RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

"Dschungel Camp" in der Wüste ?

Super Sache - Bin dabei!
12
32%
Wird nur ein billiger Abklatsch!
25
68%
TomR. hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:EIL EIL EIL EIL

Wild Girls und Mama Mia werden abgesetzt und ab nächsten Mittwoch durch Wiederholungen von "Die 25" ersetzt!
Du solltest vielleicht mal ne Quelle nennen, wenn du schon solchen unwahren Mist in den Raum wirfst.
Schade das es wohl nicht wahr ist. Sehr traurig...
BelgiumTV hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:EIL EIL EIL EIL

Wild Girls und Mama Mia werden abgesetzt und ab nächsten Mittwoch durch Wiederholungen von "Die 25" ersetzt!
Du solltest vielleicht mal ne Quelle nennen, wenn du schon solchen unwahren Mist in den Raum wirfst.
Schade das es wohl nicht wahr ist. Sehr traurig...

Es ist schade und durchaus verwunderlich und doch bezeichnend für RTL

Wenn man mal 2 Jahre zurück denkt wären solche Sendungen bereits nach der ersten Ausstrahlung ab gesetzt.

Nur scheinen dem Sender auch die fälle davon zu schwimmen, so das man entweder kein gutes Personal mehr hat, oder eben keine Alternativen.
Zickenalarm in der Wüste !
Ich fand die Streitigkeiten zwischen Sarah und Jordan etwas zu nervig gestern. Müssen sich Mädels immer so streiten, fehlt nur noch, dass sie sich an den Haaren ziehen.
Die Challenge hatten sie recht gut gemeistert, bis auf so Dinge wie mit Handbremse losfahren - naja. Ich finde die Sendung trotz allem sehenswert, die Location Namibia mit der Wüste hat auch was. Nun musste Jordan und Jing Ling gehen. Erstere hat durch ihr gehässiges Verhalten schon dazu beigetragen, dass sie unbeliebt war.
Was ich nicht ok fand: Das Verhalten von Barbara gegenüber Ingrid. Schon im Dschungel fiel dieses alte Biest negativ auf. Nun beleidigt sie Ingrid. Ingrid ist eine ehrliche und freundliche junge Frau - sie suchte das Gespräch mit Barbara (Verkäuferin) und diese regierte gereizt, weil Ingrid sie wohl bei ihren seltsamen Yoga-Trip gestört hätte. Was für eine alte Hexe.
Ingrid sollte sich nicht von ihr beirren lassen.
Wahnsinn, wie krass dieses Format floppt. Da wird ProSieben mit seinen "Reality Queens" jetzt schon zittern. Und Sat.1 ist gezwungen, eine bessere Kategorie an Kandidaten für "Promi Big Brother" zu finden, wenn sie damit nicht untergehen wollen... Die Zuschauer haben anscheinend genug von IT-Girls.
Ja die meisten dieser Formate floppten. Die Leute bilden ihre Erwartungshaltung aufgrund der Vorbildsendung, Ich bin ein Star holt mich hier raus...

Diese anderen Trashformate dieser Ausrichtung erreichen aber bei weitem nicht die Qualität von besagtem RTL-Format.

Die wesentlichen Unterschiede stellen sich wie folgt dar.

IBES _ Aufwendig produziert
IBES _ Ereignisse durch Prüfungen und Schatzsuchen
IBES _ Sehr unterhaltsame Moderationsphasen
IBES _ Bekannte und beliebte Moderatoren
IBES _ Personen als Kandidaten die teilweise zumindest einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.
IBES _ Kandidatenpool setzt sich aus unterschiedlichen Generationen zusammen.

Jetzt nehmen wir mal als Vergleich das aktuelle Beispiel Wild Girls

Wild Girls...

... vergleichsweiße billig produziert
... keine Struktur, keine Ereignisse
... definitiv gar keine Highlights
... fast völlig unbekannte Kandidatinnen
... keine Symphatieträger unter den Teilnehmerinnen
... überflüssige Moderation
... unbekannter Moderator

unter dem Strich völlig inhaltsleer, kein Unterhaltungswert gegeben.

Die Alm damals war zwar in Relation noch etwas "prominenter" besetzt, aber sie litt unter der Ereignislosigkeit, der Trägheit und der resultierenden Langeweile. Die Moderation konnte dort ebenfalls nichts kompensieren.

Ich gehe mal davon aus, das ProSieben mit seinem Safari-Format ebenfalls keinen Erfolg generieren wird.
Wie viel Folgen sollte es dafür eigentlich noch geben? Stellenweise finde ich das ja mal ok, aber für 2 Stunden muss ich mir das nicht anschauen. So viel Intelligenz auf einmal kann ich mir nicht reinziehen :D Und diese andauernde Zickerei geht auch auf die Nerven, müssen die Möchtegern-Promis sich immer anzicken? :roll:
Wie das auch schon ankling, mangelte es an einer klarer Struktur. Was beim Dschungelcamp doch organisierter war, wirkte hier etwas willkürlich. Einmal erfüllen sie bestimmte Aufgaben (Foto machen, Insekten mitbringen...) dann wieder hieß es: Wir rollen uns alle den Sandberg hinunter. Und ein großes Problem: Die echte Spannung in einer Gruppe entsteht erst duch eine Mischung (wenn auch Männer dabei sind, ältere und junge) . Hier waren beinahe alle blonde, vollbusige Models, bis auf Barbara, die dann auch etwas Spannung reinbrachte. (auch wenn ich nicht mag, dass sie Ingrid so anging) Aber das macht es doch aus. Die Sendung bekommt für mich eine 3 !
Furchtbares Weibsstück diese Sarah Kulka. Ausgerechnet die musste auch noch gewinnen. Verstehe ich nicht,aber das kommt dabei raus, wenn die Kandidatinnen.selbst wählen dürfen. Na ja, ich bin nur froh, dass es nicht Miss Grenzdebil Ingrid Pavic geworden ist.
TomR. hat geschrieben:Furchtbares Weibsstück diese Sarah Kulka. Ausgerechnet die musste auch noch gewinnen. Verstehe ich nicht,aber das kommt dabei raus, wenn die Kandidatinnen.selbst wählen dürfen. Na ja, ich bin nur froh, dass es nicht Miss Grenzdebil Ingrid Pavic geworden ist.

Das war noch die seriöseste.....furchtbar?? Nie und nimmer....
Sentinel2003 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Furchtbares Weibsstück diese Sarah Kulka. Ausgerechnet die musste auch noch gewinnen. Verstehe ich nicht,aber das kommt dabei raus, wenn die Kandidatinnen.selbst wählen dürfen. Na ja, ich bin nur froh, dass es nicht Miss Grenzdebil Ingrid Pavic geworden ist.

Das war noch die seriöseste.....furchtbar?? Nie und nimmer....
Nee, Senti, sorry, aber die seriöseste Frau war Fiona Erdmann, die ja leider schon ganz früh gehen musste. Sarah Kulka ist einfach nur ordinär und das weiß sie gut auszudrücken. Da steckt nicht viel hinter ihrer großen Klappe.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7