RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jotobi
Ja genau. Man muss ich ja vor jedem Auftritt neu einchecken. Und dann müssen eben 75% aller eingecheckten User mit "Weiter" stimmen. Sobald man eingecheckt ist und nicht abstimmt, stimmt man automatisch für "Raus". Das wurde auch gesagt.
Die 1,8 Mio Votes bezogen sich meiner Meinung nach auf die insgesamt in der ganzen Show abgegebenen Stimmen, nicht für einen Auftritt.
von jotobi
Laut Wikipedia waren es in der ersten Folge 9 und in der zweiten Folge 11 Kandidaten.
von Rodon
jotobi hat geschrieben:Ja genau. Man muss ich ja vor jedem Auftritt neu einchecken. Und dann müssen eben 75% aller eingecheckten User mit "Weiter" stimmen. Sobald man eingecheckt ist und nicht abstimmt, stimmt man automatisch für "Raus". Das wurde auch gesagt.
Die 1,8 Mio Votes bezogen sich meiner Meinung nach auf die insgesamt in der ganzen Show abgegebenen Stimmen, nicht für einen Auftritt.
Ah, das macht Sinn, jetzt weiß ich endlich mal, wie's funktioniert. Thx. :D
von Neo
jotobi hat geschrieben:Laut Wikipedia waren es in der ersten Folge 9 und in der zweiten Folge 11 Kandidaten.
Ah okay, danke. Da ich gerade in Rechenlaune bin:
Dann nehmen wir mal ~2 Mio. Leute, die über den ganzen Abend abgestimmt haben (eben noch mal den Andelko Post nachgelesen und ja, es handelt sich dann wohl um die Stimmen insgesamt - und ich wunderte mich schon...) und 10 Teilnehmer als Schnitt, dann wären es pro Kandidat etwa (+/-) 2500 Stimmen für ein Prozent.

Das stimmt wahrscheinlich alles vorne und hinten nicht, aber egal. Die Zahlen wären trotzdem mal ganz interessant.
von Fernsehfohlen
jotobi hat geschrieben:Weiß jemand, wie das jetzt in der nächsten Runde weitergehen wird?
Hab grad beim RTL nachgeschaut, aber die dort genannten Infos sind auch etwas vage. Die Talente mit 75% oder mehr treten nun wohl im Wettkampf gegeneinander an (was auch immer das konkret bedeutet), bis die Talente feststehen, die am 2. Oktober im Finale stehen. Es gibt noch vier Shows vor dem Finale (immer samstags und donnerstags, außer am 27. September, wo sich wieder Leute vorm Bohlen inszenieren dürfen).

Aber das sind eh sehr vage Planungen bei noch fünf ausstehenden Folgen und den aktuellen Quoten, ne? ^^

Habs heute übrigens nicht geschaut und angesichts des Mittelmaßes, der mir dort meist angeboten wird, irgendwie auch nicht so wahnsinnig viel Motivation, das nachzuholen.
Oder wars heut besonders toll?

Fohlen
von jotobi
Ne nicht wirklich, sind auch nur 4 der 10 Kandidaten weiter gekommen.

Und ja, die Infos zur nächsten Runde sind bisher sehr mager. Naja, mal gucken.
von Sweety-26
Ich bin ja gespannt wer gewinnen wird, und ob der Gewinner erfolgreich ist, hoffe ja das es dann ein vom Gewinner selbst geschriebener Song sein wird.
von Rodon
Desaströse Katastrophenquoten für "Rising Star"! :shock: Wann wird abgesetzt?

ab 3: 1,11 Mio. (4,1%)
14-59: 0,88 Mio. (5,9%)
von Fabi
Rodon hat geschrieben:Desaströse Katastrophenquoten für "Rising Star"! :shock: Wann wird abgesetzt?

ab 3: 1,11 Mio. (4,1%)
14-59: 0,88 Mio. (5,9%)
Ich tippe mal jetzt.
von jotobi
Am Anfang konnte ich mich ja nicht ganz mit der Show anfreunden, inzwischen finde ich die Quoten aber schade. So schlecht ist das ganze nämlich auch wieder nicht.
von Philipp
Die Casting-Sau wird mittlerweile seit über 10 Jahren durchs Dorf getrieben, irgendwann haben die Leute völlig verständlich genug davon.
von eXtreme
Ich freu mich tierisch darüber, dass RTL mit der Show so abkackt. Schadenfreude! :D
von Doug Heffernan
Rising Star schmiert schon allein wegen dem uninspiriertem Konzept ab. Dazu noch eine langweilige Umsetzung und Jury. Unterhaltungswert gleich 0. Die überwiegend wirklich schwachen Kandidaten geben dem ganzen den Rest. RTL wollte eine ernstzunehmende Castingshow, was die Zuschauer dem Sender aber nicht wirklich abnehmen können.

Nun wird RTL nichts anderes übrig bleiben, als wieder mehr in DSDS zu investieren. Bohlen wird es freuen :D
von Rodon
Ich könnte mir vorstellen, dass mindestens "DSDS", vielleicht auch "Das Supertalent" wieder ihre schwächsten Staffeln erleben werden. Ich las neulich im Netz, zum offenen Casting in Köln kamen gerade mal um die 50 Kandidaten. Das einzig Gute an "Rising Star" könnte für RTL gewesen sein, dass das Publikum auch auf TVOG eventuell nicht mehr so viel Lust hat.
von Doug Heffernan
Rodon hat geschrieben:Das einzig Gute an "Rising Star" könnte für RTL gewesen sein, dass das Publikum auch auf TVOG eventuell nicht mehr so viel Lust hat.
Du denkst also auch, dass die Zuschauer generell für Castingshows nichts mehr übrig haben? :lol: Ich rechne bei The Voice wieder mit einem Erfolg, vielleicht sogar etwas höhere Quoten, als letztes Jahr.
von Markus F.
Doug Heffernan hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Das einzig Gute an "Rising Star" könnte für RTL gewesen sein, dass das Publikum auch auf TVOG eventuell nicht mehr so viel Lust hat.
Du denkst also auch, dass die Zuschauer generell für Castingshows nichts mehr übrig haben? :lol: Ich rechne bei The Voice wieder mit einem Erfolg, vielleicht sogar etwas höhere Quoten, als letztes Jahr.

Einen schweren Stand haben die Gesang Shows mittlerweile definitiv. Keep your light shining ein Flop, Rising Star ein Flop, DSDS weit abgeschlagen...
Und ich denk Voice of Germany wird's dieses Jahr auch zu spüren bekommen, wenn auch nicht so schlimm
von Rodon
So, habe gerade auf der grünen Seite mit den vier Buchstaben gelesen, dass "Rising Star" nun vorzeitig zum Ende gebracht werden soll. Details, wie das Ganze dann aussieht, wird es aber wohl erst morgen geben.
Zuletzt geändert von Rodon am So 14. Sep 2014, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Doug Heffernan
DWDL berichtet bereits über das vorzeitige Aus der Show. Wie und wann die Show zuende gebracht wird, soll RTL morgen bekannt geben.
von Familie Tschiep
Markus F. hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:

Einen schweren Stand haben die Gesang Shows mittlerweile definitiv. Keep your light shining ein Flop, Rising Star ein Flop, DSDS weit abgeschlagen...
Und ich denk Voice of Germany wird's dieses Jahr auch zu spüren bekommen, wenn auch nicht so schlimm
Ist doch klar, dass dieser Markt übersättigt ist.
Zudem halten sie das Versprechen erkennbar nicht, dass sie Stars produzieren, weil die Voter von falschen Voraussetzungen ausgehen, bei Rising Star leider auch die Jury, dieser "Allein Stimme zählt. Du musst wahnsinnig gut singen können?". Was nützt dir die beste Stimme, wenn du keinen genialen Produzenten an deiner Seite hast, der dir die Lieder schreibt.
von eXtreme
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Rising Star,wäre von Anfang an,besser bei Vox aufgehoben gewesen.
Wenn ich Vox oder RTL2 wäre,ich würde zu greifen.
Wieso sollte es bei diesen Sendern besser laufen?
von P-Joker
eXtreme hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Rising Star,wäre von Anfang an,besser bei Vox aufgehoben gewesen.
Wenn ich Vox oder RTL2 wäre,ich würde zu greifen.
Wieso sollte es bei diesen Sendern besser laufen?
Bei diesen Sendern würden auch nicht mehr einschalten, für die wären das aber echt akzeptable Werte.
von Neo
Das würde ich bezweifeln. Wahrscheinlich schalten da, je nach Konkurrenz, noch weniger Leute ein. Mal davon ab, dass die Kosten für die Show ansich auch geringer gehalten werden müssten und man wahrscheinlich auch Teile der Jury nicht hätte abgreifen können, wobei die leider ansich ziemlich latte sind, weil so unfassbar fad. :|
Doug Heffernan hat geschrieben:Rising Star schmiert schon allein wegen dem uninspiriertem Konzept ab. Dazu noch eine langweilige Umsetzung und Jury. Unterhaltungswert gleich 0. Die überwiegend wirklich schwachen Kandidaten geben dem ganzen den Rest.
Na, ansich war das schon eine nette Idee, aber ja, was bringts eben schon, wenn der Rest nicht stimmt und einfach alles ziemlich lumpig umgesetzt wird. Da gibt es eben, grade mit TVoG, so viel besseres.

@Rodon: Was schiebst du eigentlich so eine Abneigung gegen dieses Format (also TVoG)? Oder sind es ohnehin die ganzen Castingshows? :?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9