RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Danny Messer
Monty hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Man muss der Serie zugute halten, dass die Quoten sehr konstant sind, gestern sogar noch einen kleinen Schub nach oben erfahren haben; sprich, man konnte ein Stammpublikum für sich begeistern, und das kann man nicht im Vergleich zu LIL sehen, weil die Quoten wesentlich konstanter sind:

Di: ab 3: 1,94 Mio (9,3%); 14-49: 0,92 Mio (12.0%)
Mi: ab 3: 1,86 Mio (9,3%); 14-49: 0,92 Mio (12,6%)
Do:ab 3: 2,00 Mio (9,3%); 14-49: 0,95 Mio (12,5%)
Das wären für ProSieben ja Mega Quoten. :wink:
Nur leider für RTL nicht. :lol:

So schlecht finde ich's immer noch nicht, wenn auch schlechter als am Anfang. :wink:
von TV_Experte
Quoten Aufschwung hin oder her:
Wirklich toll sind 2 Mio. nun wirklich nicht. Wenn man bedenkt wie hoch der MA vor und nach AWZ immer ist sind 12 % da schon recht schmerzlich.
Den Quoten von GZSZ scheints aber keinen grossen Abbruch zu tun
von Confuse
Die Marktanteile sind immer noch sehr hoch und auch recht stabil.
Nach zwei bis drei Wochen sieht man schon mehr.
von TV_Experte
12 % MA in der Zielgruppe ist doch wirklich nicht berauschend. Auf Dauer wird sich RTL das nicht mit ansehen.
12 % sind für andere Sender vielleicht ein Riesenerfolg, aber nicht für RTL die 16 % in der Zielgruppe haben und auf 17 kommen wollen.
Glaub nicht das AWZ dazu beitragen wird
von Heiji Hattori
Schwer ist es nicht zu erkennen, dass ich «Alles was zählt» sehr gerne sehe und hoffe, dass sich die Quoten in Zukunft bessern werden.

So erfolgreich wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» oder «Unter uns» wird es zwar auf keinen Fall, aber solange die Werte über dem Senderschnitt liegen, was sie bis jetzt leider nicht erfüllen, ist ja alles in Ordnung. :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Julian Herzog
von body&soul
Naja, ich glaube kaum, dass sich da noch was tut, was ich verstehen kann, denn ich habe gestern morgen die Wiederholung gesehen und finde die Soap nur schlecht.
von Crazy Com
Julian Herzog hat geschrieben:Schwer ist es nicht zu erkennen, dass ich «Alles was zählt» sehr gerne sehe und hoffe, dass sich die Quoten in Zukunft bessern werden.

So erfolgreich wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» oder «Unter uns» wird es zwar auf keinen Fall, aber solange die Werte über dem Senderschnitt liegen, was sie bis jetzt leider nicht erfüllen, ist ja alles in Ordnung. :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Julian Herzog
RTL-Mitarbeiter? :lol:
von thelastromeo
Alles andere als zufrieden dürfte auch RTL sein: Die neue Soap des Marktführers fuhr am Montag katastrophale Werte ein: Hielt sich «Alles was zählt» in der vergangenen Woche wenigstens über 12 Prozent (14-49), gingen die Quoten nun noch ein Stückchen weiter nach unten. Insgesamt schauten 1,74 Millionen Menschen ab drei Jahren zu (Marktanteil: 8,4 Prozent). In der Zielgruppe wurden 0,83 Millionen Zuschauer gemessen (10,9 %). Im Schnitt erreichte der Kölner Sender am Montag tolle 20 Prozent in der Zielgruppe. Damit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Christina Stürmer um 19.05 Uhr nicht mehr mit „Nie genug“ zu hören und Tanja Szewczenko auf Schlittschuhen nicht mehr zu sehen ist.

Doch auch die Konkurrenten von Sat.1 sind nicht frei von Sorgen: "Schmetterlinge im Bauch" holte am Montag ebenfalls nur völlig unbefriedigenden 10 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten hier 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 7,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Und auch das neue "Verliebt in Berlin" konnte die hohen Marktanteile von über 20 Prozent aus den ersten Tagen nicht halten. Mit 17,8 Prozent in der Zielgruppe kann man aber dennoch sehr zufrieden sein. Verglichen mit dem Freitag ging es zudem wieder leicht bergauf. Insgesamt schauten 2,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16445
von Penny Lane
Crazy Com hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:Schwer ist es nicht zu erkennen, dass ich «Alles was zählt» sehr gerne sehe und hoffe, dass sich die Quoten in Zukunft bessern werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Julian Herzog
RTL-Mitarbeiter? :lol:
Könnte man tatsächlich meinen :mrgreen:
Also ich hab Alles was zählt zwar noch nie gesehen, hab das aber auch nicht vor, stelle ich mir irgendwie Lotte-in-love-mäßig vor. So was gab's doch schon tausendmal :roll:
Das mit den miserablen Quoten wundert mich auch dementsprechend nicht^^
von Tripwire
Meine Fresse, das Prinzip der Serie besteht ja anscheinend daraus, soviel Intrigen in einer halben Stunde zu quetschen, dass mein Fernseher zu einem Schwarzen Loch kollabiert.

Da meine Freundin sich den Mist reinziehen will, komm ich da nicht immer herum.
von Andelko
AWZ kann es mittlerweile mit VIB2 aufnehmen.Wnigstens etwas worüber sich RTL freuen kann.
von thelastromeo
Ja war letzten Donnerstag nur noch 0,1% MA schlechter als VIB. Und es wurden mittlerweile geschickt verschiedene Handlungsstränge gewoben, womit mir das Zuschauen persönlich richtig Spass macht.
von pepper
Tja, ich habe ja gesagt, dass meines Erachtens bei Soaps die Langzeitstrategie angewendet werden sollte. Vielleicht geht die Rechnung mit Beharrlichkeit irgendwann auf...

Wir werden sehen.
von thelastromeo
Freitag erstmals Gleichstand zwischen AWZ und VIB, wobei der Trend von AWZ eindeutig nach oben geht und VIB immer mehr Zuschauer verliert.
von Manuel Weis
Vielleicht habt ihr unseren Artikel ja gelesen: 15 Prozent sind die Vorgabe. 10 Episoden der ersten 30 sollen das schaffen. Von bislang gesendeten 24 hat keine einzige diese Vorgabe erreicht.
von Monk!
Juhu, hoffentlich ist bald Schluss mit dem Spuk.
von TV_Experte
Noch keine einzige Folge kam über bzw. genau auf 15 %

Absetzung, du bist nicht mehr weit :lol:
von Familie Tschiep
Manuel Weis hat geschrieben:Vielleicht habt ihr unseren Artikel ja gelesen: 15 Prozent sind die Vorgabe. 10 Episoden der ersten 30 sollen das schaffen. Von bislang gesendeten 24 hat keine einzige diese Vorgabe erreicht.

Man könnte argumentieren, dass es einen kleinen Aufwärtstrend gibt. Ich bin zur Zeit ganz närrisch auf "Das Geheimnis meines Vaters". Nachdem man sich eingesehen hat, ist es richtig spannend. Dann die schönen Aufnahmen von Wismar, die Natürlichkeit der Schauspieler und das dezente Design.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 8. Okt 2006, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Monk!
Familie Tschiep hat geschrieben:Nachdem man sich eingesehen hat, ist es richtig spannend. Dann die schönen Aufnahmen von Wismar, die Natürlichkeit der Schauspieler und das dezente Design.
Ja, aber welche Serie meinst du?
von Quotentreter
Wo erkennst du da Wismar? Welche natürlichen Schauspieler? Und vor allem strahlt man im Kabel eine andere Fassung aus die keine quitschbunten abgedrehten Designs zeigt?

War das jetzt Ironie oder tatsächlich ein typisches Selbstouting in sachen Realitätsverlusst unter Soapsaugern? :lol:
von hezup
Monk! hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Nachdem man sich eingesehen hat, ist es richtig spannend. Dann die schönen Aufnahmen von Wismar, die Natürlichkeit der Schauspieler und das dezente Design.
Ich tippe mal auf "Das Geheimnis meines Vaters".
http://www.daserste.de/geheimnis/
von cooky
Ihr müsst auch alles von Tschiep lesen ;)
Ich bin zur Zeit ganz närrisch auf "Das geheimnis meines Vater".
von Monk!
hezup hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:
Ach, das ist auch ne Soap. Bei der Vielzahl behält man aber auch kaum den Überblick. :oops:
von Heiji Hattori
Monk! hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:
Ach, das ist auch ne Soap. Bei der Vielzahl behält man aber auch kaum den Überblick. :oops:
Würde auch hinkommen, aber ich tippe eher auf das Geheimnis von Dianas Stiefvater. :lol:

(50. Beitrag, Party...)
von Quotentreter
Nee, dann sollte man eher dazu schreiben was gemeint ist. Es soll Leute geben bei denen die ARD irgendwo hinten im Tuner liegt und sich auch sonst nicht mit derart Serien beschäftigen. Und da es sich am Montag bei AWZ ebenfalls um das Geheimnis des Vaters dreht ist die Verwirrung komplett.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 95