RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mr.VOX
Jetzt wo der komplette Wechsel von Günther Jauch zur ARD droht, wird es Frau S. nicht leicht haben. Ohne Grund würde Jauch niemals zu Pilawa und Co gehen.

Bei VOX hat Sie einiges erreicht, aber bei RTL hat Sie bisher zu sehr auf deutsche Ware gesetzt.

Ich hoffe das sich dies ändern wird.
Ich erwartete in Form von US Serien Überraschungen, die eigentlich keine mehr sind.

-Prison Break Prime Time
-War at Home Prime Time u.s.w.

Zudem wird man vielleicht mit einem neuen Nachmittag positiv Überraschen. Ich hoffe das beste, und hoffe auf etwas neues und mehr Ausländische Formate (keine Programmvorstellung mit Dr.Stefan Frank)
Also abwarten!
:wink:
von scoob
"The War at Home" wird sicherlich nicht zur Primetime laufen. Ich schätze eher, dass die Sitcom am Samstagmorgen gesendet wird.
von Mr.VOX
Markus hat geschrieben:"The War at Home" wird sicherlich nicht zur Primetime laufen. Ich schätze eher, dass die Sitcom am Samstagmorgen gesendet wird.
Ich glaube es auch nicht wirklich! Das Format ist in den USA ja auch kein Hit, und eine Comedy bzw. US-Sitcom (dieser Art) auf RTL?
Woher auch immer die Quelle kommt, Serienjunkies listet die Serie nach wie vor für den Herbst 2006 in der PrimeTime auf.
Vielleicht gibt Anke ja Gas :wink:
von hezup
Mr.VOX hat geschrieben:Bei VOX hat Sie einiges erreicht, aber bei RTL hat Sie bisher zu sehr auf deutsche Ware gesetzt.

Ich hoffe das sich dies ändern wird.
Ich erwartete in Form von US Serien Überraschungen, die eigentlich keine mehr sind.

-Prison Break Prime Time
RTL ist aber nunmal keine Abspielstation für nur US-Serien wie VOX oder ProSieben, das kann jeder. Und Schäferkordt hat ganz sicher nicht zu viel auf deutsche Ware gesetzt, RTL brauch eigene und gut laufende Serien, allein aus Prestigegründen. Im Herbst kommen nach jetzigem Stand ja 1-3 neue dazu, laufen tun die Projekte jedenfalls, mal sehen, inwieweit diese dann schon die Postproduktion durchlaufen haben.

RTL hat derzeit sogar recht viel US-Ware im Programm.
von mak
Mr.VOX hat geschrieben:Bei VOX hat Sie einiges erreicht, aber bei RTL hat Sie bisher zu sehr auf deutsche Ware gesetzt.
Naja, bei VOX laufen doch eigentlich nur die Crime Prozedurals richtig gut.
Mr.VOX hat geschrieben:Ich hoffe das sich dies ändern wird.

-Prison Break Prime Time
Für die Primetime sind wohl nur "Rome" und "Prison Break" geplant. Wenn man bedenkt das vergleichbare Formate bei anderen Sender eher weniger erfolgreich waren ("Empire" bei Pro7 und "24" bei RLT2). Glaube ich da nicht das die Serien besonders gut laufen werden, zumal die auch nicht wirklich tum restlichen Programm von RTL passen.
Mr.VOX hat geschrieben:Zudem wird man vielleicht mit einem neuen Nachmittag positiv Überraschen. Ich hoffe das beste, und hoffe auf etwas neues und mehr Ausländische Formate (keine Programmvorstellung mit Dr.Stefan Frank)
Also abwarten!
VOX sendet nachmittags US-Dramas und RTL2 US-Sitcoms. Warum sollte RTL sich selbst Konkurrenz machen?
von Mr.VOX
Mr.VOX hat geschrieben:Ich hoffe das sich dies ändern wird.

-Prison Break Prime Time
Für die Primetime sind wohl nur "Rome" und "Prison Break" geplant. Wenn man bedenkt das vergleichbare Formate bei anderen Sender eher weniger erfolgreich waren ("Empire" bei Pro7 und "24" bei RLT2). Glaube ich da nicht das die Serien besonders gut laufen werden, zumal die auch nicht wirklich tum restlichen Programm von RTL passen.

RTL wollte damals die zweite Staffel von "24" übernehmen. "24" ist bei RTL II mit über 3 Millionen Zuschauern sehr Erfolgreich gestartet. Die Quoten haben wir RTL II zu verdanken. Prison Break wird meiner Meinung nach Donnerstags oder Mittwochs mit Doppelfolgen kommen. Ich denke das Format wird funktionieren. Bei "Rome" habe auch ich meine Zweifel.
Mr.VOX hat geschrieben:Zudem wird man vielleicht mit einem neuen Nachmittag positiv Überraschen. Ich hoffe das beste, und hoffe auf etwas neues und mehr Ausländische Formate (keine Programmvorstellung mit Dr.Stefan Frank)
Also abwarten!
VOX sendet nachmittags US-Dramas und RTL2 US-Sitcoms. Warum sollte RTL sich selbst Konkurrenz machen?[/quote]

Da die Gerichtsshows endlich am Ende sind. Ich hoffe die Quoten bauen weiter ab, ProSieben erzielt derzeit bessere Werte mit US-Serien als RTL und Sat.1 mit Gerichtsshows.RTL II ist keine Konkurrenz am Nachmittag, nicht mit diesen Formaten.
von mak
Mr.VOX hat geschrieben:RTL wollte damals die zweite Staffel von "24" übernehmen. "24" ist bei RTL II mit über 3 Millionen Zuschauern sehr Erfolgreich gestartet. Die Quoten haben wir RTL II zu verdanken.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13415
Gut gestartet ist es vielleicht, aber insgesamt sehen sind die Quoten doch recht schlecht wenn man bedenkt wie erfolgreich die Serie in der USA ist. Auf jeden Fall sind die Quoten viel zu niedrig für RTL...
Mr.VOX hat geschrieben:Prison Break wird meiner Meinung nach Donnerstags oder Mittwochs mit Doppelfolgen kommen. Ich denke das Format wird funktionieren.
Ich glaube nicht das RTL Doppelfolgen senden wird und sehe auch eigentlich keine Veranlassung dazu. Donnerstag um 22:15 Uhr wäre ein Termin, da liefen ja IIRC auch schon früher mal US-Serien.
Ich denke in den Mittwoch, neben den ganzen Reality-Formaten, würde PB nicht passen.
Mr.VOX hat geschrieben:Bei "Rome" habe auch ich meine Zweifel.
Kommt darauf an wie RTL die Serie promotet. Auf Premiere war sie ja anscheinend sehr erfolgreich, aber der Premiere-Zuschauer ist sicherlich nicht mit dem RTl-Zuschauer zu vergleichen und da lief die Serie ja auch so zur besten Sendezeit (Sonntag 20:15 Uhr). Wobei Sex und Gewalt ja eigentlich immer genug Zuschauer ansprechen, wobei halt die Frage ist wieviel RTL davon rausschneiden, weil da schon einige ziemlich harte Szenen dabei sind.
Gut ist die Serie auf alle Fälle, vielleicht sogar zu gut für RTL...
Mr.VOX hat geschrieben:Da die Gerichtsshows endlich am Ende sind. Ich hoffe die Quoten bauen weiter ab, ProSieben erzielt derzeit bessere Werte mit US-Serien als RTL und Sat.1 mit Gerichtsshows.RTL II ist keine Konkurrenz am Nachmittag, nicht mit diesen Formaten.
Und was soll RTL deiner Meinung nach Nachmittags senden? Wenn Pro7 Charmed und Sabrina fertig gesendet hat dürfte es da auch wieder bergabgehen.
von body&soul
Mr.VOX hat geschrieben:Jetzt wo der komplette Wechsel von Günther Jauch zur ARD droht, wird es Frau S. nicht leicht haben. Ohne Grund würde Jauch niemals zu Pilawa und Co gehen.
Naja, ich weiß ja nicht, was du dir da für ein Ereignis vorstellst, aber ich bin davon überzeugt, dass da ncihts war. Weil es ja heißt, dass er "WwM?" ncoh weiter führen wird und auch ncoh RTL Shows übernehmen wird. Ich finde es für RTL nur peinlich, dass sie ihn so einfach gehen lassen und nicht schon selber auf die Idee kamen, einen solchen Talk mit Günther zu machen.
Mr.VOX hat geschrieben: Bei VOX hat Sie einiges erreicht, aber bei RTL hat Sie bisher zu sehr auf deutsche Ware gesetzt.
Auch hier bin ich nicht deiner Meinung. Warum sollte RTL mehr US - Serien einbauen, wenn es dafür doch schon genügend Sender gibt: VOX, Pro 7, RTL II. Das reicht und RTL kommt gut mit deutscher Ware aus.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Ich finde es für RTL nur peinlich, dass sie ihn so einfach gehen lassen und nicht schon selber auf die Idee kamen, einen solchen Talk mit Günther zu machen.
Marc Conrad, damals noch als GF von RTL, sprach mit Jauch mal über einen solchen Talk.
von body&soul
hezup hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ich finde es für RTL nur peinlich, dass sie ihn so einfach gehen lassen und nicht schon selber auf die Idee kamen, einen solchen Talk mit Günther zu machen.
Marc Conrad, damals noch als GF von RTL, sprach mit Jauch mal über einen solchen Talk.
Und dann hat Jauch abgelehnt, oder warum gibt es keinen?!
von hezup
body&soul hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Und dann hat Jauch abgelehnt, oder warum gibt es keinen?!
Kann ich dir nicht beantworten, musst du Jauch oder Conrad fragen. Ich schätze einfach mal, dass dadurch das Conrad dann wieder weg vom Fenster war, sich dies dann irgendwie verlaufen hat.
von body&soul
Eigentlich schade, aber noch ist nichts zu spät. Jauch hat noch nicht unterschrieben und außerdem wären Heiner Bremer / Susanne Kronzucker oder Peter Kloeppel auch noch da und könnten das machen, die sind doch auch spitze.
von LighteHope
body&soul hat geschrieben:Eigentlich schade, aber noch ist nichts zu spät. Jauch hat noch nicht unterschrieben und außerdem wären Heiner Bremer / Susanne Kronzucker oder Peter Kloeppel auch noch da und könnten das machen, die sind doch auch spitze.
Löl du kannst doch nicht die News Leute noch mehr belasten die sind eh schon so wenig.
von LighteHope
body&soul hat geschrieben:Ja, dann können wir ja den Leonard Diepenbrück (oder wie der heißt) einsetzen, wird bestimmt spannend. :D :lol:
Der ist auch schon voll der Moderiert Morgens und macht 5 gegen 100 usw usw

ich weiß nicht aber es sind ja ein paar Moderatoren weg aber neue sind keine gekommen.
von hezup
LighteHope hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Eigentlich schade, aber noch ist nichts zu spät. Jauch hat noch nicht unterschrieben und außerdem wären Heiner Bremer / Susanne Kronzucker oder Peter Kloeppel auch noch da und könnten das machen, die sind doch auch spitze.
Löl du kannst doch nicht die News Leute noch mehr belasten die sind eh schon so wenig.
Im News-Bereich hat RTL eigentlich genug Leute, mit Ann-Katrin Schröder versucht man ja derzeit eine Vertretung für Kloeppel aufzubauen, die ihn in der Woche vertreten kann, damit Essmüller nicht immer einspringen muss und sie bei Punkt 12/RTL Aktuell Weekend bleiben kann.

Aber für eine politische Talkshow würde ohnehin nur Kloeppel und Kronzucker in Frage kommen, die anderen sind doch noch zu jung.
von body&soul
Ich habe das mit Leonard auch nicht ernst gemeint, wenn du das gedacht hast.
Aber was macht der dann morgens im TV?

Naja, Heiner Bremer ist nicht zu jung... . Mit peter Kloeppel als Talk Master könnte ich mir hohe Quoten vorstellen, weil er ja auch junge Leute anzieht.
von hezup
Heiner Bremer ist ein hervorragender Journalist, aber für eine Talkshow ist er einfach zu wenig schlagkräftig bzw. er ist zu langsam dafür. Schau dir mal seine Show auf n-tv an, dann weisst du was ich meine.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:Ich habe das mit Leonard auch nicht ernst gemeint, wenn du das gedacht hast.
Aber was macht der dann morgens im TV?
so viel ich weiss moderiert er punkt 6.
von LighteHope
hezup hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:
Im News-Bereich hat RTL eigentlich genug Leute, mit Ann-Katrin Schröder versucht man ja derzeit eine Vertretung für Kloeppel aufzubauen, die ihn in der Woche vertreten kann, damit Essmüller nicht immer einspringen muss und sie bei Punkt 12/RTL Aktuell Weekend bleiben kann.

Aber für eine politische Talkshow würde ohnehin nur Kloeppel und Kronzucker in Frage kommen, die anderen sind doch noch zu jung.

Hmm würd ich nicht sagen.

Punkt 6 / Punkt 9

Wolfram Kons
Birgit von Bentzel
Leonard Diepenbrock

Punkt 12 :
Katja Burkard
Vertretung: Ilka Essmüller, Leonard Diepenbrock

RTL Aktuell:

Peter Kloeppel
Vertretung:Ilka Essmüller

Ulrike von der Groeben
Vertretung: Andreas von Thien, Ulrich Potofski oder Birgit von Bentzel

RTL Aktuell Weekend:

Ilka Essmüller, Ann-Katrin Schröder,Birgit von Bentzel

Andreas von Thien, Ulrich Potofski

RTL Nachtjournal:

Susanne Kronzucker
Christof Lang
von TV_Experte
Leonard Diepenbrock hat noch nie Punkt 12 moderiert.
Katja Burkard ist die Hauptmoderatorin und wenn sie im Urlaub ist bzw. ausfällt springt Ilka Essmüller ein. Der einzige männliche Moderator bei P12 war mal Peter Hilfert. Ansonsten moderieren bei P12 nur Frauen.

Roberta Bieling moderiert außerdem auch noch. Und zwar P6 und P9.
von Raffaello
falsch! wolfram kons hat auch schon punkt12 moderiert!
von body&soul
Stimmt, was ist eigentlich mit Peter Hilfert, den habe ich gemocht, aber er ist weg, was ist da passiert?

Ich könnte mir ebenso gut einen neuen Sporttalk 1 - 2 mal die Woche in der Crimetime vorstellen, wenn RTL jetzt die F1 weiter überträgt und dann noch Boxen. Das wäre ganz gut, dann vielleicht Stern TV kürzen und bis 23.15 Uhr laufen lassen und dann eine 3/4 Stunde das Sport Magazin laufen lassen. Hauptmoderation Oliver Geissen / Günther Jauch und Ulrike von der Groeben. Mittwochs und samstags.

Und den Talk dann mit einem anderen am Sonntagabend als volle Konkurrenz zur Christiansen.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:...wenn RTL jetzt die F1 weiter überträgt...
haben die den bis ende 2006 laufenden vertrag verlängert? wo stand das?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8