Mr.VOX hat geschrieben:RTL wollte damals die zweite Staffel von "24" übernehmen. "24" ist bei RTL II mit über 3 Millionen Zuschauern sehr Erfolgreich gestartet. Die Quoten haben wir RTL II zu verdanken.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13415
Gut gestartet ist es vielleicht, aber insgesamt sehen sind die Quoten doch recht schlecht wenn man bedenkt wie erfolgreich die Serie in der USA ist. Auf jeden Fall sind die Quoten viel zu niedrig für RTL...
Mr.VOX hat geschrieben:Prison Break wird meiner Meinung nach Donnerstags oder Mittwochs mit Doppelfolgen kommen. Ich denke das Format wird funktionieren.
Ich glaube nicht das RTL Doppelfolgen senden wird und sehe auch eigentlich keine Veranlassung dazu. Donnerstag um 22:15 Uhr wäre ein Termin, da liefen ja IIRC auch schon früher mal US-Serien.
Ich denke in den Mittwoch, neben den ganzen Reality-Formaten, würde PB nicht passen.
Mr.VOX hat geschrieben:Bei "Rome" habe auch ich meine Zweifel.
Kommt darauf an wie RTL die Serie promotet. Auf Premiere war sie ja anscheinend sehr erfolgreich, aber der Premiere-Zuschauer ist sicherlich nicht mit dem RTl-Zuschauer zu vergleichen und da lief die Serie ja auch so zur besten Sendezeit (Sonntag 20:15 Uhr). Wobei Sex und Gewalt ja eigentlich immer genug Zuschauer ansprechen, wobei halt die Frage ist wieviel RTL davon rausschneiden, weil da schon einige ziemlich harte Szenen dabei sind.
Gut ist die Serie auf alle Fälle, vielleicht sogar zu gut für RTL...
Mr.VOX hat geschrieben:Da die Gerichtsshows endlich am Ende sind. Ich hoffe die Quoten bauen weiter ab, ProSieben erzielt derzeit bessere Werte mit US-Serien als RTL und Sat.1 mit Gerichtsshows.RTL II ist keine Konkurrenz am Nachmittag, nicht mit diesen Formaten.
Und was soll RTL deiner Meinung nach Nachmittags senden? Wenn Pro7 Charmed und Sabrina fertig gesendet hat dürfte es da auch wieder bergabgehen.