RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sebb.
RTL hat nun sein Sommerprogramm bekannt gegeben.

Montags:
Doppelfolgen Einsatz in 4 Wänden Spezial (erst alte und dann neue Folgen)
und 1 Bauer sucht Frau Special

Dienstags:
die üblichen US Serien

Mittwochs:
Nachbarschaftsstreit mit neuen Folgen aber anderem Coach
und Einspruch, die Show der Rechtsirrtümer mit 6 neuen Folgen

Donnerstag:
bleibt bestehen

Freitag:
"die 10..."
(und die üblichen Chartshows)

Samstag sowie Sonntag:
Spielfilme unter dem bekannten Label "Kinosommer"
u.a. Der Krieg des Charlie Wilson, Insel der Abenteuer,....usw.

Quellen:
- http://www.dwdl.de/story/26224/keine_so ... ommer_aus7
- http://kommunikation.rtl.de/de/pub/seas ... vigation=1
von Rodon
Schlimmes Programm für jemanden, der anderen Sendern zeigen will, wo der Hase langläuft! Ich kann mich nur auf ein paar Filme am Samstag/Sonntag freuen, der Rest ist für die Tonne oder halt die x-te Wiederholung.
von Fernsehfohlen
Ich bin auch gar nicht begeistert, interessant finde ich neben "Monk" und "House" in der zwanzigsten Wiederholung lediglich die Show der Rechtsirrtümer und die Chart Show.

Was die Filme angeht, muss ich natürlich schauen. ;)

Fohlen
von Hundejunge
Neben den Spielfilmen im Kinosommer und dem "Bauer sucht Frau"-Special freue ich mich nach langer Zeit endlich mal wieder auf den Mittwoch. Wenn die "Rechtirrtümer"-Shows so gut sind wie die erste Folge letztes Jahr hoffe ich auch auf entsprechende Quoten. Und der "Nachbarschaftsstreit" hat mir von der Grundidee ja auch immer gefallen. Hätte mit 'ner Fortsetzung ja nicht gerechnet und freue mich umso mehr. Und der neue Coach kann's ja eigentlich nur, nicht effektiver, aber vielleicht unterhaltsamer machen. Man hat offenbar das Potenzial erkannt, musste aber natürlich aufgrund der unerfreulichen Quoten dran arbeiten...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin auch gar nicht begeistert, interessant finde ich neben "Monk" und "House" in der zwanzigsten Wiederholung lediglich die Show der Rechtsirrtümer und die Chart Show.
"Dr. House" kommt auch im Sommer wieder mit Wiederholungen um die Ecke :?: Man hätte doch die "CSI: Miami"- und "Monk"-Doppelfolgen lassen können...
von Fernsehfohlen
Hundejunge hat geschrieben:"Dr. House" kommt auch im Sommer wieder mit Wiederholungen um die Ecke :?: Man hätte doch die "CSI: Miami"- und "Monk"-Doppelfolgen lassen können...
Kann auch sein, dass es so bleibt mit den Doppelfolgen. Dann wäre da noch eine Serie weniger, die ich interessant finde. ;)
von Sebb.
Schönes neues Gebäude haben sie ja nun. Aber die Studios bleiben Virtuell. Sehen aber (soweit man es hier erkennen kann) besser und hochwertiger aus.
DWDL-Artikel
von Hundejunge
Ja, sieht ja mal echt klasse aus. Und neu gestaltete Logos für Sendungen kommen auch gleich mit einher. Bin mal gespannt, wie's in der Glotze ausschaut.
von Sentinel2003
Ist das das NEUE FErnsehen, auf den die rtl-Fans seit Wochen und Monaten fast tagtäglich voll abfahren, ohne "Hirn und Verstand"....ich bin gesternnachmittag, wohl gemerkt am Samstagnachmittag beim Durchzappen bei den "Betrugsfällen" "hängen" geblieben....mein Gott, ist das nervig...so was von künstlich, das ist schon fast abscheulich!! Und mit solchen Reality-Shows erzielt der SEnder massig MA und Quoten ohne Ende und außerdem isses schön billg!

Ich sehe mir eigentlich jeden Tag die Quoten beim rtl-Text an wegen aller Sender und vor einigen Wochen habe ich mir mal den Spaß gemacht, zu sehen, was für Quoten rtl am Nachmittag mitten in der Woche erzielt: mich hats fast erschlagen, ausgerechnet bei solchen Sendungen erzielt der große MARKTFÜHRER fast sogar TRAUMQUOTEN!! Das ist doch nicht mehr normal!! Wie kann sich das rtl-Publikum JEDEN verdammten Tag so ein Kunstprodukt reinziehen..??
von Sebb.
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist das das NEUE FErnsehen, auf den die rtl-Fans seit Wochen und Monaten fast tagtäglich voll abfahren, ohne "Hirn und Verstand"....ich bin gesternnachmittag, wohl gemerkt am Samstagnachmittag beim Durchzappen bei den "Betrugsfällen" "hängen" geblieben....mein Gott, ist das nervig...so was von künstlich, das ist schon fast abscheulich!! Und mit solchen Reality-Shows erzielt der SEnder massig MA und Quoten ohne Ende und außerdem isses schön billg!

Ich sehe mir eigentlich jeden Tag die Quoten beim rtl-Text an wegen aller Sender und vor einigen Wochen habe ich mir mal den Spaß gemacht, zu sehen, was für Quoten rtl am Nachmittag mitten in der Woche erzielt: mich hats fast erschlagen, ausgerechnet bei solchen Sendungen erzielt der große MARKTFÜHRER fast sogar TRAUMQUOTEN!! Das ist doch nicht mehr normal!! Wie kann sich das rtl-Publikum JEDEN verdammten Tag so ein Kunstprodukt reinziehen..??
Na für diese EXLUSIV-INFO hat sich dein Spaß ja gelohnt :roll:
von Hundejunge
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist das das NEUE FErnsehen, auf den die rtl-Fans seit Wochen und Monaten fast tagtäglich voll abfahren, ohne "Hirn und Verstand"....ich bin gesternnachmittag, wohl gemerkt am Samstagnachmittag beim Durchzappen bei den "Betrugsfällen" "hängen" geblieben....mein Gott, ist das nervig...so was von künstlich, das ist schon fast abscheulich!! Und mit solchen Reality-Shows erzielt der SEnder massig MA und Quoten ohne Ende und außerdem isses schön billg!

Ja, was das wirtschaften angeht, arbeiten keine dummen Köpfe bei RTL. Aber das ist nix Neues. Schau's doch einfach nicht an - ich tu's auch nicht. Am Erfolg wirst du so oder so nix ändern können... :lol: 8)
von D.Twinkle
Unterhaltung ist was anderes.
Im RTL Programm finde ich im Moment kaum noch was ansehbares.
House/Monk, wenn nicht gerade als x-te Wiederholung,
ansonsten vieleicht mal ein Film.

Der Rest ist nicht ansehbar, vor allem das was vor 20:15 läuft
kann man vollkommen vergessen.

@Fernsehfohlen
Die letzte Chartschow ging ca 4 Stunden - wie hält man das aus?
Auf Viva gibts was ähnliches, die Retrocharts, da gibts die Charts,
nicht den Schwachsinn dazwischen - kann ich Dir empfehlen :mrgreen:
von Sweety-26
Hundejunge hat geschrieben:

Ja, was das wirtschaften angeht, arbeiten keine dummen Köpfe bei RTL. Aber das ist nix Neues. Schau's doch einfach nicht an - ich tu's auch nicht. Am Erfolg wirst du so oder so nix ändern können... :lol: 8)

Man sollte bei dem ganzen nicht vergessen wie die Quoten gemessen werden,
hierbei sollte man vielleicht mal, wenn man wissen würde welche dies sind,
die haushalte mit Quotenmessbox (GfK-Meter) fragen warum sie so viel RTL gucken.

Die Quoten werden ja nur uns zuschauern ohne ebend dieses GfK-Meter auf auge gedrückt, ob uns das rtl Programm nun gefällt oder nicht...

Oder man möchte ebend sagen / behaupten, das bleibt jedem selbst überlassen,
die GFK welche ebend diese 2000-6000 Personen aus wählt und denen das GfK-Meter zuweist, nimmt nur personen welche einen gewissen sender bevorzugen.

Man weiß es nich.

Wer hierzu geneueres wissen will, sollte sich mal folgenden Artikel durch
lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote
von Sebb.
Sweety-26 hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:

Man sollte bei dem ganzen nicht vergessen wie die Quoten gemessen werden,
hierbei sollte man vielleicht mal, wenn man wissen würde welche dies sind,
die haushalte mit Quotenmessbox (GfK-Meter) fragen warum sie so viel RTL gucken.

Die Quoten werden ja nur uns zuschauern ohne ebend dieses GfK-Meter auf auge gedrückt, ob uns das rtl Programm nun gefällt oder nicht...

Oder man möchte ebend sagen / behaupten, das bleibt jedem selbst überlassen,
die GFK welche ebend diese 2000-6000 Personen aus wählt und denen das GfK-Meter zuweist, nimmt nur personen welche einen gewissen sender bevorzugen.

Man weiß es nich.

Wer hierzu geneueres wissen will, sollte sich mal folgenden Artikel durch
lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote
Diese Quotenmessung hat sicher mehr Sinn und Verstand als manche Leute hier im Forum, stimmt´s Sweety-26? :wink:
von TV-Fan
Am kommenden Donnerstag stellt RTL sein Programm für das neue Fernsehjahr vor. Da bin ich ja mal gespannt, was man an neuen Dokus geplant hat. Etwas anderes wird außer der neuen Jauch-Show wohl kaum zu erwarten sein.
von Hundejunge
Ja, bei dem Erfolg ist wohl davon auszugehen. Ich erwarte auch keine wirklichen Überraschungen bei der Präsentation. Neben den Dokus vielleicht 'ne neue Show oder so - aber das war's auch...
von TV-Fan
Der Nachmittag wird wohl so beiben - höchstens verkündet man neue "Betrugsfälle"-Folgen. Da die Primetime-Dokus fast alle ziemlich mieß laufen, erwarte ich da anderes. Ich vermute stark, dass geschriebene Dokus diesmal den Einzug in die Primetime schaffen.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41483&p3=
von Rodon
Das wäre wirklich ein Armutszeugnis und würde dem Image des Senders nicht zuträglich sein. Ich hoffe, dass man wieder andere Reality-Formate abseits des Coachings ausprobiert.
von TV-Fan
Rodon hat geschrieben:Das wäre wirklich ein Armutszeugnis und würde dem Image des Senders nicht zuträglich sein. Ich hoffe, dass man wieder andere Reality-Formate abseits des Coachings ausprobiert.
Vorschläge?
von Rodon
Habe ich schon mal anderswo gemacht, ich wäre mal wieder für Realityshows im Stile eines "Survivor", "The Amazing Race" oder "Peking Express".
Aber kann ich mir wohl abschminken, Flopgefahr und Produktionskosten sind wohl zu hoch.
von TV-Fan
Rodon hat geschrieben:Habe ich schon mal anderswo gemacht, ich wäre mal wieder für Realityshows im Stile eines "Survivor", "The Amazing Race" oder "Peking Express".
Aber kann ich mir wohl abschminken, Flopgefahr und Produktionskosten sind wohl zu hoch.
Leider liegst du da richtig.
von LilyValley
Rodon hat geschrieben:Habe ich schon mal anderswo gemacht, ich wäre mal wieder für Realityshows im Stile eines "Survivor", "The Amazing Race" oder "Peking Express".
Das Pro7 Survivor war aber auch wirklich schlecht. RTL könnte da sicher mehr rausholen. Auf eine Neuauflage vom Peking Express würde ich mich freuen, aber dann bitte ohne diese Challenges, es sei denn, man entschließt sich es ganz Amazing Race getreu zu machen. Naja, kann man knicken. Wäre eh eine sinnlose Debatte, da ...
von shia
ich hoffe, dass RTL mal ein paar neue US Serien vorstellt - die haben doch seit 2010 einen Vertrag mit Warner Bros. für Serien und Filme oder?

hoffentlich ändern sie den Mittwoch und den Donnerstag (bzw. nur CSI sollte mal raus - bringt ja keine gute Quoten mehr).
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12