RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Die Witze mit/über die Simpsons waren aber auch nicht schlecht (Dan C. -- der den Friseur spielte -- ist ja Homer's Stimme im US Original).
Burns ein Goa'uld :lol:
von The Rock
*lol* die Folge war schon toll.

Aber nochmals muss ich sagen, ich mag es nicht, dass SG1 eigentlich mehr Zeit auf der Erde verbringt als sonst wo?! Finde es schade, dass man nicht wieder öfter unterwechs ist...
von Andy123
die nächsten 5 Folgen werden dafür umso besser!
von Mace
Was für eine Folge! :shock: Die Ereignisse haben sich ja überschlagen. Der Angriff der Replikatoren, das vermeintliche Ende der Rebellion, die Rückkehr von Anubis, der Hilferuf von Baal... Dazu noch die Gastauftritte von Bratac und Jakob.

So wie es aussieht, läuft ja in der Fortsetzung alles auf einen großen Showdown bei Dakara hinaus. Da dieser Zweiteiler noch nicht mal das Staffelfinale ist, bin ich mal gespannt, was uns dann noch erwartet.

Ärgerlich ist aber, dass wir die Fortsetzung von heute nicht sofort sehen. Nach meiner TV-Zeitschrift gibt es zumindest bis Weihnachten nur Wiederholungen! :? Was danach ist, weiß ich nicht.
von Durden
Hat mir auch gut gefallen. Die Replikanten sind sowieso mein Lieblingsgegner. Als der Systemlord erstochen wurde (Wie hieß der noch? Den fand ich immer am coolsten!) war ich schon geschockt, obwohl mir klar war das der "Klon" von Carter vor ihm steht. Mit nem Angriff der Replikanten auf Ba Al hätt ich aber nich gerechnet.

Genausowenig wie mit dem Wiederauftauchen von Anubis, obwohl ich nach diesem Körpertausch schon mit sowas gerechnet hatte. :D

Das sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen. Das is wirklich immer das selbe.
Apophis wird vernichtet, Apophis kommt zurück, Apophis wird vernichtet, Apophis kommt zurück, Anubis wird vernichtet, Anubis kommt zurück...

Natürlich ist das ganze diesmal doch etwas anders, da die Replikanten die dritte Partei stellen. Deshalb kann ich nur auf die Kreativität der Drehbuchautoren hoffen. Ich würde mir wünschen das die Gua Uld ein für alle Mal ausradiert werden. Die Rebellen natürlich ausgenommen.

@Mace: Ich hoffe du hast dich verlesen! Ich hatte nämlich schon heute mit beiden Folgen am Stück gerechnet, aber noch bis nach Weihnachten warten?? Das wär schlimm! Vorallem sollte Teil 2 nich am 28.12 gezeigt werden, da is nämlich der Winterbiermarathon! :D :D
von Mace
Durden hat geschrieben: @Mace: Ich hoffe du hast dich verlesen! Ich hatte nämlich schon heute mit beiden Folgen am Stück gerechnet, aber noch bis nach Weihnachten warten?? Das wär schlimm! Vorallem sollte Teil 2 nich am 28.12 gezeigt werden, da is nämlich der Winterbiermarathon! :D :D
Leider irre ich mich nicht! Wir werden wohl noch länger auf die Fortsetzung warten müssen! :evil:

:arrow:
Stargate-Project hat geschrieben:RTL II pausiert SG1 S8 Ausstrahlung
Nach "Abrechnung, Teil 1" vorerst Schluss
17.11.2005 | 00:01 | Kategorie: Fernsehsender | Autor: Thor
Kommentieren | News weitersenden | Druckansicht

Der deutsche Fernsehsender RTL II wird die Ausstrahlung der 8. Staffel von Stargate SG-1 laut aktuellem Sendeplan am 7. Dezember 2005 vorerst einstellen und erst im neuen Jahr wieder weitermachen.

Am 7. Dezember läuft um 20:15 Uhr der erste Teil des großen Zweiteilers "Abrechnung" bevor RTL II in die "Weihnachtspause" geht - ein für Fans äußerst ungünstiges Ereignis, will man doch wissen, wie es weitergeht.

Ein genaues Datum für die Wiederaufnahme der Staffel 8 Ausstrahlung liegt noch nicht vor, zu rechnen ist aber mit einer Wiederaufnahme Anfang bis Mitte Januar. Ab Februar startet nämlich auf RTL II die erste Staffel von "Battlestar Galactica" zur Prime-Time um 20:15 Uhr.

Quelle der News: RTL II Webseite
@Durden: Der Systemlord heißt - oder jetzt wohl eher hieß - "Yu"! :wink: Hat mich auch überrascht, dass er erstochen wurde. Er hat ja schon ziemlich viele Auftritte gehabt.
von Attila
Also ich hoffe nur das Tor überlebt, obwohl es nicht gut aussieht für ihn...Nun soll es auf Dakara auch noch eine Super Waffe der Antiker geben.Das hängt warscheinlich damit zussammen das dort der Ürschprungsort der Gua Uld und Jaffa sein soll...Gleichzeitig werden wir jetzt wohl auch die Pormeteus ins Geschähen eingreiffen sehen da Dakara unbedingt gehalten werden muss und nicht in die Hand von Anubis Fallen darf. Und dieser Anubis wusste sicher auch von der Waffe auf Dakara, sonst wäre er angesichts des Replikatoren Angriffes viel Nervöser, das fand ich sowieso merkwürdig, ich meine was hilft ihm die Rebellion zu vernichten wen ihn dan die Replikatoren auffressen. Wir haben ja schon öffter gesehen das Anubis zugriff auf sein Antiker Wissen im Unterbewusstsein hat, natürlich war Daniel mit seinen Frauen Geschichten viel zu beschäftig, anstatt sich auf den unschätzbaren Wert in seinem Kopf zu koncentrieren :evil: Dadurch hätte die Erde auch zugriff auf das Antiger Wissen gehabt. Thja und nunn hat man den Salat, nun müsste O'Neil sofort eine Asgard Flote zur Hilfe anfordern den ich bin sicher das die Asgard eine Waffe die alle Replikatoren ausschalten kann um jeden Preis kriegen wollen und wir haben ja schon gesehen das wenn es um die Replikatoren geht die Asgard alles mobiliesieren was Fliegen kann :) Und wenn ich erlich bin kann ich mir kaum vorstellen das die Rebellion mit ihrem Paar Schiffen plus Prometeus die gesamte übrichgebliebene Flotte von Anubis aufhalten kann. Obwohl ich es immer noch nicht verschtehe wieso die Asgard damals als O'Neil die Diesraptor Waffe entwickelte, die Replikatoren nicht gejagd und sie entgültig aussgelöscht haben. Aber wo sind die anderen "Mächtigen Rassen der Alianz"???Ok, jetzt müssen wir halt RTL2 wegen abwarten wie diese Galaktische Kriese beweltigt wird.
von Andy123
am 11.1 2006 komt der 2teil.
war richrig cool!
von redlock
Ep. 8.16 war eine der spannensten SG-1 Folgen die ich bisher gesehen habe. Sie war wirklich klasse. :D

Schade, das wir bis nächstes Jahr auf Teil 2 warten müssen. :cry: Aber so ist halt die RTL2 Programmplanung :evil:
von Andy123
Die quoten von gestern waren ja nicht so gut!
Vieleicht sollte sich RTL2 überlegen ob mann die 4.Staffel noch zeigen kann wenn jeder die schon 3 mal gesehen hat!
von Mace
Andy123 hat geschrieben:Die quoten von gestern waren ja nicht so gut!
Vieleicht sollte sich RTL2 überlegen ob mann die 4.Staffel noch zeigen kann wenn jeder die schon 3 mal gesehen hat!
RTL 2 versteht es wirklich, eine Serie tot zu senden. Gerade die 4. Staffel ist doch schon x-mal gezeigt worden. Sie werden auch Probleme haben, die Zuschauer wieder zu erreichen, wenn die restlichen neuen Folgen der 8. Staffel kommen.
von redlock
Andy123 hat geschrieben: Vieleicht sollte sich RTL2 überlegen ob mann die 4.Staffel noch zeigen kann wenn jeder die schon 3 mal gesehen hat!
Mag ja sein, aber ich kenne S4 noch nicht :D (da ich erst sehr spät zu SG-1 gekommen bin)
von Durden
Durden war unartig und hat schon die Folgen Abrechnung Teil 2 und Jim geschaut! :D

Spoileralarm:
[spoil]
Erstmal das negative: Dieser ganze Sam Carter Romanzenmüll stieß mir kräftig auf.

So, das war dann auch schon das einzige was mich gestört hat. :D
Sonst hatten die Folgen alles. Tolle Schnitte während der Actionszenen kurz bevor die Replikatoren ausradiert wurden, ein genial böser Anubis, dramatische und schöne Szenen bei der Jaffa Rebellion, traurige Szenen bei Jakobs Tod undundund...

Die bessere Episode war aber, meiner Meinung nach, Jim. Obwohl gerade hier der Carter Müll kam. Aber die Story um Daniel und "Jim" war schon der Hammer! Dann noch die grandiose Schlussszene, wo alle angeln.

Ich überlege sogar ob ich ab jetzt kein SG1 mehr gucken sollte, da ich das als sehr guten Abschluss der Serie sehe. Die Gua Uld sind besiegt, die Reps auch, endlich herrscht Frieden.
Wenn ich da an die neunte und zehnte Staffel denke, die ja ohne O Neill sein wird, graust es mich, denn so langsam wird SG1 totgesendet und ich will nicht das es so endet wie bei Akte X oder Mission Erde.[/spoil]
von Durden
Wollte das zwar erst nach nächsten Mittwoch posten, aber das muss jetzt raus. Ich war wieder unartig und hab die achte Staffel mit dem Finale Möbiusnun zuende geguckt.
Also, VORSICHT! SPOILER ÜBER MÖBIUS (LETZTE FOLGEN DER ACHTEN)

[spoil]WOW! Ich hatte ja gesagt das ich Möbius vielleicht nicht gucken wollte, da mir das Angel-Ende von Jim als Abschluss für die Serie sogut gefiel. Das fast dasselbe Ende auch bei Möbius kam war einfach megagenial. Ich bin super begeistert. Die Folge war nochmal ein Blick zum Ursprung des Ganzen und desshalb auch ein solch perfektes Ende. Selten hab ich eine Serie mit einem so tollen Ende erlebt.

Ihr sagt jetzt bestimmt: "Durden spinnt ja. Da kommt doch noch mind. eine Staffel."

Tja...

Möbius ist für mich nun der Abschluss und Abschied von SG1. Die neunte Staffel werde ich nicht mehr schauen. Eben aus den Gründen die ich schon nach Jim genannt hatte.

Tschüß Jack, Sam, Teal C und Daniel! :D :cry: [/spoil]
von Mace
Ich würd ja gerne was zu deinen Beiträgen über die letzten Folgen der Staffel schreiben, aber im Gegensatz zu anderen Serien will ich mich bei "Stargate" nicht so genau spoilern lassen. Ich weiß zwar, wie es mit der Zusammensetzung des Teams in Zukunft aussieht, aber Einzelheiten zur Story will ich selbst sehen. Nach der Ausstrahlung sprechen wir uns also wieder! :wink:

Dafür könnte ich dir aber was über die 2. Staffel von "Lost" verraten... :D
von Durden
Mace hat geschrieben:Ich würd ja gerne was zu deinen Beiträgen über die letzten Folgen der Staffel schreiben, aber im Gegensatz zu anderen Serien will ich mich bei "Stargate" nicht so genau spoilern lassen. Ich weiß zwar, wie es mit der Zusammensetzung des Teams in Zukunft aussieht, aber Einzelheiten zur Story will ich selbst sehen. Nach der Ausstrahlung sprechen wir uns also wieder! :wink:

Dafür könnte ich dir aber was über die 2. Staffel von "Lost" verraten... :D
NEIN DANKE!

Du bist also auch einer derjenigen die schon Staffel 2 gucken. Es werden immer mehr. Ich halts nicht mahr aus!!!! :x

Hast du jetzt meine Beiträge gelesen oder nich?
von Mace
Durden hat geschrieben: NEIN DANKE!

Du bist also auch einer derjenigen die schon Staffel 2 gucken. Es werden immer mehr. Ich halts nicht mahr aus!!!! :x

Hast du jetzt meine Beiträge gelesen oder nich?
Nö, ich warte damit bis ich die Folgen selbst gesehen habe. Morgen geht es ja schon mit "Abrechnung, Teil 2" weiter.

Staffel 2 ist übrigens wirklich genial...
von Mace
"Abrechnung, Teil 2" war ja eine klasse Folge! Die Replikatoren sind jetzt also endlich Geschichte. Wobei ja noch nicht klar ist, was mit dem Carter-Klon ist. Da wird sicher nächste Woche die Auflösung kommen.

Die Rebellen scheinen jetzt auch dem Sieg sehr nahe zu sein. Ba'al hat sich zwar wieder gerettet, aber die einzige Gefahr dürfte noch von Anubis ausgehen.

Man hätte diesen Plot auch für den früher mal geplanten Kinofilm nehmen können, der dann die Serie komplett abgeschlossen hätte. Es wäre reichlich Platz für große Effekte gewesen, die auf der Leinwand sicher gut rüber gekommen wären.

EDIT: Ich habe gerade den Trailer für das Staffelfinale gesehen! Da scheint ja einiges los zu sein! :shock:
von The Rock
Ist die Staffel jetzt schon aus? Ich kann mich täuschen, aber diese war dann recht kurz oder geht das nun doch schon so lange?
von Andy123
Mace wo hast du den trailer gesehen hast du einen Link für mich danke
von Durden
The Rock hat geschrieben:Ist die Staffel jetzt schon aus? Ich kann mich täuschen, aber diese war dann recht kurz oder geht das nun doch schon so lange?
Es kommen noch die Episoden "Jim" (welche grandios ist) und die Doppelfolge "Möbius" (welche noch grandioser ist).
von Mace
Andy123 hat geschrieben:Mace wo hast du den trailer gesehen hast du einen Link für mich danke
Den Trailer habe ich gestern am späten Abend auf RTL 2 gesehen. Er wird sicher in der nächsten Zeit noch öfters im laufenden Programm geziegt. Einen Link kann ich dir also leider nicht geben. :wink:
von redlock
Ep. 8.17:

Wow!!!

Das nenne ich slam-bam-wam action. :lol:

Endlich gab es den zweiten Teil der Doppelfolge (8.16 + 8.17) bei RTL2 zusehen -- hatte ich gar nicht mehr erwartet. :shock:

Jedenfalls, hat mir die Folge sehr gut gefallen.

Natürlich muß ich jetzt wissen, was mit Daniel und ReplikantenSam ist...
:D
von Durden
Durden hat geschrieben:Durden war unartig und hat schon die Folgen Abrechnung Teil 2 und Jim geschaut! :D

Erstmal das negative: Dieser ganze Sam Carter Romanzenmüll stieß mir kräftig auf.

So, das war dann auch schon das einzige was mich gestört hat. :D
Sonst hatten die Folgen alles. Tolle Schnitte während der Actionszenen kurz bevor die Replikatoren ausradiert wurden, ein genial böser Anubis, dramatische und schöne Szenen bei der Jaffa Rebellion, traurige Szenen bei Jakobs Tod undundund...

Die bessere Episode war aber, meiner Meinung nach, Jim. Obwohl gerade hier der Carter Müll kam. Aber die Story um Daniel und "Jim" war schon der Hammer! Dann noch die grandiose Schlussszene, wo alle angeln.

Ich überlege sogar ob ich ab jetzt kein SG1 mehr gucken sollte, da ich das als sehr guten Abschluss der Serie sehe. Die Gua Uld sind besiegt, die Reps auch, endlich herrscht Frieden.
Wenn ich da an die neunte und zehnte Staffel denke, die ja ohne O Neill sein wird, graust es mich, denn so langsam wird SG1 totgesendet und ich will nicht das es so endet wie bei Akte X oder Mission Erde.
So. Jim is nun auch gelaufen, also zietier ich mein früheren Post über die Folge ohne Spoilertag nochmals.

Fandet ihrs genauso geil wie ich?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 30