Adrianm hat geschrieben:Oder aber es war jemand, der die ganze Zeit vor Monks Nase rumtanzte. Aber da gibts halt keinen.
An welchen Hinweisen der Geschichte macht ihr das eigtl. immer fest? (eventuell habe ich ja was verpasst, kann sein)
Aber den roten Trudy-Faden vermisse ich auch 
Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du wissen willst, aber dafür das Monk jetzt inzw 7 Staffeln umfasst, weiß man verdammt wenig. Was ist denn in diesen 7 Jahren im Fall Trudy passiert?
Wir wissen, dass sie von einer Autobombe getötet wurde, die für Monk bestimmt war.
Die "Qualle" hat Monk nach New York geschickt, um dort einen Mittelsmann zu suchen, der etwas darüber weiß - Monk ist ohne Ergebnis zurückgekehrt.
Die Qualle lockt Monk in eine Falle, bei der Monk fälschlicherweise für den Mord am Bombenleger beschuldigt wird. Der Bombenleger nimmt alle Geheimnisse mit ins Grab, die Qualle bekommt härtere Haftauflagen.
Ende der Geschichte.
Erschreckend wenig was man darüber weiß... immerhin ist dieser Fall alles worum es sich in Monks Leben dreht, die Suche nach dem Mörder seiner Frau und vorallem dem "warum".
Im Grunde weiß man nur, dass die Qualle Monk aus irgend einem Grund hasst. Aber da er Monk lieber in den Knast bringen will, anstatt ihn zu töten, kommt er als Auftraggeber nicht in Frage. Die restlichen Personen entstammen alle Monks engstem Vertrautenkreis, als da wären: Disher, Stottlemeyer, Natalie, Julie und bis vor kurzem Dr. Kroeger und nicht zu vergessen Sharona. Von denen wird ja keiner der Mörder sein...
Also bleibt unterm Strich entweder die Qualle als böser Erzfeind, der aber in 7 Jahren nur zwei Auftritte hatte, oder aber eine völlig unbekannte Person. Dabei wäre der Impact für die Story aber enorm gering. Inzw glaube ich wirklich, dass man die Story so traurig beenden wird. Einfach auch weil es zu dieser traurigen Figur, die Monk nunmal ist, passt. Ein Happy End oder dergleichen würde zu ihm ja gar nicht passen, sein Leben wird er weiter leben, wie die letzten Jahre auch. Es wird am Ende wohl darauf hinauslaufen, dass er als Cop jemanden verärgert hat und der sich rächen wollte. Viel Aufhebens um die ganze Geschichte, die am Ende wohl doch so simpel ausfallen wird. Das würde zwar zur Serie irgendwie passen, wäre aber auch eine herbe Entäuschung für alle Zuschauer, die am Ende doch etwas besseres verdient haben.
Wir werden sehen, aber große Hoffnungen hege ich nicht mehr, dass da was passiert.