

Er will ein Haus kaufen so so.

Bin mal gespannt was nächstes Jahr gewinnen wird, vielleicht ein Hustender Regenwurm, welcher dann den Earth Song von Michael Jackson vorträgt.

*endlich ist es vorbei*
von Waterboy
eintitan hat geschrieben:Tja RTL, Supertalent zieht wohl nicht mehr richtig bei den Leuten^^ :mrgreen:
Hat mich heute bei den Blick auf die Quoten auch gefreut :lol: :D

klar, immer noch top Werte, aber RTL hätte sich sicher mehr versprochen und das freut mich :lol: :lol: :lol:
von mr. criticism
mal abgesehen vom inhalt der show. aber rtl macht immer eine geile show! alles wird sehr aufgebauscht und man versucht immer der beste zu sein. allein die inzenierungen der auftritte finde ich echt immer total super.
von Kunstbanause
Vor allem immer die Kernsätze der Schicksalsgeplagten. Mit dramatischem Echo...

"...habe mit drei Jahren meine Mutter verloren." "...meine Mutter verloren."

"...und habe seit fünf Jahren auf der Straße gelebt." "...auf der Straße gelebt."

"...und ich bekomme meine Analfistel nicht weg." "...Analfistel nicht weg."

Ja, tolle Show. :roll:
von logan99
mr. criticism hat geschrieben:mal abgesehen vom inhalt der show. aber rtl macht immer eine geile show! alles wird sehr aufgebauscht und man versucht immer der beste zu sein. allein die inzenierungen der auftritte finde ich echt immer total super.
Manchmal ist weniger aber dann doch mehr. Ich habe mal eben durch die 10 Auftritte gezappt, da war teilweise schon großer Murks bei. Das man dann seitens RTL eine große Show abziehen muss, um von der oftmals mittelmäßigen Performance abzulenken, wundert kaum. Wenn man sich dann überlegt, dass für sowas Sendezeit verschwendet wurden ist ... :lol:
von Andelko
Die Quoten sind immer noch überdurchschnittlich aber genau wie bei DSDS rückläufig!Ich bin mir sicher das RTL auch durch The Voice sich gezwungen sehen wird zu reagieren.Ich bin der Meinung das Schreyl aber auch und vor allem Bohlen die Zuschauer immer mehr langweilen und nerven bzw. der Zuschauer die beiden überdrüssig sind.
Beide Shows brauchen eine Generalüberholung.Und ich denke da wird auch einiges passieren.Ich hoffe sehr das Bohlen bald ersetzt wird denn ganz unumstritten dürfte er selbst bei RTL nicht mehr sein.
von spacemystery
für meinem geschmackt, ist diese show nicht mehr so interessant wie früher einmal.
dies kann man ja auch schon an den quoten sowie die nur noch blöden und frechen äußerungen von dieter bohlen erkennen ...
tickt die uhr auch für diese show?
von Apollo
Andelko hat geschrieben:Die Quoten sind immer noch überdurchschnittlich aber genau wie bei DSDS rückläufig!Ich bin mir sicher das RTL auch durch The Voice sich gezwungen sehen wird zu reagieren.Ich bin der Meinung das Schreyl aber auch und vor allem Bohlen die Zuschauer immer mehr langweilen und nerven bzw. der Zuschauer die beiden überdrüssig sind.
Beide Shows brauchen eine Generalüberholung.Und ich denke da wird auch einiges passieren.Ich hoffe sehr das Bohlen bald ersetzt wird denn ganz unumstritten dürfte er selbst bei RTL nicht mehr sein.
Bohlen ist der wichtigste Mann der Show, weil, die Bewertung durch die Jury, das ist eigentlich das beste. Und Bohlen ist der kompetenteste Juror, der auch mal Wahrheiten ausspricht.
Mabuse und van der Vaart sind meistens nur nett und finden ab einem gewissen Niveau alles doll.
von Kunstbanause
Die beiden Damen kann man in der Pfeife rauchen, und wer einem Bohlen Kompetenz zuspricht, hat wohl die letzten 20+ Jahre verpasst. Was kann er denn außer Pop-Einheitsbrei zu schreiben, den er sich munter von sich selbst klaut und sich auch von anderen sehr, ähem, "inspiriert" zeigt?

Für echte Künstler und Talente ist eine solche Show ein Schlag ins Gesicht...
von Fernsehfohlen
Apollo hat geschrieben:Bohlen ist der wichtigste Mann der Show, weil, die Bewertung durch die Jury, das ist eigentlich das beste. Und Bohlen ist der kompetenteste Juror, der auch mal Wahrheiten ausspricht.
Das stimmt natürlich, auf der anderen Seite kenne ich ansonsten keine Casting-Show, bei der das Gefälle auch nur ansatzweise so groß ist wie bei den beiden Sendungen mit Dieter Bohlen. Ich denke, dass dies von RTL auch so gewollt ist, zwei belanglose, nette Menschen um den strahlenden Star Dieter Bohlen. Und gerade bei DSDS lobt Bohlen ab einem gewissen Zeitpunkt auch grundsätzlich alles bei den Kandidaten, die er vermarkten möchte (siehe den schwachen Pietro Lombardi in den letzten Shows der abgelaufenen Staffel).

Aktuell sieht man bei "X Factor" und insbesondere bei "The Voice", wie viel Spaß eine Jury machen kann, die sich gegenseitig respektiert und zum größten Teil wirklich sachliche Urteile abgibt. Das kann Dieter Bohlen natürlich auch, er geilt sich allerdings regelmäßig daran auf, seine beleidigenden Sprüche runterzurasseln. Für frischen Wind würde es also auf jeden Fall sorgen, wenn man Bohlen austauscht. Aber es wäre ein Risiko. Und Risiken ging RTL zuletzt fast nie mehr ein.
Kunstbanause hat geschrieben:wer einem Bohlen Kompetenz zuspricht, hat wohl die letzten 20+ Jahre verpasst.
Das sehe ich anders. Dieter Bohlen hat gewiss musikalische Kompetenz und auch wenn seine Kompositionen vor allem in den vergangenen Jahren den Esprit einer afrikanischen Wüstengegend vermittelten, ist er nun einmal einer der erfolgreichsten kommerziellen Produzenten Deutschlands. Er kann sogar sachliche und einigermaßen differenzierte Urteile abgeben, das habe ich gestern auch einige Male gehört bei den fünf Auftritten, die ich insgesamt sah. Nur hat er sich dafür entschieden, die Schiene des Proletenfernsehens einzuschlagen, sich selbst zu inszenieren und jedes Niveau zur Seite zu legen. Womit er sich für jede seriöse Sendung disqualifiziert hat, er aber mit Sicherheit gut leben kann. Denn ich betrachte ihn als sehr erfolgsfixiert, wenn nicht sogar als erfolgsgeil. Musikalische Kompetenz besitzt er dennoch, im Gegensatz zu Motsi Mabuse und zu Silvie van der Vaart ja ohnehin.
Für echte Künstler und Talente ist eine solche Show ein Schlag ins Gesicht...
Da wiederum stimme ich zu.

Fohlen
von Kunstbanause
Musikalische Kompetenz besteht aber nicht darin, aus der Schublade von drei oder vier Songstilen immer wieder ähnlich klingende Songs zu basteln. Der Mann stagniert seit Jahrzehnten und hinkt noch immer seinen eigenen obsoleten Idealen hinterher.
von vulkan21
ich habe die Show nur am Rande verfolgt aber wer hier gewonnen hat ist doch lächerlich...
Mal ganz davon abgesehen das ich es sowieso ein Unding finde dass bei einer Show im Deutschen TV aus aller Herren Ländern auch Teilnehmer kommen dürfen, was soll das denn?
Österreich und Schweiz kann ich ja noch verstehen, aber das einer aus Equador kommt finde ich nicht mehr in Ordnung, haben wir selbst nicht genug "Talente"?

Mal davon abgesehen das es in meinen Augen kein Supertalent ist was er macht, dies sieht man oft genug in den Fußgängerzonen,
Supertalente sind dieser Allesschlucker oder der kleine Junge mit dem Klavier, das kann kaum einer!
Wobei auch dieser Stevy (?) aus England kommt und imo nichts in dieser Show zu suchen hat, aber wie ich mal gelesen habe, ist er wohl sowieso "einkauft" von RTL.

Zumal ich sowieso nicht daran glaube das hier alles mit rechten Dingen zugeht, man wird noch von den Privaten oft genug hinteres Licht geführt und bekommt "Reallife" vorgespielt.
von rosebowl
Ich habe diese Staffel auch kaum verfolgt - aber dass dieser Michael Hirte für Ethno-Freaks gewinnt ist ein relativ schwacher Witz. Und ganz übel finde ich ja immer dieses "er hat es verdient, er hatte doch so ein schweres Schicksal". Heißt das Format "Das Supertalent" oder "Das traurigste Schicksal"? :roll:
von vulkan21
rosebowl hat geschrieben:Ich habe diese Staffel auch kaum verfolgt - aber dass dieser Michael Hirte für Ethno-Freaks gewinnt ist ein relativ schwacher Witz. Und ganz übel finde ich ja immer dieses "er hat es verdient, er hatte doch so ein schweres Schicksal". Heißt das Format "Das Supertalent" oder "Das traurigste Schicksal"? :roll:
bei RTL auf jeden Fall "Das traurigste Schicksal" ist doch immer ein einziges geheuchel in dieser Show so wie hier immer auf die Tränendrüße gedrückt wird...
Der eine hat Spielschulden, der andere Arbeitlos, von dem anderen ist Person X gestorben, bei dem anderen Person Y, was fürn Zufall aber auch das immer alle sich bei so einer Show zusammen finden....
von Familie Tschiep
vulkan21 hat geschrieben:ich habe die Show nur am Rande verfolgt aber wer hier gewonnen hat ist doch lächerlich...
Mal ganz davon abgesehen das ich es sowieso ein Unding finde dass bei einer Show im Deutschen TV aus aller Herren Ländern auch Teilnehmer kommen dürfen, was soll das denn?
Österreich und Schweiz kann ich ja noch verstehen, aber das einer aus Equador kommt finde ich nicht mehr in Ordnung, haben wir selbst nicht genug "Talente"?

Mal davon abgesehen das es in meinen Augen kein Supertalent ist was er macht, dies sieht man oft genug in den Fußgängerzonen,
Supertalente sind dieser Allesschlucker oder der kleine Junge mit dem Klavier, das kann kaum einer!
Offenbar gibt es nicht genug Talente aus Deutschland, die sich freiwillig beim Supertalent bewerben. Anscheinend kennt man hier das Supertalent zu gut. Der Mann aus Südamerika lebt ja momentan in Deutschland, daher hat es seine Berechtigung und die Menschen haben ihn gewählt.

Ob es nun das Supertalent ist, ich wage es zu behaupten, aber gab es dieses überhaupt im Finale. Das meiste war doch Durchschnitt, die RTL-Inszenierung dazu war unfassbar fade, weil eine Ausgeburt an Phantasielosigkeit. Wo bleibt die Überraschung? Wo bleibt das Kantige, das Eckige? Ganz schwache Leistung von der Redaktion. Supertalent ist die McDonaldisierung de Kulturindustrie, wahrscheinlich auch wie DSDS.

Der Allesschlucker ist ein Profi, der junge Klavierspieler hatte in der Show nichts zu suchen, viel zu jung, trotz respektabler Leistung am Piano. Ich bin froh, dass dieser Klavierknirps nicht gewonnen hat, ich weiß nicht, ob es ihm so gut bekommen hätte, wenn.
von Adsche
Schön, hier so kritische Stimmen zu lesen.

Hatte schon gedacht, hier würden sich die übelsten RTL- und Bohlenfans tummeln. :mrgreen:
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 84