RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sweety-26
thomasl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Im Übrigen spekuliert DWDL ja auch nur, weil Frau Biernat eine gemeinsame Bekannte ist. Das ist in meinen Augen keine sehr seriöse Grundlage.
Tja, nur haben wir zu keinem Zeitpunkt basierend darauf spekuliert. Wir haben solide recherchiert. Aber der Rest ist ja bekannt.

Grüße,
Thomas Lückerath
Als Spekulation hab ich das nicht raus gelesen, es klang ziemlich glaubwürdig, wenn’s Spekulation gewesen wäre, wäre es glaub ich blumiger bzw. schwammiger formuliert gewesen.

Kontakte hin oder her, wenn’s wirklich gut laufen sollte wird’s sicher ne Fortsetzung geben, und wer weiß vielleicht bekommt Gottschalk mal wieder ne eigene Show auf RTL lange ist es ja her.

Es ist wie es ist, nach Wetten Dass kam für ihn der große fall, und nun gibt er sich eben mal für RTL her, vielleicht wird er da ja glücklich.
von schorsch
War eigentlich sowieso klar, dass RTL Supertalent immer gegen WD senden wird ... aber es verdeutlicht, dass Gottschalk bei RTL nichts zu sagen hat. Die angekündigten konzeptionellen Änderungen wird es bestimmt auch nicht geben

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/thom ... .bild.html

Es ist so offensichtlich, dass Gottschalk und Hunziker nur dazu eingekauft wurden, um WD entgültig zu vernichten. Und dass die beiden auch noch darauf einsteigen ist eigentlich ein riesen Skandal ... schlimmer hätte man dem ZDF nicht in den Rücken fallen können, unfassbar ...
von Marioo
Erstmal würde ich nicht alles darauf geben was die BILD schreibt. Die Stellen nämlich auch gerne Schlagzeilen auf die sie selbst gar nicht beweißen können.
Natürlich hat man Gottschalk auch eingekauft um Wetten dass und das ZDF irgendwo zu provozieren aber eben auch um den rückläufigen Quoten von Das Supertalent entgegenzuwirken.
von Sweety-26
schorsch hat geschrieben:War eigentlich sowieso klar, dass RTL Supertalent immer gegen WD senden wird ... aber es verdeutlicht, dass Gottschalk bei RTL nichts zu sagen hat. Die angekündigten konzeptionellen Änderungen wird es bestimmt auch nicht geben

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/thom ... .bild.html

Es ist so offensichtlich, dass Gottschalk und Hunziker nur dazu eingekauft wurden, um WD entgültig zu vernichten. Und dass die beiden auch noch darauf einsteigen ist eigentlich ein riesen Skandal ... schlimmer hätte man dem ZDF nicht in den Rücken fallen können, unfassbar ...
Also bei Sätzen wie " RTL-Chefin Anke Schäferkordt entschied: Keine Pause. Man wolle Lanz keinen guten Start geben. Man könne Gottschalk zwar verstehen, aber jeder müsse jetzt für sich kämpfen."

Oder auch: "Internes RTL-Ziel jetzt: Mit Bohlen UND Gottschalk soll Lanz ab seiner zweiten „Wetten, dass ..?“-Sendung geschlagen werden."

Muss man bei der Bild besonders Hellhörig werden, wenn man sich den Artikel komplett durch liest, und auch zwischen den Zeilen liest wird es einem eigentlich auch schon von selbst klar das 90% spekuliert sind, 9% dazu gedichtet und vielleicht 1% stimmt, und das ist die Tatsache das beide Shows direkt gegeneinander an treten werden.

Wer Klug ist guckt Wetten dass, nimmt sich das Supertalent auf oder guckt es nach WD nachts in der Wiederholung, man kann es so oder so nicht verpassen. Und im Gegensatz zu WD ist es NICHT live...
von zipper
Ich find/fand es komisch, wie überrascht doch einige Leute waren, dass Onkel Thommy jetzt hierhin wechselt... was sollte er denn sonst machen?
ZDF: abgehakt, von selbst gegangen
ARD: gegangen worden
Pro7: zu junge Zielgruppe
Sat1: richtige Zielgruppe, aber kein Geld/kein passendes Umfeld

Bleibt doch nur noch RTL. Dass er sich dann aber so heuchlerisch beim Supertalent unterbringen lässt... nunja, das hat mich dann doch überrascht. Auch wenn ich nicht verstehe, warum er diesen Showtitanen-Ruf hat, aber er hätte eine eigene Show einfordern können oder irgendein anderes Projekt in Angriff nehmen können - das Supertalent ist aber doch die Bohlenshow schlechthin, auf unterstem Niveau (qualitativ). Wenn er jetzt da versagt bzw. von Bohlen unterdrückt oder von den Zuschauern nicht angenommen wird, dann hat er einen noch größeren Schaden, als wenn er einfach von der Bildfläche verschwunden wäre.

RTL geht da echt als Sieger aus jeglichem Duell - auch in Konkurrenz zu Wetten dass... : Beim Supertalent hat man jetzt zwei sehr beliebte/bekannte deutsche TV-Gesichter, evtl. wechseln einige treue Gottschalk-Fans nun auch noch zu RTL und mit all dem Medienrummel werden zumindest die ersten Folgen quotentechnisch nicht schlecht ausfallen.
von Neo
zipper hat geschrieben:Ich find/fand es komisch, wie überrascht doch einige Leute waren, dass Onkel Thommy jetzt hierhin wechselt... was sollte er denn sonst machen?
Ja und deshalb ists dann doch nicht wirklich überraschend. Die meisten kommen (wie du es schon schriebst) einfach nicht mit den Formaten klar, zu denen er wechselt. Gottschalk hätte man gut auch einen gewöhnlichen Talk machen lassen können. Ist in der ARD nicht wirklich leicht, da alles weitgehenst belegt ist, wäre aber besser angekommen als seine Vorabendshow. Am besten noch mit Gästen wie Jauch oder anderen befreundeten Kollegen. Wäre mehr als unterhaltsam gewesen.

Dass die Zuschauer oder meinetwegen auch "Fans" mitwechseln, halte ich für ein Gerücht. Das hat bisher bei keinem geklappt. Ist eben immer Sendungsabhängig, aber du hast recht, es werden wohl die ersten Sendungen einige Leute aus Interesse und aufgrund des Medienrummels einschalten.

btw: Beim Senderwechsel säuft momentan ja wirklich alles und jeder ab. :?
von Atum4
Neo hat geschrieben: btw: Beim Senderwechsel säuft momentan ja wirklich alles und jeder ab. :?
Außer der herr Jauch - aber auch der würde "Die Perfekte Minute" auf Sat1 nicht zum Erfolg machen. :mrgreen:
von Neo
Atum4 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: btw: Beim Senderwechsel säuft momentan ja wirklich alles und jeder ab. :?
Außer der herr Jauch - aber auch der würde "Die Perfekte Minute" auf Sat1 nicht zum Erfolg machen. :mrgreen:
Wohl wahr. :mrgreen:

Sonntag Abend mit dem immer gleichen Format und einem genialen Lead-in. Sowas ist ja geschenkt.
von Sweety-26
Neo hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Wohl wahr. :mrgreen:

Sonntag Abend mit dem immer gleichen Format und einem genialen Lead-in. Sowas ist ja geschenkt.
Sind sicher alles nur Verzweiflung Handlungen da man merkt das einem die Fälle davon schwimmen..
von Andelko
Andelko hat geschrieben: Am besten RTL entwickelt eine Sendung die Thommy zusammen mit Jauch macht.Die beiden ergänzen sich perfekt

muhaaaaaaaaaaaaaaaaa nennt mich das TV Orakel :D

Erst sage ich die Absetzung von PF und das Ersatzprogramm voraus und jetzt das :D

Also Jauch + Gottschalk würde eine gute Sendung sein.Die ergänzen sich super und da sie sich so lange kennen werden sie sich gegenseitig gut aufziehen :)
von Aries
Die kennen sich ja schon seit Anfangstagen und sind privat befreundet (deswegen duzen die sich auch). Das könnte ne schöne Dynamik geben. Allerdings dürfte die Quote, trotz Jauch, eher unter dem Schnitt bleiben. Hoffen wir, dass es nicht beim Testballon bleibt.
von Sentinel2003
Ich würde mich sehr freuen, wenn RTL es zustande bringen würde, eine Sendung für beide Mods zu machen....was habe ich die Sendungen der 2 auf der IFA in den 80ern mir immer reingesogen, das war pure Freude! :lol:
von Andelko
So der Thread - Name muss um ein Wort ergänzt werden!Nämnlich EXCLUSIV!

Thommy ist jetzt 2 Jahre exclusiv bei RTL!Es wird mehrere Shows mit ihm geben und darunter eine gemeinsam mit Jauch :D

Klasse!
von schorsch
Andelko hat geschrieben:So der Thread - Name muss um ein Wort ergänzt werden!Nämnlich EXCLUSIV!

Thommy ist jetzt 2 Jahre exclusiv bei RTL!Es wird mehrere Shows mit ihm geben und darunter eine gemeinsam mit Jauch :D

Klasse!
Erst mal schauen was daraus gemacht wird. Wenn dafür eine Bohlen-Castingshow dran glauben muss finde ich es gut
von TomR.
An eine Fortführung der Jurytätigkeit beim Supertalent glaube ich so gar nicht. Dieter Bohlen sagte ja selbst mal, dass sowas nix für Gottschalk wäre, da glaube ich, dass er sich gänzlich auf die Show mit Günther Jauch konzentrieren soll, die ja dann auch von dessen Produktionsfirma produziert wird. Ich freu mich jedoch auch, dass die beiden wieder gemeinsame Sache machen.
Zwischen denen klappt's einfach.
von Neo
Könnte ganz interessant werden, solange man da nicht allzu viel durchplant. Ansich kann ich aber ganz gut ohne einen Gottschalk auf der Mattscheibe leben.
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:Na da will man nach dem Schlagergedöns wohl endgültig auf 50+ setzen...
Was glaubst du, warum man die Zielgruppe auf 14-59-Jährige ausgeweitet hat? :P RTL - das neue ZDF unter den Privaten.
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Na da will man nach dem Schlagergedöns wohl endgültig auf 50+ setzen...
RTL - das neue ZDF unter den Privaten.
Das Zett-Dee-Eff ist ja auch sehr erfolgreich. Also kann man das als Vorbild nehmen. :)
von Jimmy Kimmel
Wie wärs mit der Rückkehr von "Gottschalk Late Night" ?

Das ist durchaus mein Ernst. Gottschalk hat immer noch die Möglichkeit jede Menge internationale Gäste zu bekommen, zudem könnte man dort auch problemlos die ganzen RTL-Gesichter für Promo-Zwecke einladen. Ab und zu dann noch ne Lieblingsband von Thommy... 8) Ich würds schauen.

Man müsste dann ein bißchen am Programm rumbasteln, zum Beispiel sternTV mittwochs auf 21.15 vorziehen.

Aber okay - scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt doch eher unrealistisch.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8