RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Joa, kannste ja machen.

Ich wusste das schon vorher und finde es sehr, sehr schade, weil sie der Soap doch eigentlich das Markenzeichen gegeben hat. Jeder kennt sie und jeder mag sie.
Ich weiß auch nicht, wo das hinführen soll mit "Unter Uns": Maybach ist gestorben, Deckert geht, dann ist Ariane gegangen, Paco und Rufus machen sich nur noch lächerlich. Die neue Romy und die neue Anna gehen mir tierisch auf die nerven.
von franky125
Hier das Interview mit Claudelle Deckert:

Was war Dein schönstes Erlebnis bei “Unter uns”?
Das war eindeutig die Nominierung für “Den deutschen Fernsehpreis” in der Kategorie “Beste tägliche Serie”. Wir haben uns alle über diesen Erfolg gefreut und waren völlig aus dem Häuschen.

Was war Dein peinlichstes Erlebnis?
Ich habe an einem Tag alles erlebt, was man nicht erleben möchte. Es fing morgens damit an, dass ich verschlafen haben. Quasi fast mit der Zahnbürste im Mund habe ich die Wohnung verlassen und in der Hektik mein Handy zu Hause liegen lassen, so dass ich nicht erreichbar war. Und dann bin ich auch noch in einen Mega-Stau geraten. Nichts ging mehr. Das ganze Team musste auf mich warten. Wie peinlich …

Gab es eine Situation, in der Du Dich richtig unwohl fühltest?
Ohne jetzt Namen zu nennen, musste ich als Eva einen Kollegen küssen, der mir körperliches Unbehagen bereitete. Ich hatte richtig Ekel vor ihm und meine anderen Kollegen hatten schon Mitleid mit mir. Kussszenen sind eh nicht so meine Welt. Es ist sehr schwierig, wenn ca. 20 Menschen um ein herumstehen und man einen Mann leidenschaftlich küssen soll, den man eigentlich gar nicht kennt.

Du hast einmal gesagt, Du würdest irgendwann gerne einmal aus Deutschland weggehen. Gibt es dafür jetzt konkrete Pläne?
Das hängt natürlich immer von meinen Rollenangeboten ab. Aber grundsätzlich träumen mein Freund und ich davon, irgendwann einmal an der Cote d’Azur zu leben. Für mich wäre es einfach toll, wenn ich das Meer direkt vor meiner Haustür hätte.

Welche Pläne hast Du in Bezug auf die Schauspielerei?
Ich habe mehrere Angebote, u. a. auch für die Inga Lindström-Reihe im ZDF. Aber festgelegt habe ich mich noch nicht. Und natürlich würde ich auch gerne wieder für RTL arbeiten.

Hast Du auch privat Kontakt zu Deinen “Unter uns”-Kollegen?
Ja, zu sehr vielen sogar. Wir gehen abends oft essen, manchmal gehe ich auch mit den Mädels shoppen und danach freuen wir uns über unsere neuen Klamotten. Das wird sicher auch so bleiben.

Wie schwer fällt es Dir, von “Unter uns” Abschied zu nehmen?
Ich bin schon wehmütig. Ich habe hier viele liebe Menschen kennen gelernt, es haben sich tolle Freundschaften entwickelt und das ganze Team ist einfach super gewesen. Das alles wird mir natürlich sehr fehlen.

Könntest Du Dir vorstellen, noch einmal zu “Unter uns” zurückzukommen?
Na klar, ich würde sofort wieder Eva Wagner spielen, denn diese Rolle hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.

Quelle: RTL/TV Blogger
von Habibimiri
Und was macht dann Björni-Bär? :lol:
von TV_Experte
RTL verarscht die Zuschauer mal wieder nach Strich und Faden:
Die groß angekündigte Sondersendung zum Tod von Margot entpuppt sich als ganz normale 30 Min. Folge und nicht wie zuerst behauptet als 60 minütiges Special. Noch dazu wird die Kaugummi Story mit Rolf in die Folge gepackt plus 5 Minuten. Da kann man sich denken wieviel an Rückblicken von Margot übrig bleibt. Und ganz bestimmt wird dabei auch die Never ending Story mit Rolf im Mittelpunkt stehen.

Das soll also "der große Abschied" sein von einer Frau die die Serie 11 Jahre geprägt hat? Traurig, traurig RTL das ihr dafür grad mal 30 Min. Sendezeit spendiert.
von Gast
Wann kommt die Folge denn ?
von raabfan1
Also das finde ich echt ein witz. Erst sagt man es solle eine Spezial folge sein und jetzt ist es nix anderes als eine ganz normale folge. das hat die frau nicht verdient
von Fabi
raabfan1 hat geschrieben:Also das finde ich echt ein witz. Erst sagt man es solle eine Spezial folge sein und jetzt ist es nix anderes als eine ganz normale folge. das hat die frau nicht verdient
[spoil]Natürlich wird die Folge in die Geschichte eingebaut. Habe gerade nachgeschaut - Am Tage davor will die Familie komplett nach Australien reisen, um zu Margots Beerdigung zu kommen. Doch der Flug verschiebt sich so sehr, dass sie es nicht schaffen - daraufhin halten sie eine Trauerfeier im Innenhof ab. Und das mit Rückblenden.[/spoil]
von raabfan1
ok, das hört sich schon etwas besser an, man kann ber trotzdem eine doppelfolge draus machen
von body&soul
Was?! Das soll sich besser anhören? Das ist doch die Lachnummer hoch 10. Was soll denn der Quatsch, solangsam wirds wirklich lächerlich bei "UU". Wieder eine so künstlich dargestellte Verabschiedungsszene im Innenhof, furchtbar.
Im Moment sinkt "UU" so dermaßen ab, dass ich es, wenn es so weiter geht die nächsten Monate für eine Absetzung wäre oder die Drehbuchautoren feuern würde. Der "Streit" zwischen Anna und (wie heißt die nochmal, Renes Freundin) war so künstlich. Wie beide dann gleichzeitig nach hinten sich lehnten, lächerlich.
von TV_Experte
UU hat nicht erst in letzter Zeit stark nachgelassen sondern schon viel eher. Meiner Meinung nach begann der Niedergang der Serie 2003.
Von da an standen permanent die Weigels im Mittelpunkt. Und waren die Weigels mal nicht Thema Nr. 1, so kamen die völlig nervenden Teenie Storys.
Ich persönlich schau UU schon lange nicht mehr regelmäßig. Einfach weil es mich nicht interessiert und weil sich die Geschichten wie Kaugummi ziehen. Die Rolf vs. Weigels Story läuft doch nun schon 3 Jahre!!! :roll:

Wenn sich "Alles was zählt" als Quotenknaller entpuppt wär ich dafür das man UU getrost absetzt. Schade wärs nicht drum
von Habibimiri
Die neue Anna entspricht, m.E., überhaupt nicht dem Charakter der früheren Rolle... oder soll das so nach dem Motto sein "sie hat abgenommen und somit konnte ihre Besöhnlichkeit sich entfalten"... :roll: Ich finde es nur noch albern! Jede einzelne Story!!!! Ariane geht... ne neue kommt und zieht gleich bei Rufus ein. *top* :roll: Romi und ihr Lover.... wird Romy eigentlich mal älter oder ist Stillstand angesagt... könnt mich Stunden aufregen... :D 8)
von body&soul
Ja, die neue Anna passt gar nicht zur alten, die sehr nett und sympathisch war und die neue ist zickig, aggressiv und nervig.
Komisch, dass die neue Ärztin fast genauso aussieht, wie Ariane und Rufus sich dann in sie verliebt.
von Mahindra
Mir geht dieser Wolfgang Weigel so derartig auf den Wecker! *boah*!

Will nicht mitteilen, daß sein unehelicher SWohn sein Enkelkind entführt hat " Dann zerbricht die Familie!" Gehts noch unlogischer?? Was ist das für eine Familie, die einen Schwerkriminellen beherbergt- damit sie NICHT zerbricht? Zerbrochener gehts doch gar nicht! Die ENTFERNUNG dieser Kreatur würde eine Reparatur bewirken und zwar NUR DIE!

Überhaupt sieht Wolle Weigel so ein bisschen wie der Zwietrachtsäher bei Asterix aus( kennt den jemand?)- so fischkopfmäßig. Seine paar Haare hamse ihm geschickt über den Schädel gekämmt und dazu stecken sie ihn noch in seltsame Verkleidungen.
Du mußta neulich angeln gehen. Dazu hamse ihn in ein Ganzkörperkondom gesteckt ( als wenn DAS nicht etwas für Profi- Angler ist und zwar bestimmt nicht an einem Ausläufer des Rheins) und dazu noch ein niedliches Käppchen aufgesetzt. Hab immer darauf spekuliert mal noch das Preisschild baumeln zu sehen.

der Mann ist doch Comedy! Fraglich ist nur, ob er das SEIN SOLL!
*boah* gaaaanz fies - ganz , ganz fies!
von body&soul
Ich mochte ihn mal, aber durch die neue verlogene Art, die er und Irene bekommen haben, nerven sie wirklich nur. Sie sind auch die Bösen der Familie.
Er könnte irgendwie bei "Alles Atze" mitspielen, als Camping Freund. :lol:
von Mahindra
Das haste aber wirklich schön gesacht @ Body & Soul! :D

stimme da sehr zu!

Interessant ist halt auch, wie diese beiden Pappköppe es überhaupt zusammen aushalten.
meine damit einmal Wolle "the Bäckermeister mit Hang zu jungen gestörten Pflegetöchtern" Weigel und zum anderem Rufus " the infantiler Autor weibischer Romane mit Hang zu brünetten, zickigen Ärztinnen" Sturm.

Die beiden trennen doch rein optisch etwa 15 Jahre und ein gewisses , sehr deutlich sichtbares Spießertum.

Auch bei deren "Hang" *hehe*gibt es einen großen Altersunterschied- die gestörten, minderjährigen (*pfeif*) Auszubildenden des "netten" Herrn Weigel sind alle sehr viel jünger als die gestörten Ärztinnen des "zurückgebliebenen" Herrn Sturm.

Tjahaaaa....*grins*
und gemeinsam ANGELN klappt auch nicht! *loooooooooool*
von Mahindra
...wenn mans genau nimmt, ist jede einzelne "Verwicklung" Comedy- bis hin zu den Eskapaden dieses Hundes. Wenn die jede Folge schlauerweise konsequent mit Lachkonserven untermalen würden, dann hätten sie da a) endlich mal ne deutsche Sitcom und b) weiß man dann , daß man getrost lachen DARF, weils dann scheinbar so gewollt ist.
Man muß sich also nicht mehr "fremdschämen", denn genau DAS tut man doch, wenn man manch peinliche Szene bei UU sieht.
von body&soul
Irene und Wolfgang könnten eigentlich ein Ehepaar spielen aus einer Generation, die schon etwas älter ist, so spießig wie die sind, das ist furchtbar.
Naja, komisch ist die ganze Bande, Pako kann man an der Pfeiffe rauchen, denn der wird immer dümmer und peinlicher - wie kann man auf einen Hund sauer sein. Conner, der sehr schüchtern ist. ich glaube der Junge wird später mal sauer auf seine Eltern sein, weil die ihn dahingeschickt haben.
von Mahindra
Stimmt!
Ich vergaß Paco!

Ich wette ja, daß DER der einzig wirkliche Sohn des idiotischen Rufus Sturm ist. Die sind sich sehr ähnlich...so geistig gesehen... 8)
von fran
rufus.. rufus ist doch toll. der alte pantoffelheld mit seinen pantoffelromanen, der jede nimmt, die wie ariane aussieht. :lol: ach quatsch, so blöd wie der sich manchmal dran stellt, DENKT der bestimmt, das SEI ARIANE!!!!! das einzige was mir bei rufus immer aufstößt ist meine verwirrung darüber, dass jemand mit so eingeschränktem vokabular autor ist. naja.... sind eben doch nur flachschnulzen. :wink:
von Mahindra
bingo!

Ich frug mich doch gerade öffentlich, was Rufus "the Idiot" Sturm eigentlich mit Wolle"the nette minderjährigenbeschützer" Weigel verbindet!
Danke Fran!

Latürnich ists klar das: eingeschränkte Vokabular!

Vollkommen logen!

..und WENN die Storyliner von UU einigermaßen firm wären, dann würden sie DIE BEIDEN öfter angeln schicken ( also quasi auch Rufus-Baby sonen schicken Gummianzug kaufen), denn beim Angeln brauchste quasi GAR KEIN Vokabular.... :P :P
von body&soul
Mir fallen gerade die Übereinstimmungen von UU und GZSZ auf:
A.R. Daniel (Kinder - Aufzieh - Rolle) = Wölfi bei UU
Emily (durchgeknalltes Kind) = Kim
Nele (hinterherrennerin und Sklavin) = Romy war es für Kim
Katrin (Geschäftsfrau) = Ariane (aber ein bisschen weniger aktiv)
Alles in allem kann ich aber getrost sagen, bei den Übereinstimmungen ist in jedem Fall das Team von GZSZ besser, als das von UU.
von Mahindra
Ich würd meinen, daß die Katrin Flemming von GZSZ bei UU Eva Wagner heißt ;-)

Gernerchen heißt bei UU Rolf "the Biker " Jäger. Beide sind Schweine, aber sehr kinderlieb. Das nennt sich bei Soaps denn "Vielschichtigkeit der Charaktere" *g*
von falke16
Leider geht es mit Unter Uns steil abwärts!

Allein die Charaktere kann man zum Großteil vergessen:

Rufus war mal n Charakter, aber die Rolle wurde vollkommen zerstört!

Paco ist das dümmste was man überhaupt in eine Soap reinbringen kann, Höhepunkt ist, dass er nur noch mit Hunden redet!

Silke ist ebenfalls nur hohl, aber die wird bestimmt wegen ihrer Blödheit in der Serie sterben!

Und dann diese in letzter zeit blöden Geschichten, die keine Socke interessieren: z.b. das mit dem schwimmen und diese lassner oder wie die heißt, kotzt mich jetzt schon an!

Und warum ist Rolf nicht schon hinter Gittern? Dann hätten doch alle ihre Ruhe vor ihm! Aber vlt. läuft er in der Schillerstraße ja Amok, dann wärs endlich mal wieder spannend!

Mensch was waren das noch für Zeiten damals mit Viktor oder Gideon! Unter Uns braucht mehr verrückte, z.b. wie der Typ, der Eva umbringen wollte!

Ist leider wie mit GZSZ, das ist auch total ausgelutscht, seit der 2500. Folge!
von fran
Gernerchen heißt bei UU Rolf "the Biker " Jäger. Beide sind Schweine, aber sehr kinderlieb. Das nennt sich bei Soaps denn "Vielschichtigkeit der Charaktere" *g*
jep. das stimmt. und beide ziehen die geschichten der soap bis in unermessliche (unerträgliche) länge. wobei rolf ja dann doch der wandelbarere charakter von beiden ist. immerhin merkt man ihm die einsicht doch ab und an an. er hat ja auch die entführung von connor aus gewissenbissen vor ute zugegeben, bevor til es erzählen konnte. nur die dumme rest-familie (allen voran wolle :wink:) sorgt regelmäßig wieder für rückschritte im verhältnis zu rolf. dagegen nervt mich dieses klischee bei gerner, dass die reichen immer gewinnen. spätestens bei der tim-drogen-geschichte hätten sie gerner doch wirklich endlich mal verhaften können. diese ewige sieger-plakette, die ihm anhaftet, geht mir schon ganz schön auf den senkel.

generell betrachte ich aber stefan franz alias rolf jäger als den besseren schauspieler von beiden. gerner wirkt auch heute - nach zich millionen folgen guze - noch recht steif und ich glaube nicht, dass alles seiner rolle zuzuschreiben ist. rolf nimmt man sowohl den choleriker als auch den reumütigen familiensohn ohne weiteres ab.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 70