RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Naja gegen Ende gab es aber auch verdammt viele Folgen in denen Ally überhaupt keine große Rolle mehr spielte.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Naja gegen Ende gab es aber auch verdammt viele Folgen in denen Ally überhaupt keine große Rolle mehr spielte.
Gegen Ende wurde die Serie ja auch immer schlechter ;).

Aber insgesamt gesehen geht es, finde ich, in "Boston Legal" deutlich weniger um die Neurosen der Hauptpersonen als es bei "Ally McBeal" der Fall war.
von Mr.VOX
Die zweite Staffel startet direkt im Anschluss an Staffel 1 und somit ab dem 24. Januar um 22:05. Aber das war ja anscheinend ohne hin geplant!

Quelle: VOX

Ich persönlich kann mit der Serie nicht anfangen, ist halt Geschmackssache. Vielleicht gebe ich "Boston Legal" 2007 noch einmal eine Chance. Habe bisher nur Folge 1 gesehen.
:wink:
von Produzent
Markus F. hat geschrieben:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... K/cxson-21

ein bisschen teuer...
Es gibts sie mehr als 20% billiger :wink:
Guckste :arrow: http://www.jpc.de/jpcng/home/detail/-/hnum/8009627/
von Moritz
Sie hat zwar einige Jahrzehnte mehr als ich auf de Buckel, aber Candice Bergen finde ich tatsächlich irgendwie scharf :D :oops: :wink:

Geniale Dialoge, besonders Denny und Candice (wie heisst ihre Rolle mit Vornamen?).
von (chris)
Moritz hat geschrieben:Sie hat zwar einige Jahrzehnte mehr als ich auf de Buckel, aber Candice Bergen finde ich tatsächlich irgendwie scharf :D :oops: :wink:

Geniale Dialoge, besonders Denny und Candice (wie heisst ihre Rolle mit Vornamen?).
Shirley Schmidt.
Aber stimmt, für ihr Alter hat sie sich gut gehalten.
Habs mir gestern schon wieder angeschaut, ich verdränge jetzt einfach, dass die Serie nur eine Ally-Kopie ist. Echt köstlich, der Bratpfannenmörder :lol:
von Jerry
Die Folge gestern hat mit nicht ganz so gut gefallen wie die anderen vorher, aber war trotzdem sehr unterhaltsam.

Sally hat ja angekündigt, dass man sie irgendwann nochmal vor Gericht sehen wird. Sehen wir sie wirklich nochmal, vlt. in der 2. oder 3. Staffel?
von jo234
versteckter Inhalt:
In 03x05 und 03x06 ist sie wieder dabei ;).
von vicaddict
Schmidt kann ich nicht leiden. Erstens nervt mich diese Szene in der sie Danny Crane seinen Namen ins Ohr haucht und dem dabei einer abgeht... das erinnert doch sehr an den guten Fish und seine Ling aus Ally... noch dazu haben Fish und Crane einige Parallelen was die Charaktere angeht... es ist und bleibt eben eine Ally Kopie, wenn auch eine gute.
...und zum andern hat sie Sally entlassen :evil:

Die Geschichte um den Bratpfannenkiller hingegen finde ich mehr als amüsant. "Verurteilen sie meine Taten, aber nicht mich."

Die Art und Weise wie man Sally aus der Serie geschrieben hat fand ich mehr als dämlich. Allerdings stellt sich mir auch die Frage, warum sie überhaupt einer Serie zusagt, und dann nach nur wenigen Wochen aussteigen will, nur um woanders mitzuspielen... ich persönlich finde es schade, denn jetzt wo sie weg ist, gibts für mich nichts mehr zu gucken. Monica Potter und Mitra sind net schelcht, aber Lake Bell ist da doch ne Klasse höher...

Was ich im Moment nicht so ganz verstehe ist, welche Rolle dieser andere Anwalt (und Partner?) spielt? Außer seinem Hass gegenüber Shore, hat der in der gesamten Serie doch nichts zu tun.
von Bierko
vicaddict hat geschrieben:
Was ich im Moment nicht so ganz verstehe ist, welche Rolle dieser andere Anwalt (und Partner?) spielt? Außer seinem Hass gegenüber Shore, hat der in der gesamten Serie doch nichts zu tun.
Schaue nächste Woche :wink:
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Was ich im Moment nicht so ganz verstehe ist, welche Rolle dieser andere Anwalt (und Partner?) spielt? Außer seinem Hass gegenüber Shore, hat der in der gesamten Serie doch nichts zu tun.
Och, da fand ich Sally aber bisher schon um einiges unnötiger. Deswegen macht es mir auch rein gar nichts aus, dass der Charakter nicht beibehalten wird. Wurde wohl schon zu früh klar, dass Bell aussteigt (falls es nicht von vorneherein befristet war).
von Confuse
Markus hat geschrieben:VOX sendet zweite «Boston Legal»-Staffel ab Januar
Juhuu... sehr gute Nachricht.

Ich fand die Folge vom Mittwoch leider nicht so genial wie die vergangenen.
Ich hoffe es fängt jetzt nicht der DEK-Effekt an (mal schön den Haupt-Cast austauschen).

Aber laut Sally's Aussage werden wir sie schon noch mal sehen.
von vicaddict
Tja das ist doch bei DEK immer so... er kann hervorragend Serien, Settings und Charaktere entwerfen, aber alsbald verliert er die Lust, die Inspiration oder was auch immer und ihm fällt nix mehr ein. Also entweder Cast austauschen und somit den Fans das Vertraute nehmen, oder eben auf völlig überzogene Effekte bauen... beides hat man ja bei Ally schon in Perfektion erlebt... ich glaube manche Serien hatten in 10 Jahren keine solchen Castchanges wie Ally in Staffel 5...
von pepper
Irgendwie habe ich dauernd Probleme mit dem weiblichen Cast, ich finde die Damen meistens weder attraktiv noch ihre Rollen interessant / angenehm / nötig für die Serie, welche auch immer es ist. Das gilt auch für diese Serie und mir ist es vollkommen egal, welche weiblichen Charaktere da gerade mitwirken, nur ohne geht es ja irgendwie nicht. Ich kann mir nicht mal ihre Namen merken, aber die jetzt ausgeschiedene Lady fand ich eh relativ nervig von der Art her, ehrlich gesagt.

Aber Schmidt mag ich irgendwie. Die hat Pfeffer im Hintern. :wink:
von Markus F.
Mir kommen die Frauen auch etwas zu "farblos" vor. In Ally McBeal gab es Ling, sie war eiskalt und verklagte alles und jeden, oder Elaine die sich in alles einmischt, man wusste woran man ist, die Frauen aus Boston Legal hingegen haben keinen richtigen Charakter (auch wenn mir Lake Bell sehr sympathisch ist), aber man kann nicht sagen, dass sie etwas besonderes sind. Bei den Denny und Alan ist das wieder anders- Alan ist der Macho und total eingebildet und Denny ist eben.... Denny.
Trotzdem mag ich Boston Legal sehr gerne, aber ein wenig Angst habe ich schon, dass sie die Serie auf einmal so rapide verschlechter wie z.B. Ally McBeal oder Boston Public.
von vicaddict
Aber gerade die weiblichen Charaktere sind doch das wichtigste in dieser Serie. Eben weil sie die zwei starken Charaktere von Crane und Shore flankieren. Der Charakter des Alan Shore würde nichtmal halb so gut funktionieren, wenn er nicht mit Sally und mit der andern liiert gewesen wäre, die dritte ihn will und er alle andern anmacht. Er und Crane sind quasi beide Kopien des Richard Fish Charakters aus Ally McBeal, das kommt Woche für Woche deutlich rüber und auch Fish war nur so genial weil er Ling an seiner Seite hatte. Hier sind es eben Schmidt und die andern Mädels...

Bis zum jetzigen Zeitpunkt muss man aber leider auch zugeben, das alle Charaktere außer Crane und Shore bis dato nur Statisten waren. Weder der Kerl, dessen Namen ich nichtmal kenne, noch Rhona Mitra hatten irgendwelche Fälle. Außer Monica Potter mit ihrem Mordfall spielten alle bis dato keine Rolle. Und dieser Fokus die auf Crane und Shore gelegt wird, könnte der Serie irgendwann den Kopf kosten, denn wenn Kelley für die beiden keine Ideen mehr hat, war es das, denn alle andern werden viel zu schwach und unwichtig dargestellt, als das man sie wahrnehmen würde.
Das ganze kann nur längerfristig funktionieren, wenn Kelley die Nebendarsteller regelmäßig austauscht, damit er neue Beziehungen und neue Verwicklungen zeigen kann und genau das ist ja bereits der Fall. Leider macht aber genau das, wie oben schon gesagt seine Serien relativ schnell kaputt.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Aber gerade die weiblichen Charaktere sind doch das wichtigste in dieser Serie. Eben weil sie die zwei starken Charaktere von Crane und Shore flankieren. Der Charakter des Alan Shore würde nichtmal halb so gut funktionieren, wenn er nicht mit Sally... liiert gewesen wäre,[...]
Gerade die Geschichte mit Sally fand ich schrecklich nervig (war aber zum Glück nie das Hauptthema und hatte nicht allzu viel Sendezeit in Anspruch genommen). Shore hätte, für mich, zig mal besser ohne sie "funktioniert".
Ansonsten stimme ich aber zu, dass die weiblichen Charaktere durchaus wichtig für die Serie sind.
Er und Crane sind quasi beide Kopien des Richard Fish Charakters aus Ally McBeal, das kommt Woche für Woche deutlich rüber und auch Fish war nur so genial weil er Ling an seiner Seite hatte.
Hier kann ich allerdings wieder nicht zustimmen. Fish kam in seiner Art oft und vor allem einfach nur "blöd" 'rüber, auch wenn er seine lichten Momente hatte. Das ist gerade bei Shore doch sehr anders... (der durchaus intelligent wirkt)
Oder soll, deiner Meinung nach, Shore die "schlauen" Momente und Crane die "typischen" Momente Fishs repräsentieren?
Und dieser Fokus die auf Crane und Shore gelegt wird, könnte der Serie irgendwann den Kopf kosten, denn wenn Kelley für die beiden keine Ideen mehr hat, war es das, denn alle andern werden viel zu schwach und unwichtig dargestellt, als das man sie wahrnehmen würde.
Das ganze kann nur längerfristig funktionieren, wenn Kelley die Nebendarsteller regelmäßig austauscht, damit er neue Beziehungen und neue Verwicklungen zeigen kann und genau das ist ja bereits der Fall. Leider macht aber genau das, wie oben schon gesagt seine Serien relativ schnell kaputt.
Hier kann man jedoch auch argumentieren, dass so etwas nach gerade mal zwölf Episoden eine vielleicht zu frühe und von daher gewagte "Prognose" darstellt...
von pepper
Mein Freund hat die zweite Staffel und ist begeistert. Er findet die sogar besser als die aktuellen Folgen im TV. Aber man muss dazu sagen, dass er die Frauen auch nicht übermäßig mag, er liebt einfach William Shatner, dessen bekloppte Rolle und den Charakter des Alan Shore. Schmidt soll in der zweiten Staffel angeblich auch noch besser sein, da sie dort dann nicht mehr nur die bissige Aufräumerin ist, sondern noch andere Eigenschaften / Storys bekommnt.
Ich habe mir extra noch nichts davon angesehen.

Meine Vorliebe gilt Alan Shore. Ich liebe ihn, hehe! :D
Früher war James Spader so ein optisches Weichei, gruselig. Auch wenn er bissel gut im Futter steht, meiner Meinung nach hat er aussehenstechnisch enorm dazu gewonnen.
von Bierko
Die 2.Staffel läuft ca. bis ende Juli. Dann könnte man doch theoretisch gleich die 3. Staffel im Anschluss zeigen, oder?
von Bierko
Mal wieder herrlich. Crane auf dem Klo :shock: :lol: Und auch die Assistentin von Alan Shore Catherine Piper ist wirklich lustig. Wie Paul geguckt hat als sie mit den Plätzchen ins Besprechungszimmer kam :lol:
von Confuse
Ja, gestern wars wieder super. Sally hat mir gar nicht gefehlt weil alle anderen Rollen einfach ausgezeichnet waren.
Dany Crane war wieder sowas von köstlich.
von Bierko
Mit Sally konnt ich sowieso nichts anfangen. Die hat mich genervt.
von Happosai-Fan
Nach langer Zeit konnte ich gestern endlich wieder "Boston Legal" gucken und ich hätte mich wegwerfen können. Diese Serie ist einfach nur köstlich und wirklich zu empfehlen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 27