- Sa 6. Mär 2010, 16:00
Es geht doch gar nicht hauptsächlich darum, dass es konzeptionell anders ist als SG-1 oder SGA... die Umsetzung der Idee ist für viele (auch für mich) einfach schlecht. Und das wiederrum hat dann auch wieder zum Teil etwas damit zutun, dass die Serie im Stargate-Universum spielt.
Da kann man dann eben über Jahre aufgebaute "Antiker-Experten" nicht einfach grundlos verschweigen.
Einen neuen SG-1/SGA-Klon hätte sicher kaum einer der Kritiker gewollt... aber eine gut durchdachte Serie sollte man erwarten dürfen.
Mike88 hat geschrieben:Ich frage mich aber wirklich was sich manche hier von der Serie erhofft haben??? Es war vom ersten Tag an klar dass es nicht mit Stargate SG1 oder Stargate Atlantis zu tun hat.
Bei Stargate Atlantis und Stargate SG1 ging es immer nur darum andere Kulturen zu erforschen, Technologien zu beschaffen und in den letzten Staffeln von SG1 und der ganzen Atlantis Serie irgendwelche Gegner mit Schiffen zu bekämpfen.
Stargate Universe hingegen setzt hier an einem ganz anderem Punkt an. Es geht einfach nur darum zu überleben und irgendwie auf die Erde zurück zu kommen. Das Schiff springt aus dem Hyperraum, das Tor öffnet sich und die Crew muss das beste daraus machen.
Es geht doch gar nicht hauptsächlich darum, dass es konzeptionell anders ist als SG-1 oder SGA... die Umsetzung der Idee ist für viele (auch für mich) einfach schlecht. Und das wiederrum hat dann auch wieder zum Teil etwas damit zutun, dass die Serie im Stargate-Universum spielt.
Da kann man dann eben über Jahre aufgebaute "Antiker-Experten" nicht einfach grundlos verschweigen.
Einen neuen SG-1/SGA-Klon hätte sicher kaum einer der Kritiker gewollt... aber eine gut durchdachte Serie sollte man erwarten dürfen.