RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
[quote="Theologe"]

McCoy kam doch schon 94 dazu und Logan hat 95 erst aufgehört.[/quote]

Ja, schon (ich kenne die 5. Staffel) - ich meinte das erste Aufeinandertreffen im Film... nicht "überhaupt".
Was ich an dieser Sache etwas unpassend fand: er spricht McCoy doch darauf an, dass Jamie (Ross) aufgehört hat. "Jamie" hörte sich, meiner Meinung nach, sehr vertraut an. Allerdings hatte Logan ja nie mit Ross zusammengearbeitet - die Assistenz-Staatsanwältin als er "aufgehört wurde" war ja Claire Kincaid...

[quote="Theologe"]Komisch ist noch, dass Ice-T bei Exiled in einer anderen Rolle zu sehen ist als bei SVU.[/quote]

Ja, das fand ich auch amüsant.
Allerdings fehlten ja auch noch 2 Jahre bis zu Ice-T's Einstieg bei "Law & Order: Special Victims Unit". Vielleicht wurden bei dem Film gerade mal Kontakte geknüpft...

@hezup:

Nein, leider nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste.
Den gibt es, soweit ich weiß, nicht mal in den USA zu kaufen... zumindest nicht offiziell.
Ich bin auch nur durch Freunde von dort an eine Aufzeichnung gekommen.
von egon-olsen
Also die gestrige Folge war einsame Spitze. Es gab wohl noch keine L&O-Folge, die so viele Handlungsstränge aufs Mal miteinander vereint. Für mich der absolute Höhepunkt, das qualitative Zenit. Auch, dass der Ausstieg von Ross, die bevorstehende Wahl von Schiff und die tote Tochter von Lennie in den vorangegangenen Folgen vorbereitet wurden und jetzt sozusagen ihren Abschluss gefunden haben, verdient höchsten Respekt.

Eins hab ich aber nicht ganz verstanden: Was hatten die entsetzten Blicke zw. McCoy und Ross ganz am Ende zu bedeuten?
von jo234
Ja, das hatte ich mich auch gefragt... zumal es für ihn ja, wie er meinte, keinen Grund gäbe, nervös zu sein. Egal, wie die Sache ausginge.

Schade, dass die Episode, die angesprochen wurde (von McCoy: "diese Sache, die mit dem betrunkenen Fahrer") schon damals ausgestrahlt wurde (war 8x11 "Under the Influence" bzw. "Trunkenheit am Steuer"). Eine der besten "Law & Order"-Episoden überhaupt. Die mag ich eigentlich noch lieber als das Staffelfinale.
Da sieht man McCoy auf gröbste Art und Weise das System manipulieren (weshalb Feldman ja im Endeffekt auch das Disziplinarverfahren einberuft), nur weil er den Mann für mehr hinter Gittern bringen will als dessen "zufällige Trunkenheit" (wieder eine Anspielung auf Kincaid's Tod).
von Melly
Diese letzten 2 Folgen mit der "neuen" Staatsanwältin Abbie Carmichael (Angie Harmon) sind echt toll! Mal als eine sehr toughe Frau, in den Folgen die ich bisher kannte, war sie immer so im Hintergrund und war still.Aber in diesen letzten Folgen nach ihrem "Einstand" in der Serie ist sie echt tough & boxt sich durch! :D Das ist echt stark! :D Schade,daß sie das nicht in den letzten Folgen ihrer "Amtszeit" gemacht hat. Warum denn eigentlich ? :(

Ich finde sie ist eine sehr gute Nachfolgerin von Jamie Ross (Carey Lowell)!Die konnte ich wirklich nicht ausstehen, war froh das die restlichen Folgen mit ihr nicht so lange gedauert haben, diese Frau ist echt eine blöde Kuh! Tut mir leid, das ist aber so. :!:
von jo234
Ich denke, für Abbie war das eben alles noch neu und wurde nach einer Zeit auch Routine. Nach der Einführungszeit musste sie sich eben nicht mehr so sehr durchsetzen und bekam mehr Vertrauen entgegengebracht. Aber auch in der 10. Staffel war sie gerne mal noch vorlaut ;).

Also, ich mag bzw. mochte Jamie. Die war wirklich alle 2 Jahre über "tough" und hat gerne ihre Meinung Kund getan. Durch ihre Kommentare konnte man auch viel über McCoy's Ansichten erfahren.
von egon-olsen
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Hauptdarsteller von Law & Order in fast jeder Folge irgendwo in der Fußgängerzone Fast Food essen? Nicht gerade sehr vorbildlich...
von Melly
sammler hat geschrieben:Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Hauptdarsteller von Law & Order in fast jeder Folge irgendwo in der Fußgängerzone Fast Food essen? Nicht gerade sehr vorbildlich...
Normal für Großstädter oder ? :lol: :wink:
von jo234
Ja, vor allem die Partner von Briscoe (Logan nicht - eher Curtis und Green) beschweren sich doch dauernd bei Lennie ;).
von egon-olsen
ACHTUNG, SPOILER!!! - Angaben aus thefutoncritic.com entnommen
- In der vorletzten Episode der 16. Staffel tritt wieder dieser Michael Imperioli auf, der schon in den letzten vier Folgen der 15. Staffel mitspielte, aber diesmal nicht an Stelle eines der beiden Detectives, sondern an deren Seite.
- In der letzten Episode der 16. Staffel muss McCoy seine Karriere aufs Spiel setzen. Dies könnte vielleicht bedeuten, dass das sein letzter Auftritt ist...
- Die 16. Staffel hat im Gegensatz zu den vorangegangenen Staffeln nur 22 Folgen.
von jo234
Ja... obwohl es natürlich demnach ("A.D.A. McCoy (Sam Waterston) must then risk his career -- [u]and those of others, as well[/u][...]") auch andere treffen könnte.
Vor allem wurde ja darüber spekuliert, ob Fred Dalton Thompson die Serie verlassen könnte. Aber ich befürchte schon, dass es Sam Waterston sein wird - jünger wird er nicht mehr und er hat nun schon über 11 Jahre seines Lebens der Serie gewidmet (bei Orbach waren es gerade so 11).

Andererseits ist S. Epatha Merkerson schon über 12 Jahre dabei - allerdings ist Lt. van Buren ja auch bedeutend weniger zu sehen als Jack McCoy.
von jo234
Das sind die RTL-Folgen der nächsten Wochen:

RTL Di 25.04., 23.10 Uhr Killerbakterien 09x04
RTL Do 27.04., 23.15 Uhr Höllenqualen 09x05
[RTL Fr 28.04., 05.10 Uhr Höllenqualen (Wdh.)]
RTL Di 02.05., 23.10 Uhr Erbanlagen 09x06
RTL Do 04.05., 23.15 Uhr Unter Kontrolle 09x07
[RTL Fr 05.05., 05.10 Uhr Unter Kontrolle (Wdh.)]
RTL Di 09.05., 23.10 Uhr Schikanen hinter Gittern 09x08
RTL Do 11.05., 23.15 Uhr Zu hoch hinaus 09x09
[RTL Fr 12.05., 05.10 Uhr Zu hoch hinaus (Wdh.)]
RTL Di 16.05., 23.10 Uhr Die Macht der Worte 09x11
RTL Di 23.05., 23.10 Uhr Vorbild mit kleinen Fehlern09x13

Das interessante an der Sache, und der Grund, warum ich das hier 'reinschreibe, ist, dass demnach die Episoden 09x10 und 09x12 doch übersprungen werden. Ziemlich unnötig, solch ein Ausstrahlungsmuster.

Sicher wird das "Homicide"-Crossover (09x14), das bisher nur bei 13th Street lief, auch wieder übersprungen.

Bin mal gespannt, ob es nach der "9. Staffel" dann mit neuen Episoden weitergeht. Würde mich allerdings schon etwas wundern, da ja nun nicht so viel Zeit (vor allem wenn noch weitere Episoden übersprungen werden sollten) seit dem Ende der 12. Staffel verging.
von egon-olsen
Beim Lesen der Liste bin ich auf eine Unstimmigkeit aufmerksam geworden: Bei wunschliste.de ist die Episode "Die Macht der Worte" bei der RTL-Ausstrahlung am 16.5. mit dem Originaltitel "Hate" angegeben. Bei der Ausstrahlung von "Die Macht der Worte" auf PREMIERE am 1. bzw. 2.6. ist dagegen "Ramparts" als Originaltitel angegeben.

Dass da etwas mit der Zuordnung der Originaltitel zu den deutschen Titeln nicht stimmt war mir schon früher mal aufgefallen (so vor 1-2 Jahren), damals aber auf prisma-online.de. Daran erkennt man, dass der Fehler wohl bei den Sendern liegen muss und nicht bei den Internetseiten wunschliste bzw. prisma-online.

Wenn man den Angaben von RTL traut und nicht denen von PREMIERE, dann wird nämlich nur die Episode 9x11 "Mauer des Schweigens" ausgelassen und nicht 9x10 und 9x12.

Weiss jemand vielleicht, welche Originaltitel jeweils welchem deutschen Titel zuzuordnen sind??
von awete
sammler hat geschrieben:Beim Lesen der Liste bin ich auf eine Unstimmigkeit aufmerksam geworden: Bei wunschliste.de ist die Episode "Die Macht der Worte" bei der RTL-Ausstrahlung am 16.5. mit dem Originaltitel "Hate" angegeben. Bei der Ausstrahlung von "Die Macht der Worte" auf PREMIERE am 1. bzw. 2.6. ist dagegen "Ramparts" als Originaltitel angegeben.

Dass da etwas mit der Zuordnung der Originaltitel zu den deutschen Titeln nicht stimmt war mir schon früher mal aufgefallen (so vor 1-2 Jahren), damals aber auf prisma-online.de. Daran erkennt man, dass der Fehler wohl bei den Sendern liegen muss und nicht bei den Internetseiten wunschliste bzw. prisma-online.

Wenn man den Angaben von RTL traut und nicht denen von PREMIERE, dann wird nämlich nur die Episode 9x11 "Mauer des Schweigens" ausgelassen und nicht 9x10 und 9x12.

Weiss jemand vielleicht, welche Originaltitel jeweils welchem deutschen Titel zuzuordnen sind??
Laut serienjunkies.de:

9x10: Hate - Mauer des Schweigens
9x11: Ramparts - Die Macht der Worte
von egon-olsen
awete hat geschrieben:Laut serienjunkies.de:

9x10: Hate - Mauer des Schweigens
9x11: Ramparts - Die Macht der Worte
Gut, das muss aber auch nicht unbedingt stimmen, denn es könnte ja auch genau andersherum sein...
von jo234
[quote="sammler"]
Wenn man den Angaben von RTL traut und nicht denen von PREMIERE, dann wird nämlich nur die Episode 9x11 "Mauer des Schweigens" ausgelassen und nicht 9x10 und 9x12.[/quote]

Klar. Daran hatte ich gar nicht gedacht, das zu überprüfen. Mal sehen, wie es dann abläuft.

Jedenfalls sind die von Premiere generell richtig - wäre auch ohne Überprüfung recht klar gewesen - da dort natürlich keine Episode ausgelassen wird.

Allerdings ist es im Endeffekt auch recht egal, ob nun eine oder zwei Episoden ausgelassen werden (falls es so kommt) - fraglich ist das Austrahlungsmuster so oder so.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Jedenfalls sind die von Premiere generell richtig - wäre auch ohne Überprüfung recht klar gewesen - da dort natürlich keine Episode ausgelassen wird.

Allerdings ist es im Endeffekt auch recht egal, ob nun eine oder zwei Episoden ausgelassen werden (falls es so kommt) - fraglich ist das Austrahlungsmuster so oder so.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Premiere die deutschen Titel den Originaltiteln korrekt zugeordnet hat? Es könnte doch auch sein, dass die von Premiere geschlafen haben während es bei RTL korrekt angegeben ist.
von jo234
1.) Weil ich die Episoden kenne und es eben nochmals nachgeprüft habe
2.) Weil es bei Serienjunkies ebenfalls korrekt angegeben ist und dort die Zuordnung stimmt
3.) Weil es bisher von 13th Street-Seite aus noch keine Fehler diesbezüglich gab (und sie auch einen - ebenfalls korrekt geordneten - Episodenführer auf ihrer Seite anbieten).

Noch Fragen? ;)

"Gewiss" würde ich die ganze Sache zwar weiterhin nicht nennen - aber die Fehlerwahrscheinlichkeit ist um einiges geringer als bei den anscheinend generell eher schlampig mit der Serie umgehenden Leuten von RTL.
von egon-olsen
Also bei Serienjunkies ist die Zuordnung der Titel wie folgt:
09x10 Hate --- Mauer des Schweigens
09x11 Ramparts --- Die Macht der Worte
Ich denke aber nach wie vor, dass die deutschen Titel vertauscht sein müssten, denn "Ramparts" bedeutet übersetzt soviel wie "Schutzwall" und würde daher besser zu "Mauer des Schweigens" passen.

Auch die Zuordnung der deutschen Titel bei diesen Episoden möchte ich stark anzweifeln:
09x12 Haven --- Kopfgeldjäger
09x13 Hunters --- Vorbild mit kleinen Fehlern
Kopfgeldjäger passt einfach besser zu "Hunters", wenn man mal nur von der Übersetzung ausgeht. Und in der Inhaltsangabe von TV.com zu "Hunters" geht es tatsächlich um bounty hunters, also Kopfgeldjäger.

Es könnte durchaus sein, dass Premiere fehlerhafte Episodentitel herausgegeben hat und Serienjunkies diese dann nur kopiert hat.
von jo234
Andererseits kann man von den Übersetzungen so gut wie gar nicht ausgehen.

Die sind meistens mehr als nur mies bzw. überhaupt nicht als "Übersetzung" anzusehen (ich erinnere mich noch gut an eine Episode mit dem deutschen Titel "Mord aufgrund von Kosteneinsparungen", im Englischen "Turnstile Justice", also wäre vielleicht sowas wie "Drehkreuz der Gerechtigkeit" in Ordnung gewesen).

Allerdings hast du schon Recht. Zumeist sind die deutschen Titel so gewählt, dass man sich fast daran schon den "Storyablauf" erdenken kann.
Insofern müsste ich wohl wirklich mal bei meinen DVDs kramen und sehen, welcher Titel nun zu welcher Episode gehört. Vielleicht hat "13th Street" auch tatsächlich die Titel den falschen Episoden zugeordnet - muss ich mal wieder 'reinschauen, da bei "13th Street" die Episodentitel immer nach dem Vorspann eingeblendet werden.

Ein anderer Punkt bleiben jedoch auch die Serienjunkies. Auf deren Seite gab es schon mehrfach Fehler bezüglich "Law & Order"-Episoden. Allerdings schon längere Zeit nicht mehr.

Ich prüfe es mal nach, falls ich demnächst dazu kommen sollte.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob es nach der "9. Staffel" dann mit neuen Episoden weitergeht. Würde mich allerdings schon etwas wundern, da ja nun nicht so viel Zeit (vor allem wenn noch weitere Episoden übersprungen werden sollten) seit dem Ende der 12. Staffel verging.
Ich glaub auch nicht, dass es direkt nach der 9. Staffel mit der 13. weitergeht. Es ist wahrscheinlicher, dass RTL noch das Sommerloch abwartet und erst im Herbst neue Folgen bringt.
von jo234
Ja, das war, was ich damit meinte.

Würde mich freuen (wenn es regulär mit den Wiederholungen weitergeht), denn von der 10. fehlen mir noch einige wenige Episoden ;). Auch wenn ich wiederum keine Hoffnung habe, dass der zweite Teil von "Entitled" jemals im deutschen Free-TV ausgestrahlt wird...
von jo234
Nach http://www.wunschliste.de - je nachdem wie viel man der Sache nun generell Glauben schenken will - würde nun sogar zum ersten Mal das Homicide-Crossover der neunten Staffel im Free-TV ausgestrahlt werden:

Do 01.06., 23.15 Uhr Achtung, Sonderermittler
Do 01.06., 05.10 Uhr Achtung, Sonderermittler (Wdh.)

Warum nun in der Liste allerdings immer noch eine Episode fehlt, demnach also nicht ausgestrahlt werden würde, erscheint mir nicht ganz schlüssig.
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Nach http://www.wunschliste.de - je nachdem wie viel man der Sache nun generell Glauben schenken will - würde nun sogar zum ersten Mal das Homicide-Crossover der neunten Staffel im Free-TV ausgestrahlt werden:

Do 01.06., 23.15 Uhr Achtung, Sonderermittler
Do 01.06., 05.10 Uhr Achtung, Sonderermittler (Wdh.)

Warum nun in der Liste allerdings immer noch eine Episode fehlt, demnach also nicht ausgestrahlt werden würde, erscheint mir nicht ganz schlüssig.
Naja, erstmal abwarten, vielleicht ändert RTL das noch...
von jo234
Ja, das könnte schon sein. Deswegen war das mit dem "Glauben schenken" auch generell auf die Liste bezogen und nicht nur auf die Ausstrahlung von 09x14.

Es wäre einfach recht sinnlos, würden sie ein paar Episoden bzw. eine Episode "willkürlich" auslassen. Von daher wird sich zeigen, was passiert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 58