RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Cooper
Diese Nachricht ist in der Tat gut! Die ist grandios! In dem Fall sind mir persönlich die Quoten dann auch egal. Solange die brav den DE weiter drehen und auch senden, können von mir aus nur 5 Zuschauer vor dem Fernseher sitzen...
Die Folge, die nächste Woche gezeigt wird, kann ich übrigens sehr empfehlen. Ich konnte sie letztes Jahr bei einer Preview sehen und war schwer begeistert. Sie ist, hmm, najaaa, anders / ungewöhnlich, vielleicht etwas wirr und nicht gerade humorlos. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Geister bei diesem Movie scheiden werden, doch mein Favorit dieser Staffel ist er jedenfalls.
von zeus3
Also mir hat die Folge persönlich ganz gut gefallen. Man weiß bei DE ja schon oft vorher, wer "dahinter" steckt. Doch der Kern der Sache bleibt oft verschwiegen. Z.B.: Wer der Mörder war. Wer die Bande war wusste man ja. Auch die Rolle des Typen, den Sabrina Nikolaidou (oder so ähnlich) bei sich aufgenommen hat war relativ klar. Gut fand ich, dass diese dämlichen Streitereien im Büro endlich ein Ende hatten. Als Nebenstrang gefiel mir doch die Sache mit der Tochter der Kollegin von Sabrina viel besser (mit Ahlers als "Helden".) Nur diese Rammstein-Einlagen zwischendurch waren übertrieben und zu laut. Nächste Woche leider die letzte :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: . Aber der Vorschau nach zu Urteilen wird das nochmal ein Highlight, :D :D :D :D . Ich wage sogar zu sagen: Es wird die beste dieser Staffel :shock: :shock: :shock: :shock: (wie cooper ja schon voraussagt) :wink:
von body&soul
ich war am anfang ein bisschen enttäuscht, denn die serie fing so hektisch an und es war alles durcheinander und ein bisschen unübersichtlich.
aber dann wurde es toll, hat mir wieder sehr gut gefallen. war eine tolle folge, ich finde aber nicht, dass man von anfang an genau weiß, wer was warum war. ich finde eher, dass die das gut machen, dass man zwischendurch immer glaubt, zu wissen wer es war und dann kommt doch ein anderer.
mich hat es auch gewundert, dass die aufeinmal anfangen rammstein als hintergrundmusil zu spielen.

freue mich shcon auf die nächste folge, aber dann erstmal wieder keine neuen, schade.
von Sentinel2003
Finde auch den Nebenstrang von "Caro" mit ihrer Tochter sehr gut gewählt, ist nicht zu wenig, auch nicht zuviel, sondern so, dass man als Zuschauer oder auch Fan der Serie :D :lol: mitbekommen kan oder auch sollte, was es mitsichbringt, eine Kommissarin zu sein mit Kind!
Und, Leute und Fans, ich finde Eva Herzig immer besser!!

Übrigens, unter "pajanou.de" kommt ihr beim Forum auf die GEMEINSAME Internetseite von Frau Pajanou und Frau Herzig!! Sie haben aber auch Beide einzeln sehr gute Seiten mit den jeweiligen Fernseh-und Theaterterminen!! Und Beide Seiten haben auch gute Fotos........Das Forum hat zwatr nicht mal ein Drittel der Useranzahl von QM.de, aber das macht garnix! Man ist unter Fans......
von body&soul
ja, das stimmt, mir wird sie auch immer sympathischer, aber ich finde es nicht gut, dass der chef nicht erwähnt wird, denn als chef müsste man sich eigentlich schon um die neusten fälle kümmern.
von zeus3
War das nicht Thorsten Näter mit dem Drehbuch oder der Regie oder so ähnlich ???. Ich meine, der hat schon einige DE-Folgen geschrieben oder nicht :?: :?: :oops: :oops: :? :?
von zeus3
Das weiß ich ja auch grad nicht. Einige Serien werden ja von einem Autor geschrieben, damit die gewünschten privaten Situationen z.B.: auch erhalten bleiben.
Beispiel: Von irgendeinem Kommissar ist die Mutter gestorben (nur ausgedacht). Wenn dann die nächste Folge von einem anderen Autor ist, besucht dann der Kommissar seine Mutter im Altenheim ??? :?: Ich weiß nicht, ob das bei DE auch so ist. Vielleicht hat ja irgendeiner eine Ahnung darüber.
von NoSu
Die Regisseure wechseln sich bei den verschiedenen Folgen ab!:wink:

"Seitensprung in den Tod": Regie: Peter Patzak ("Kottan ermittelt", "Poliruf 110")
"Gefährliche Liebschaften": Regie: Dror Zahavi
"Kalte Schatten": Regie: Thorsten Näter ("Bella Block", "Tatort", "Straßen von Berlin")
"Spurlos verschwunden": Regie: Christine Hartmann
von zeus3
Ich glaube, das sind gar nicht alles Folgen aus dieser Staffel. Wenn ich mich recht entsinne, hieß eine Folge "Schatten der Vergangenheit" oder so ähnlich. Oder meinst du gar nicht die Folgen, die No Superman aufgelistet hat :oops: :? :?:
von Cooper
Die Folgen aus dieser Staffel heißen:
1. Schatten der Vergangenheit
2. Spurlos verschwunden
3. Ein mörderischer Spaß
4. Seitenprung in den Tod.
In der Reihenfolge wurden/werden sie ausgestrahlt
Es stimmt aber trotdem; die Regisseure und Autoren wechseln sich ab.
1. Schatten der Vergangenheit: Buch und Regie: Thorsten Näter
2. Spurlos verschwunden: Buch: Stefan Holtz, Dirk Ahner, Regie: Christine Hartmann
3. Ein mörderischer Spaß: Buch: Thorsten Näter, Regie: Dror Zahavi
4. Seitensprung in den Tod: Buch: Jürgen Pomorin, Birgit Grosz, Regie: Thomas Jauch
(Info stammt von pajanou.de)
Ob oder inwiefern die sich absprechen, weiß ich aber auch nicht. In der 2. Folge, als Mike angeschossen wird, hatte ich z.B. das Gefühl, dass sich Mike und Sabrina in Zukunft wieder näher kommen könnten. In der Folge von letzter Woche liegt sie im Bett eines anderen. Da sah nicht gerade nach Absprache aus... Allerdings gab es auch noch nie solche Widersprüche wie mit dem Bsp. der Mutter, die in der einen Folge stirbt und in der nächsten Woche im Altersheim ist. Ich hab keine Ahnung, wie die das machen Bild
von body&soul
Ja, aber so große Unterschiede sind mir noch gar nicht aufgefallen. Aber mir kam das jetzt auch nicht komisch vor, dass Sabrina im Bett eines anderen aufgewacht ist und davor die Woche mit dem einen so viel zu hatte.
von zeus3
Cooper hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, wie die das machen Bild
.

Wahrscheinlich schreiben die die Bücher so, dass individuell nach den Ansprüchen der Produzenten z.B. die privaten Situationen verändert werden, oder sie bekommen im voraus die Information, in welche Richtung es gehen soll. So können keine Widersprüche entstehen, und der Kommissar würde die Mutter nicht im Altenheim, sondern auf dem Friedhof besuchen.
von TV-Fan
Hallo Leute,

ich finde Doppeelter Einsatz super.
Aber die Ellen Ludwig fand ich besser.
Ich weiß auch nicht warum, aber diese Caro passt nicht zu Sabrina.
Ellen & Sabrina passten besser zusammen, naja Donnerstag gibt's ja eine Folge mit Ellen :!: :!: :!:

Ich schaue die Serie trotzdem weiter, weil soooooooooooooooooo schlecht ist diese Caro auch nicht :!: :!: :!:

Sabrina ist die aller beste !
von zeus3
also die letzte (vierte) Folge dieser Staffel war die beste dieser vier Folgen.
von body&soul
Ich muss auch sagen, dass die Folge sehr, sehr toll war, denn sie war teilweise auch extrem gesellschaftskritisch, das hat mir besonders gut gefallen und diese art von humor ist auch toll. am ende das schlusslied hat sehr gut gepasst, tolle und gute leistung.

aber auch von der story her und wie es gemacht wurde und die schauspieler, alles hat richtig toll zusammen gepasst, war sehr toll.

und die quoten waren ja wiklich gut, das hätte ich gar nicht gedacht, die sind, vor allem im gesamtpublikum, rapide angestiegen. Toll.

Schade, dass jetzt schon Ende ist.
von NoSu
Wahrscheinlich ärgert sich RTL jetzt schwarz, die Wiederholungen der Serie so vorschnell beendet zu haben, da die Quoten sich immer mehr verbessern!
Wobei auch nicht gesagt ist, dass auch die Wiederholungn so punkten.
Die Folge an sich fand ich auch sehr gut.
DE kann man immer wieder anschauen, da die Serie (eine der wenigen bei RTL) nicht verheizt wird)! :D
von body&soul
Ich glaube manche bei RTL überlegen sich, ob sie nicht nochmal die drei folgen wiederholen.
naja, ich finde es halt nicht gut, dass die jetzt wieder folgen mit petra kleinert bringen, das ist tödlich für die neue darstellerin und total verwirrend.
von body&soul
Momentan werden doch neue Folgen gedreht, oder?! Auch wieder in Spielfilmlänge!?
Und wann ungefähr sollen die neuen Folgen gezeigt werden?
Hoffentlich an einem anderen Tag als Donnerstag.
von hezup
Ja, wieder in Spielfilmlänge und werden auch wieder im Frühjahr 2007 ausgestrahlt, wohl auch wieder am Donnerstag. Ein anderer Tag ist derzeit nicht denkbar, da der Dienstag mit CSI Miami und Co. sehr gut läuft und ein erneuter Sendeplatzwechsel, sich noch schädlicher auswirken würde.
von body&soul
Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Folgen, kann man die nicht schon wieder Ende des Jahres senden, statt wieder so lange warten zu müssen?!
von NoSu
Vier neue Movies der beliebten Krimi-Reihe "Doppelter Einsatz" entstehen ab dem 9. Mai in Hamburg. Neben dem weiblichen Ermittlerteam Despina Pajanou und Eva Herzig stehen Karoline Eichhorn, Richy Müller, Katharina Schumacher und Johann von Bülow vor der Kamera.

Bei der ersten Folge mit dem Arbeitstitel "Überdosis Warten" führt der Hamburger Lars Jessen ("Am Tag als Bobby Ewing starb") Regie. Es geht um eine dramatische Geiselnahme in einem Krankenhaus. Die Geisel: Kommissarin Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou), die wegen einer ärztlichen Untersuchung zufällig in dem Krankenhaus ist. Die Situation droht zu eskalieren.

Nach der Fußball-WM gehen die Dreharbeiten der weiteren drei Movies am 12. Juli in Hamburg weiter. Produziert wird der "Doppelte Einsatz" von Studio Hamburg.
Quelle: RTL

Gute Sache, freue mich schon auf die neuen Folgen. :D
von hezup
Erfreuliche Nachrichten, freut mich zu hören, dass RTL trotz der schlechten Quoten weiter an der Serie festhält.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12