RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Tommy137
Mike88 hat geschrieben:Ich frage mich aber wirklich was sich manche hier von der Serie erhofft haben??? Es war vom ersten Tag an klar dass es nicht mit Stargate SG1 oder Stargate Atlantis zu tun hat.

Bei Stargate Atlantis und Stargate SG1 ging es immer nur darum andere Kulturen zu erforschen, Technologien zu beschaffen und in den letzten Staffeln von SG1 und der ganzen Atlantis Serie irgendwelche Gegner mit Schiffen zu bekämpfen.

Stargate Universe hingegen setzt hier an einem ganz anderem Punkt an. Es geht einfach nur darum zu überleben und irgendwie auf die Erde zurück zu kommen. Das Schiff springt aus dem Hyperraum, das Tor öffnet sich und die Crew muss das beste daraus machen.

Es geht doch gar nicht hauptsächlich darum, dass es konzeptionell anders ist als SG-1 oder SGA... die Umsetzung der Idee ist für viele (auch für mich) einfach schlecht. Und das wiederrum hat dann auch wieder zum Teil etwas damit zutun, dass die Serie im Stargate-Universum spielt.

Da kann man dann eben über Jahre aufgebaute "Antiker-Experten" nicht einfach grundlos verschweigen.

Einen neuen SG-1/SGA-Klon hätte sicher kaum einer der Kritiker gewollt... aber eine gut durchdachte Serie sollte man erwarten dürfen.
von Sergej
Tommy137 hat geschrieben:Da kann man dann eben über Jahre aufgebaute "Antiker-Experten" nicht einfach grundlos verschweigen.

Einen neuen SG-1/SGA-Klon hätte sicher kaum einer der Kritiker gewollt... aber eine gut durchdachte Serie sollte man erwarten dürfen.
McKay ist wieder im All mit Atlantis, Daniel ballert in einer anderen Gegend des Alls herum, Ende der Geschichte! :evil:
von Tommy137
Sergej hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Da kann man dann eben über Jahre aufgebaute "Antiker-Experten" nicht einfach grundlos verschweigen.

McKay ist wieder im All mit Atlantis, Daniel ballert in einer anderen Gegend des Alls herum, Ende der Geschichte! :evil:
Könnte man doch mal erwähnen in der Serie... oder nicht?

Vielleicht hat McKay sich inzwischen selbst bei einem Experiment in die Luft gesprengt und Daniel ist auch so ein Mischwesen aus Mensch & Aufgestiegener geworden.

Ist mir dann auch fast egal, was sich die Autoren dann einfallen lassen, um diesen Charakteren einigermaßen sinnvoll einen dauerhaften Auftritt als Antiker-Experten zu verwehren... aber irgendetwas muss da einfach mal erwähnt werden.
von Andicool2005
aber da nichts erwähnt wurde,ist Mc Kay auf der Erde und Jackson genauso.Außerdem hat man ja Carter im Piloten auch gesehen und sie scheint auch sehr lebendig zu sein...

das ist der größte Kritikpunkt an der Serie von meiner Seite,schade das man bei der Vorbereitung zur Serie keine Lösung gefunden hat zu der Frage,seitens der Produzenten.

Denn die Steine machen die atmo schon teilweise etwas kaputt,aber die ganzen Gespräche das man ja keine Experten an Board hat usw machen dann eben überhaupt keinen Sinn.Da die Serie ja realistischer sein sollte als alles vorher,müssen sich die Produzenten eben die Kritik gefallen lassen,das is ne ganz große Story-Lücke
von Lemmy
Moin

ich hab da mal ne Frage, in der Folge mit der Wüste sind zwei durch das Tor gegangen auf einen anderen Planeten oder so. Sind die wieder zurück oder wie hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
von Sergej
Lemmy hat geschrieben:Moin

ich hab da mal ne Frage, in der Folge mit der Wüste sind zwei durch das Tor gegangen auf einen anderen Planeten oder so. Sind die wieder zurück oder wie hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
sind tot 8)
von Andicool2005
Lemmy hat geschrieben:Moin

zu dennen gibt es keine weiteren Infos,also sind se weder tod noch sonst was.Glaub auch kaum das die beiden nochmal in SGU zu sehen sind
von LastOne
So, ich hab nun Folge 5 auch gesehen (deutsch, sky) Da die etwas vor RTL 2 sind als SP-TAG
versteckter Inhalt:
Ich bin immer noch sehr angetan. Schöne Folge und bisher hab ich kaum was zu meckern an der Serie. Einfach zurücklehnen und genießen.
von Maddi
redlock hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben: Einfach zurücklehnen und genießen.
Schaff ich bei SGU nicht :lol: :wink:
nun ja, zumindest, das mach ich zwar sonst nie aber in diesem fall schon, hab ich durch das lesen der weiteren episodenbeschreibungen gelesen dass
versteckter Inhalt:
Col. Young Dr. Rush in einer Folge zusammenkloppt - gut so! :mrgreen:
von phreeak
mal sehen wann twinkle die Behauptung aufstellt, das dieses Aufladen von Andromeda abgekupfert ist, da es ja so ähnlich ist, dass das Schiff von Sternen die Energie bezieht. :mrgreen:
von Mike88
Fand die Folge zwar jetzt nicht sooooo stark wie die 4 ersten aber trotzdem noch gut!

Die letzten 2 Minuten waren aber einfach bombig! Da läuft einem ja einen Schauer über den Rücken... :)

Sollte Rush wirklich gewusst haben dass das Schiff nicht zerstört wird? Wenn ja, was möchte er damit erreichen? Was weiß er noch über das Schiff? Genial! :D
von Bobby
Mike88 hat geschrieben:Sollte Rush wirklich gewusst haben dass das Schiff nicht zerstört wird? Wenn ja, was möchte er damit erreichen? Was weiß er noch über das Schiff? Genial! :D
Das war der einzige Lichtblick in der Folge. Alles andere fand sogar ich diesmal absolut langweilig. Diese Todesstimmung kam ja überhaupt nicht rüber, weil doch klar war, dass das Schiff nicht zerstört werden kann... :roll: Und dann kommt die Auflösung einfach so, peng, Schiff hat Energie und übersteht alles...
von vicaddict
Wobei es aber in der Geschichte des TV sicherlich einmalig gewesen wäre, wenn wirklich alle drauf gegangen wären und ab nächster Woche wieder der normale Stargate-Betrieb auf der Erde gestartet wäre :D
von mmgeevsystem
Halbwegs unspektakulär beginnt diese Serie dort noch weit vorher, wo vor vielen Jahrzehnten mit diversen kriegerischen Kreaturen und feindlichen Außerirdischen das Genre einen Anfang gefunden hatte.

Meiner Meinung nach " endlich" ein Neuanfang in diesem Genre !

Ich erwarte von dieser Serie nichts großes, sondern eher die auch bisherigen kleinen Schritte, wie ein am falschen Ort zufällig zusammengewürfelter Haufen von Halb wissenden mit seinem Schicksal zurecht kommen muss.

Dieses Stargate Universe gestaltet sich für mich erstmalig wieder genau so interessant, wie letztmalig Star-Trek Next Generation, vor über 20 Jahren !
von Maddi
der darsteller von Col. Young tut mir eigentlich leid, denn er ist der einzige Lichtblick in dieser Serie.

da passt aber auch wirklich so überhaupt nix zusammen.

-wie oben erwähnt, Todesstimmung kam zu keinem Zeitpunkt auf
-wirklich, wirklich billige Klischees, die dann auch noch wirklich wirklich SCHLECHT umgesetzt wurden: Lt. Scott hat sex mit der einen Kirsche, zeigen tut man ausser seinem Oberkörper aber im Prinzip nix. nochmal, man mag mich dafür kritisieren, aber wenn bzw. Gerade wenn eine Serie so trashig ist erwarte ich einfach komplett nackte Haut.
Dann dieser eine typ der natürlich, klischee klischee - Chakotay#2 sozusagen, ein ritual abhalten musste, zieht dafür blank. aber auch davon sieht man so gut wie nix.

dann diese geschichte mit Eli und Scotts Kirsche - will ich in ner SciFi, ob Stargate oder nicht, Loser aus ner billigen High School Soap sehen?

achso, mit Camile Wray haben wir selbstverständlich noch ne Lesbe an Bord, das Thema muss ja schliesslich auch abgdeckt sein.

naja und dann fliegt das Schiff in die Sonne und oh wunder lädt sich einfach wieder auf.
Auch da weiss ich gar nicht welche frage sich mir zuerst stellt.
Zunächst mal, entweder Rush hats gewusst, dann sollte man ihn endgütlig ausm Schiff schmeissen weil er so oder so untragbar ist.
Oder er hats nicht gewusst, und kein anderer ist draufgekommen - dann fragt man sich ob die Experten da wirklich alle zu doof sind. Das hätte McKay in 5 Minuten geschaukelt.
Zudem, wenn das Schiff wirklich sei Tausenden, wenn nicht Hundertausenden von Jahren durchs All schippert, da wollen die mir erzählen das zwar einerseits die Gaswäscher total im eimer waren, so ein riesigs Solarenergiesystem aber wie neu funktioniert????

Herrschaftszeiten, wenn man direkt danach die Auftaktfolge von Atlantis Staffel 4 nochmal gesehen hat, fragt man sich ehrlich ob die Macher der Serie an plötzlichem Gedächtnisschwund leiden wie man halbwegs vernünftig ne Serie macht.
von Sergej
Maddi hat geschrieben:achso, mit Camile Wray haben wir selbstverständlich noch ne Lesbe an Bord, das Thema muss ja schliesslich auch abgdeckt sein.
Das war schon für SGA geplant, glaube S5 wurde aber erstmal nicht genommen, eine 6. Staffel gibts ja (zum Glück) nicht, also kommt es in SGU vor.
von Maddi
Sergej hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:achso, mit Camile Wray haben wir selbstverständlich noch ne Lesbe an Bord, das Thema muss ja schliesslich auch abgdeckt sein.
Das war schon für SGA geplant, glaube S5 wurde aber erstmal nicht genommen, eine 6. Staffel gibts ja (zum Glück) nicht, also kommt es in SGU vor.
schade eigentlich, man hätte ja auch 2 lesbische Replikatoren nehmen können :mrgreen:
von vicaddict
So kritisch wie ich der Serie auch gegenüber stehe, aber Lesben find ich per sé gut und davon kanns nicht genug in Serien geben :D
von phreeak
vicaddict hat geschrieben:So kritisch wie ich der Serie auch gegenüber stehe, aber Lesben find ich per sé gut und davon kanns nicht genug in Serien geben :D

Von mir aus könnte die komplette Besatzung aus Lesben bestehen, die 40min lang gemeinsam unter der Dusche stehen.

Kann nur aufgehen...langweiliger wirds dadurch mit sicherheit nicht :lol:
von Tangaträger
phreeak hat geschrieben: Von mir aus könnte die komplette Besatzung aus Lesben bestehen, die 40min lang gemeinsam unter der Dusche stehen.
Guck The L Word. Allerdings stehen sie dort nicht unter der Dusche. Da musst du dir einfach den Opener der Grey's Anatomy Folge "It's The End of the World" hinzudenken :lol:

Zu Mind Na (Camille) habe ich auch noch ein paar Worte zu verlieren. Nachdem SyFy die Promos zur Show teilweise mit ihrem Charakter füllten (ich sah ein ganzes Interview mit ihr auf GlobalTV letztes Jahr, das war ein 30-minütiger Werbeclip), war ich doch sehr überrascht, dass Ming Na nur unter "Guest Starring" gebillt wurde. Und sie hat noch nicht mal besonders viel Screentime, auch wenn ihr Charakter anscheinend so wichtig sein soll.
Auch so ein Fail, wenn es um die Charakterausarbeitung in der Serie geht... Vielleicht wird es ja in der zweiten Hälfte besser :? Was ich allerdings nicht glauben kann :(
von (chris)
Hab jetzt die Folgen 3-5 am Stück gesehen und muss sagen, dass es mir bisher ziemlich gut gefällt. Gerade vor allem, dass es eben nicht ein Stargate und Stargate-Atlantis - Klon ist. Die Figuren finde ich interessant und abwechslungsreich, keiner wird als reiner Sympath oder Unsympath hingestellt. Die Storys selbst sind spannend, obwohl man da an der Schraube noch etwas drehen könnte. Kommt jetzt einfach drauf in welche Richtung sich der Serie entwickelt. Nehme mal an, dass RTL 2 gezwungen ist nach Folge 10 erstmal zu pausieren, weiter ist man den USA auch noch nicht, oder?
von D.Twinkle
Gähn - die letzte Folge war ja wirklich zum einschlafen.
Mehrer 100.000 Jahre altes Schiff fliegt auf einmal auf einen Gasriesen zu,
der Kurs kann nicht geändert werden ... bla bla.

Wenn die Serie sich in die jetzige Richtung weiterentwickelt,
werden die später bei den DVDs Koffeintabletten mit in die Packung tun,
sonst kann die ja keiner bis zum Ende ansehen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 26